Beiträge von Korwin

    "Irian" schrieb:

    Das ist auch kein großer. Und Romane sind eine völlig eigene Welt, manchmal geeignet, den Flair rüberzubringen, aber allzu oft halt auch nur Stuß.


    Wobei die Triologie der Macht zu den (IMHO) guten gehört.
    (Wovon Trau keinem Elfen ein Band war).

    "Irian" schrieb:

    Wo gibts denn? Kommt mir komisch vor, wo schon der Torso ohne Gliedmaßen im Grund 25k kostet...


    "LeChuq" schrieb:

    Augmentation S. 127. Ja es ist sehr billig.


    Hat wer eine Seitenangabe fürs deutsche Buch?
    Hab's nicht gefunden...

    Habe mal nach dem (naja aber nur fast allen) Vorgaben im ersten Post einen Char. im BP-System gemacht.
    Also mit einem Ork hat es ganz gut geklappt... Wenn auch nur durch die körperlichen Attribut-Boni.
    Wobei er zwar die Erfordernisse des ersten Posts erfüllt (fast, zB. keine Nahkampfgruppe sondern nur unbew. Nahkampf), er aber sollte er gespielt werden, seine Cyberware schleunigst gegen was vernünftiges austauschen sollte...


    Die Athletikgruppe habe ich aufgebrochen, ist per RAW nicht erlaubt bei Char. erstellung. Alternativ würde ich auf die restliche Gruppe pfeifen und nur Akrobatik steigern.


    RACE: Ork
    ATTRIBUTES
    Body: 6
    Agility: 4 (6)
    Reaction: 4 (6)
    Strength: 6 (8)
    Charisma: 2
    Intuition: 4
    Logic: 2
    Willpower: 5
    EDGE: 2
    Phys Init[P] 8[10]
    Passes 1[3]
    Essence: 0,52
    Walk/Run 10/25
    Phys Boxes 11
    Stun Boxes 11


    ----------------------------------------


    ARMOR
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit
    Bal/Impact 6/2 [3]
    Armored Jacket
    Bal/Impact 8/6 [8]


    ----------------------------------------


    ACTIVE SKILLS
    Unarmed Combat (Defensiver Kampf) 2 (+2)


    Athletics (Group) 2
    Climbing 0
    Gymnastics (Akr. Ausweichen) +2 (+2)
    Running 0
    Swimming 0


    Firearms (Group) 2
    Automatics 0
    Longarms 0
    Pistols 0


    Heavy Weapons (LMG) 4 (+2)


    Outdoors (Group) 2
    Navigation 0
    Survival 0
    Tracking 0


    Electronics (Group) 1
    Computer 0
    Data Search 0
    Hardware 0
    Software 0


    Pilot Ground Craft 2


    Infiltration (Häufigstes Einsatzgebiet) 3 (+2)
    Shadowing (Häufigstes Einsatzgebiet) 3 (+2)


    Etiquette (Militär) 1 (+2)


    Perception (Sehen) 4 (+2) [Sehen insg. = 9)


    First Aid 3


    Throwing Weapons (Granaten) 3 (+2)


    ----------------------------------------


    CYBER/BIOWARE Essence: 0,52
    Cyber/Bioware:
    Wired Reflexes II
    Muscle Replacement (1-4) 2
    Cybereye Rating 3 (Used Std.)
    Vision Enhancement (1-3) 3
    Vision Magnification
    Low-Light Vision
    Thermographic Vision
    Smartlink


    ----------------------------------------


    Name Ceska Black Scorpion
    Type Machine Pistol
    Mode SA/BF
    Armor Piercing 0
    Damage Value 4P
    Recoil Comp 3(4)
    Short Range 0 - 5
    Medium Range 6 - 15
    Long Range 16 - 30
    Extended 31 - 50
    Concealability +2
    Ammo 35c


    Name Ingram White Knight
    Type LMG
    Mode BF/FA
    Armor Piercing -1
    Damage Value 6P
    Recoil Comp 5(6)
    Short Range 0 - 75
    Medium Range 76 - 200
    Long Range 201 - 400
    Extended 401 - 800
    Concealability +8
    Ammo 50c belt


    Restliches Geld:
    31.950¥

    Wenn er hacken können soll, ein internes Kommlink & denn ganzen Rest für VR (heiß)?
    Die große Frage ist dann auch noch, welche Matrix-Regeln werden verwendet.
    Weil nach Orginal Regeln bringt ja beim Hacken Logick mal so richtig gar nix.


    Und für die Gabe Restricted Gear würde ich mir nicht den Cerebral Booster auf 3 holen, sondern einen Schmerzeditor (zum 2er Cerebral Booster dazu).
    Traumadämpfer ist auch ganz nett.

    "Nyhles" schrieb:

    Einer meiner Chummers erzählte mir, er könne per Magie (Geister) Cyberware hacken, sogar DNI gesteuertes, sowie tote "übernehmen und steuern".
    Ich bin zwar nicht sehr magie-orientiert, aber es klang mir doch ein wenig 'übertrieben'.
    Muss ich also um meine Cyberware fürchten?


    Ich denke ein Bewohnungsgeist müsste das schaffen können.
    Für 'normale' SC's aber nur über einen Verbündeten möglich.

    Naja finden und töten... Würde sich da nicht ein Scharfschützengewehr besser eignen?
    Hintergrundtechnisch jagt er ja - wenn ich es richtig verstanden habe - wirklich gefährliche Typen (wobei vom Hintergrund wohl nicht alleine, oder?)
    Und an die (Magier, MMVV-Infizierte, Cyber- u. Biowaremonster, etc) so nah ranzugehen halte ich schon für sehr lebensmüde.
    Aber wenn er immer im Team gehandelt hat, dann wurden von den schweren Jungs anscheinend zuerst die richtig gefährlichen Teammitglieder ausgeschaltet. :D


    Auch wenn ich mit dem Film nicht so vertraut bin, habe ich mich doch gefragt. Wo ist die Monofilamentpeitsche?

    Quelle: "The Ends of the Matrix" von Frank Trollmann
    http://www.tgdmb.com/viewtopic.php?t=48836
    (Achtung: Teil einer massiven Überarbeitung der Matrixregeln.)


    Also wenns der SL erlaubt, sehe ich kein Problem bei der APDS.


    Wobei ich mich ehrlich gesagt eher frage, wie der Char. als Wet-Work Spezialist für "Extra-Harte-Fälle" überlebt hat. OK er hat ein hohes Edge, dass könnte es erklären.
    Noch dazu 500 Punkte, aber gut das werden die überteuerten Fertigkeiten sein (die bei mir billiger wären).


    Aber prinzipell ein netter Char., wenn die restliche Gruppe nicht auf einem höheren Powerniveu spielt.

    Habe den Thread zwar nur überflogen, aber muss trotzdem mal Fragen. Wo ist den bitte das Problem wenn Gedankensonde wie eine geistige Vergewaltigung wirkt?


    Wir reden hier doch alle von Shadowrunnern - Leute die andere Leute für Geld umbringen -, richtig?
    Vielleicht keine Wetwork per se machen, aber wenn ein Sicherheitsbeamter in die Quere kommt, keinen Schlaf darüber verlieren, wenn dieser dabei drauf geht.


    Finde die Moralvorstellungen von Shadowrunnern etwas seltsam, die kein Problem damit haben, wenn der Magier jemanden mit Magie umbringt, aber einen moralischen Anfall bekommen wenn diese etwas 'harmloseres' machen.
    Mord ist doch schlimmer als Vergewaltigung, oder? Klar im Spiel ist Mord (für die Spieler) akzeptabler (warum ist jetzt ein anderes Thema), aber für die Charaktere?

    "Zeddicus2" schrieb:

    Bei uns in der Gruppe haben wir eine Ki-Magierin mit dem Verführertotem. Ihre Ki-Kräfte bestehen hauptsächlich aus so Sachen wie Melaninkontrolle o.ä., ihre Lieblingszauber sind Orgasmus und Mode.
    Wenn die ein Mann wäre hätte die schon längst einen Cyberpenis ! :)


    Grüße Zeddicus2


    Dir ist schon bewusst, dass es das weibliche Equivalent durchaus gibt 8)

    Überflüssig, wenn auch fluffig und sicher In-Game vorhanden.
    Cyber-Penis und das weibliche Gegenstück...
    Ich kugle mich immer vor lachen am Boden, wenn ich deren Beschreibung durchlese. :lol:


    Ihr steigert im Spiel mit Karma? Oder weiter mit GP.


