Beiträge von Spirit

    [user_login: Spiritwalker]


    <> wenn das die einzigen probleme sind, die du während eines runs hast, hast du echt glück mit deinen jobs, muss ich echt sagen... <>


    [user_logout: Spiritwalker]

    << kein plan überlebt das schlachtfeld, ausser plan B...


    wie dem auch sei. Durst, ja, ich habe mir mein geld hart verdient. ich habe im laufe meiner "karriere" genug blut verloren, um mehrere würfe katzenkinder darin zu ersäufen. und mehr als genug dazu beigetragen, dass andere bluten. nur irgendwann ging mir das alles nur noch auf den sack. ich habe meinen schnitt gemacht, mich aus den schatten zurückgezogen und führe jetzt ein ruhiges, beschauliches leben.


    und nein, ich fahre keinen sportwagen. weder rauche ich, noch trinke ich übermässig, noch nehme ich andere bewusstseinsverändernde dinge zu mir. ich habe mir jeden nuyen, den ich ausgegeben habe hart verdient, genauso wie meine frau. und ja, mein persönlicher luxus ist mir wichtiger als das leen eines anderen menschen. aber da geht es mir nicht alleine so. schau ins trid, wie oft sieht man dort, dass irgendein hausbesitzer einen einbrecher erschossen hat, oder dass die gang xy wieder mehrere leute brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt hat. diesen leuten ist ihr eigener luxus auch wichtiger als ein menschenleben.


    auch wenn andere leute das jetzt wieder für naiv und bequem halten:
    ich bin von meinem umfeld geprägt. das ist jeder.


    wenn du in einem umfeld, wo gewalt alltäglich ist, aufwächst, dann ist deine einstellung zu gewalt anders, ebenso dein moralempfinden.


    auch ich verurteile niemanden, nur sollte man sich in gewissen berufskreisen auch darauf besinnen, dass eine auch nur ansatzweise vorhandene moral ( von mir aus auch ein eigener "verhaltenskodex" ) lebenswichtig ist. ansonsten unterscheidet man sich nicht von gewissen historischen persönlichkeiten, deren namen ich hier besser ungenannt lasse.


    - BloodShed >>

    << nein, ich verwechsele nicht notwendigkeit mit bequemlichkeit. wenn es notwendig ist, jemanden zu töten, dann tue ich das, ohne zu zögern. wenn es nur bequemer ist, jemanden zu töten, anstatt ihn z.b. zu betäuben, dann werde ich es nur in ausnahmen tun.


    - BloodShed >>

    << wenn ich das tun würde, würde meine mir angetraute sämtliche knochen brechen... spass bei seite, ich töte niemanden aus purem spass, oder weil es mir gefällt, geschweige denn, weil ich es kann. töten ist ab und zu notwendig. aber, wie gesagt: gewalt ungleich töten.


    - BloodShed >>

    << ich habe nichts gegen gewaltanwendung. und mein erster kontakt mit einer waffe war mit 15, zu beginn meiner kampfausbildung. ein jahr später habe ich den ersten menschen getötet. ich sage nur, dass sinnlose gewalt, sprich irgendwen umzulegen, nur weil er mir auf den nerv geht, völlig unpassend ist. wenn mich jemand nervt, ignoriere ich ihn, wie bereits gesagt, aber wenn er es übertreibt, schlag ich ihm die zähne aus. alles andere ist unprofesionell.


    und mit jemandem, der wahllos tötet, würde ich nicht zusammenarbeiten wollen. es ist nämlich unter umständen notwendig, kollaterlaschäden zu vermeiden, ganz davon abgesehen, dass die blutspur, die man hinter sich herzieht, alles ist nur nicht gerade unauffällig. ich habe schon mehrmals kopfgelder kassiert, bei denen es darum ging, eben solche leute auszuschalten. und in solchen fällen stört es mich nicht, jemandem ein drittes nasenloch zu setzen.


    - BloodShed >>

    << oh, ich kenne meine grenze, im gegensatz zu vielen anderen. meine kampfausbildung und der rest meines lebens haben mir eins gezeigt: übermässige, und vor allem sinnfreie gewaltanwendung führen zu vorzeitigem ableben. ich bin ganz "easy", aber sieh dich vor, wen du umlegen willst, nur weil er dir auf den nerv geht.


    - BloodShed >>

    << ich zitiere: "Wenn ich Bock drauf hab', so'n alten Pissa umzulegen, weil er mir irgendwie auf'm Sack geht, dann mach ich ihn platt, man!" zitat ende. nennt man sowas professionell? ich glaube nicht. wenn mir jemand auf die nerven geht, ignoriere ich ihn einfach, und lege ihn nicht gleich um. es ist ein schmaler grat zwischen der bewussten anwendung von gewalt ( psychisch / physisch ) und soziopathie.


    - BloodShed >>

    cyb/ bioboosts sind nicht kompatibel mit magie (steht irgendwo drin, ka mehr wo).


    im 2er gabs ma die optionale regel, dass man bei aufgabe der halben ini nen quasi-riggingpool bekommen hat, aber das afair nur bei cybboosts.


    ne neue adeptenkraft (gesteigerte fahrzeugreflexe wurds gennant) is unter umständen möglich, würd ich sagen