[OP] ABM HH

  • Hmmm, als Fan und begeisterter Anhänger von Beherrschungsmagiern würde ich zu folgendem raten: Treff tut sein möglichstes Gröning und seine Frau ab zu lenken, dafür ist nicht so viel nötig. In der zeit Wirkt Liv den Zauber auf niedrigem niveau, so 5 rum und gibt den Befehl: "Bleib 5 Minuten untätig sitzen" dadurch kann er erstmal nix tun und ist vorläufig außer gefecht. Danach bekommt seine Frau die Gleiche Medizin. Treff kann dann seelenruhig den Austausch mit Gröning machen und noch bevor die beiden was machen können kann Liv ihr Gedächtnis frisieren. Das ganze dürfte noch vor ende der Fahrt vorbei sein (hoffentlich, ansonsten wird eben die Zeit knapper) Wie lang die Fahrt dauert zeigt entweder die Limo an oder im ernstfall kann Teckla da noch infos beschaffen, wobei ich davon ausgehe das die Limo die Gäste informiert.
    Vorteil: sie bleiben ruhig und sie schlagen keinen alarm, nachteil: Die Innenkammeras könnten was mitbekommen wenn Treff den Austausch macht.
    Je nachdem wie streng Beeinflussen ausgelegt wird könnte man es auch mit "Tausch mit uns den Zylinder und bleib dann bis zum Ende der Fahrt sitzen" beschränken, dann ist in der Kabine nichts so seltsames zu sehen, nur zwei Leute die ihre Taschen tauschen oder sagen wir mal "vergleichen" der Austausch der Zylinder sollte nicht mal auffallen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die Fahrdauer sollte das Navi im Comlink problemlos hergeben.


    Für die Kameras, hätte man Teckla.


    Was Beherrschungsmagie kann oder nicht kann, RAW taugt die ja maximal ein paar Kampfrunden, wäre zu klären. Liv würde bei dem doch sehr paranoid erscheinenden Junior auf jeden Fall noch eine Sicherheitsabfrage einbauen.

  • Das stimmt natürlich, also sollte man schauen das es möglichst schnell geht, muss ja nicht lang halten, nur lang genug. Also egach "Tausch mit mir den Zylinder" und dann sein gedächtnis editieren, wobei den Gedächtnisspruch müsste man ggf. auf beide ausweiten, so das einfach Nichts passiert ist.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt das Komlink an den Wagen an zu schließen sollte TeckLa das dann auch als Verbindung nutzen können, sogar ohne direkt auf den Wagen zugreifen zu können.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Charaktere sind raus.
    Um welchen Spruch handelt es sich im Deutschen? Beeinflusssen oder Gedanken Beherrschen? Beeinflussen ist permanent, das heisst der müsste etwas aufrecht erhalten werden, Gedanken Beherrschen ist aufrechterhalten.
    Und die beiden können sich halt immer (Kraft)Kampfrunden dagegen wehren. Das heisst für euch, dass ihr dafür sorgen müsst, das ihr aus der Schusslinie seid wenn sich die Grönings darüber bewusst werden was geschehen ist.


    Garon :
    Du wolltest ja mit einer Drohne ins Feuerschiff hinein, um dann herauszufinden, mit wem der Junior zusammenarbeitet, oder?
    Wir waren ja soweit, wenn ich mich recht erinnere, dass die Drohne da eigentlich reinkommen sollte.
    Dann wolltest du die Drohne verstecken. So ungefähr?

  • Sehe ich anders und bin der Meinung, dass die spezielle Regelung des Zauber, Beeinflussen, der allgemeinen Regelung vorgeht.
    "If confronted with the wrongness of the suggestion, the subject can make a Willpower
    Test to overcome it as described under Mental Manipulations, p. 210. )"


    Sonst würde der Zauber immer nach 15 Sekunden anfangen seine Wirkung zu verlieren. Mit obiger Regelung müsste man nur verhindern, dass die Beiden darauf aufmerksam gemacht werden dass etwas komisch ist. Dann hätte man minimal 15 Sekunden Zeit die Sache zu kitten.


    Daher meine Frage, ob Liv sich so eine Aktion grundsätzlich zutraut.
    - Junior beeinflussen, dass er mit den besten Freunden im Wagen sitzt.
    - Derweil die Frau ablenken, damit sie nicht eingreifen kann.
    - Die Frau beeinflussen, dass alles total normal ist.
    - Sicherheitsabfrage an Junior, ob der Kanister irgendwie gesichert ist.
    - Übergabe des Kannisters, zur Not mit noch einem Zauber ober Gewalt.
    - Das Gedächtnis der Beiden frisieren.
    - Signaturen löschen.


