Beiträge von jan0816

    Tascin kratzt sich am Kopf:
    Am Besten werde ich mal das Bauamt auskundschaften. Ich werde etwas an der Oberfläche kratzen, mir ein Bild der Sicherheit bilden und schauen, wo wir was verbiegen müssten.
    Dann kann man schon sagen, ob sich ein weiterer Bruch lohnen würde.
    Sonst kann man halt den Bauleiter täuschen. Aber dann müsste man gucken, wie man ne Drohne besorgt.
    Wie wollen wir das machen? Jetzt erstmal trennen? Wir können auch gemeinsam zum Bauamt gehen. Ich geh auf Klo. Aber dann bräuchte ich jemanden der aufpasst. Wenn wir physisch dort sind, könnte Müller auch wegen der magischen Sicherheit gucken.
    Was denkt ihr?

    Tascin schaut die beiden fragend an.

    Tascin macht einen nachdenklichen Eindruck.
    Man könnte, um das Gelände und besonders das Zielgebiet zu beobachten sich als Angestellte der Stadt ausgeben.
    Generell könnte man dort einbrechen um sich einen falschen Account zu erhacken. Oder man geht einfach zur Baustelle und stellt sich als Mitarbeiter der Stadt vor. Wenn die das dann überprüfen, muss man dafür sorgen, dass sie dann eine Bestätigung erhalten. Das COM des Bauleiters ist gut gesichert. Kriegt man aber hin.
    Wegen der Drohne. Die könnte man auch Mieten. Wenn wir einen Account bei den Stadtwerken hätten auch darüber. Dann hätte man auch einen Grund. Besser als ein paar Privatpersonen. Ist halt nur die frage, ob man nen Bruch bei den Stadtwerken vornehmen will?

    Tascin gönnt sich einen Schluck seines Energydrinks. Die Müdigkeit wird wieder etwas und en Hintergrund gedrückt.

    Okay.
    Kennt Tascin denn den Bauleiter? Sonst müsste man den ja noch suchen. Obwohl man das ja auch einfach per fragen an der Baustelle rausfinden könnte. So alla:" braucht ihr noch jemanden? Wer ist der Chef? " dann würde man das ja so rausfinden können.


    Was sagen denn die anderen?

    Gut, dann ist das Pilotenproblem ja nicht so schlimm.
    Jetzt muss man nur überlegen, wo man eine Drohne her kriegt.
    Tascin fragt mal per Nachricht seinen lieben Schieber, den Luca Ratnik.

    Hmm, das wäre ja noch ein Zeuge, oder?
    Den müsste man ja dann auch schmieren oder irgendwie dafür sorgen, dass der sich nicht erinnert. Oder ihm anderweitig beschäftigen.
    Generell bin ich aber immer noch dafür das Zielgebiet mit einer Drohne zu erkunden.


    Als technomancer kann ich ja auch Maschinensprites nutzen. Können die sonst die Drohne lenken?

    "So wie ich das sehe, verhandeln die gerade erst mit einigen Firmen wegen der Reinigung des Gebiets. Nur Kiemen wird nicht reichen, da die Brühe da unten auch hoch giftig ist. Also brauchen wir, wenn wir darunter wollen, schon Spezialausrüstung. Und die Tafeln sind auch schwerer, oder?
    Was wir überlegen könnten, ob wir mal ne tauchdrohne da reinschmuggeln und uns das Gebiet wenigstens mal anschauen. Momentan Fischen wir ja etwas im blauen. So könnten wir etwas mehr Klarheit erlangen und die Planung konkretisieren.
    "
    Tascin kratzt sich am Kinn, dann lehnt er sich zurück und fährt sich durch die Haare.
    "Kommt jemand an ne Tauchdrohne ran?"

    Tascin kratzt sich am Kopf.
    "Euch ist aber klar, das unser Zielgebiet unter Wasser ist?
    Da ist alles abgesoffen. Das ist dann wichtig, weil wir ja zum Bergen dann das passende Gerät brauchen. Und kann jemand tauchen?
    "
    Tascin's Gesichtsausdruck ist etwas ratlos.

    Tascin nickt bei Müllers Erläuterungen.
    Soweit ich herausgefunden habe, ruhen die arbeiten in unserem Zielgebiet. Warum, konnte ich nicht rausfinden, jedenfalls ist der Bereich abgesperrt. Es wurden verschiedene Räumdienste und Entsorger angefragt. Im Grundsatz müssen die drei Untergeschosse aber überhaupt erst erkundet werden. Wofür man eine weitere Spezialfirma bräuchte.
    Sonst arbeiten auf der Baustelle die üblichen Verdächtigen, Leute aus dem Ostblock. Auch über Zeitarbeit. Da könnte man was versuchen. Das System der Baufirma stellt nicht das größte Problem dar.

    Neben dem grellen piepton des COMs gesellte sich nun ein gutturales Stöhnen dazu.
    Tascin erhob sich von der Couch und fuhr sich durch die Haare.
    Er schmatzte laut und gähnte ausgiebig.
    Richtig wach war er noch nicht, aber nichts was sich nicht mit ein paar Energiedrinks und einer Dusche klären ließ.
    Per gedankenbefehl ließ er die Dusche sich warm laufen. Dann schmiss er die Kaffeemaschine an und sprang in die Dusche.
    15 Minuten später stand er am Straßenrand, in der Hand einen thermobecher mit dampfenden soykaf, und wartete auf das Automatentaxi, welches ihm zum Treffpunkt bringen sollte.
    Als das Taxi ankam, stieg er ein und ging dann während der Fahr nochmals die Daten durch. Fix fertigte er noch Datenpakete an, die er dann an die anderen verteilen wollte.
    Die Fahrt dauerte nicht zu lange, der Verkehr war nicht zu schlimm.
    Tascin stieg aus dem Taxi und ging dann das kleine Stück zu dem Bürogebäude. Er ließ per gedankenbefehl sich mit Valgar verbinden.
    "Hi, bin jetzt da. Muss ich auf irgendetwas achten?"

    Tascin wird von dem summen des Comlinks, das durch den Tisch auf den es liegt noch verstärkt wird, geweckt. Mit verschlafenden Blick ruft er die Nachrichten auf. Mehr zu sich selbst grunzt und nickt Tascin. Dann stellt er per Gedankenbefehl einen Wecker ein und dreht sich wieder um.
    Etwas Schlaf noch. Nur fünf Minuten, oder so.....
    Dann versinkt er wieder im reich der Träume.

    Die toilettenspülung ertönt, als Tascin wieder in sein kleines, furchtbar spärlich eingerichtetes Wohnzimmer kommt.
    Müde reibt er sich die Augen.
    In den letzten zwei Tagen hat er wahrscheinlich sein eigenes Körpergewicht in Energiedrinks zu sich genommen. Aber er grinst in sich hinein.
    Das war es Wert!
    Die Augen werden immer kleiner, doch trotzdem greift Tascin nochmals nach dem Datenstrom und schickt eine Nachricht auf den weg:
    <<<<<<Hi, wie ist denn der stand der Dinge bei euch?ich bin mit der Recherche soweit durch. Scheinbar wird zwar auf der Baustelle noch gearbeitet, aber dort wo unser Schatz vermutet ist, ruhen die Bauarbeiten. Ich würde vorschlagen, es sei denn ihr habt das schon gemacht, das wir ms das nochmal in Realität angucken.
    Mailt mir mal euren Treffpunkt.
    Tascin
    >>>>>
    Müde lässt sich Tascin auf sein Sofa fallen. Lange dauert es nicht bis seine Augen zu fallen.

    hmm, ich glaube die Büroräume kann man sich ja mal angucken. Wir werden ja keinen Lärm machen,aber etwas Lagerraum wäre nicht verkehrt.
    Kann sich ja mal einer angucken.
    Ich für meinen Teil würde mich nun gerne zurückziehen. Werd anfangen zu recherchieren. Ich melde mich so als was geht. Ihr könnt euch ja auch melden. Nummer habt ihr ja. Und teilt mir auch unsere neu Wohnung mit.

    Tascin setzt ein nettes Lächeln auf, imitiert ein salutieren und steht auf.
    Kurz bevor er die Destille verlässt dreht er sich noch um und lächelt die andern nochmal an.