Beiträge von Korwin

    "Cajun" schrieb:

    An den Vampir:
    Lies dir am besten die Archetypen nochmal durch. Ja, nach dem Errata. Wahrnehmung ist essentiel. Ein Sam, der nur Knarren und Fäuste nutzen kann, ist nutzlos.


    Die Archetypen habe ich als "totes Fleisch" in Erinnerung, hat sich nach dem Errate etwas daran geändert?
    Bzw. habe ich gehört sie sind nicht Regelkonform (nicht 400 Punkte Charakter), habe aber nicht selbst nachgerechnet.


    "Cajun" schrieb:


    Natürlich ist ein Kämpfer toll, der Regeneration hat, aber, anders als beim GW, kann es nicht sein, daß ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, nein, du bist ein Virus. Und was haben wir von Agent Smith gelernt, was man mit Viren macht?


    Das ist mir durchaus klar...


    "Slyder" schrieb:

    zum thema : es sind hilfen keine vorwürfe das du was vergessen hast.


    du willst also bei den grundlegenden werten immer auf dein attribut ausweichen ?


    Wollen ist nicht das richtige Wort, müssen schon eher.


    "Slyder" schrieb:


    beispiel wahrnehmung : modifikatoren durch schlechte sicht, dinge sind unsichtbar in teildeckung sonstwas schon bist du nurnoch bei 3 würfeln oder weniger.... es sind wichtige dinge. ich finde es schade wenn jemand sagt der kann halt alles nur über seine attribute regeln wenn es sachen sind die das leben betreffen. keine elektronik keine datensuche kein nichts. es wäre mir als spieler einfach zuwenig.


    sie sind kein must aber ein sollte have ;-)


    Bitte etwas konkreter :wink:
    Reicht es dir einfach auf dem Charakterblatt Elektronik >=1 zu haben oder zielst du auf einen bestimmten minimum Wert hin?


    "Slyder" schrieb:


    totale amnesie bedeutet für mich nicht das jemand nichts wissen darf. er weiß nurnicht woher dieses wissen kommt.


    Wir reden hier nicht von totaler Amnesie (der Nachteil wäre 20 Punkte wert).

    "Slyder" schrieb:


    ich fände es gerade toll wenn jemand was sagt und dein char kann die richtige antwort raushauen ohne das er weiß wieso.
    (noch dazu finde ich es ganz ganz schlimm einen amnesie charakter den man selber erstellt hat zu spielen da macht das ganze handicap keinen spaß aber das ist ne persönliche meinung)


    Wie gesagt, nicht totale Amnesie. Übrigends ein Nachteil den ich nie nehmen würde.

    "Slyder" schrieb:


    zur magie ja du bekommst ein magie attribut von 1 wenn du spätes erwachen hast (als vampir hast du aber ja automatisch eins von 1 also wo kommt dein anderes her ? bzw das eins des vampirs hast du ja sogar schon durch deine bioware verbraucht : ergo ist er ausgebrannt.....


    also er hatte magie weil er vampir ist diese verbraucht er weil er bioware einsetzt und bekommt neue weil er spätes erwachen hat ? ne ne ne wenn dir das ein sl durchgehn lässt danngute nacht.


    Und wenn er die Bioware vorher hatte? (Mache hierzu einen extra Thread auf, da ich dazu noch Fragen habe)


    "Slyder" schrieb:


    deine frage ist ja kein ich mit 400 bp einen brauchbaren und spielbaren sc bauen ? meine antwort ist halt : wenn ja ist dieser es aus meiner sicht nicht... das ist meine meinung wenn du eine andere hast ist das ja ok aber dann darfst du die frage nicht stellen falls du kritik nicht lesen magst...


    Hmm, komm ich so rüber? Als wenn ich keine Kritik vertrage?
    Falls ja, bitte um entschuldigung. Würde eventuell etwas konkretere Kritik besser vertragen.
    zB: Wieviele Würfel für Wahrnehmung sollten zur Verfügung stehen?


    [edit]:
    Wenn ich von Schnellfeuerwaffen und von Nahkampf je einen Punkt abziehe und Wahrnehmung Sp. Hören für 6 BP nehme hätte der Char. auf sehende Wahrnehmung 7 Würfel auf Riechen 9 und auf Hören 11.

