Beiträge von Spirit

    und wer is wohl einschüchternder: der typ, der aussieht als hätt ihn ne dampflok erwischt und er hats überlebt, oder ne kleine knuddelige plüschi-elfe? ;)

    ich bin ja eh der meinung, dass man den begriff charisma nicht mit aussehen ... gleichsetzen is das falsche wort ... ahja: nicht zu stark verbandeln sollte (so halt).


    selbst der hässlichste, dümmste und stinkenste volldepp kann immernochn verdammt hohes charisma haben (prominenter, wenn auch nicht grade bester vergleich: hitler...der sieht aus wien zu kurzgeratener wurzelgnom, aber charisma hette er, unbestreitbar) umgekehrt natürlich genauso: das supermodell, das aussieht wie aphrodite persönlich is sone blöde kuh, dass man ihr am liebsten das silikon aus den t****n prügeln würd.


    ich benutze cha eher als ne art persönliche ausstrahlung, den rest (aussehen etc) kann man sich entweder durch edges/flaws besorgen, oder einfach so auffn zettel kritzeln.

    *koppkratz* also leute...ich frag jetzt nur ma aus neugierde...aber was genau versteht ihr unter ner kampagne? anscheinend ja was völlig anderes als ich, denn aus den "ansätzen" die ich hier seh, liesse sich IMHO grad ma ein bis zwei runs machen, und keine kampa...


    beispiel meinerseits: wir haben mal ne kampagne gespielt, und zwar haben wir als unterklasse-gang innem kaff mitten in der pampa der cas angefangen. nachdme wir uns auf dieversen wegen n paar fahrbare untersätze organisiert haben (allein das war schon stoff für 3 oder 4 seperate runs), ham wir uns auf highway-kriminalität verlegt, was uns zu einigen ballereien geführt hat (andere gangs, bewaffnete konvois etc). das ging dann halt so weiter, bis wir irgendwann ma soweit waren, dass wir uns mit den irgendner grossen gang zusammengeschlossen haben (so alla Hells Angels aussenstelle süd). schade nur, dass wir da nichmehr weitermachen...


    und noch was: das setting hat realtime etwa 4 jahre gedauert, und inplay knappe 15. sowas nenn ich kampagne. anderes beispiel wär unsere söldnereinheit, aber das würd jetz zu weit führen.


    wie gesagt: sowas versteh ich unter ner kampa, und nich n paar runs hintereinander, die durch irgendwelchen kleinkram verknüpft sind.

    frag lieber, auf welchen es sowas NICHT gab ;) die liste is wesentlich kürzer...nitt umsonst ham die orgas den kleinen raum auffer mart schon "Shadowland" betituliert *g*

    nächsten mittwoch ( das dürfte der 10.11. oder so sein ), kommt um 00:10h auf Kabel 1 n bericht übers sumoringen, falls es interessiert. ich werd mir auf jeden ma ansehn, und evtl. hilft das hierbei auch weiter

    nunja...AvP is auch n diffiziles thema. wenn ich mir ma meine AvP-comic sammlung von DarkHorse angugg, da überschneiden sich stellenweise 4 oder 5 storylines aus 9 verschiedenen timelines...is halt alles n bischen komplizierter...


    und nein, ich hab den film noch nich gesehn, werd das aber nachholen ;)


    was mir beim trailer gut gefallen hat war der spruch: "Egal wer gewinnt...wir verlieren!"

    das problem is das, dass die zeit unterschiedlich läuft, sprich dass in der zeit, in der ein decker inner matrix 100 verschiedene sachen gemacht hat, während die leuts um ihn rum sich vllt grad ma die nase geputzt haben. insofern is das mit riggern weit weniger umständlich, da die sich im gleichen zeitrahmen bewegen (afaik, habs auch nitt mehr so 100%ig im kopf)

    jep, die brauchste mittlerweile, aber wie gesagt, nur für die richtig guten, die dinger sind aber auch gemeingefährlich, vor allem wenn du die mit stahlgeschosses lädtst ;)