Beiträge von jan0816

    Ja, die Karte auf jedenfall. Die von 2070 oder so.
    Bestimmte Eckdaten sind auch weiterhin vorhanden. An das Kapitel in den Schattenstädten kann man sich auf jedenfall halten. Hamburg hat sich durch die Versionen ja eh geändert. Früher war viel mehr überflutet. Bei mir geht es eher dann um Kleinigkeiten. Keine Sorge, da bin ich kompromissbereit.

    Also leiten tu ich Sr jetzt seid so 15 Jahren. Alle Versionen.
    Wie gesagt hatte ich jetzt bis vor kurzen so 1,5-2 Jahre Sr durchgeleitet. War jetzt nur ein Systemwechsel für meine Gruppe nötig, da die lieber Fantasy spielen wollten. Wollten mich auch als Leiter behalten;)
    Das wäre mein erster Forenrun, da hab ich jetzt noch nicht die Erfahrung. Der Run ist erstmal relativ simpel angelegt, da ich mir da schon bewusst bin, dass ich auch damit erstmal zurechtkommen muss.
    Der Run kann halt erstmal alleine stehen, kann aber auch weitergehen.
    Ich würde diesen Run gerne erstmal durchziehen und dann weitersehen.
    Zu meinem Leiterstil:
    - Ich spiele mit meiner Gruppe
    - Ich bin auch Rollenspieler, daher stelle ich gerne Charaktere da. Die Connections darstellen mache ich gerne.
    - bis jetzt war keiner meiner Spieler unzufrieden.
    - meine SR Welt hat ein Augenzwinkern.
    - Spielfluss vor Regelwust


    Storys beschreiben kann ich. Ich habe mir mit der Zeit mein eigenes Hamburg gebaut. Ich versuche mich schon an das Setting zu halten, aber Ich wohne hier und nehme ständig eindrücke mit ins Rollenspiel. Ich bin da jetzt auch schon am überlegen, ob man da mit Fotos oder so arbeiten könnte, da ich auch schon einige Stellen mit der Zeit gefunden habe, die einfach schon für mich wie 2070 aussehen und 2070 auch noch vielleicht so aussehen werden. Ich weiss das wir da erstmal schnuppern müssen und ich euch erklären muss wie ich mir das vorstelle.
    Ich entwickle gerne die Storys mit meinen Spielern, gehe da auf Ideen ein und improvisiere auch. Ich gebe die Vorraussetzungen (die Situation, die Umgebung) vor und die Charaktere sollen sich so frei wie möglich darin bewegen.
    Ich kann deine Bedenken verstehen. Da man bei einen Forenrun schon Durchhaltevermögen haben muss, ist mir bewusst.
    Ich gehe da erstmal so ran. der Run ist nicht zu lang, daher möchte ich diesen dann auch durchziehen und dann sehen wir weiter.
    Wenn du Lust hast würde mich das freuen.

    Hallo
    Ich würde gerne hier einen Forenrun anbieten.
    Dabei soll es sich um eine Beschaffungsaktion handeln.
    Der Ort wäre Hamburg, das System Sr4a.
    Ich hatte jetzt ein Jahr eine P&PRunde , die jetzt lieber Pathfinder spielen möchte. Daher wollte ich gerne eine kleine Kampagnenidee hier umsetzen.
    Bei interesse und weiteren Fragen gerne ne PN an mich.
    Es sollte so Platz für fünf Spieler da sein.
    Brauchen tu ich:
    - einen für´s grobe
    - Face
    - Magie
    - Hacker/TM
    - Einen der sich mit "nicht auffallen auskennt"
    Da Teile des Runs auch in der höheren Gesellschaft stattfinden sollten einige Charaktere darin bewandert sein.
    oder so. Da bin ich dann auch ganz offen. Das sollte dann auch in der Gruppe besprochen werden.
    Also gerne melden...

