[OP] ABM HH

  • So, versprochen ist versprochen:
    Karte vom feuerschiff:[IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/Detailkarten/SchiffDuchess2.gif]


    Die Wahrnehmungsproben:
    Mundan: man erkennt schnell die sechs, in leichter sicherheitspanzerung, patrollierenden Sicherheitskräfte. Sie tragen mp's und Helme die ihre Köpfe komplett bedecken.
    Die Runner können sich die Wege der Patrouille einprägen.
    Dazu kommen vier zivile Personen, die mit dem einparken der Autos beschäftigt sind.
    Auf die Entfernung und aufgrund eurer Erfolge scheinen sie nicht bewaffnet zu sein, aber die tragen Sicherheitswesten.
    Wie gesagt der Parkplatz hat eine seitenlänge von ca. Einem Kilometer.
    Dann drei Drohnen, nicht bewaffnet, aber mit Kameras. Fliegend. Ohne Tarnung, und versuchen das auch erst gar nicht.


    So Astrale: drei watcher. Die Heinzelmännchen. Kreisen über das Gelände. Bemerken Liv nicht ;), dann ein feuergeist Stufe 4.
    der versucht mal Liv wahrzunehmen:
     [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Abmhh/Feuergeist/20121203085504/]
    Nö.

  • Haha!
    Jan hat gelernt!
    Karte mal eingefügt.
    Bei Mike sind diese Lüftungsabdeckungen offen.
    Sehe ich das richtig, Mike möchte dann die Drohne durch die Lüftungsanlage einschmuggeln.
    Wo soll die Drohne denn nach Mike´s Vorstellungen landen?

  • Da innen drinnen.
    Wenn du dir mein Beispielabbild angesehen hast, ist das ein direkter Deckeneinbau zur Luftzirkulation. Ein simpler Drehmechanismus in der Mitte öffnet und schließt ihn.
    Die Dinger sind ungefähr Handgelenk dick.
    Der Tischtennisball schlüpft seitlich rein und guckt dann runter. Er befindet sich dann drinnen, bekommt aber seitlich Funkkontakt. Die Linse dreht sich abwärts, ungefähr 75°. Stehen kann er auf den Zwischenlammellen, die sind breit genug. Das perfekte Schlupfloch für den Ball.
    Wenn er sich vorher die Strecke entlang des Schiffes ausmisst und speichert, kann er rasch von Loch zu Loch springen und jede Person drinnen verfolgen. Die Parkpunkte sind dann im Speicher abrufbereit. Da muß man nix mehr manuell steuern, sondern sagt nur noch Steuer Punkt 24B an. Fertig.


    Der Passagier sieht das meistens an der Decke kleben:
    [IMG:http://www.marineshop.at/images/produkte/cache/mi31/3102-3130b.jpg]

  • Im Untergeschoss sind diese lüftungslöcher vorhanden.
    Aber im Obergeschoss, welches ja mindestens zur Hälfte nur durch eine Zeitplane abgedeckt ist sind die ja nicht vorhanden.
    Aber auf jedenfall ist wieder die frage, agiert die Drohne autonom. Gerade im Untergeschoss mit wifi Blockierung wäre das gut zu wissen.

  • Äh, jetzt versteh ich.
    Du meintest, das das quasi verrielgelbare Löcher in der Decke oder so sind.
    Ich hab die mir jetzt als Abdeckung der Lüftung vergestellt.
    An einander vorbei gedacht.
    Also: Lüftung ist vorhanden, die Drohne kommt auch durch die Maschendrahtversiegelung.
    Das Schiff hat im Heck, hinten Kabinen für Gäste. Dort dürfte am wenigsten los sein. Oberdeck ist durch eine Zeitpläne abgedeckt. Hier findet auch der Hauptteil statt, weil das Büfett wird hier gereicht. Unten gibt es dann etwas leicht Livemusik, wozu sich getanzt werden kann.

  • Wir müssen unterscheiden zwischen Klimaschächten aus PVC oder Blech (Rohre) und diesen Deckenbelüftungen (direkt). Oben auf Deck ist meist nur ein handbreiter Huppel zu sehn, daher wäre das ideal gewesen als Versteck ohne Funkbeeinträchtigung.
    Entweder laß ich mir einn neuen Trick mit der Drohne einfallen oder Mike geht persönlich.
    Spontan fällt mir Variante 3 ein.
    Direktkontakt zu Glasscheiben zwecks guter Schallübertragung, Sicht macht die Kamera. Das wäre dann Scheiben hopping. Da würde dann halt immer ein Tischtennsiball mit Hintergrundfarbe als Tarnung von Scheibe zu Scheibe hüpfen. Boing, boing, boing.....
    Machbar Ja/Nein. Wie gut wäre dann die Sicht nach innen? Ton beeinträchtigung?

  • Die Scheiben sind schon dicker. Müsste man ne wahrnehmungsproben machen lassen. Sprich ne Sensor Probe für die Drohne. Malis Schau ich noch nach.
    Wenn sich Alex im Bug aufhalten würde, könnte es schwierig werden, das ja die Bullaugen zu den Kabinen sind und da könnten oder besser sind die Türen ja geschlossen. Da wird dann schwierig mit der Verfolgung.

  • Ja, die grösse ist egal ;)
    Nein, ich meine die dicke der Scheibe.
    Die hindert ja die Tonübertragung, da sie schwerer zu schwingen anfängt.
    Und Bullaugenscheiben sind dicker als normale Scheiben.
    Alles klar Sensor+Wahrnehmung(3) für ferngelenkt, Sensor+Clearsight(3) wenn Drohne autonom.
    Keine Modifikator, ein Mindestwurf.
    Aber was willst du denn genau wahrnehmen, willst du Alex aufspüren?
    Mir fehlt irgendwie ne genau ansage...
    Von den anderen auch...

  • Es wäre ein autonomes Steuern. Wie mit einer autom. Fräsmaschiene. Steuer Punkt 27b, 33c, 45a an, laß Daten fliessen.
    Mir geht es um Personenverfolgung und lauschen. Ob Mike reingeht habe ich noch nicht entschieden. Könnte er machen. Dann wird dual beobachtet und belauscht wie in einem Studio. :angel:
    Ich würde sagen, je nach Situation switcht Mike um. Je nachdem ob er besser ran kommt oder die Drohne, macht er mal an der Wand ein Päusschen.
    Noch sind wir beim Abklopfen, was ist möglich und wenn ja , wie schwer ist es.
    Ich such jetzt gerade ein Weg, was kann ich mit meiner Drohne machen.

  • Also ne Fräsmaschine wäre wohl sehr laut.
    Was meinst du mit Steuerpunkten?
    Soll ich dir welche nennen?
    Also die Runner wissen nicht wo die Tasche übergeben wird.
    Oder an wen.
    Ich denke nur durch die Fenster wird das für die Drohne sehr schwer Alex zu folgen.
    Gerade wenn Alex innen ist, wird die Verbindung für Mike schlecht. D.h. er kann die Drohne nicht mehr anweisen. Wegen der WiFiabschirmung. Will er sich da auf das Spatzenhirn verlassen?

  • Hmmm. Steuerpunkt. Das mit der Fräsmaschiene war als reales Beispiel gedacht.
    Wenn du ein Werkstück in eine Industrielle Fräsmaschiene packst, steht dahinter kein Mensch. Das Werkstück (in diesem Fall = Boot) wird ausgemessen, die relevanten Stellen (Fenster) werden im Plan eingetragen. Ist der Plan fertig, sagt man nur noch steuer Punkt 17b an. Punkt 17b hat feste X, y, z koordinaten. Man muß sich nicht mehr um Details kümmern. Man gibt nur noch den Befehle, Drohne spring zu diesem Fenster. Die optimale Postion ist schon fix gespeichert. Wie die Drohne da hin kommt, weiß sie alleine, an Hand des gespeicherten Planes. Deshalb ist das erste was die Drohne macht, das Schiff abfliegen und vermessen. Der Rest ist nur noch Berechnung und die Punkte springt sie mit max. Geschwindigkeit an, daher Fensterhopping.

  • Ah, okay, ja die kenne ich, bin kein Techniker ;) Weiss aber was damit anzufangen.
    Ja, das sollte ja kein Problem für die Drohne sein, das Schiff auszumessen.
    Allerdings hätte ich schon dann ne Heimlichkeitsprobe von der.
    Das ganz sollte dann in 5 Minuten erledigt sein.
    Macht die Berechnung für das hoping dann auch die Drohne oder Mike?
    Weil wegen der Wissenfertigkeitsprobe dann...
    Ingenieurwissenschaften, Mechanik oder so...