    Wobei ich gerade sehe, der Spruch müsste 8 Kampfrunden aufrecht erhalten werden bevor er wirkt. Wäre also besser mit multicasting und Edge an die Sache ranzugehen. Womit Schritt zwei ausfallen würde.
    Wären dann jeweils 6 Würfel + Edge gegen die Willenskraft der Beiden. Könnte knapp werden.

  • Treff ist ja auch noch da, der Kann die ablenkung der beiden übernehmen das Liv zeit zum Zaubern hat. ZB: Wenns in der Limo ne Bar gibt: ein kleines Malleur mit den getränken und schon ist sie eingesaut und definitiv abgelenkt, ebenso wie ihr Mann wenn Treff dann mit Servietten versucht gegen die Sauerei vor zu gehen. Das geht locker über eine Minute, und noch länger, genug zeit für Liv um tätig zu werden.
    Alternativ könnte Treff auch die Knarre aus dem Tarnholster schütteln und den beiden kurz verdeutlichen das sie lieber kooperativ sein sollten, sonnst passiert ein unglück.
    gut, das ist riskannt und könnte schief gehen, aber so wären sie tendentiell gefügig und Liv könnte ihr Mojo machen. Mit Gedächtnis verändern nachher erinnern sie sich an rein gar nichts und die sache ist gelaufen. (Das dafür nötige Einschüchtern sollte Liv Machen, hat bessere werte als Treff, der ist nur finsterer Waffenträger und gibt modifikationen (Von der Kammera möglichst verdeckt aber für die beiden offene bedrohung mit einer Waffe)


    Zugegeben, nicht grad optimal oder ellegant, aber es kann funktionieren.


    blöd ist das wir sie nicht einfach betäuben können, dann wärs noch einfacher. Betäubungsblitz auf beide oder treff schmeist die Booster an und verpasst ihnen ne ladung Narcojet und die sache wäre gegessen, mit den Missionsparametern geht das aber leider nicht zusammen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die Sache in der Karre durchzuziehen hätte auf jeden Fall den Vorteil sich nicht mit der Sicherheit beim Kampf auseinandersetzen zu müssen. Mit etwas Glück, ein wenig überzaubern und Edge sollten eigentlich genug Erfolge zusammenkommen.


    Wenn der SL sich meiner Auslegung, dass man mit dem aus Suggestion folgenden Fehlverhalten konfrontiert werden muss um dann versuchen zu können den Zauber abzuschütteln, anschließt dann machen wir es so.
    Liv zaubert, Treff lenkt ab/stellt ruhig, dann Sicherheitsabfrage, Kanister austauschen, Gedächtnis bearbeiten, Signaturen löschen.


    Ich bin aber der Meinung, dass ein 5er bis 7er Zauber + Schamanenmaske reichlich auffällig ist. So dass Treff ablenken muss.


    Sehe gerade, dass Liv Mob Mood, also Gedanken beherrschen, im Programm hat.


    Mit dem Still halten! befehlen, ohne halbierten Pool. Dann nacheinander Beeinflussen und weiter wie gehabt. Wenn ich es richtig sehe, nutzt es aber nicht viel. Alle 5 Kampfrunden kann man Willenskraft würfeln um den Zauber, Gedanken beherrschen, abzuschütteln, während es 14 Kampfrunden braucht um Beeinflussen permanent zu machen.
    Irre ich mich, oder ist der Zauber wirklich so sagenhaft nutzlos?

  • Wäre Mob Mood nicht eher Mob laune? Sprich sie kann den Beiden (und bei der engen Limousine auch Treff und sich selbst) ein bestimmtes gefühl vorgeben? Wäre auch nicht schlecht ihnen totale entspannung zu geben, oder müdigkeit aber es würd eben auch die Runner erwischen (Der minimalradius ist 1 Meter, dabei muss man für entsprechende Kraft auf wenig fläche schon verdammt gut würfeln, und nicht mal dann wären die Runner sicher)


    Zu Beeinflussen: Ich (und meine Gruppe) Halte es da wie du, bzw. bei uns gibts am anfang den widerstand und der Counter zum "alle Kraft kampfrunden kann das Opfer widerstand leisten" trifft erst ein wenn der Zauber permanent gestalltet wurde, sprich abgeschlossen ist. Dafür fängt der Spruch auch nicht vorher zu wirken an.


    Mal was anderes @SL: Ich dachte die Grönings haben 1. Nur Karten für die Aftershowparty, 2. ist der Kampf schon vorbei wenn Liv mit Treff und den Grönings in der Limo sitzen, 3.die fahrt zum Feuerschiff und damit zur Party geht. Bitte um Klarstellung, ist das so oder fahren die Runner zum Kampf?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Hast recht, ist Mob Laune. Da die nur einen Würfelmodifikator gibt wohl kaum das was gebraucht wird.


    Bei Beeinflussen sind die Regeln ja klar und der Zauber ist nützlich. Control Thoughts hingegen ist Mist.


    Und nee, erst kämpfen, dann Party jeweils am selben Ort. Im Moment sind die Charaktere in der Limo zur Party.

  • http://www.sr-nexus.de/bb/topic9369-840.html#p328064


    ich verweise mal auf Jans letzten IP post, da verwenden die NSCs das Präteritum, entsprechend dürfte der Kampf noch nicht so lange aus sein.


    nebenbei würde ich grad die gefühlskontroll zauber nicht unterschätzen, klar nach harten Regeln sind das nur Modifikatoren, aber ich denke ja man sollte den Fluff aspekt nicht vernachlässigen. Wenn man jemanden extreme Langeweile suggeriert wird er vielleicht anfangen AR zu spielen und ist abgelenkt, oder wenn man ihm einpflanzt er sei extremst müde, dann lässt er sich vl. auf ein kleines Nickerchen in den weichen Sitzen ein...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Der Kampf ist vorbei. Die Grönings sitzen mit den runnern in der Limo auf dem weg zur aftershowparty.
    Laut RAW ist es so, dass das Opfer die Beeinflussung ja wirklich für eine eigene Idee hält. Daher verhalten wir uns so wie auf s. 244 Grw angegeben.
    Permanent bedeutet ja, dass der Spruch eine bestimmte zeit aufrecht erhalten werden muss, damit diese ohne Konzentration des Magiers weiter bestehen bleibt.
    Für den Spruch bedeutet dies, dass wenn der Magier es nicht schafft den Zauber permanent zu machen, die Idee wieder verschwinden wird. Das heißt auch, dass das Opfer merken wird, je nach Vorbildung anders, das etwa nicht stimmt. Da Junior eine magische Vorbildung hat, wird er dann schon auf die Idee kommen, dass da magie am Werk gewesen sein könnte. Bei seiner Frau wird das warscheinlich eher ein Stirnrunzeln und etwas Verwirrung hervorrufen.
    Dabei ist auch wichtig, dass Liv natürlich den Abzug für das aufrechterhalten haben wird, während die den Spruch permanent machen wird.

  • "jan0816" schrieb:


    Für den Spruch bedeutet dies, dass wenn der Magier es nicht schafft den Zauber permanent zu machen, die Idee wieder verschwinden wird. Das heißt auch, dass das Opfer merken wird, je nach Vorbildung anders, das etwa nicht stimmt. Da Junior eine magische Vorbildung hat, wird er dann schon auf die Idee kommen, dass da magie am Werk gewesen sein könnte. Bei seiner Frau wird das warscheinlich eher ein Stirnrunzeln und etwas Verwirrung hervorrufen.


    Die Regeln machen klar, dass die Beiden mitkriegen das Magie am Start ist. Aber bei einem beherrschten Junior sollte es egal sein, der unterliegt ja bereits der Wirkung des Spruchs. Oder?

  • Ok, Teckla liegt irgendwo in einem nahen Sarghotel in HotSim rum und scannt von dort aus
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163130/ = 4
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163130/ = 9
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163341/ = 12
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163456/ = 16


    Womit sie das auch in 4 KR geschafft hätte


    EDIT: Abgesehen davon gebe ich zu bedenken das der Innenraum nicht So geräumig sein wird und die Kammeras müssen ja nicht alles mitschneiden, kommt ja auch auf den Winkel an und so was die aufzeichnen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, das kann man machen. Dann halt ein Wurf auf Fingerfertigkeit.


    Thekla entdeckt einen verdeckten Knoten im Cockpit der Limousine.
    Das Grönings ein Com jeweils bei sich tragen ist klar, ist auch nicht versteckt.
    Möglichkeiten für Thekla wären jetzt, halt auch dafür zu sorgen, dass ein Notruf abgefangen werden kann. Das Com des Fahrers, von dem der Notruf abgehen wird, hat sie im Blick.


    Die Fahrt wird so ca. 10 Minuten dauern.

  • OK, dann wird TeckLa das dann so machen das sie im Falle eines Notrufs den Befehl vortäuscht ihn auf eines ihrer leer Koms zu leiten, denn abfangen wäre nur das abhören.


    http://invisiblecastle.com/roller/view/4034175/ wären 2 Hits, hoffentlich ist das Com von dem Typen nicht zu Krass


    Alternative wäre das Treff den 4er Störsender einsetzt den er hat, problem ist, das ist auffällig weil auch kein Input mehr kommt und außerdem hab ich nicht geschrieben das er ihn mithat.
    TeckLa könnte theortisch auch das Com vom Fahrer kapern, aber das Problem ist wieder die auffälligkeit. Wenn es ihm auffällt das was mit seinem Com nicht stimmt... naja vl. fährt er rechts ran oder so, wir kennen seine Parameter nicht.


    Wofür bräuchte man den Fingefertigkeitswurf?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"