Beiträge von Narsiph

    Hm,


    wenns noch aktuell ist mit dem Aggressiven. Kommt drauf an was du willst. Primär bekomm ich alles an Stimmen hin was man so gebraucht hatte. Mit Frauenstimmen kann ich leider nicht dienen hehe.


    Aber was ich so kann (wenns denn hilft) und wofür ich auch ständig Loorbeeren einheimse beim Meistern/Spielen:
    - Der echte Nazideutsche (Militärisch korrekt, streng und äusserst diszipliniert) Benutze ich für meinen PC "Major Herr von Schneider"
    - Lispelndes Wesen (Zischelnd, Drohend und Unheimlich klingend) Benutze ich für meinen PC "Spielzeug" (Ein Arcane Codex Char)
    - Zwerg (Typischer brummiger Zwerg, etwas tiefere Stimme) Benutze ich für jedwegen Zwergenchar hehe (Heiserkeit inklusive)


    Naja, ich hab noch mehr im Petto. Wenn mal was gebraucht wird: PN an mich.


    gruß: Narsiph

    So, ich hab in unserem Forum zumindest schonmal angefangen für Stimmung zu sorgen :evilbat:


    Nunja, ich denke mal mit der Kampagne werde ich das 4er System einläuten. Joa, Charaktere mit ein paar mehr Aufbaupunkten zu versorgen wäre denke ich mal ganz nützlich. Hoffe nur das niemand unbedingt Decker/Rigger/Magier spielen will *g* Ich komme zwar damit auch zurrecht und es lässt sich immer etwas basteln aber ich bin da wirklich mal gespannt was 'bei rauskommt.


    Achso ja, ich überarbeite gerade den Critter-Alien (Xenomorph) gebe ihm eine Geschichte, Daten, Werte und Sonderregeln. Da ich von vorneherein immer gerne nach meinen eigenen Regeln spiele (und keine sorge, meine Chummer kennen die und keine war bisher unnütz oder gemein) und die Grundregeln von den Regelwerken immer so als "Ansatzpunkt" sehe wird das sicher ein verdammt geiler start ins Jahr 2070.


    Achja, danke schonmal für ein paar Vorschläge, ich werd's beherzigen. Und ja, ich habe alle Filme gesehen: Alien 1 bis 4, AvP 1 und 2, Predator 1 und 2 sowie Starship Troopers 1 - 3 ;) Alles gute Vorlage für spannende Kampagnen, wobei Starship Trooper eher ungeeignet ist. Insekten hatten wir schon *g*


    ++++++ Logging in ...
    ++++++ Loading Personae ...
    ++++++ Entering the Matrix ...
    ++++++ Loading file.
    Warning illegal access ...


    "Hallo? Hallo?! Hört mich jemand? Verdammt! Ich krieg' keine Bildverbindung hin, scheiße Mann! An alle die diese File bekommen: Das Zeug ist heiß! VERDAMMT HEIß! Scheiße, ich weiß nicht was ich noch machen soll, die Typen sind schon da ich komm' hier nicht mehr weg. Ich hab schiss, ich will nicht sterben! Bringt diese zwei Files unbe...."


    +++++ Transmission ended, illegal operation terminated
    +++++ File download complete, status: ok
    +++++ Open file one? Yes - No
    +++++ Open file two? Yes - No


    +++++ Incoming call ...
    +++++ Open secure connection ...


    "Hey, ich weiß ihr habt die Files bekommen. Ich bin sicher wir können uns arrangieren. Kommt doch einmal in's Hellfire und fragt nach J. Ach... und bringt die Files mit. Originale, keine Kopien!"


    +++++ Logging out from the Matrix, have a nice day...


    -----


    Der Pressesprecher der Shiawese Corp.:
    "... das die Firma in keinster Weise eine Tochtergesellschaft von Shiawese Corps gewesen sein kann. Wir bedauern den Unfall ebenso wie Sie. Bitte entschuldigen sie mich, die Pressekonferenz ist hiermit beendet."


    Gerüchte in den Schatten:
    "Yo Chummer! Hast du schon gehört? Bei Shiawese soll ein Decker heiße Ware mitgehen lassen und sie einfach so in die Matrix gestellt haben! Unvorstellbar! So ein Drekhead! Die sollen angeblich an einem Supersoldaten rumdoktorn. Wers glaubt! Aber seit neusten sind einiges J's ganz schön in Aufruhr, überall werden Runnerteams angeheuert, irgendwas is da faul... Das stinkt wie verdammte Ghulscheiße! Die haben nen Riesenbezirk abgesperrt... da scheint keiner rein oder raus zu kommen... Mann ich sags dir, mir wirds übel wenn ich nur dran denke."


    Newsreport
    "Hinter mir in den rauchenden Trümmern der ehemaligen Firma Biotec Industries werden noch fieberhaft nach Verschütteten gesucht. Bisher konnte niemand Lebend geborgen werden. Aus unbestätigten Quellen teilte man uns mit das es sich hierbei um eine Tochterfirma von Shiawese Corporation handeln musste. Die örtlichen Polizeikräfte und selbst der Si... Hey verdammt, was soll das! Wi...." Kanal 9 entschuldigt sich für die Bildstörung. In Kürze geht es mit unserem normalen Programm weiter.

    Diesen Beitrag habe ich neu erstellt


    Hallo!


    Da ich nun leider (aufgrund meiner extrem schlechten erreichbarkeit *sarkasmus* -> Handy, zahlreiche Foren, ICQ, Skype, Privat) feststellen musste das von den aktuellen Leuten in der Sonntagsrunde keiner irgendwo Lust hat würde ich gerne eine weitere Sonntagsrunde versuchen und zwar mit anderen Spielern.



    Wenn jemand tatsächliches Interesse an einer Wöchentlichen/Zweiwöchentlichen Sonntags-Runde hat, mit mir als Meister, solls ich doch bitte bei mir melden. (Kontaktmöglichkeiten weiter unten)



    Welche Systeme kann ich anbieten
    - Cuthullu (Now bis Katzhullu) [Anm.: Katzhullu habe ich noch nie gelitten, ich finde es aber durchaus interessant sofern ich das Regelwerk in die Finger bekomme]
    - Warhammer 40k: Dark Heresy
    - Warhammer Fantasy [Anm.: Da muss ich mich wenn dann auch ein bisserl wieder einlesen.]
    - Arcane Codex
    - Shadowrun 3.01D
    - Shadowrun 4 Edition
    - Dungeons & Dragons 3.5
    - Dungeons % Dragons 4 Edition
    - Das Schwarze Auge [Anm.: Da müsste ich mich aber definitiv erstmal wieder reinarbeiten.]
    - Hearts & Souls



    Wo würde gespielt werden?
    Bei mir Zuhause. Ich habe Platz für bis zu 5 Spieler wobei das auch gleich das Maximum ist. Ich wohne in der nähe Plärrer am Kohlenhof. Gute erreichbarkeit durch Bus/Tram. Parkplätze sind vor der Türe.


    Intresse geweckt? Du willst mir bescheid sagen?
    Handy: (Gibts auf PN-Anfrage)
    Email(s): narsiph@alice.de ; narsiph@web.de ; drachenkrieger_drako@web.de
    Skype: Kontaktname "Narsiph"
    ICQ: 588061397


    In welchen Foren treibe ich mich rum?
    Sollte wieder erwarten keine der obigen Möglichkeiten funktionieren findet ihr mich in folgenden Foren
    - TwiGa



    Ich bitte alle (zukünftigen) Teilnehmer sich um Essen & Trinken sowie Naschereien selbst zu kümmern.

    Hallo.


    Ich habe in SR4 selbst kurzzeitig einen Demo-Zwerg gespielt. Mit erfolg, leider habe ich derzeit kaum Zeit in den Verein zu gehen um weiterzuspielen ABER: Es geht. Man sollte sich nur genügend Nebenskills mitnehmen und mal ehrlich: Wenn eine Gruppe zusammenspielt stimmen sie sich mit den Charakteren schon ein bisschen ab. Unser Trupp geht weniger lautlos vor dafür bekommen wir halt vom Johnson/Schmidt kaum/keine "Seit bitte leise!"-Aufträge. Der Meister ist letzendlich dafür da für jeden eine Möglichkeit einzubauen damit man mit seinem Char glänzen kann.


    Ich sage meinen Spielern immer: Spielt was ihr wollt aber lebt bitte mit den Konsequenzen. Und Sie leben mit ihnen weswegen jeder Run richtig viel spaß macht. Ansonsten würde keiner von uns wohl 13 Stunden am Stück spielen :)



    gruß: Narsiph

    Hallo.


    So einen Spieler hatte ich auch einmal, ich kann mich ganz vage daran erinnern. War aber in einem anderen System. Seltsam das man überhaupt noch auf "Spielerfeindliche" trifft (anders kann ich das gerade nicht nennen) denn in meinem Umfeld hat bisher noch kein Runner einen anderen Runner umgelegt (Zumindest nicht absichtlich).


    Klar kann es mal spaß machen einen Charakter zu spielen der auf gut deutsch gesagt eine miese kleine Dreksau ist aber das sollte wenn dann doch eine ausname sein. Sagen wir so, ich spiele hin und wieder einen meiner 3 Charaktere und wenn es der SL erlaubt einen meiner alten zwei Hauptcharaktere. Wenn dein Chummer das ganze an einen von denen ausprobiert hätte und mein Char es wieder erwartend dann doch überlebt hätte träten einige der nachfolgenden Dinge ein:


    - Bei Major Herr von Schneider:
    Er ist ebenfalls Magier und ja... Powergegamet ;) (Zumindest habe ich von Start an sämtliche Ressourcen perfekt genutzt). Er würde Ihn erstmal seine zwei Elementare auf den Hals hetzen und nebenher mit seinen Magierzaubern jagend wann immer es geht und kein Gefahr aussenstehende dabei mit hineinzuziehen besteht.


    - Bei Alien
    Er ist ein Decker. Wenn er es überlebt gibt es ziemlich viele möglichkeiten das Leben eines anderen Runners schwer zu machen. Informationen verkauft man schließlich nicht nur an andere Runner ;) Hab gehört das LoneStar, Knight Errant und diverse andere Konsecuritys/PrivatSecs sehr froh sind über anonyme hinweise auf Schattenläufer


    - Bei Mister Smith
    Simpel und einfach: erschossen. Sauberer Kopfschuss. Er ist ein Magier und wenn er unvorbereitet ist auch einfach zu besiegen.


    Leg ihn um, er ist eine Gefahr für deinen Runner (vielleicht sogar auch noch für andere Zwergenrunner). Deine Chummer werden's dir danken, glaub mir, früher oder später werden sies.

    Ich vergaß:
    Falls die Runner natürlich annehmen besteht die möglichkeit das Seattle genauso hübsch wird wie der Ort nun um den eine hübsche Mauer drumrumgebaut wurde. Noch wissen die Großkons nichts von der drohenden Gefahr bis auf Shiawese die dieses Wesen zu Forschungszwecken haben will. Und ich sagte die nur "Die Möglichkeit bestünde". Selbstverständlich werden Kons die das Wissen um dieses Wesen erlangen alles nur erdenkliche tun um die Gefahr so schnell wie möglich zu beseitigen aber ich finds hübsch die alten Hasen mit neuen Charakteren mal wieder was präsentieren zu können... Sozusagen eine Neuauflage des Runs mit den Insektengeistern ;)

    Hallo,


    ich habe mir ja schon in diversen Rollenspielgruppen einen doch recht soliden Ruf als Meister erarbeitet. Meine Abenteuer sind überwiegend gut durchdacht und keinesfalls überschwer oder zu einfach. Morgen (Also sozusagen schon fast in ein "paar" Stunden) werde ich höchstwahrscheinlich einen SR3.01D-Run (Vielleicht wird kurzerhand auf SR4.01 umgestiegen) leiten und dieses mal greife ich ganz tief in meine Trickkiste:


    ----- Der Run "Schockierend" -----
    Schmidt braucht Runner. Natürlich braucht Schmidt Runner! Er braucht immer welche wenn's um Drekarbeit geht. Kanonenfutter gibt es an jeder Ecke aber er braucht richtige Runner die was auf dem Kasten haben, vielleicht sogar noch ganz grün hinter den Ohren sind, wäre sogar optimal....
    Um was geht es:
    - Der Run, falls die Charaktere ihn annehmen, führt die Truppe in ein altes verlassenes Firmengelände (Ehemals eigentum eines aufstrebenden, nun aber vergessenen Kleinkon.) mit äußerst großer Untergrundanlage. Ziel dieses Runs sollte es sein eine Kreatur ausfindig zu machen und diese, ohne Spuren zu hinterlassen, zu der Lieferadresse bringen.


    Der ein odere andere hat schon vielleicht sogar langsam eine Ahnung um was für eine Kreatur es sich handeln könnte und nein, Zombies sind heutzutage definitiv nicht mehr Schockierend genug, wir wolles es ÄLTER... GEFÄHRLICHER und wesentlich INTELLIGENTER haben! Xenomorph. Genau, ihr hab richtig gehört Chummer! XENOMORPH. Was ist das? ...


    Komm auf den Punkt:


    Ich habe KEINE Ahnung. Ich würde ja 1:1 das Alien aus den 4 Filmen kopieren ABER wie fasse ich das in Werte? Ich bin zwar bisher immer gut rumgekommen aber ich will die Spieler nicht töten (obwohl die Gefahr selbst dann besteht wenn der Postbote plötzlich durchdreht) sondern eben richtig Schockieren (wenn sie sterben... naja, passiert eben, kann ich nicht ändern).


    Mein Wunschtraum/Meine Vorstellung:
    - Charisma: Nix ; Intelligenz: 4 ; Willenskraft: Nix(4) ; Stärke: 8 ; Schnelligkeit: 8 ; Konstitution: 4 ;
    - Aktionsfertigkeiten: Nahkampf 5 ; Schwimmen 4 ; Klettern 5 ; Springen 5 ; Säureangriff (Reichweite einer Leichten Pistole) 3 ;
    - Natürliche Panzerung 1/2 ; Immunabstoßung ; Verbesserte Sicht (Bei der Jagd scharfe Schwarzweiß-Sicht, keine Sichtbehinderungen ausser
    durch Rauch oder feste Hindernisse) ; Säureblut (speziell) ; Kontaktgiftimmun ; Einnamegiftimmun ; Wahrnehmungsproben um 2 erleichtert (passiv) ;


    Schaden (Klauen): 8M ; Schaden (Schwanz): 10M (Lähmgift Stufe 4) ; Schaden (Zungenmaul): 5S oder gegen Kopf 10T
    Die Säure: Bei Treffern wird mit einem w6 festgestellt ob eine Person im direkten Kontakt (Nahkampfreichweite) mit Säure besprizt wird (Nicht bei Kopftreffern). Bei einer 1 - 2 ist dies der Fall. Die Säure richtet auf der Haut pro Runde 6M Schaden an. Schadensniveau sinkt pro runde um 2 und in der dritten Runde hört die Säure auf zu wirken. Ex Munition erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit der Säure auf umliegende Personen/Teile/Sonstiges um 1 während ExEx diese um 2 erhöht. Solte ein Alien, wie auch immer, zum platzen Gebracht werden wird alles in einer Reichweite von 5 Metern mit Säure bespritzt und zwar an allen möglichen Stellen zum Zeitpunkt des platzens. Die Säure reduziert die Barrierenstufe von Metall, Plastik oder ähnlichen Materialien um 2 pro Runde (bis zu 3 Runden). Panzerung sowie Stoßpanzerung verlieren pro Runde ebenfalls 2 Punkte Wirksamkeit pro Runde.


    Das Lähmgift: Sollte ein Charakter die Konstitutionsprobe gegen das Gift nicht schaffen (Konstitution gegen 4, Giftstufe gegen Konstitution) erhält er Automatisch Geistig T-Schaden.


    Aliens fliehen nicht. Das Konzept Furcht, Panik oder dergleichen ist ihnen unbekannt. Ebenso können sie keine Gefahren einschätzen wobei Aliens eine extreme Lernfähigkeit besitzen und ihr Wissen weitervererben falls möglich. Das Kollektiv gilt erst dann als ausgeschalten wenn alle Aliens einer Brut ausgeschalten sind (Vom Ei bis hin zur Königin).



    So das mal fix auf ne Minute zusammengeschustert. Wie seht ihr das? Heftig? Nicht heftig? Natürlich werden die Runner nicht soweit in den Komplex vordringen können um irgendwann die Alienmutter zu sehen da sie ja "nur" eines solcher Wesen Lebend brauchen. Ziel mit diesem Run ist eine langanhaltende Kampagne mit exorbitanter Gefahr (ala Insektengeister) und einigen (hoffentlich) guten Runs.



    Vorschläge, Ideen, Kritiken und/oder Verbesserungen wünsche ich mir von euch :)


    gruß: Narsiph