    Wenn ersteres würde ich durchaus Stärke auf 1 lassen und erst im Spiel (wenn wichtig = SL nervt dich :-) ) steigern. (<-- bezieht sich auf Rückmeldung aus anderem Thread)


    Reaktion erhöhen würde sich für Situationen auszahlen wo man gerade eben getroffen wurde. Weil wenn du getroffen wirst, dann wird auch Schaden hängen bleiben...
    Beschwören würde ich auch nicht die ganze Gruppe nehmen, Bannen kann ganz kurz durch einen Betäubungsblitz ersetzt werden.
    Dafür würde ich Antimagie erhöhen, eventuell eine Spezialisierung auf Kampfmagie oder Manipulationszauber.
    Wenn möglich Wahrnehmung steigern und/oder spezialisieren.


    Keine Ahnung was für eine Tradition du hast, aber Bioware (und ganz wenig Cyberware) bringt teilw. verdammt hohe Synergieeffekte mit Magie.
    (Synapsenbeschleuniger, Traumadämpfer, Thrombozytenfabrik)

    Naja, bei mir würde ein Magier mit Magie 5, der sich im Spiel Cyberware (bis zu einem Essenpunkt) einbaut keine Magie verlieren, sondern nur sein maximum Attribut senken.
    Was schon eine ziemliche Abweichung zu den offiziellen Regeln ist.
    Aber bei mir werden auch FrankTrollmanns Hausregeln benutzt., wo zb. der letzte Magie- oder Resonazpunkt keine erhöhten Kosten hat verwendet (und es wird mit BP weitergesteigert, nicht mit Karma).

    Ich regle es wie Mercenario. Begründung die Gabe Spätes Erwachen.
    Wird halt in der Hintergrundgeschichte die Ware installiert, bevor der Char. Erwacht ist.


    Ob's 100%ig RAW ist, ist mir mal egal (da ich der SL bin).




    Wobei ich es eigentlich - weil ich grade drüber nachdenke - noch extremer regle (also wirklich eine HR).
    Bei mir verursacht Essenverlust eine Senkung des Maximums des Magieattributes. Die Punkte gehen auch nicht verloren, sondern würden durch eine spätere Initiation wieder da sein.
    Grund: Vereinheitlichung mit den Vampirregeln.

    Also die überteuerten Kosten für die Regeneration (wenns die Regeneration der 3en Edition gewesen wäre, hätte ich die Kosten verstanden) sind doch das geringste Problem bei den Freie-Geister Regeln für SC.


    Wenn man denn tatsächlich einen Freien Geist nach RAW spielen wollte, kann man nur hoffen das es keinen Magier mit Vertrautem in der Gruppe gibt (Etwas Karma beim Magier vorausgesetzt).

    "Doc Chaos" schrieb:

    Und den Runnern werden nur Runs auf Orte angeboten, die völlig ohne Matrixunterstützung infiltrierbar sind? Oder setzt der SL dann einfach den magischen NSC-Hacker dazu und regelt alles das per Willkür? :)


    Das ist wieder ein anderes Thema. Ich ging von der Defensive aus. Und da kann man die Matrix ignorieren.


    Wenn man offensiv etwas beeinflussen will, dann kann man die Matrix 'eigentlich' nicht ignorieren.


    Ich schreibe 'eigentlich', weil in den Runden in denen ich mitspiele, die Matrix tatsächlich ignoriert wird. Weil sich keiner (Spieler und SL) mit den Regeln auseinandersetzten will*.
    Also muss ich leider sagen, ja bei uns wird es mit einem magischen NSC-Hacker und Meister-Willkür gelöst**.



    *Ich gebe den Matrix-Regeln die Schuld.
    ** Wohl der Hauptgrund, warum ich mir Trollmanns Matrix ersatzt noch nicht richtig durchgelesen habe, brauche den Ersatz nicht, da die Matrix ja ignoriert wird...