Beiträge von Korwin

    "LeChuq" schrieb:


    Und dann kommt wahrscheinlich zurück "UCAS-Registrationssystem-A-12 lehnt die Anfrage ab zum Schutz seiner Bürger." Bzw. "UCAS-Registrationssystem-A-12 meldet, dass SIN XYZ in unserer Datenbank nicht zu finden finden ist.


    Funktioniert aber nur, wenn die informationsanfragende Stelle nicht von der UCAS beauftragt wurde (zB. mit dem Polizeidienst).
    Und wenn nur in der UCAS-Datenbank vorhanden, wird es wohl an sich schon eine suspekte SIN sein.


    Prinzipell wird der Konzern der für den Polizeidienst zuständig ist, ja mindestends so gute Datensuchprogramme haben wie ein SPAMer, oder?

    Aber eine SIN ist automatisch mit Daten verknüpft. Da ist halt die Frage, schaut der Kontrolleur nur ob eine Sinn vorhanden ist oder gleicht er etwas ab.
    Überspitzt gesagt: Wenn in der Datenbank die SIN einem Troll zugehörig aufscheint und er hat einen Gnom vor sich stehen, wird er sich schon wundern.


    Wenn ich mich Richtig erinnere, dann sagt eine höhere Stufe bei der falschen SIN aus, dass die Daten in mehreren Datenbanken aufscheinen.
    Also die SIN hin und wieder zu wechseln, macht sowieso Sinn, da sich ja echte Daten im Laufe der Benutzung ansammeln.

    Ich hatte schon verstanden, dass eine Frage vorhanden ist.
    Aber was genau die Frage war, habe ich nicht verstanden. :lol:


    Prinzipell sollte man die Volks-Sinn ja nachbearbeiten und prinzipell sollte auch eine gefälschte Sinn bei einer Kontrolle den Inhaber wiederspiegeln.
    Also Biometrische Daten werden wohl sowieso vorhanden sein.

    Habe den kFkA-Thread nach Abweichung und Granaten durchsucht aber nix gefunden.
    Hat wer eine fertige (vereinfachende!) HR zu Abweichung bei Granaten und den ganzen Rest?


    Überlege ja die ganze Abweichung ersatzlos zu streichen...

    "Merlin" schrieb:

    Weis grade nicht was du meinst, der Char ist doch vollstaendig? Hast du mal in dem Codeblock runtergescrollt?


    :oops:
    Hab mit dem iPhone gelesen, da war kein Scrollbalken... jetzt seh ich ihn... :oops:

    Zählen Verbünde gegen das gebundene Geister Limit?


    Zur Erklärung, ich verwende die HR, dass die Kosten von Verbündeten anders berechnet werden.
    Jede Stufe kostet: Stufe-1 x 5
    Danach zusammenzählen.
    Sprich ein Stufe 1 Verbündeter kostet nix.
    Was normalerweise immer noch kein Problem ist. Außer bei Geister mit Bewohnungskraft.

    Warum hast du nicht alle Atributte angeführt?
    Prinzipell würde ich sowieso einen vollständigen Char. sehen wollen.
    Habe meinen auch vollständig gemacht, ganz ohne gestellte Ausrüstung ;)


    Es sagt sich ja leicht, sind noch genügend Punkte für den Rest übrig :D

    "Master of Disaster" schrieb:

    Was soll denn an SnS und Phosphor so effektiv gegen Geiser sein?


    Effiktiv ist, dass die Gehärtete Panzerung reduziert wird. Sobald Geister mal Schaden bekommen, leben sie nicht mehr lange.

    Materialisieren ist in der Regel sowieso besser als Besessenheit, sehe keinen Grund es noch zusätzlich (ie den Magier nicht zaubern lassen) zu beschränken.


    Edit:
    Sollte vielleicht noch anmerken, dass ich auch nicht ganz ohne Hausregel auskomme, aber die bezieht sich in diesem Fall auf gehärtete Panzerung.
    Also wäre der Bessenheitsmagier bei mir nicht unverwundbar (von der Panzerung her). Allerdings verwende ich auch nicht die FAQ-Regelung (in Bezug auf Begrenzung durch verstärktes Attribut).

    Zitat

    Ultra Violet hat geschrieben:
    [...] aber ich habe inzwischen (nach einigen Jahren als SR-SL) einfach mit der Runde den Punkt erreicht wo ich eben keine Spannung mehr ins Abenteuer einbauen kann...


    Da fällt mir nur eins ein:
    Parameter ändern


    Das kann sich äußern in:
    Weniger GP oder andere Limits.
    Ganz extrem: Anderes System einschieben.
    Als SL pausieren und jemand anderem das Steuer überlassen.
    Kranke Kampagnenideen ausprobieren (zB: ghulkrankheit mit RAW spielen, SC's versuchen zu überleben)
    Oder eine Kombination der o.a. Sachen.

    Um 25.000,-- kriegt man einen Ganzkörperersatz aus O-Zellen.
    Es gibt eine Gabe um 30 Punkte, mit der hast du von Natur aus einen O-Zellen Körper, mit dieser Gabe zählt jede normale Bioware (Basic Bioware) als Deltaware für dich.


    Konnte den Eintrag nur kurz überfliegen, bevor ich weg musste, werde heute abend nochmal genauer den Eintrag lesen...

    Bin etwas spät zur Party.
    Wollte nur anmerken, dass es bei MMVV halt auch darauf ankommt mit welcher Variante der SC infiziert ist.
    Die Ghul-Variante kann man halt nur nehmen, wenn man HR verwendet (wie schon angesprochen, weil sonst Resident Evil Ghul World Domination oder sowas rauskommt).
    Die anderen Varianten sind nicht so problematisch. Zum einem kann man da pro Stamm nur eine Metavariante infizieren.
    Wobei die anderen Varianten in der Regel das Problem haben, dass sie zu teuer sind. Sprich man hat einfach nicht mehr genug Punkte um einen abgerundeten Char. zu erstellen (Vampire, Nosferatu, Banshee [die ist ganz extrem, kostet mehr als ein Vampir kann aber weniger])
    Dann gibt es noch die Werwölfe, die kosten zwar nur 35 Punkte. Bei denen handelt es sich aber eigentlich um ein Handicap. Sollten also Punkte bringen.


    Abschließend: ohne Hausregeln, lass die Finger vom MMVV.
    Aber nachdem du dich eh schon dafür entschieden hast, ist mein Post etwas sinnlos 8)

    "Mishra" schrieb:

    Zum Ork:


    Wozu bitte Akrobatik steigern? Ich glaube, dass "Akrobatisches Ausweichen", also der Einsatz komplexer, zumeist bodenturnerischer Maneuver, derzeit nicht auf dem Standard-Stundenplan für irgendein offizielles Militär steht. Wäre auch sehr unpraktisch - im Häuserkampf unter beengten Verhältnissen schlicht unbrauchbar, im Feldeinsatz aufgrund potenziell gefährlichen Terrains (und dafür muss es nicht mal vermint sein) gefährlicher als sich flach hin zu werfen. Macht von daher in meinen Augen keinerlei Sinn (aber korrigiere mich gerne, wenn ich einen sinnvollen Punkt übersehen haben sollte ;) ).


    Sonderbar, für mich horcht sich flach hinwerfen in einem gefährlichen Terrain eher nach was gefährlichem an. 8)
    Auch ohne Mienen.
    Grade um scharfkantige Kanten und solches Zeug zu vermeiden, gehört da - für mich - etwas Akrobatik dazu.
    Aber prinzipell stimmt es schon, hier ist die Akrobatik so hoch um wenigstens etwas spieltauglich zu sein.
    (Bzw. damit ich nicht das Gefühl habe, das selbe zwei mal zu kaufen.)


    Grundsätzlich dürften wir eine unterschiedliche Auffassung haben, was den Akrobatisches Ausweichen genau ist.
    Bzw. wie es denn aussieht.
    Aber ich bin da etwas von einem gewissen Ex-SR Author beeinflusst, der meint Ausweichen sollte gestrichen werden, weil Akrobatik schon alles macht was Ausweichen können will.


    Zitat

    "Shadowing (Häufigstes Einsatzgebiet)" würde ich ganz klar gegen "Disguise (Camouflage)" wechseln, was einfach grundlegend sehr viel sinnvoller wäre (zumal Beschatten für den Kerl mit der schweren Waffe in einem Einsatzteam jetzt nicht gerade das Haupteinsatzgebiet sein wird).


    Hier habe ich mich von der vorangegangenen Diskussion was Beschatten jetzt genau macht beeinflussen lassen.
    Wobei Tarnung für mich spontan ja zu Infiltration zählt und ich dieses verwenden/verlangen würde.


    Zitat

    Im Gegensatz zum Radschlagen und dergleichen wird allerdings vermutlich in den meisten Militärausbildungen darauf geachtet, dass ein Rekrut sich in Deckung werfen kann, wenn auf ihn geschossen wird - wo genau sind die mindestens 2-3 Punkte Dodge bei dem Soldaten?


    Ich verwende Akrobatik, anstatt Dodge/Ausweichen. [strike]Gewohnheitsmäßig[/strike] Prinzipell.
    (In der Regel sogar, wenn der Char. ein Move-by-Wire hat.)


    Zitat

    Dafür finde ich drei Punkte auf Wurfwaffen zu viel, als Gunner ist er im Idealfall nicht nah genug am Feind, um ihn mit sowas beharken zu können.
    Ich vermisse wenigstens einen Punkt im Umgang mit stumpfen Waffen (zumindest der Notfall-Nahkampf mit der Hauptwaffe ist fester Bestandteil der vermutlich meisten Grundausbildungen).


    Naja, der Char. sollte schon auch noch spielbar sein! OK, unterschiedliche Spielstiele. Dennoch empfinde den Char. schon am unteren Spielbaren Limit.

    Zitat

    Eventuell würde man First Aid noch auf 2(+2 Schussverletzungen o.ä.) ändern können, wäre auch denkbar.


    Da viel mir ehrlich gesagt keine passende Spezialisierung ein. Werde ich mir für die Zukunft merken.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber unterm Strich, würdest du einige Skills etwas herumschieben


    und an der Grundaussage das ein Soldat mit BP-System möglich ist (so wie im 1en Post dieses Threads definiert), ändert sich nichts.
    (Wenn es für mich auch am unteren Limit - was ein Char. können soll - ist.)


    Ändern werde ich den Ork nicht mehr, da ich ihn nicht abgespeichert habe. ;-)
    Und ich HR benutze, mit denen der Ork-Soldat völlig anders aussehen würde. Für mich ist es also eine rein akademische Frage :angel:

    Ups, da hat er dann ein Thema wiederverwertet. Dass keinen Elfen trauen war ja auch schon ein Thema in der Triologie...
    Ist aber lange her... ich denke es wird Zeit die mal in Orginalsprache zu lesen...