[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • :arrow: Wow - das ist aber ein alter Chip.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mr. Sladek, als Arzt kann ich ihnen nur den Tip geben sich regelmäßigen körperlichen und psychologischen Checkups zu unterziehen. Allein ihre Wortwahl in den vorangegangenen Kommentaren ihrerseits lässt bereits erste Symptome einer beginnenden cyberinduzierten Megalomanie erkennen.
    Ich rate ihnen deshalb dringend einen Spezialisten aufzusuchen!
    Vielleicht könnte eine Therapie in Kombination mit einer vorübergehenden Deaktivierung einiger Implantate ihre psychologische Verfassung dauerhaft verbessern.


    - Dr. Nick

  • << Therapie in Form einer .45ACP? das lässt sich bewerkstelligen.


    - BloodShed >>

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • >>> @Dr. Nick: Reizend, dass Sie Sich Sorgen um meine psychologische Verfassung machen. Aba ich lass meinen Körper, den ganzen Psycho-Kram und meine geilen Goodies regelmässig durchchecken, man. Alles easy. Mein Doc is 'n absoluter Fachmann was Ware angeht. Er war es, der mich zu sowas wie 'ner verdammten Todesmaschine gemacht hat, man. Ich bin das absolut tödlichste, was die Menschheit je gesehen hat. Ich kann jedem das kleine und unbedeutende Lichtlein ausblasen, man. Und da verarscht mich keiner ... erst recht nich mein Doc. Is so 'ne Art Symbiose oda so. Also wie gesagt, alles easy, man. <<<


    >>> @BloodShed: Immer schön lockerbleiben, man. Ich glaub' Du hast keine Ahnung, mit wem Du Dich hier gerade anlegst. Ich mein, der TelefonMan wollte nur spielen ... bei Dir bin ich mir da aba gerade nicht mehr so sicher, man. Also, alles schön easy ... <<<


    :arrow: Sladek

  • << oh, ich kenne meine grenze, im gegensatz zu vielen anderen. meine kampfausbildung und der rest meines lebens haben mir eins gezeigt: übermässige, und vor allem sinnfreie gewaltanwendung führen zu vorzeitigem ableben. ich bin ganz "easy", aber sieh dich vor, wen du umlegen willst, nur weil er dir auf den nerv geht.


    - BloodShed >>

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • >>> Mit der übermässigen und sinnlosen ... ich meine -freien, man ... Gewaltanwendung und so: Nope. Schön, Du bist easy und ich bin easy und alles is verdammt cool, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • :arrow: Landläufig nennt man solche Fachmänner Beetle-Dealer.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Aber logo: Die, die das selbst bauen kennen sich mit Psychokram aus, wissen wie die biologische Uhr tickt und mit Ware müssen sie sich sowieso wegen dem Feed auskennen - sie haben kein Interesse dran, daß ihre Kundschaft vorzeitig abnippelt.
    Und das was sie einem dann verpassen verursacht Hochgefühle und Wahnvorstellungen - ergo 100% Überdeckung zu deinen Ergüssen.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das is cool, man, ihr merkt ja gar nich was abgeht. Da gibt es ma welche, die sagen, was Sache is, und sofort laufen alle Sturm. Ihr NichtoderNurimNotfallgewaltanwender: Wann fing das denn an mit ersten Wumme? Wer war denn der Held eurer Kindheit? Wie seid ihr bloß verschissene "Mörder" geworden und nicht irgendwelche Anzugträger? Das war wohl bloß n Zufall, wie?
    Meine Fresse, wer hier den Aliaschip drin hat, möchte ich wirklich wissen. Das hört sich nach ganz schön subtiler Gehirnwäsche an, man. Und nicht vergessen: Zum Wichsen schön in den Keller gehn.

  • *** Und vorallem ist es einfach unsportlich jemanden ohne Vorwarnung einfach niederzuschiessen, mal ganz davon abgesehen, dass dir nach ein zwei mla auch gern mal ein sek angehaengt wird...***


    +von RIbbeck+

  • :arrow: Was Sache ist? Achso, ja... das allseits beliebte 'Ich würd ja gern, aber kann nicht... deshalb geb ich mit Hirngespinsten an.'
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << ich habe nichts gegen gewaltanwendung. und mein erster kontakt mit einer waffe war mit 15, zu beginn meiner kampfausbildung. ein jahr später habe ich den ersten menschen getötet. ich sage nur, dass sinnlose gewalt, sprich irgendwen umzulegen, nur weil er mir auf den nerv geht, völlig unpassend ist. wenn mich jemand nervt, ignoriere ich ihn, wie bereits gesagt, aber wenn er es übertreibt, schlag ich ihm die zähne aus. alles andere ist unprofesionell.


    und mit jemandem, der wahllos tötet, würde ich nicht zusammenarbeiten wollen. es ist nämlich unter umständen notwendig, kollaterlaschäden zu vermeiden, ganz davon abgesehen, dass die blutspur, die man hinter sich herzieht, alles ist nur nicht gerade unauffällig. ich habe schon mehrmals kopfgelder kassiert, bei denen es darum ging, eben solche leute auszuschalten. und in solchen fällen stört es mich nicht, jemandem ein drittes nasenloch zu setzen.


    - BloodShed >>

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • Ach so, und in die Kampfausbildung bist du so ganz neútral reingeraten, den ersten umgebracht so ganz neutral und immer darum bemüht wenig Kollateralschäden zu verursachen, aber wenn es notwendig wird, dann....Weißt du was mich an dem Geseier von dir und Handyman nervt? Dass das total krank ist.Wahrscheinlich habt ihr auf eurem internen Display einen Gewaltmesser in Form eines Balken, nee, wahrscheinlich sogar n Emotionsmesser. Und wenn ihr zuviel Emotionen zeigt, dann müsst ihr mal wieder n Land angreifen, oder böse Menschen plätten. Und dass ihr hier über Moral überhaupt n Finger krumm machen könnt und euch Shadowrunner nennt find ich Panne, man. Das is echt zum Lachen.
    So genug für heute, ich zieh mir jetzt wieder alte Uniformen an und geh ma auf die Strasse Kollateralschäden vermeiden.

  • :arrow: Oh, Emotionen kann man prima messen - sogar aufnehmen und wiedergeben... ich bezweifle nur, daß hier irgendwer ein FullX-Rig eingebaut hat.
    Aber, ich glaube bei dem Fachgebiet kann dir der Chipper-Kumpel Sladdy besser weiterhelfen... Erfahrungen aus erster Hand, neh? Oder, genaugenommen, aus zweiter... sind ja nichtmal seine Emos die er sich da reinzieht...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ah, tipps wohl gerade mit Uniform an, was? Übrigens, wieviel GEs sind denn ein Armbruch? Ein Schuß in Kopf? Wieviele Kollateralschäden sind denn eine GE? 3 Ecken, ein Elfer? Frau und Kind sind einmal kräftig duschen? Oder was, man? Was hat man dir denn so beigebracht, Handyman und wann hattest du denn so deine erste Wumme aus welchen Gründen in der Hand?

  • :arrow: Wäh - geh deinen Uniformfetisch woanders ausleben. Aber sonst kann dir geholfen werden... gut, wohl eher weniger, aber was solls:
    Hey, Sladdy alter ChipHead! Da möchte ein gewaltgestörter Loser der voll auf deiner Linie ist, wissen wie stark dir einer bei so Kram abgeht.
    Stellst du da mal ne Tabelle auf?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld