Arm abschneiden

  • Unter Shadowrunnern ist das völlig normal. Mein Hacker ist ein irrer Gearhead, der Metall als Fleisch in der Birne hat und der Quotentroll in der Gruppe ist jetzt bei Essenz 0,7 angekommen.

  • Das schöne ist ja, rein technisch gesehen ist da kein großer Unterschied, ob du jetzt 1,0 oder 0,1 oder 0,01 Essenz über hast.(Na gut, du brauchst halt statt eines Arztes eine Werkstatt, aber da geht es dem Quoten-Rigger nicht anders ^^)
    Genau so wenig wie das Ersetzen der kompletten Körperteile einen großen Unterschied zu MBW3 oder 4 mit 7 Punkten Essenz-Kosten hat.
    Und das sind schliesslich nur ein paar Drähte und Chips.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Noch ne weitere Frage.


    Was ist der krassere Eingriffe.? Neuer Arm, neue Augen oder Reflexbooster?


    Rein gefühlt und eher auf einer ehtischen Ebene betrachtet.
    Oder wenn wir heute in der realen Welt die technsichen Möglichkeiten aus SR hätten. Welche OP würdet Ihr am ehesten machen ?

  • Oder wenn wir heute in der realen Welt die technsichen Möglichkeiten aus SR hätten. Welche OP würdet Ihr am ehesten machen ?
    Cyberaugen
    (bin stark Kurzsichtig)
    danach eher Bioware (Synthacardium z.B. )


    mit kurzem Tanz zwischendurch
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Cyberaugen
    (bin stark Kurzsichtig)


    Dito. Und dann: Schlafregulator, der Gott unter der 'Ware (Filme gucken, Warhammer basteln und malen, CoD4 spielen, saufen, feiern, saufen, Munchkin-Abende... ich komme zurzeit auf etwa 4 Stunden Schlaf pro Tag, das ding wäre meine Rettung!)

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Dito. Und dann: Schlafregulator, der Gott unter der 'Ware (Filme gucken, Warhammer basteln und malen, CoD4 spielen, saufen, feiern, saufen, Munchkin-Abende... ich komme zurzeit auf etwa 4 Stunden Schlaf pro Tag, das ding wäre meine Rettung!)



    Dein Leben will ich haben ! :D 8O

  • "Jungle_Reaper" schrieb:

    Nekekami



    Erster Beitrag der mich weiter gebracht. Danke ! :)


    Wie? Was? Wirklich? O.O;,
    Der "krasseste" (gott wie ich dieses "Wort" verabscheue) Eingriff ist rein Regeltechnisch betrachtet der Reflexbooster.
    Der ist Maximalinvasiv und verbraucht SEHR viel mehr Essenz als ein normaler Arm. Wenn das nicht geändert wurde.
    Der Reflexbooster stellt mehr oder weniger deinen kompletten Körper auf Fernbedienung um. Nicht so schlimm wie MBW,
    aber dennoch genug, dass es in SR3 noch die Probe für Leute mit denen in Schrecksituationen gab, ob sie überreagieren.


    Für mich wäre eine Datenbuchse das A und O. Dann natürlich auch der Schlafregulator. 40std Job und trotzdem Freizeit!
    Oder halt der komplette Kram der einem mit dem Denken hilft. Aufmerksamkeits-Co-Prozessor, Diese Neocorticalen Naniten.
    Mnemonischer Verbesserer, Zrebraler Booster. Ich brauche keinen Körper der alles kann, wenn ich einen Geist habe, der
    mich dazu befähigt den Körper nicht in Situationen kommen zu lassen, in denen ich Probleme bekommen könnte.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Bitte, es geht mir nicht darum wie kompliziert oder welchen Essenzverlust die OPs bewirken.


    Es geht mir nur darum, dass ich überprüfen möchte warum ich denke, dass man sich, ob real oder in SR, eher nen Reflexbooster ( nen sehr komplizierter Eingriff ) oder auch Cyberaugen einbauen würd bevor man sich nen voll vitalen Arm abschneiden lässt (Standart-OP), um in den Genuss eines Cyberarms zu kommen.Klar, Cyberarme gehören dazu und ich hab nichts dagegen. Nur ich finde ganz einfach, dass sich nen Spieler bei der Generierung wenigsten überlegen könnte, dass ihm der Arm zerschossen o.Ä. wurde, bevor man ihn mit offensichtlichem Cyberarm und ohne Cyberfetisch generiert.Meiner Meinung nach sollte sowas zum Konzept passen, da man sich von nem großen Körperteil trennt und dann ne Menge Metall an sich hat. Zumal der Arm ja super funktioniert hat.



    Dinge wie: Nen Cyberarm ist verhältnisäßig teuer ( Essenverlust ) bringt zu wenig. Brauch ich nicht hören. Kenn ich schon! ;)

  • Warum man sich eher extras einbaut anstelle Teile auszutauschen ist immer noch der grund von vorhin.
    Ich lass mir nichts von meinem guten Körper wegnehmen, ich helfe meinem Körper nur ein bisschen besser zu werden.
    Es ist immer noch dein Körper, der jetzt nur sehr viel schneller reagiert. Aber es sind nicht deine Augen und nicht dein Arm.
    Und das MERKT man. Und selbst wenn man es nicht MERKT, man WEISS es. Genau so wie ich weiss, dass mein rechtes Jochbein nur halb so dick ist an einer Stelle wie das linke.
    Ich merke davon herzlich wenig, aber ich weiss es, und bei Prügeleien und anderen Gelegenheiten wo das einen Unterschied machen könnte ist mir das SEHR unangenehm.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich kannte mal nen echten Cyberfetischisten, der wollte UNBEDINGT so aussehen wie das Film-Alien. Jahrelang hat er an sich rumschrauben lassen und irgendwann präsentierte er einmal in meiner Runde diesen Char...
    Er war cool ohne gleichen, regeltechnisch völlig in Ordnung nur hab ichs nicht gestattet weil ich als SL damit nicht umgehen konnte (vor allem: Wie kommt er noch auf der Straße voran nachdem er sich so extrem Vercybert hat? Würde die Cyberscene da net auch schon sagen "Idiot!" ?)


    Als Charakter sich nen gesunden Arm abschneiden zu lassen würd' ich nicht. Wenn mein Arm aber putt wäre, wäre der Cyberarm erste anlaufstelle (lieber einen geklonten wenn man sich's leisten kann). Und wenn man schon powergamed nehm ich definitiv keine Cyberarme sondern ne Cyberhand bzw zwei davon...


    Und soviele Leute hab ich ingame noch net gesehen mit offensichtlicher Cyberware, das Zeug kostet teuer Geld.



    In dem Sinne:
    Cyberscreee! Narsiph.

  • "Jungle_Reaper" schrieb:

    Oder wenn wir heute in der realen Welt die technsichen Möglichkeiten aus SR hätten. Welche OP würdet Ihr am ehesten machen ?


    Wenn man mir genug Geld gäbe, käme ich vermutlich bei 0,01 Essenz rum. Wie normal-menschlich ich dann noch aussehen würde, weis ich net.
    -Ein zweites paar augen im kopf könnte nett aussehen.
    -jede menge nanotatoos.
    -Fiberoptische Haare
    -Transgenetics würde ich noch ordendlich dabeipacken.


    Es gibt sehr viel an Transhumanismus, das ich meinem Körper ohne mit der Wimper zu zucken antun würde, wenn ich Geld und technologische Möglichkeiten zur Auswahl hätte. Aber als erstes würde ich wohl meine Lungen von den lausigen 20% Normalkapazität, wo ich derzeit grob stehe, wegbringen. Das notwendige zuerst. :wink:


    Was meine Chars angeht, so hab ich bei meinem derzeitigen Charakter nen offensichtlicher Cyberarm durchaus fest eingeplant in der To-Do-Liste. Cybergyro, Nahkampfwaffenoptimierung und diverse Spielereien inklusive. Lohnt sich tatsächlich bei diesem Charakter. Abgesehen davon: Wenn man über 100K an Lifestyle-Ware in der Liste hat, dann ist ein Cyberarm sicherlich noch unter den nützlicheren Investitionen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Kleinere Eingriffe wie Augen, Nasen, Schlafregulatoren, Datenbuchsen und das Zeug kann man sich wohl um die Ecke machen lassen, das ist nichts großes und geht in ein paar Minuten.


    Ich bin jetzt nicht so weit drin bei Cyberregeln, aber kann man nicht immer mehr Geisteskrankheiten bekommen, wenn man unter 1 Essenz geht?

  • Nein, das ist optionaler Regelquatsch.
    Beziehungsweise ein Nachteil, den man sich freiwillig nehmen kann, den einem aber kein SL aufdrücken sollte.
    Sonst fordere ich das auch für alle Magier.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Warum man sich eher extras einbaut anstelle Teile auszutauschen ist immer noch der grund von vorhin.
    Ich lass mir nichts von meinem guten Körper wegnehmen, ich helfe meinem Körper nur ein bisschen besser zu werden.
    Es ist immer noch dein Körper, der jetzt nur sehr viel schneller reagiert. Aber es sind nicht deine Augen und nicht dein Arm.
    Und das MERKT man. Und selbst wenn man es nicht MERKT, man WEISS es. Genau so wie ich weiss, dass mein rechtes Jochbein nur halb so dick ist an einer Stelle wie das linke.
    Ich merke davon herzlich wenig, aber ich weiss es, und bei Prügeleien und anderen Gelegenheiten wo das einen Unterschied machen könnte ist mir das SEHR unangenehm.



    Das ist auch meine Meinung.

  • "Nekekami" schrieb:

    Nein, das ist optionaler Regelquatsch.
    Beziehungsweise ein Nachteil, den man sich freiwillig nehmen kann, den einem aber kein SL aufdrücken sollte.
    Sonst fordere ich das auch für alle Magier.


    Ich wär sofort dabei. Es gibt sowieso viel zu wenig Konsequenzen, ich mag es wenn mir der SL Stöcke zwischen die Beine haut.

  • Ich vermute, Nekekami bevorzugt nach wie vor die freiwillige Variante (dito meinerseits, nach wie vor).
    In ner alten SR2/3- Runde hatten wir es, weil es damals noch völlig unklar war statt dessen einfach ne niedrigstufige gabe ("stabil") für schwervercyberte eingeführt. Aber der SR4 Ansatz ist IMO fairer. Ich würde zwar ne ähnliche Neg Quality für magisch aktive zulassen (Magiepsychose), aber ich würde es weder für die einen, noch für die anderen verpflichtend machen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja, Zombies haben ja IIRC ihre eigene, ganz besonders schlimmes Variante von Cybertrauma. Da braucht man keine Cyberpsychose mehr draufpacken (oder hat sich das bei SR4 geändert?).
    Was waren noch gleich Cyborgs? Sowas wie "menschliches Hirn in Drohnenkörper"? Ich weis jetzt nicht wie das Essenzmäßig geregelt ist (hab den Teil der Regeln bislang aus Desinteresse ignoriert), aber wenn die über Essenz Null bleiben und ohne Cybermantie, oä funktionieren, sollten die ja auch nicht viel schlimmer dran sein, als ein standard "querschnittzgelähmter-Rigger-fast-24/7-eingloggt".

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang