Beiträge von jan0816

    Tascin schlägt die Augen auf und reibtsich die Augen.
    Hab mal etwas gewühlt.
    Simon Dumitrescu ist zwar kein zugelassener Anwalt, hat dass aber ewig studiert. Hat dann seinen Bauingenieur an einer eher windigen ukranischen Uni gemacht. Vorbestraft ist er nicht, dafür aber ein Dutzend mal wegen Drogenbesitz, Fahren unter Alkohol, Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt gewesen. Die härteste Sache war Sex mit einer Minderjährigen. Wahrscheinlich die einzige Sache bei der er unschuldig war. Ziemlich professionell verwischt treibt er sich auf diversen Homo-Knoten rum und pflegt diverse Kontakte zu Callboyringen.
    Für das Verwischen hat er eine Hackerin am Start, die sich Blue nennt. Die weiß scheinbar was sie tut, die Löcher in Simons Datensicherheit rühren wohl von seiner Nachlässigkeit und der seiner Kontakte her.
    Hat einen geregelten aber bei den interessanten Stellen ziemlich wagen Tagesablauf.


    Das war es schon an interessanten Sachen. Wohnhaft ist der Mann in Lankwitz, sehr nett aber nicht abgefahren. Mit Frau und einer Tochter. Hat einen Hund und geht in seiner Freizeit segeln. Auf Schnappschüssen ist er immer mit den gleich vier Muskeln zu sehen, zumindest einer scheint meistens dabei zu sein. Ein provisorischer Bilderabgleich ordnet die Vier, eine Frau und drei Männer, bei irgendeiner rumänische Spezialpolizei ein. Offiziell sind das alle irgendwelche Assistenten und scheinen tatsächlich auch dahingehend tätig zu sein, der Ork und die Frau haben zumindest einen Abschluss der in die Richtung geht.
    Ganz offiziell ist er einer der Geschäftsführer in Papas Firma und was sonst noch über ihn rauszukriegen ist passt ziemlich gut in dieses Bild.


    Über Gross kann man im Netz ne Menge finden, aber seine Geschäfte weiß er zu verschleiern.
    Er scheint wirklich gut vernetzt zu sein in seiner Branche. Was scheinbar auch das Pfund ist mit dem er wuchert. Ist eher der Macher, Details überlässt er anderen. Hat auch mal Kunst und BWL studiert, mit einem ziemlich brillanten Abschluss.


    In dem schon erwähnten Bordell ist Gross quasi Stammgast, was eher ungewöhnlich ist, ist sein Geschmack sonst eher ein teurer, vielleicht liegt es auch an Anna, einer ziemlich umwerfenden Brünetten - die jetzt am Wochenende zur Miss Wannsee 2073 antritt. Gross hat sich angekündigt. Seine aktuelle Freundin, auch eine ehemalige Miss, weiß davon nichts. Zu seinen Schwächen darf alles zählen was schön und teuer ist, vorzugsweise beides. Dabei macht er mitunter auch vor Männern nicht halt. Mit Cyrills Frau hat er tatsächlich ein Verhältnis.
    Tascin rattert den Text runter, so als würde er ihn ablesen, was er wohl auch tut.
    Dann reibt er sich nochmal die Augen.
    Das Interesse an Männern scheint ne gute Fährte zu sein. Vielleicht kann man ja mal gucken.

    Tascin blickt auf.
    ich werd mal was starten, was den Gross und den Dumitrescu betrifft. Beide kennen sich auf jedenfall scon mal aus dem gleichen Bordell. Da könnte man sich ja mal umschauen.
    Man musste nochmal gucken in wie fern sich schon mit dem Keller aus einandergesetzt wurde. Vielleicht hilft ja eine Firma mit nem Super Angebot weiter um Freundschaft mit den beiden zu erreichen?
    Ich werde mal anfangen die beiden zu checken.

    Dann sackt Tascin zusammen, ob es wegen der Müdigkeit ist, oder er sich in der Matrix verliert ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

    Die Hitze sorgt nicht dafür, dass Tascin wacher wird.
    Der Orkin wird kein müder Blick gewürdigt. Als die Wohnung betreten wird, lässt sich Tascin müde in eine Ecke auf den Boden sinken.
    Er atmet einmal durch.
    Als. Der Luftgeist für Kühlung sorgt, schließt Tascin die Augen und geniest das Gefühl des Zuges auf seiner haut.
    Tascin nickt auf die frage von Müller und schlägt die Augen auf.
    Valgar wollte doch gucken, ob er auf der Baustelle nen Job kriegt. Gibt's das was neues?
    Die frage ist ob wir vielleicht eine Drohne da unten reinschmuggeln können?
    Das mit der Spezialfirma hatten wir abgehackt?

    Tascin fährt sich mit den Händen über das Gesicht.

    Tascin schluckt das aufkommende Gähnen runter und Richter sich auf
    Find die Idee gut. Dann können wir weiter planen.
    Warum wir uns gegenseitig Vertrauen sollen, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass wir ein gemeinsames Ziel haben und ich der Meinung bin, dass wir da gemeinsam dranhängen. Ich möchte meinen Anteil gerne einstreichen.

    Er stürzt einen Energydrink runter und schaut die anderen an.

    Müde schlägt Tascin die Augen auf.
    Wie spät ist es? fragt er sich selbst.
    Schnell lässt er sich die Uhrzeit im Blickfeld Anzeigen.
    Dann platzt aus ihm heraus.
    Was, echt jetzt?!? Wirklich schon so spät!
    Schnell sucht er seine Klamotten zusammen. Alles nicht gebügelt oder ordentlich, so wie sein Spiegelbild, was er kurz betrachtet. Während er seine Zähne putzt diktiert er eine Nachricht an das Team:
    <<<<<Hi, die letzte Nacht war länger, bin unterwegs in die Destille. Tascin.>>>>>
    Dann hetzt er aus der Wohnung, bestellt ein Autotaxi und macht sich auf den weg zur Destille.


    Eine halbe Stunde später betritt ein völlig zerknautschter, mit dicken Augenringen ausgestatteter Tascin die Destille. Mit kleinen Augen schaut er sich im Laden um und entdeckt dann Valgar. Er lächelt müde und begibt sich zu den beiden Runnern.
    Schlaff lässt er sich auf den Stuhl sinken nickt den beiden zu. Dann steckt er die Hand zu Barzo aus.
    Hi, ich bin Tascin. Du musst der Kollege von Müller sein. Sorry für die Verspätung. Zu lange Recherche.
    Er bestellt über die ARkarte noch zwei Energydrinks.
    Okay, ich bin noch etwas langsam. Was hab ich denn bis jetzt verpasst?

    Nur wegen der Sicherheit.
    Bei arash geht es nur darum, ob ich novacs Frage beantworten kann.
    Gut, dann ist das erstmal geklärt. Tascin wartet jetzt erstmal auf die anderen, Splinter muss.ja auch noch integriert werden.

    Hab ich das Com von Arash gehackt?
    Soll ich das sonst nochmals würfeln?
    Ich würde vorschlagen zeitnah die Codierung auszuwürfeln. D.h. wenn sie geprüft wird. Okay?

    In Gedanken schickt Tascin eine Nachricht an Valgar:
    <<<<Hi, wie sieht es bei dir aus? Wir sind soweit fertig....>>>>>


    Nachdem er sich von Müller absetzen lassen hat, macht er sich auf dem Weg zu seiner Bude.
    Zuhause angekommen, setz er sich an den Chip und fangt an die Daten zu codieren.
    Nebenbei lässt er das Trideo laufen.

    Ja, den Geist kann liv beschwören.
    Die drei Sekunden sollte noch Zeit sein.


    Ich wüsste gerne noch wie der Austausch mit tekla funktionieren soll. Immerhin steigt ihr ja direkt beim feurrschiff mit allerlei SicherheitsPersonal aus.

    Tascin gleitet in das Auto zu Müller. Kurz beäugt er den Chip.
    "Ja, kann den verschlüsseln. Siehst fertig aus, alles glatt gelaufen?"
    Tascin runzelt etwas die Stirn.
    "Sollen wir jetzt erstmal Valgar kontaktieren? Und du wolltest noch deinen Chummer dazu ziehen, oder?"
    In seinem Blickfeld laufen die Daten von Arash durch,

    In etwas Abstand beobachtet Tascin wie Müller sich auf Arash zubewegt.
    Den Tumult kriegt er mit und sieht wie Müller Arash auf die Toilette bringt.
    <<<<Hey, alles klar oder brauchst du Hilfe?>>>>>>
    Dann bewegt er sich langsam auf das Café zu.

    Okay, seh ich das dann richtig, dass nivac und ich ich erst arash observieren und dann Splinter dazu kommt?
    Weil novac' Post sich so liesst, dass er gerade splinter' s Charakter einsammelt.

    Die Ankündigung eines neuen teammitgliedes quitiert Tascin mit dem heben einer Augenbraue.


    Dann lässt er sich von Müller eine Straße vor dem Büro von Arash absetzen.
    Laut seinem com befindet er sich noch dort. Eine kurze Nachricht an Müller diesbezüglich. Tascin begibt sich zu dem Eingang des Büros. Dort verharrt er so, dass er den Eingang gut betrachten kann. In einem AR Fenster lässt er sich die Infos von Arash einblenden.
    <<<<Ich bin so weit in Position.>>>>>
    Sendet er an Müller.

    Okay, dann decke ich dir den Rücken, wenn du ihn ansprichst.
    Ich steige dann etwas vorher aus.
    "
    Das verfolgen von Leuten in Realität war zwar nicht Tascins Ding, aber heute macht er eine Ausnahme.