[IP] Berlin Südwest

  • Müde schlägt Tascin die Augen auf.
    Wie spät ist es? fragt er sich selbst.
    Schnell lässt er sich die Uhrzeit im Blickfeld Anzeigen.
    Dann platzt aus ihm heraus.
    Was, echt jetzt?!? Wirklich schon so spät!
    Schnell sucht er seine Klamotten zusammen. Alles nicht gebügelt oder ordentlich, so wie sein Spiegelbild, was er kurz betrachtet. Während er seine Zähne putzt diktiert er eine Nachricht an das Team:
    <<<<<Hi, die letzte Nacht war länger, bin unterwegs in die Destille. Tascin.>>>>>
    Dann hetzt er aus der Wohnung, bestellt ein Autotaxi und macht sich auf den weg zur Destille.


    Eine halbe Stunde später betritt ein völlig zerknautschter, mit dicken Augenringen ausgestatteter Tascin die Destille. Mit kleinen Augen schaut er sich im Laden um und entdeckt dann Valgar. Er lächelt müde und begibt sich zu den beiden Runnern.
    Schlaff lässt er sich auf den Stuhl sinken nickt den beiden zu. Dann steckt er die Hand zu Barzo aus.
    Hi, ich bin Tascin. Du musst der Kollege von Müller sein. Sorry für die Verspätung. Zu lange Recherche.
    Er bestellt über die ARkarte noch zwei Energydrinks.
    Okay, ich bin noch etwas langsam. Was hab ich denn bis jetzt verpasst?

  • Du hast nicht viel verpasst. Wir hatten ein paar Gläschen, Valgar hat mir im einen Schwung aus eurem Alltag erzählt und aktuell geht es nur noch um die Distribution eventueller Spesen und Nebeneinkünfte.
    Ich glaube, keinem von uns ist geholfen, wenn wir euren Alltag nochmal durch kauen. Ich bin, was den Job angeht, halbwegs auf Stand und - nimm's mir nicht übel - du siehst so aus, als hättest du besseres zu tun, als dir 'ne Stunde lang anzuhören, was du die letzten Tage gemacht hast.


    Als Steakholder der Operation müssen wir dich hinsichtlich der Finanzen natürlich auf Stand bringen, da hast du schließlich ein Interesse zu vertreten [...]
    Bardzo geht die einzelnen Punkte noch einmal ausführlich durch. Grundsätzlich bleibt das Prozedere dabei das Selbe: vorgetäuschte Bescheidenheit, ein bisschen gestreute Verwirrung und die bekannte "wir sitzen alle in einem Boot" Mentalität. Am Ende läuft es wieder auf den Anspruch "gerecht behandelt werden zu wollen" hinaus.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Kaze hatte sich die ganze Zeit zurück gehalten, nur zur Begrüßung des neuen sowie Tascin's genickt. Der Zwerg, der sich als Bardzo vorstellte, erweckte den Eindruck als ob er nicht ernsthaft verhandeln sondern lediglich seinen Standpunkt und das weitere Vorgehen im Team erörtern würde. Da der Troll und der Zwerg miteinander unterhielten und Tascin nicht den Eindruck erweckte als ob er wirklich geistig hundertprozentig da war, nippte Kaze nur hin und wieder an ihrem Energydrink, bestellte nebenher das Kühlmittel für ihre Motorradkombi beim Hersteller via AR nach und dann eine 2. Halblieter Dose Energydrink mit Cranberry Geschmack. Die leere Dose, die vor ihr auf dem Tisch stand, drückte sie kurzerhand mit der Rechten von oben zudrückend zusammen das sie, als sie ihre Hand wieder hob nicht dicker als ein Bierdeckel war und schnippste sie lässig weg, woraufhin sie in einer eleganten Kurve direkt im Mülleimer neben der Toilette landete.

  • Na gut, erscheint alles recht vernünftig Bradzo meint Müller der sich vornehm zurück gehalten und sich erstmal alles angehört hatte. Von mir aus sind sie an Bord, das aussertourliche Nebeneinkünfte gerecht aufgeteilt werden, damit können wohl alle leben, nicht wahr? meint der Elf mit den dunklen, kurzen Haaren. Nebenbei askennt er den Zwerg kurz


    Bleibt noch die frage in wie fern du hier nützlich sein kannst, habe gehört sie sind auch magisch aktiv, stimmt das? fragt er ihn trotzdem abschätzig.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich bin Adept, das ist korrekt. Wie viel Nutzen man daraus ziehen kann, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Lediglich, dass meine Gabe trotz diverser Modifikationen noch funktioniert. Aber wenn ich mir überlege, dass andere ihr ganzes Leben der magischen Perfektion unterordnen und ich gerade mal ein paar uralte SK-Tutsoft-Leaks zur Verfügung hatte... nee so wahnsinnig magisch bin ich glaube ich eher nicht...
    Die Miene des Zwergen wird nachdenklich, zurück gelehnt streicht er sich durch den kurz geschorenen Bart.
    Ich glaube der echte Nutzen kommt eher wo anders her. Ich hol mal ein kleines bisschen aus:
    Ich komme gebürtig aus Polen, der übelsten Dog-Eats-Dog-Hölle die ihr behüteten Megaplexer euch vorstellen könnt... und ich hab sie überlebt.
    Ich meine: heutzutage ist die ganze Welt ein Haifischbecken - und auch hier im Plex ist Überleben für viele ein ständiges Thema - aber bei uns geht's nur ums verrecken. Nur wie, wo und weshalb, ganz strickt nach Darwin. Anpassen, Nische finden und wenn sie sich schließt, wieder anpassen. Einmal nicht aufgepasst: verreckt...
    Ist für einen Plexer vermutlich schwer zu verstehen...
    ...was zum Beispiel "Winter" bedeutet, wenn eine Jacke mehr wert ist, als eine Patrone?
    Ist echt übel!

    Bardzo gestikuliert noch - quasi automatisch - aber seine Mimik ist während des Vortrags völlig erstarrt und sein Blick geht nur noch leer durch das Vodkaglas, das vor euch auf den Tisch steht.
    Die Ironie daran ist: heute muss ich für die ganze Scheiße auch noch dankbar sein, denn eigentlich bin ich nur deshalb ein jemand und nicht irgendwessen niemand...
    Ein wenig durchatmend, fängt sich Bardzo wieder und lässt den Blick über die anderen Gäste der Destille gleiten, manche prüft er intensiver.
    Keiner von denen!
    Die einzige Möglichkeit seine Verachtung noch deutlicher zu machen, wäre es gewesen, die anderen Gäste der reihe nach anzuspucken. Mit einem leichten Klatschen lässt er die Hände auf den Tisch fallen und zieht sich wieder nach vorn, in die Mitte der Gesprächsrunde.
    Also, lange Rede kurzer Sinn:
    - Trouble bin ich gewöhnt und mit Druck kann ich umgehen.
    - Ich hab kein Problem mit bleihaltiger Luft und auch überhaupt kein Problem damit selbst nachzufüllen.
    - Ich bin sehr, sehr anpassungsfähig.
    - Meine, ich nenn's mal Kernkompetenz, liegt hauptsächlich darin, mir zu nehmen was ich haben will - früher um zu überleben, heute weil ich's kann. Vor allem wenn's irgendwo an der Schwachstelle Metamensch einen Punkt gibt, an dem man 'nen Hebel ansetzen kann. Klar gibts dabei auch mal Grenzen und Hürden, aber das meiste... 3,2,1 und so...
    - Und so wie ich das sehe, wollen wir etwas haben und es gibt metamenschliche Schwachstellen so weit das Auge reicht. Die Frage ist eigentlich nur, wo der Hebel hin muss.

    Die einzelnen Punkte werden dabei mit einem auf die eigene Wange tippenden Zeigefinger getrennt und der letzte mit einem breiten Grinsen quittiert.
    Abgesehen davon gibt es aber noch zwei viel wichtigere Fragen:
    1. Bin ich der der Typ, dem ihr im Zweifelsfall euren Arsch anvertrauen wollt?
    und
    2. Warum seid ihr die Typen, die im Zweifelsfall auf meinen aufpassen können?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Der dunkle Elf lächelt leicht und nippt an seinem Vodka.
    Klingt schon mal sehr gut, was ihre Fragen angeht... meint er und lehnt sich zurück 1. Pass ich auf meinen Arsch selber auf, 2. ... meint er und zählt auf wobei er nach der reihe die anwesenden ansieht Ich bin fähiger Magier, Valgar ist ein profi fürs Grobe, Tascin ist ein fähiger Matrix jockey und Kaze seine Augen bleiben etwas länger auf der Asiatin und verengen sich etwas Hat sich auch qualifiziert hier mit zu machen beschließt er das ganze. Wie sie sehen können hier durchaus alle auf sich selbst aufpassen und im Zweifel auch auf sie. meint Müller.


