Beiträge von Narsiph

    So siehts aus:


    Ini #1: <Ini, Durchgänge> <charname/nickname> <Aktion(en):>
    <13,1> <Joris> <Aktion(en): Volle Abwehr
    <10,1> <Tyrus> <Aktion(en): Voller Angriff>
    <04,1> <NSC-Hafenarbeiter> <Aktion(en): Flieht>
    <13,2> <NSC-Elementar> <Aktion(en): Meister kontaktieren & Befehle nachfragen


    Mit einem kräftigen Tritt hatte Tyrus versucht Joris zu treffen, dies gelang aufgrund von ungewohnter Gewandheit des Orks nicht. Dieser trat noch einige Schritte Richtung Türe zurück um weiter Defensiv zu bleiben. Das Elementar, ungesehen, kontaktierte während dessen seinen Meister und holte sich seine Befehle. Der Hafenarbeiter schafft es, da ihn niemand aufhält, zu fliehen mit einem panischen "AAAAAHHHhhhh!".




    Ini #2:
    <13,1> <Joris> <Aktion(en): Weiterhin volle Abwehr>
    <07.1> <Tyrus> <Aktion(en): Weiterhin voller Angriff>
    <13,2> <NSC-Elementar> <Aktion(en): Materialisieren, Einschüchtern (alle)>
    <05,1> <NSC-Hafenarbeiter> <Aktion(en): Panisch von der Keilerei im Hinterzimmer berichten. Angsterfüllt rumhampeln>
    <00,0> <Der Pirat> <Aktion(en): Zuhören, Flasche wegstellen>


    Joris macht einen Schritt zurück und konnte gerade noch so einen Angriff von Tyrus ausweichen. Knapp war's allemal vor allem weil das Glück (1 Edge ausgegeben) fast auf Tyrus' Seite zu sein schien. Aber Tyrus gibt offensichtlich nicht auf. Alle Anwesenden reagieren mit Respekt, teilweise mit Furch vor dem Elementar. (Alle ausser Joris = Respektvoll, kaum Angst / Joris = Wirkt stark eingeschüchtert). Der Pirat macht sich auf in den Hinterraum um die Situation zu entschärfen.




    Ini #3:
    <16,1> <Joris> <Aktion(en): Einen letzten Schritt dann voll Abwehr. Steht nun mit dem Rücken zur Wand neben der Türe>
    <07,1> <Tyrus> <Aktion(en): Nachsetzen und einen harten Schlag mit Voller Angriff durchzusetzen>
    <09,2> <NSC-Elementar> <Aktion(en): Einschüchtern, Einschüchtern>
    <05,1> <Der Pirat> <Aktion(en): Erstmal ankommen vor der Türe, genau umsehen>


    Der Pirat hatte etwas anderes erwartet aber scheinbar liesen die Streithähne nicht locker. Joris hingegen musste nun endgültig einen leichten Treffer einstecken (Gesamt: 2G, wollte dafür kein Edge ausgeben, es sei denn du möchtest es) der zu beginn des Auftreffens wesentlich mehr hätte anrichten müssen. Dannach sind alle anwesenden Personen vollends eingeschüchtert von dem Elementar und jeder weicht so weit es geht zurück. Niemand hat Panik es ist einfach nur die Furcht vor Schlimmeren dingen, immerhin scheint das Elementar verdammt angefressen zu sein.




    Ini #4 - Auflösung
    Letzenendes konnte niemand mehr aktiv handeln ausser sich von dem Elementar wegzubewegen, näher ran definitiv nicht. Polly scheint klare Anweisungen zu haben immerhin tut es nichts weiter als "Einschüchternd" zu wirken. Der Pirat hingegen wird wohl nun seine Stimme erheben (IP-Post bitte abwarten). Wer dennoch weiterhin Handeln will (Trotz der Furcht sollte mir eine PM schicken. Logisch wäre aber jedoch den maximalmöglichen Respektabstand zu halten, nur Seltsmörderisches Gesindel würde das Elementar ignorieren (PM wer so einer is' hehe)

    Ich werde kurze Zwischenstände posten, ich setz mich jetzt mal hin mit Block, Bleistift und Radiergummi. Wenn jemand noch aktiv am Kampf teilnehmen möchte muss er es sagen. Bitte gebt Optionen mit an wie z.B. Char XYZ will XYZ tot sehen oder Char XYZ will so gut wie es geht in der Deckung bleiben um nicht das gegnerische Feuer auf sich zu ziehen.

    Toll verpennt... Gut. Farbe "Gelb" steht ja grad fest. Derjenige darf handeln.
    Bin Krank gemeldet... gr. Gut, dafür bin ich Vormittags & Nachmittags erstmal da. Es kann jederzeit weitergehen, ab 17:30 bin ich dann nicht mehr da bis Samstags.

    Es ist jetzt einfach so. Normalerweise sage ich sowas nicht aber sei froh das du (bist jetzt) keinen Schaden angerichtet hast.
    Ich bin jetzt durch die ganze Sache viel zu lange wach geblieben. Um 5e darf ich wieder aufstehen...


    Ich geh jetzt pennen und ich hab noch netmal meinen H&S-Char fertig bekommen den ich am Freitag Abend dringend brauche... Nur wegem dem Chaos hier :/ Wenn ich vonner Arbeit heimkomm wird mal kurz aufgeräumt und dann läufts so wie am Anfang es gesagt wurde.

    "Malebolgia" schrieb:

    Hallo?!? Ich gab grad 6 G gemacht, gegen die er nun mit seiner Kon Würfeln muss (da die Abwehr versagt hat). Also müsste er mit ner Kon von 6 alles Erfolge haben um den Schaden komplett zu negieren Oo


    Wird des jetzt zur Willkür, weil keiner die Regeln richtig kennt ?!?



    Ist es dir gerade so wichtig unbedingt an einem SC Schaden zu verursachen oder würden dir ein paar blaue Flecke (die er ja wohl definitiv bekommen könnte wo nicht gerade Panzerung ist, zb am Arm etc) reichen... Es ist nur das Chaos was mich hier grad ankotzt, mehr nicht. Und um das Chaos zu lichten habe ich eben kurzerhand willkür walten lassen. Wenn du dem Chaos aber gerne nachhängen möchtest müsstest das dann schon sagen.

    Initiative: (#1)
    - Malebolgia <7, 1 Durchg> <Aktion(en): Regel "Voller Angriff" Nahkampftechnik "Muay Thai" gegen Joris. Unbewaffneter Nahkampf>
    - Burnaaz <14, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - Arthoron <16, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - Saturn14 <11, 1 Durchg> <Aktion(en): reflexbooster an, rauszögern>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>



    Genau deswegen will ich das Würfeln übernehmen. Ich will mich nicht in 3 offenen Regelbüchern, und zig offenen Links rumquälen. Regelbücher + Charakterblätter sind arbeit genug. Dann noch ständig auf Links zu klicken, hin und her zu swichten... nene... Lieber 10x ein und das selbe sagen als wie einmal zu wenig und nachher weint einer.
    ----------------------
    SL-Entscheid/Verständnis:
    So wie's aussieht ist der Ork recht zäh'. ich denke er hat den Schlag ohne Schaden einstecken können. zumindest "glaube" ich das gerade so wie ich's sehe. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte: ENTCHAOSFIZIERUNG -> Es ist so *willkür*


    Aber nun sollte es mit den genannten Veränderungen aber klappen. Wenn jemand 23 Stunden braucht um einen Post zu verfassen ist es sein gutes Recht. Wenn ihr was dringendes habt: PM an mich oder den jeweilligen Spieler.


    [edit... nachdem jemand gepostet hat]Schade das ein "bitte" nicht funktioniert hat, aber nicht so schlimm.
    [2edit... nachdem NOCH jemand gepostet hat] Schlimm schlimm wenn man weiter am Chaos arbeitet.
    -----------------------
    Der Nächste in der Reihe (Hinausgezögert):
    - Arthoron (Gelb markiert in der Ini-Leiste = Handlung angesagt, vollführt. Du kannst nun etwas tun wenn du möchtest. Eventuell nochmal posten wegen Entchaosfizierung. Danke für euer aller Verständnis.

    Oder ich nehm das Würfeln von selbst in die Hand und ihr gebt mir lediglich die Richtung vor, ist mir egal. Entscheidet euch einfach... Hauptsache kein Chaos mehr. (bitte jetzt keine Posts machen, abwarten)

    Sobald dieser PvP-Kampf vorbei ist nehm ich das Würfeln wieder in die Hand, dann kann ich mich gerne mal ne Stunde hinsetzen und 3 verschiedene Möglichkeiten durchgehen und die beste für jeden Charakter wählen... Weil sowas nervt mich einfach nur. 2,4938 Trillionen sondereinsatzregeln, vierzig verschiedene Kampfhaltungen (gut, bisserl was steht im GRW drinne) und ein Chaos das mich hier eigentlich grad als einzigstes nervt.


    IP-Posts?
    Es ist supernett von euch das ihr das ganze verschönert aber vielleicht (damit keine Missverständnisse auftauchen) jetzt langsam machen, net das ihr während der Initiative hier noch ganz Seattle in Schutt und Asche legt "nebenbei" und ich es nichtmal mitbekommen.



    -----------
    Urks:


    Alle der Reihe nach, wir haben Zeit, keiner hetzt. Man kann auch mal auf nen Post warten.
    -> Wie jetzt "gewürfelt" wird steht fest. Fast euch so gut wie nur irgendwie möglich, vergesst nichts. Nachträge gibts keine (mehr)!
    -> Sobald FARBE GELB gehandelt hat, oder mir mitteilt das sie keine Handlung durchführen möchte geht es einen Schritt weiter



    Also, wenn das so läuft:
    Poster 1: Juhuuu
    Poster 2: *würfel*
    Poster 3: Wann kommt die Pizza?
    Poster 2: Achso... *nochmalwürfel* Passt?
    Poster 1: Juhuuu!
    Poster 2: Wie jetzt? *nochmalwürfel* Das jetzt aber mit allen regeln
    Poster 1: Juhuuu!
    Poster 3: Pizza ist da!
    Poster 1: Juhuuu!
    Ist das absolut chaotisch. Ich mage kein Chaos das nicht von mir selbst produziert worden ist. Spieler dürfen sich gerne durch Regeln kämpfen ^^ in Foren-RPGs insbesonders (Das heisst halt: Alles berücksichtigen was geht, SL nachfragen ob eventuell etwas besonderes zu beachten gilt)



    So wäre das Wünschenswert:
    Poster 1: Ich starte meinen Angriff gegen den Nasenpopel!
    SL: *um inni bitttet*
    Alle: *ini würfel -> Ergebnis mitteil*
    SL: *stellt die Inireihenfolge zusammen, gibt eine kurze Lagebeschreibung ab, stellt besonderheiten klar*
    Ini-1: *postet handlung*
    Ini-2: *postet handlung*
    Ini-3: *postet handlung*
    SL: *handelt INI-1 ab -> usw.*
    So wäre es optimal. Is klar das wir uns alle erstmal schön beschnuppern müssen etc, aber so wies momentan ist ist für mich grad der reinste Chaoshaufen. Ich blick durch nix mehr durch weil ich for allem hier "Ein Post folgt dem Nächsten" und keinen eigenen Channel habe wo ich viel besser Strukturieren könnte (Sprich: Chaos in Ordnung verwandeln). Also ab jetzt bitte zusammenreissen (*sich auch selbst an die Nase fässt*), Augen halb zu und durch.

    "burnaaz" schrieb:

    naja Hier....
    13d6.hits(5)=6



    Und dieser Wurf ist nun was? Es wäre schon schön wenn ihr halt dazuschreibt


    Zitat

    Spielleiter Ärgern:
    CHA + Gebräuche [link/+Ergebnis]


    in Zukunft gilt das nun so...

    Charaktername:
    Hier die Handlung einfügen (z.B. Sich selbst erschießen)
    Basieren auf (Fertigkeit + Sonstwas + Ichkanndashaltmodifikator - DerSLmagmichnichtmodifikator)
    Ergebnis (Link + Ergebnis)
    Besonderheit: Hab mir währenddessen einen Popel aus der Nase gezogen (oder Edge ausgegeben für/deswegen)

    Also (ich hasse seltsame Kampfregeln... Entweder ich hab pech und krieg aufs maul oder nit bäh) ... AAALSO:

    Volle Abwehr:

    Reaktion + Ausweichen -> Möglich gegen Fernkampf
    Reaktion + Ausweichen + Ausweichen -> Möglich gegen Nahkampf
    -----> ODER <-----
    Reaktion + Nahkampffertigkeit + Ausweichen -> Möglich gegen Nahkampf


    So... Das ist das was im GRW drin steht und das ist das was zählt fertig. Ich weiß ja nit woher du jetzt 2 Würfel herbekommst oder plötzlich +2 Angriff auftauchen (Muay Thai = +1. Afaik hast du Muay Thai nur 1x gekauft zu beginn und keine 2x).


    Nahkampfschaden = STR G
    + Muay Thai = STR +1 G (Mit Schlagring wäre es K statt G afaik)
    ABER: Du trägst gerade keinen Schlagrin. Solltest du grad noch ein +1 auf den Schaden bekommen "weils halt so is" sag mir woher, dann passts, ich finde nämlich grade nix.

    Du hast im Normalfall immer 24-STD RealTime Zeit einen Post zu schreiben. Ihr bestimmt ja das Tempo. Minimum ist halt eben 1 Post pro Tag :)


    Initiative: (#1)
    - Malebolgia <7, 1 Durchg> <Aktion(en): Regel "Voller Angriff" Nahkampftechnik "Muay Thai" gegen Joris. Unbewaffneter Nahkampf>
    - Burnaaz <14, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - Arthoron <16, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - Saturn14 <11, 1 Durchg> <Aktion(en): reflexbooster an, rauszögern>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>



    burnaaz :
    Du erhältst dann wohl G-Schaden in höhe der Stärke des Angreifers (+1 durch Muay Thai/Voller Angriff) (Schaden sag' ich dir gleich)
    Edit: 6G (Jetzt bitte den Wiederstand würfeln = Restergebnis ist dann der Schaden den du bekommst oder auch nicht)


    Malebolgia :
    Du bist jetzt ziemlich offen für jedwege Nahkampfangriffe bis zur nächsten Inihandlung von dir.

    Dauert erstmal ein bisschen bis man sich an'nen neuen Meister gewöhnt aber ich mag kein Vorwürfeln ^^ Hab da schonmal nen Spieler verbannt... Nach demm Motto 10x Würfeln bis einem etwas zusagt und dann meinen "Ja ich hab doch schon...". Soll jetzt nix gegen Arthoron sein hehe.


    Aber ich empfinde es eben als logisch das man einen Angriffswurf abwartet und dann erst reagiert. (Ansonsten die bewährte "Proforma Kopfschuss"-Taktik anwenden häähäähää)

    Da er VOR deine Handlung schon gepostet hat (Sprich am Spieltisch schonmal "Vorwürfelt") und dannach erst dein "Voller Angriff" kam mit deinem Würfelwurf ignoriere ich das. Ich denke mal ist logisch und kann man hinnehmen.


    Andererseits ist's halt komisch das man erst die Verteidigung liest (das vielleicht auf den Angriff vorher abschreibt) und dann den Angriff und dann nichts. Ergo: Nachdem der Angreifer seinen Würfelwurf getätigt hat würfelt der Verteidiger (falls dieser etwas würfeln kann)

    Initiative: (#1)
    - Malebolgia <7, 1 Durchg> <Aktion(en): Regel "Voller Angriff" Nahkampftechnik "Muay Thai" gegen Joris. Unbewaffneter Nahkampf>
    - Burnaaz <14, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - Saturn14 <11, 1 Durchg> <Aktion(en): reflexbooster an, rauszögern>
    - Arthoron <16, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>




    Farbe(n):
    - Rot (Noch nicht angesagt. Muss handeln
    - Grün (Alle nötigen Aktionen angesagt, muss nicht mehr handeln)
    - Gelb (Ansage getan, muss noch handeln bzw. kann jetzt handeln)



    @Joris:
    Du musst dich nun Verteidigen, ansonsten Treffen dich im Nahkampf 5 Erfolge. Ich denke mal das "Ultimatum" fällt binnen 24 STD in denen ein Posting kommen sollte. Das müsste fair genug sein :)

    Erstmal is noch die "7" dran, wenn die Handlung dann "Final" is kommt der ganze Rest :)
    @Göttlich genialer Würfelheld:
    Damit denke ich haste alle optionen verballert und dein Angriff steht?


    Es dürfte sich nun der Joris verteidigen. Dannach dürfen die Zögernden handeln wenn Sie denn möchten.

    Was möchtest du für den Edgepunkt den du ausgibst tun?
    - Edge-Attribut Würfel würfeln (Regel der 6 gilt für die zusätzlichen Würfel, nicht für die schon gewürfelten)
    - Alle Würfel neu würfeln die keinen Erfolg gebracht haben (Regel der Sechs gilt nicht)
    - Einen weiteren Initiativedurchgang hinzugewinnen (für diese Runde)

    tick 7: Nach der Aktion von Malebolgia kann jeder seine hinausgezögerten Handlungen aufwenden um zu handeln.
    @Leute die Hinausgezögert haben:
    Reihenfolge wie die Originalinitiative wie sie hier gewürfelt worden ist. Erst der höchste hinausgezögerte SC, dann der nächste usw.



    Malebolgia, angriffswurf bitte.

    Wenns keine Probleme gibt wenn ich zum Treffpunkt hinmarschier verfasse ich meinen IP-Post. Wenn ich auf Probleme treffe versuche ich diese entweder zu umgehen oder mittels "Gut zu reden" zu bewältigen. Sollte Reden bei manchen Problemen nicht mehr weiterhelfen... Naja, seh' ich ja dann ^^


    In dem Sinne:
    Aufokaywartscreee! Narsiph.