    Generell find ich Pdf´s praktischer als die ganzen Bücher mitzuschleppen. Wenn wir woanders spielen bin ich jetzt schon bei fast zwei Rucksäcken....
    Aber was mich noch stört ist noch die Qualität der Pdf. Bei meinen Grundregelwerk sind die grünen Kästen noch mit extra weissen Kästen belegt. Daher dann nicht lesbar. Ist das auch bei so euch oder liegt das an meinen Pdfreadern?

    1. So wie ich das verstanden hab, ist das ne matrix Wahrnehmungsprobe.
    2. Ich glaube, solange die signalreichweiten sich "treffen" können, können sie dann auch Daten austauschen können.
    Wobei das jetzt auch eher mein gesunder Menschenverstand sagt.

    Gut da passt der Sammy ja. Ich Schick ihn dir mal. Und sonst guck ich mal, dass ich noch nen Mage die Woche baue, den Schick ich dir auch und dann kannst du ja aussuchen. Sind jetzt erstmal nur Werte, Story folgt auch noch.

    Hi, ich hätte Interesse an einem Forumrun. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich dich falsch verstehe. Denn für mich klingt das nach einer Suche für eine Internetgruppe. Falls nicht bin Ich gerne dabei. Auch mit dem Setting kann ich gut leben. Bei der Charakterwahl bin ich auch frei.
    Zu mir: Lauf seit 95 durch die verschiedenen Versionen von Hamburg, hab auch Leiter Erfahrung.

    Ich schreib auch mal was zum Koch...
    Ich denke zum abrunden würde helfen, etwas über seine Geschichte zu erfahren, was hast du dir denn da vorgestellt?
    War er schon vor dem Knast Koch? Sonst was hat er davor gemacht?
    Wenn er Chefkoch ist, ist er denn "nur" angestellt, oder hat er sein eigenes Restaurant?
    Denn dann braucht er Wissensfertigkeiten, die das Repräsentieren. Buchführung und auch ein bisschen Mitarbeiterführung.
    Als Hobby hat er Sport, vielleicht ´ne bestimmte Sportart? Wo spielt ihr denn?
    Da du Englisch als Zweitsprache hast, irgendwo in Amiland?
    Dann z.B. Football?
    Die meisten Sportfans sind ja nicht allgemeine Fans sondern haben sich ja auf eine Sportart eingeschossen.
    Wenn er sich in der Theorie mit Thai Chi beschäftigt, dann ist Waffenloser Kampf ja ´ne Idee. Die Praxis halt dazu.
    Den Messerkampf kann er ja mit seiner Vergangenheit begründen. Dann würd ich das auch mit Wissensfertigkeiten begründen, Kriminelle Vereinigungen, Gangwissen oder so. Er war ja mal ein schwerer Junge da weiss er dann ja auch was.
    aus deinem ersten Post gehen halt nur Werte hervor, aber wenn du ne Abrundung haben möchtest, finde ich die Vorgeschichte wichtig, denn so können sich alle nur auf die Werte stürzen.
    Was für Logik etwas höher spricht, ist das die Wissensfertigkeit darauf geht (wenn ich mich irre, sorry) daher würde eine höhere Logik ihn da besser machen. Du beschreibst ihn ja als "Starkoch" und ich finde da treffen dann auch Begabung und Ausbildung aufeinander. Er hat dann einfach einen grösseren Würfelpool.
    Du willst einen guten Koch, dann soll er das auch sein. Also schau da mal. Ich würde von Charisma etwas runtergehen und das auf Logik packen.
    Ok er arbeitet vor Publikum, aber da beeindurckt er mit seinen Tricks. Vielleicht noch Fingerfertigkeit?
    Und ich würde die Wahrnehmung auf Schmecken ändern, Sehen ist klar im Spiel ein Vorteil aber er ist Koch und kein Runner. Er ist bekannt für seinen herausragenden Geschmacksinn.
    Als Meister würd ich noch gerne ne kriminelle Connection haben, wenn ich Anfängerrunden meistere, was ich gerade tue, dann möcht ich immer etwas haben, womit ich die Charaktere in die Schatten ziehen kann. Und dein Charakter hat ne kriminelle Vergangenheit, hat er den Kontakt zu allen Leuten von damals abgebrochen, dann warum? Sonst ne Connection von damals, der Kumpel mit dem er die krummen Dinger gedreht hat, der Boss von damals usw.
    So reicht glaube ich erstmal.

    Ich denke, dass das Sr System den Rückstoss gut darstellt, wenn du gut trainiert bist kannst du halt mit ihm umgehen und dir macht das halt nicht soviel aus wie einem Untrainierten, zu denen ich mich zählen würde.
    Du bist lange bei der Bw ich bin schon lange raus und wollt auch nicht mich als Experten hinstellen, sondern auch nur die Frage beantworten.

    Also ich bin kein Fachmann, sondern hab halt meinen Grunddienst abgeleistet.
    Und hab da halt mal mit ner Waffe geschossen.
    Also du musst beim abfeuern auf Muskelspannung achten sonst haut die Waffe einfach ab.
    Ich fand die Regelung bei Sr eigentlich immer gut und auch realistisch, denn ein Mg oder eine Sturmkanone da wird halt ne grosse Treibladung gezündet.
    Ich weiss noch von nem Bekannten der mit mir zusammen da war, das der Sturmgewehr immer in die Fresse gekriegt hat, weil er beim zielen immer das Gesicht direkt an die Waffe gelegt hat. Der sah aus wie wenn ein Boxer ihn verdroschen hat.
    Dazu muss man sagen, dass das G3 mg Munition verschiesst, das G36 kleineres Kaliber, bitte nicht fragen welches ich weiss das nicht mehr, war 2002 da.
    Aber das fühlte sich halt so an als wenn dir einer eine Schlag gegen die Schulter verpasst. Und schon mit vollen Gewicht reinlegen.
    Einfach mal ausprobieren;)

    Also ich war mal bei der Bundeswehr und ich kann sagen, dass wenn man mit dem Mg geschossen hat das sich schon anfühlt als ob dir jemand gegen die Schulter tritt.
    Ich denke daher dass es ok ist, dann wenn du noch Rückstossdämpfung und Stärke abziehst.
    Also ein normaler Mensch, fällt um wenn er ein Mg im Stehen abfeuert. An Zielen ist gar nicht zu denken.

    Naja, da ist dann die Frage wie weit die "yuppiesierung" vor der Flut gelaufen ist und wie weit die Flut sie beeinflusst hat. Denkbar wäre das es hip ist in den überfluteten Gebieten zu leben.
    Die Frage ist dann natürlich will jemand denn das Geld investieren die notwendigen Restaurierungen aufzuwenden. Gut wenn er es investiert hat, wird sich das auch die Mieten auswirken. Und schon heute sind Wohnungen in der City, oder da wo jeder wohnen will (St. pauli, Altona oder Schnanze, steht auf jeden Fall immer so auf den Wohnungsgesuchen an der Ampel) ohne Genossenschaft manchmal Heftig.
    Ich könnte mir aber auch einen Konflikt vorstellen, wo Shadowrunner reingezogen werden. Besetzte Häuser räumen oder so.
    Um die Gegend an der Alster würde ich mir keine Sorge machen, ich denke an hochmoderne Bauten der Superreichen, mit Aquarium im "Keller" das Umgebungswasser magisch gereihnigt, damit es auch gut aussieht. Außerdem lässt sich sowas besser verteidigen.
    Wurde die Rote Flora verkauft und dann vieleicht "zurückerobert" (stand heute in der Zeitung, dass der Bezitzer sie verkaufen will)



    Aber so neben bei: Im meinem ersten Deutschland in den Schatten(Sr2) ist davon die Rede, dass die Reeperbahn eine Zone ist, in der Waffen strenstens verboten sind und wo starke Polizeikontrollen auch dafür sorgen.
    Für nicht Hamburger: Auf dem Kiez herrscht mittlerweile ein strengstes Waffenverbot, was mittlerweile auch auf Glasflaschen ausgeweitet wurde.