Beiträge von jan0816

    Junior schaut mit leeren, desorientiereten Bliuck die Elfe an.
    Dann zwinkert er.
    "Der Zylinder? Der ist durch ein Fingerabdruck gesichert. Und er ist nicht WiFifähig."
    Seine Stimmre klingt leer, so als hätte er diesd auswendig gelernt und sagt es nun abgefragt ab.
    "Ausserdem ist das Material aus dem er gefertigt ist nur mit äusserst schweren Gerät zu öffnen."
    Sarah schaut Alex bei seinen Ausführungen leer an.

    Hmm, halten wir es so, das der Zauber so gut gelungen ist, das er von alleinen nicht darauf kommt, dass er bezaubert wurde.
    Und wenn er darauf angesprochen wird muss er immer noch die erfolge runter würfeln.


    Gut dann IP weiter.

    Junior und seine Frau lächeln nett die beiden Runner an:
    Stimmt, genau. Recht haben sie. Das ist ja ein Zufall.Wie geht es ihnen?
    Das ist meine Frau. Sarah. Schatz, er hat sich in der Firma vorgestellt mit einem Freund. Irgendetwas geschäftliches. Ich weiss gar nicht mehr genau was das war?
    Sarah reicht den Runnern die Hand und das Lächeln wird etwas breiter.
    Schön sie kennen zu lernen. Haben sie sich den Kampf angeguckt?

    Könnte man so sagen... antwortet Tascin etwas abwesend.
    Hast du denn dann schon einen Plan, wie wir vorgehen wollen? Erstmal nur beobachten? Wenn ich Blickkontakt haben, ist es etwas einfach zu hacken, weil ich ihn nicht erst in der Matrix suchen muss. Ausserdem ist es nicht schlecht ihm dabei im Blick zu haben.
    Tascin schaut etwas aus dem Fenster.

    Die fingerfertigkeitsprobe soll dann gemacht werden, wenn einer der Charaktere etwas mit den Händen machen möchte, was nicht gesehen werden soll.
    Sollte Treff doch seine Hand Richtung Knarre bewegen wollen oder möchte Liv irgendwelche Handbewegungen zur Zauberei machen. Wenn das unauffällig geschehen soll, so dass das von Umstehenden, dazu zähle in jetzt Kameras mit, nicht bemerkt werden soll, dann bitte Fingerfertigkeit.

    Nö, wir können losstarten. Ich werde ihn unterwegs schon finden.
    Tascin lächelt Müller an, dann verdreht er die Augen und fließt in die Matrix.
    Die Persona von Tascin fließt durch die Datenströme der Matrix. Schnell hat er seine Resonanz losgeschickt um den Beamten zu finden.
    Hier und da sieht er verschiedene Mitteilungen aus unterschiedlichen Social Media Netzwerken. Hier sein neues Auto, da sein Beziehungsstatus, verheiratet, oh Kinder. Und ne ex Frau. Bilder öffnen sich in tascins Blickfeld. Familienidylle.
    Viel interessanter ist die Spur zu seiner Email, Tascin frimmelt die Datenspur raus, hängt sich an sie ran. Dann findet er das com.
    Dann fängt er umstehende Knoten zu erfassen um herauszufinden wo das com sich befindet. Schweiß bildet sich auf tascins Stirn. Der Einsatz der Resonanz fordert seinen Preis.
    Doch dann endlich hat er Arash Cyril gefunden.
    Er ist in seinem Büro in der Schlosstrasse. Müde schaut Tascin ihn an.

    Ja, das kann man machen. Dann halt ein Wurf auf Fingerfertigkeit.


    Thekla entdeckt einen verdeckten Knoten im Cockpit der Limousine.
    Das Grönings ein Com jeweils bei sich tragen ist klar, ist auch nicht versteckt.
    Möglichkeiten für Thekla wären jetzt, halt auch dafür zu sorgen, dass ein Notruf abgefangen werden kann. Das Com des Fahrers, von dem der Notruf abgehen wird, hat sie im Blick.


    Die Fahrt wird so ca. 10 Minuten dauern.

    Ja, das klingt vernünftig. Wir schauen uns den Typen mal an.
    Tascin richtet sich an Valgar:Keine Ahnung. Wenn du dich als Hilfskraft bewirbst wahrscheinlich nicht mal ne SIN. Generell geht es ja nur darum jemanden vor Ort zu haben, der ein bisschen lauscht und die Augen offen hält. Alles klar, meinetwegen können wir los.

    Reicht beides nicht um Kameras im innenraum zu erkennen.
    Tekla müsste halt nach versteckten Knoten scannen. Mindestwurf 15, 1 Kampfrunde.
    An die Würfelpool degreneration denken!

    Der Kampf ist vorbei. Die Grönings sitzen mit den runnern in der Limo auf dem weg zur aftershowparty.
    Laut RAW ist es so, dass das Opfer die Beeinflussung ja wirklich für eine eigene Idee hält. Daher verhalten wir uns so wie auf s. 244 Grw angegeben.
    Permanent bedeutet ja, dass der Spruch eine bestimmte zeit aufrecht erhalten werden muss, damit diese ohne Konzentration des Magiers weiter bestehen bleibt.
    Für den Spruch bedeutet dies, dass wenn der Magier es nicht schafft den Zauber permanent zu machen, die Idee wieder verschwinden wird. Das heißt auch, dass das Opfer merken wird, je nach Vorbildung anders, das etwa nicht stimmt. Da Junior eine magische Vorbildung hat, wird er dann schon auf die Idee kommen, dass da magie am Werk gewesen sein könnte. Bei seiner Frau wird das warscheinlich eher ein Stirnrunzeln und etwas Verwirrung hervorrufen.
    Dabei ist auch wichtig, dass Liv natürlich den Abzug für das aufrechterhalten haben wird, während die den Spruch permanent machen wird.

    Charaktere sind raus.
    Um welchen Spruch handelt es sich im Deutschen? Beeinflusssen oder Gedanken Beherrschen? Beeinflussen ist permanent, das heisst der müsste etwas aufrecht erhalten werden, Gedanken Beherrschen ist aufrechterhalten.
    Und die beiden können sich halt immer (Kraft)Kampfrunden dagegen wehren. Das heisst für euch, dass ihr dafür sorgen müsst, das ihr aus der Schusslinie seid wenn sich die Grönings darüber bewusst werden was geschehen ist.


    Garon :
    Du wolltest ja mit einer Drohne ins Feuerschiff hinein, um dann herauszufinden, mit wem der Junior zusammenarbeitet, oder?
    Wir waren ja soweit, wenn ich mich recht erinnere, dass die Drohne da eigentlich reinkommen sollte.
    Dann wolltest du die Drohne verstecken. So ungefähr?

    Etwas zeit ist vergangen, Gemüter sind hoffentlich etwas abgekühlt. Daher könnten wir doch weitermachen!
    Also wie sieht es aus?
    Gleich klare Grundregel, keine op Streitigkeiten!
    Konstruktiv miteinander umgehen!
    Dann würde ich das hier auch gerne mit allen zusammen zu Ende bringen.


    Also?

    Von mit auch erstmal ein herzliches Willkommen!


    Sonst könnte man das war-schon-immer-da ja etwas aufweichen in den-kenn-ich-schon-ewig.
    Ich bin gerne bereit eine meiner Connections für den Charakter von Splinter aufzugeben.
    Oder Freund eines Freundes wird doch bestimmt auch gehen.
    Das ließe sich ja auch ip schnell anpassen.
    Die Welt ist doch ein Dorf!


    Ich denke, dass wir ein Face gut gebrauchen könnten. Einer der etwas fahren könnte wäre auch nicht schlecht.

    Kurz schliesst Tascin die Augen, dann öffnet er sie wieder.
    Okay, ich hab ne kurze Recherche gemacht.
    Die Sicherheit des ordentlich. Die Prüfer werden allerdings vom Bauherrn bestellt. In unserem fall handelt es sich um Dipl. Ing. Arash Cyril, Mitte 40, drei Kinder von zwei verschiedenen Frauen, keine Vorstrafen, praktizierender Muslim, keine all zu auffälligen Laster. Er hat ein kleines Büro ganz in der Nähe der nördlichen Schloßstraße - Sicherheit eher minimal, wohnhaft ist er in Charlottenburg. In der Vergangenheit hat er schon ein paar Mal erfolgreich mit Rumänen und den Projektentwicklern zusammengearbeitet.
    Warscheinlich ist der von den Rumänen bestochen. Um ihn könnte man sich auch kümmern.