    Wenn wir nun fertig sind, ich denke alles ist so weit geklärt, können wir ja weitermachen wo wir waren: 1. Wie kommen wir an das Ziel, 2. wie maximieren wir unseren Gewinn. Informationen haben wir schon einige, einiges wichtiges fehlt noch. Wir könnten die Beredung in unser HQ verlegen wenn es euch hier zu öffentlich ist.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin schluckt das aufkommende Gähnen runter und Richter sich auf
    Find die Idee gut. Dann können wir weiter planen.
    Warum wir uns gegenseitig Vertrauen sollen, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass wir ein gemeinsames Ziel haben und ich der Meinung bin, dass wir da gemeinsam dranhängen. Ich möchte meinen Anteil gerne einstreichen.

    Er stürzt einen Energydrink runter und schaut die anderen an.

  • Wir haben einen Büroraum unweit von unserem Ziel gemietet, ist nicht weit. meint Müller und schibt übers Link schnell die Adresse zu Bradzo. >>>Wenn sie bei dieser Sache gut arbeiten werde ich sie mit ein paar meiner Freunde bekannt machen. Ich hoffe sie sprechen russisch<<< schickt er dem Zwerg eine kurze nachricht mit. Also, die Herren, die Dame, ich würde sagen wir machen uns auf den Weg, wer sonnst keinen Untersatz hat kann bei mir mitfahren! meint er und schaut dabei kurz zu Tascin.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Zurück am südlichen Ende der Schloßstraße gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute, angesichts der Hitze hat sich der Vermieter hinreißen lassen jeder Partei zwei Kästen Wasser mit wählbaren Geschmacksrichtungen zu spendieren. Die schlechte, eigentlich mehrere schlechte, die Klimaanlage ist ausgefallen, die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Orkin hinter dem Tresen am Eingang wirkt in ihrem Versuch der Hitze durch wenig Kleidung zu begegnen noch schlimmer als ihr der schmärbäuchiger Vorgänger.

  • Müller zieht beim Anblick der Orkin die Nase Kraus. Eigentlich hatte er nichts gegen Hauer, aber das man sich so zur schau stellen muss. Verdammte Scheiße murmelt er halblaut als er im Zimmer ankommt und die Anderen die Wasserflaschen Schleppen lässt. Vergeblich versucht er ein Fenster zu öffnen OK Leute, wartet kurz nen Moment ich besorg uns ne ersatz Klimaanlage, einfach nicht erschrecken, könnte sein das ihr gleich Geister seht meint der Elf Beiläufig und fläzt sich auf einen Stuhl, knackt kurz die Fingerknöchel und fixiert dann die leere Luft vor ihm. Zu erst passiert nichts, dann, nach einigen Sekunden fängt die Luft an zu flimmern und eine etwa zwergengroße, jedoch sehr magere gestallt manifestiert sich. Sie wirkt abgemagert und Skelettartig, hat etwas das wie Flügel aus Schwarzen Woken aussieht, der Kopf wie der Schädel eines Affen, allerdings mit scharfen Reißzähnen und kleinen Hörnchen. Bösartig funkeln kleine Blitze in den sonst leeren Augenhölen mit denen das Wesen den Elfen unterwürfig, jedoch auch trotzig ansieht. So... und jetzt sorge hier mit deiner anwesenheit für ein für mich angenehm kühles Lüftchen und mach sonnst nichts solang ich dir nichts anderes sage meint er und sieht auf das kleine Wesen herab. Kaum hat der magier seinen Auftrag erteilt wird die Luft im Raum merklich kühler, ein sanfter Wind kommt auf während das wesen sich an die Decke erhebt und dort schwebt, die anwesenden irgendwie hungrig und böse anstarrt.
    So ists doch gleich viel besser oder? Meint Müller und lehnt sich etwas zurück. "Also, wo waren wir im Plan stehen geblieben? Ich glaub die Sache mit der Spedition steht noch im Raum, und das wir irgendwie herausfinden müssen wie wir das Wasser aus den Kellerräumen bekommen, oder zumindest wie wir herausfinden wie giftig die Brühe ist und mit welcher ausrüstung man da wohl durch käme.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die Hitze sorgt nicht dafür, dass Tascin wacher wird.
    Der Orkin wird kein müder Blick gewürdigt. Als die Wohnung betreten wird, lässt sich Tascin müde in eine Ecke auf den Boden sinken.
    Er atmet einmal durch.
    Als. Der Luftgeist für Kühlung sorgt, schließt Tascin die Augen und geniest das Gefühl des Zuges auf seiner haut.
    Tascin nickt auf die frage von Müller und schlägt die Augen auf.
    Valgar wollte doch gucken, ob er auf der Baustelle nen Job kriegt. Gibt's das was neues?
    Die frage ist ob wir vielleicht eine Drohne da unten reinschmuggeln können?
    Das mit der Spezialfirma hatten wir abgehackt?

    Tascin fährt sich mit den Händen über das Gesicht.

  • <<<Auf das Angebot komme ich gern zurück, aber mein Russisch ist eher kärglich.>>>
    Bardzo beachtet die Orkin nicht großartig. Nicht weil sie nicht beachtenswert wäre, sondern weil Leute die an diesen Ort gehören, Hauspersonal entweder kennen, oder nicht beachten. Eines Blickes wird sie gewürdigt, nicht mehr. Frisch umgezogen erscheint Bardzo im Büroraum – 08/15 Business-Anzug ohne Sacko und Krawatte. Einerseits passend und andererseits kann man unter der Klamotte zumindest ein bisschen was verbergen.
    Bist du dir sicher, dass die Geisterbahn hier eine gute Idee ist? Da unten fliegt magische Aufklärung rum, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube zwar nicht, dass die auf den Plan gerufen werden, aber irgendwie fühl ich mich dabei unwohl - richtet er sein Wort an Müller, während er seinen Blick aus dem Fenster über die Umgebung schweifen lässt.
    So zum Plan: ich halte es auch für sinnvoll, wenn Valgar sich den Job auf dem Bau holt. Der ist körperlich so fit, dass sie ihn im Zweifelfall vermutlich sogar dazu überreden würden, wenn er in Anwesenheit der Entscheidungsträger auch nur ein klitzekleines bisschen Interesse andeutet. Wenn du dich bei der Nummer unwohl fühlst, dann bauen wir dir irgendwo ein Mikro ein, in die Uhr oder eine Brille oder so und ich gebe dir aus sicherer Entfernung ein paar Tipps.
    Die Geschichte mit der Ausrüstung macht mir auch noch keine Sorgen. Ich kenne zwar die grauen Märkte hier in Berlin noch nicht, aber wenn wir wissen was wir brauchen, dann werd ich das Zeug schon irgendwie auftun. Die Stadt hier ist so schattig, wenn das nicht klappt geh ich weinen...

    Breit Grinsend dreht sich der Zwerg vom Fenster zur Gruppe.
    Den Zugriff würde ich wie Müller auch am liebsten elegant regeln. Aber dafür brauchen wir einen Ansatz und aktuell ist da ehrlich gesagt noch keiner dabei, der mir besser gefällt, als eine simple Nacht und Nebel Aktion. Ich würde mich ja ehrlich gesagt gern mit Simon Dumitrescu oder Herrn Gross anfreunden. Die Frage ist nur: wer muss ich sein, damit sie mich darum bitten, dass ich mit meinen Angestellten, Kollegen, Brüdern im Geiste, oder was auch immer, in den Keller gehe?
    Die Möglichkeiten werden an den Fingern abgezählt.
    Und wie werde ich dieser jemand glaubhaft, ohne dass es ein Vermögen kostet?


    Den Speditionsansatz - als Zugriff - finde ich auch gut. Dann müssten wir nur das Risiko eliminieren, dass sie über den Keller einfach drüber bauen, Valgar auf die Baustelle bekommen und ihn so nah an dem Transport halten, dass er weiß, wo unsere Tafeln hinkommen. Die Nummer ist ziemlich riskant und da kann viel schief gehen, auf das wir wenig direkten Einfluss haben. ABER... es ist das beste was wir bis jetzt haben, abgesehen von Nacht und Nebel...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Entspann dich ein wenig, das vieh ist so klein, das dürfte kaum wem auffallen oder interessieren, selbst wenn... er macht hier nichts ungewöhnliches, glaub mir, gibt mehr als einen Erwachten der seine Geister für sowas ruft meint Müller leicht entspannt und zurück gelehnt. Der Ansatz sich mit den Dumitrescus anzufreunden ist nicht schlecht, was das mit dem wieso sie dich, mich oder sonnst wen von uns runterlassen sollen angeht... nun wenn es nur um äusserlichkeiten geht sollte das kein Problem sein da kostengünstig was zu Regeln, habe da meine kleinen Tricks wenn du verstehst der Elf überlegt kurz Ich nehme an auch ein Background wäre recht einfach zu erstellen für einen fähigen Techniker wie den unseren... er sieht rüber zu dem anderen Elfen der kurz vorm Einschlafen scheint ...zumindest wenn dieser 1-2 Tage schlaf hatte. er sieht ein wenig zum Team und gestikuliert wage mit einer Hand Wenn die Dumitrescus nicht wissen sollten was dort unten ist, unsere Infos legen das nahe, da man ja veruchen möchte einfach so drüber zu bauen ohne das was auffällt... der Magier lächelt hintergründig nun wir könnten versuchen ein Treffen mit ihnen zu arrangieren und ihnen ein geschäftliches angebot zu unterbreiten. Wir lassen sie wissen das dort wertvolle Artefakte sind die wir Bergen möchten, dabei brauchen wir ihre hilfe. Sie haben als Betreiber sicher genug einfluss um zu verhindern das irgendwer anderes da aufmerksam wird und sie wollen den Kuchen bestimmt nicht teilen. Wenn wir dann das Zeug haben müssten wir halt mit den Dumitrescus fertig werden, vielleicht in dem wir sie einfach über den Jordan schicken oder wir finden wen der das für uns macht, man könnte sie ja bei irgendwem anschwärzen und sie werden sicher auch den ein oder anderen Feind haben. schlägt er vor Unsere Schmidt bekommt ihr Päckchen und wir hoffentlich unsere Kohle, dafür hätten wir uns hald mit der Baumaffia angelegt, ist ein sehr hoher einsatz aber ich denke er könnte sich lohnen


    Sollte das alles allerdings nichts werden könnten wir immer noch so einsteigen, ein Shot aufschweissen und zumindest unser Hauptziel sicherstellen, aber ich würde mir den Bonus halt ungern entgehen lassen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin blickt auf.
    ich werd mal was starten, was den Gross und den Dumitrescu betrifft. Beide kennen sich auf jedenfall scon mal aus dem gleichen Bordell. Da könnte man sich ja mal umschauen.
    Man musste nochmal gucken in wie fern sich schon mit dem Keller aus einandergesetzt wurde. Vielleicht hilft ja eine Firma mit nem Super Angebot weiter um Freundschaft mit den beiden zu erreichen?
    Ich werde mal anfangen die beiden zu checken.

    Dann sackt Tascin zusammen, ob es wegen der Müdigkeit ist, oder er sich in der Matrix verliert ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

  • Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dabei müssten wir ein bisschen was beachten. Der Gross hat sich bezüglich Spezialfirmen sicher schon schlau gemacht und kennt die, die es tatsächlich gibt. Wir müssten also eine Firma sein, die was anderes macht, aber zufällig das richtige Equipment zum Giftbrühe beseitigen hat. Mir schwebt so was wie leistungsstarke Pumpen und Tanklastwagen vor und das wird entweder nicht billig, oder aufwändig. Aber: Flüssiggasspedition, Lebensmittelindustrie - irgendwas mit Kakaomasse, Milch oder so... vielleicht Chemietransporte. Da gibt's schon ein paar Möglichkeiten.
    Und um die "Situation zu begutachten" müssten wir natürlich vorher schon mal in den Keller und das sind Infos, die wir locker für lau bekommen, ohne das irgendwer einen Tanklaster oder eine Pumpe sehen will. Im Zweifelsfall müssten wir dann nur ausknobeln, ob Müller oder ich durch den Transilvanienpuff muss. Tascin bitte sag mir, dass die noch andere Hobbys haben.

    Bardzo begutachtet seine Nägel.
    Die Idee den Dumitrescos von dem Archiv zu erzählen ist auch nicht ganz schlecht, obwohl ich bezweifle, dass sie den Kuchen mit uns teilen wollen würden. Man könnte das ganze aber noch weiter spinnen. Wir könnten "versuchen" einen Deal einzufädeln und das ganze direkt bei der Verhandlung platzen lassen. Die Dumitrescos werden das Archiv dann sicherlich trotzdem bergen und wir müssten ihnen das Zeug nur noch abnehmen. Auf die Gier der dummen ist immer Verlass. Das halte ich aber eher für einen Plan B, denn die Schmidt hat ja ausdrücklich gesagt, dass es besser wäre, wenn keiner was von der Nummer mitbekäme.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Valgar hat erstmal eine ganze Weile zugehört und nachgedacht, bevor er jetzt zur Diskussion beiträgt.
    "Das hab ichauch so in Erinnerung, dass möglichst niemand was mitbekommen soll, zumindest in Bezug auf unsere Zielobjekte. Mich da reinzuschmuggeln und dann aufzupassen auf welchen Lkw unsere Zielobjekte verladen werden, halte ich für keine gute Idee. Zu viele Wenns bei der Sache. Ihr glaubt ich doch nicht etwa, dass ein neuer Hilfsarbeiter, der nicht mal zum Clan gehört, sich aussuchen darf, welche Sachen er auf welchen Lkw lädt. Außerdem sind die Leute da Tag und Nacht, und ich hab auch keien Lust, da tagelang in dem transylvanischen Puff, wie du das gerade so schön bezeichnet hast, auch noch zu wohnen. Und bei einem Spontanzugriff steh ich dann ohne Ausrüstung da." Er denkt kurz nach.
    "Für die Erkundung wäre es natürlich ganz gut, wenn wir wüssten wie die Situation vor Ort wirklich ist, aber reinkommen ist da nicht einfach, ich hab das mal einen halben Tag lang beobachtet, von denen kommt eigentlich keiner raus, für Pausen oder so, sogar das Essen wird dahin geliefert. Und wenn man da vor dem Gelände zu lange rumhängt, mault die Software von der Security rum und man wird kontrolliert. Ich bin aud nicht so der Typ, der sich besonders gut irgendwo reinquatschen kann, da erfüll ich doch eher den Stereotyp vom großen bösen Troll." An diesem Punkt wird er kurzen Blcik zu Müller. "Ich bin eben Jäger und kein Undercover-Agent."

  • Den Blick des Trolls scheint Müller entweder nicht zu bemerken oder schlicht zu übergehen, jedenfalls antwortet er: Richtig Valgar, die Bonuszahlung gibt es wenn niemand mitbekommt das die Tafeln gestohlen wurden sowie bei der Übergabe von einem großen Teil des Archivs, ich sehe den Bonus für die unendtedeckt gestohlenen Tafeln nicht gefährdet, schließlich, wenn das gesammte Archiv abhanden kommt, wovon es wohl nicht all zu viele Inventarlisten geben sollte, sollten die paar Tonscherben nicht auffallen, ich mein, wenn einem das Kommlink gestohlen wird denkt man doch auch nicht an den Verlusst des Anhängers der drauf war oder? Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich wil hier immer noch versuchen das Maximum heraus zu schlagen. er schaukelt ein bisschen auf seinem Sessel Mit dem Punkt das du, wenn du auf der Baustelle bist, im Ernstfall nicht ausgerüstet bist ist wahr und tragisch und sollte vermieden werden, das stimmt. Auch die Sache ob die Dumitrescus Clanfremde leute im Falle der Bergung mit einbeziehen ist zweifelhaft, wobei, die Arbeiter können mit dem Zeug kaum was anfangen, sie können damit ja zu niemanden ausser ihren Bossen, werden überwacht und sind vermutlich froh überhaupt nen Job zu haben, gute Hilfskräfte an sich, und wenn sie ein paar Kisten mit "technischem Gerät" "Pumpen" und "Baudrohnen" verladen wird es wohl den Vorarbeitern egal sein wer das zeug herum hievt, dann sind Trolle vermutlich sogar die erste Wahl Müller fährt etwas weiter fort, den Blick auf die Gruppe gerichtet Der Transylvanien Puff bezeichnet wohl das Etablissement in dem die Herren Dumitrescu mit Gross wohl häufiger verkehren, dort wäre also ein guter Ort für verbrüderrung, vielleicht in dem man sich als Ausländische Kon-Typen ausgiebt die ihnen bei ihrem Problem mit dem Grundwasser helfen könnten... hmmm da wäre auch ein ansatz für einen "Großen bösen Troll" wie du sagst, als Leibwächter oder so. meint er und gestikuliert dabei wage. Sollten wir uns für dieses vorgehen entscheiden... nun dann bräuchten wir falsche Papiere und Lizenzen, soll jetzt nicht das Problem sein, da kann man sicher was machen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Tascin schlägt die Augen auf und reibtsich die Augen.
    Hab mal etwas gewühlt.
    Simon Dumitrescu ist zwar kein zugelassener Anwalt, hat dass aber ewig studiert. Hat dann seinen Bauingenieur an einer eher windigen ukranischen Uni gemacht. Vorbestraft ist er nicht, dafür aber ein Dutzend mal wegen Drogenbesitz, Fahren unter Alkohol, Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt gewesen. Die härteste Sache war Sex mit einer Minderjährigen. Wahrscheinlich die einzige Sache bei der er unschuldig war. Ziemlich professionell verwischt treibt er sich auf diversen Homo-Knoten rum und pflegt diverse Kontakte zu Callboyringen.
    Für das Verwischen hat er eine Hackerin am Start, die sich Blue nennt. Die weiß scheinbar was sie tut, die Löcher in Simons Datensicherheit rühren wohl von seiner Nachlässigkeit und der seiner Kontakte her.
    Hat einen geregelten aber bei den interessanten Stellen ziemlich wagen Tagesablauf.


    Das war es schon an interessanten Sachen. Wohnhaft ist der Mann in Lankwitz, sehr nett aber nicht abgefahren. Mit Frau und einer Tochter. Hat einen Hund und geht in seiner Freizeit segeln. Auf Schnappschüssen ist er immer mit den gleich vier Muskeln zu sehen, zumindest einer scheint meistens dabei zu sein. Ein provisorischer Bilderabgleich ordnet die Vier, eine Frau und drei Männer, bei irgendeiner rumänische Spezialpolizei ein. Offiziell sind das alle irgendwelche Assistenten und scheinen tatsächlich auch dahingehend tätig zu sein, der Ork und die Frau haben zumindest einen Abschluss der in die Richtung geht.
    Ganz offiziell ist er einer der Geschäftsführer in Papas Firma und was sonst noch über ihn rauszukriegen ist passt ziemlich gut in dieses Bild.


    Über Gross kann man im Netz ne Menge finden, aber seine Geschäfte weiß er zu verschleiern.
    Er scheint wirklich gut vernetzt zu sein in seiner Branche. Was scheinbar auch das Pfund ist mit dem er wuchert. Ist eher der Macher, Details überlässt er anderen. Hat auch mal Kunst und BWL studiert, mit einem ziemlich brillanten Abschluss.


    In dem schon erwähnten Bordell ist Gross quasi Stammgast, was eher ungewöhnlich ist, ist sein Geschmack sonst eher ein teurer, vielleicht liegt es auch an Anna, einer ziemlich umwerfenden Brünetten - die jetzt am Wochenende zur Miss Wannsee 2073 antritt. Gross hat sich angekündigt. Seine aktuelle Freundin, auch eine ehemalige Miss, weiß davon nichts. Zu seinen Schwächen darf alles zählen was schön und teuer ist, vorzugsweise beides. Dabei macht er mitunter auch vor Männern nicht halt. Mit Cyrills Frau hat er tatsächlich ein Verhältnis.
    Tascin rattert den Text runter, so als würde er ihn ablesen, was er wohl auch tut.
    Dann reibt er sich nochmal die Augen.
    Das Interesse an Männern scheint ne gute Fährte zu sein. Vielleicht kann man ja mal gucken.