    "Slyder" schrieb:


    zur magie ja du bekommst ein magie attribut von 1 wenn du spätes erwachen hast (als vampir hast du aber ja automatisch eins von 1 also wo kommt dein anderes her ? bzw das eins des vampirs hast du ja sogar schon durch deine bioware verbraucht : ergo ist er ausgebrannt.....


    also er hatte magie weil er vampir ist diese verbraucht er weil er bioware einsetzt und bekommt neue weil er spätes erwachen hat ? ne ne ne wenn dir das ein sl durchgehn lässt danngute nacht.


    Auf der Seite im GRW vor den Archetypen gibt es ja eine Zusammenfassung. Da steht ganz am Anfang, die Reihenfolge ist ein Vorschlag zur Vereinfachung...


    Das heisst für mich, Bodyware kann vor den Gaben/Handycaps gekauft werden. (egal ob diese Gabe jetzt Vampier, Drake oder Magier ist)
    Was passiert wenn jemand mit Bodyware erwacht? Ich würde mich an den Vorteil Spätes Erwachen halten (oder wie auch immer der jetzt heist).




    cu

    "Slyder" schrieb:

    keine wahrnehmung ? keine sozialen skills ? keine fahrzeuge ? keine ahnung von der technik ? wenn er nicht ein paar sehr soziale runner trifft die ihn aufnehmen ist er totes fleisch.... sorry das das so hart klingt.


    Bzgl. Wahrnehmung, seine Int ist relativ hoch... (5 Würfel)
    Fahrzeuge gehen auf Reaktion oder? (6 Würfel)
    Sozial wären es nur 2 Würfel, stimmt.
    Gebräuche sind es immerhin 5.


    "Slyder" schrieb:


    sorry aber da ist irgendwie ein fehler.... du bekommst magie auf 1 und hast bioware für einen punkt.... der char ist ausgebrannt und eh schon erwacht da geht spätes erwachen doch nicht das wäre doppelt bis 3fach gemoppelt ;-)


    So funktioniert spätes Erwachen nicht. (Du darfst nicht unter Essenz <1 kommen, erst dann bist du ausgebrannt)
    Oder meinst du ein Vampir kann kein spätes Erwachen haben? Spätes Erwachen hatte er ja schon bevor er zum Vampir wurde. Die Reihenfolge wann man welchen Schritt macht ist ja relativ frei.
    Magie 1 hat er vom Vampir für die Vampir Fähigkeiten.


    "Slyder" schrieb:


    sehe da gravierende schwächen. und er ist ein media junkie aber hat keine wissensskills oder andere skills in die richtung ?


    Habe den Text von Media Junkie nicht vor mir, aber was braucht man mehr als [strike]den Fernseher[/strike] das Trid einschalten zu können. Und das sollte er doch können.
    Finde den Nachteil passend, er hofft dadurch etwas von seiner Vergangenheit/über sich selbst erfahren zu können. Richtig nachforschen Matrix-mäßig kann er ja nicht, fehlende skills.


    Ah tschuldigung, du schriebst ja Wissenskills. Was soll er den für welche haben, wenn er alles vergessen hat? Sprachen kann ich mir noch vorstellen, er hört eine und merkt er versteht was da gesagt wird.
    Aber normale Wissenskills?

    "Slyder" schrieb:


    hm wenn ich das so sagen darf zurück ans zeichenbrett...... ist nicht böse gemeint das ist einfach ein konzept das mit 400 bp niemals aufgehen wird. vielleicht mal so gerade mit 500....


    Zusammenfassend, wieviel Würfel sollten deiner Meinung nach für Wahrnehmung, soziale Skills und Fahrzeuge zur Verfügung stehen?


    "Tycho" schrieb:

    ansonsten wieder das übliche:
    Type O System funktioniert nur bei nicht kultivierter Bioware, also den Traumadämpfer, den Cerebralbooster und den Reflexrecorder darfst du voll bezahlen und damit bist du weit über 1 Essenz.


    Hmm kultivierte Bioware gibt es nicht als Deltaware? Oder ist die schon Deltaware?
    Hmm, muss mir Typo O nochmal durchlesen.
    Prinzipell geht es mir nicht darum möglichst wenig Essenz zu verlieren, sondern darum die Bioware überhaupt haben zu können.



    "Cajun" schrieb:


    Was meinst du mit Delta? Du hast dem Kerl Bio-Delta gegeben? Willst ihn aber spielen? Bei wem?


    Durch Type O gilt für den Char. Standard Bioware als Delta-Bioware. Und nachdem Regeneration jede Bodyware ausser Deltaware wegregeneriert...

    "Cajun" schrieb:


    Hab das jetzt erstmal nicht nachgerechnet, aber mir will scheinen, wenn man die GP für Vampire ausgiebt, dann wird es schnell Essig mit zwei Stufe 7 Attributen...


    Das ist der Grund warum der Char so wenige Fertigkeiten hat. Keine Punkte mehr übrig (200 Attribute, 100 Vampir, etc.)

    "Cajun" schrieb:


    Und unser Bourne ist zum Vampir geworden, kann sich aber hauptsächlich daran erinnern, Leute zu killen? Nicht einmal, was seuin Lieblingsrestaurant ist? Wenn er doch gerade erwacht ist(Pun intendet)


    Naja Ziel ist ja vor allem, einen Spielbaren Char am Schluss zu haben. Jemanden der etwas zum Team beitragen kann.
    In diesem Fall wäre der Beitrag: Strassensam. (Und viel später, mit viel Erfahrung* dann auch Magie)


    * Verwenden anstatt Karma, weiter GP's

    "Cajun" schrieb:


    Außerdem kann ich sehen, daß du dich mit den anderen Restriktionen im GRW nicht auseinandergesetzt hast.
    Das klappt so nicht.


    Welche? Hab eigentlich stark darauf geachtet alles innerhalb der RAW zu machen.
    Bin aber relativ neu bei SR4, wenn ich also etwas übersehen habe bitte sagen welche.

    "Cajun" schrieb:


    Nun, außerdem hoffe ich, daß du eine ruhige, liberale Truppe findest, denn so kann man dir die Nuyenzeichen schon in die Stirn ritzen... :twisted:


    Momentan spiele ich ja einen Fuchsgestaltwandler, muss ihn nur noch (wahrscheinlich) umbauen (der SL hat mir irrtümlicherweise Foki rein zu Bindungskosten bei Charerstellung gegeben [musste ihn nicht bezahlen], habe jetzt den SL darauf hingewiesen).


    Es geht mir hier eher wenig um einen Char. den ich dann spiele.
    Sondern mehr um, ist es möglich um 400 Punkte einen spielbaren Vampir zu machen.


    Und ja, wenn es möglich ist, dann werde ich ihn auch irgendwann mal spielen.

    Wenn noch Platz für den Vorteil ist (35 BP ist ja maximum)


    "Frank Trollmanns Houserules" schrieb:


    Metatype: Seriously, being big and strong isn't even super important. All four basic metatypes are pretty balanced with each other. And all of them should cost the same amount of Build Points at character generation. That amount is 25 BP.

    Hmm stell ich auch mal einen Char hier rein.
    Hier mal ein Versuch eines 400 Punkte Vampiers*.
    Hintergrundtechnisch wacht er in einer Gasse/im Zug/auf einer Bank auf und fragt sich: Wo bin ich/Wer bin ich/etc.?
    (Sehr wichtig, erklärt warum er nur so wenig Fertigkeiten hat.)


    *mit dem Twist von vorhandener Bioware (normalerweise ja nicht möglich bei Char.-Erstellung [Delta-Ware], bzw. nicht leistbar im Spiel)


    Rasse: Mensch (Vampir)
    Attribute:
    Kon 5
    Ges 7 (9)
    Rea 7
    Str 1 (3)
    Cha 3
    Int 6
    Log 1 (3)
    Wil 6


    Edge 2
    Magie 1


    Essence derzeit 5 (Maximum 10 oder 11?)


    Gaben:
    Type O (30)
    Spätes Erwachen (5)


    Handicaps:
    Amnesie (-10)
    Media Junkie Mild (-5)
    Böser Zwilling (-10)
    Paranoia (-5)
    Flashbacks - Uncommon (-5)


    Fertigkeiten:
    Schnellfeuerwaffen 4 (5)
    - (Automatikpistolen) 6 (7)
    Acrobatik 6 (9)
    Gebräuche 2
    Unbewaffneter Kampf (Kung Fu) 4(6)


    Bioware: (genau 1 Essenzpunkt verbraucht)
    Muskelstraffung 2
    Muskelverstärkung 2
    Traumadämpfer
    Cerebral Booster 2
    Synthacardium 3
    Platelet Fabrik
    Reflexrecorder Schnellfeuerwaffen

    "Medizinmann" schrieb:

    Weiterhin ist die größe der Zwerge eher seltener ein Hinderniss.
    Fast jeder hat den "Erhöhte Positions-Bonus"(+2W im Nahkampf) gegenüber einem Zwerg :wink:


    Kriegen dann Trolle gegen (fast-)jeden Nicht-Troll zusätzliche +2W im Nahkampf...? (Konsistenz der Regeln und so) :wink: