Beiträge von Cooper

    Sag mal wäre es nicht lsutig wenn der Pixie die Fähigkeit Improvisationstalent bekommt? Dazu noch eine Werkstatt und sich mehr am basteln versucht? Ich weis das bricht das alles ein wenig auf und weicht von deinen Plänen ab. Aber irgendwie finde ich die Drohnenbauende Pixie schon echt verführerisch. Wenn nicht als SC dann vielleicht als NSC????

    Musst du nicht noch Punkte ausgeben um ungebildet wegzukaufen und um Pixie zu sein? Dazu noch Magie (was Sinn macht) lässt den Pixie doch etwas teuer erscheinen. Wobie ich nachwievor den Rigger - Pxie irgendwie Cool finde. Am besten noch mit alter Fleigerkappe und Fliegerdress.


    Hast Du dir schon mal gedanken gemacht ob du nicht auf Waffen mit Drohnen Optionen ausstattest? Ist evtl. billiger wenn auch nicht ganz so flexibel. Zumindest bei der Kriechoption...

    Natürlich können sie selber ein Safehouse betreiben. Es wird sogar als Investmentmethode beschrieben. Aber es ist eher die Ausnahme. Deswgen korrigieren wir den Satz in "In der Regel wird ein Safehouse nocht von Runern betrieben"....

    Safehouse:
    Ein Unterschlupf in dem man Schlecht gefunden werden kann. (Es gibt Regeln im PDF Safehouse dazu) Die Idee entstammt aus der Zeit des Unabhängigkeitskrieges um geflohenen Sklaven unterschkupf zu bieten. Runner können ein Safehouse nicht selber betreiben (nur mal so nebenbei) sondern nur finden. Safehouses werden vom SL vorbereitet.


    Unterschlupf:
    Ein zweiter Lebensstill für eine Unterkunft falls der Spieler abtauchen will.


    Hotels:
    Leben für unterwegs. Evtl die Vorstufe zum Safehouse.


    "ayahuaska" schrieb:

    Ach mit Safehouses meinen sie ausschliesslich zum Bunker umgerüstete Gebäude mit Wachmannschaft und allem? Ja, also da würde ich auch nur per Tagesmiete zahlen wollen


    Ich würde eher gut getarnte Unterkünfte meinen. Für Runner bietet ein Safehouse eine gute Möglichkeit bei Runs ein HQ aufzubauen. Kann vielleicht teuer sein aber die Spuren sind schlecht nachzuvollziehen. Persönlich halte ich "Safehosue " für eine gelungene Ergänzung im SR Universum (endlich mal seid langem) die das Spiel um Facetten Reicher macht. Schliesslich können sich ja auch von den Runner gesuchte Personen in einem Safehouse verstecken....

    Naja. Es geht hauptsächlich darum das Konzerne Sonderstatus haben und kleine Staaten sind.


    Mitarbeiter geben Geld und Arbeitsleistung den Konzernem => Einnahmequelle eins und Kostensenkungsfaktor eins
    Nicht bei Konzernen Beschäftigten geben Geld den Konzernen => Einnahmequelle zwei
    Die nicht bei den Konzern Beschäftigten werden als billige Arbeitskräfte hergenommen => Kostensenkungfaktor zwei
    Es gibt immer noch eine Mittelschicht (wenn man den Quellenbüchern foglen kann) die relativ unabhängig ist (Magier, Hacker, Beamte u.ä.) = Einnahmequelle drei und wahrscheinlich die am häretsten Umkämpfte


    Insofern wird der Geldfluss weiter bestehen und die Einnahmen sprudeln.

    "Medizinmann" schrieb:

    selbst wenn man eine Brille drüber ziehen kann (was ImO doof aussehen würde) so ist das kein Argument, denn man kann ja auch Kontaktlinsen tragen und darüber eine Brille (und darüber einen Helm ;)
    Cooper  
    was hat denn die Panzerung mit der Stufe zu tun ? :)


    HokaHey
    Medizinmann


    Arsenal 2070 besagt das jedes Stück Kleidung Modifiaktionen in höghe von min. 6 Punkte bzw. 1,5 x Panzerung aufnehmen kann. Daraus folgere ich das die Maske 6 Kapazitäspunkte hat. SR Seite 48....


    "ayahuaska" schrieb:

    Ohne das jetzt näher auszuführen, deine Barbie vergleicht da Äpfel mit Birnen.


    Finde ich nicht. Darum geht es genau. Und wenn du betrachtest wie schlecht es vielen Menschen auf der Welt geht (Afrika und so...) und das es ihnen immer schlechter geht, dann ist SR manchmal eher ne rosarote Brille als ne Dystopie.....

    Es gibt im Machtspiele einen Ausrüstugnsgegenstand Namens Drohnenbox. Je nach grösse ist der ein Mancheten Knopf bis hin zum Aktenkoffer. Den kann man zum Drohnentransport benutzen. Die Kosten habe ich leider nicht im Kopf...

    Habe ich ja gar nicht. Im Gegenteil ich würde die Runner ja entkommen lassen. Danach müssen sie für den beleidigten Drachen arbeiten. Der sie dann als Marionetten betrachtet. Ob sie das gut finden oder nicht ist dabei ja eher zweitrangig....


    Was Dursts Barbie meint, halte ich aber für eine gute Idee...

    "LeChuq" schrieb:

    Cooper : Strafe muss vielleicht sein, aber was hat der Drache davon die Runner zu verheizen? Drachen sind auch in der Regel nachtragend, es kommt wohl darauf an, ob die Drachen die SCe für Betrüger oder einfach nur unfähig halten.


    Optional kann man auch die Aufträge nur "härter" und "spezielelr" werden lassen. Dazu könnte man es schwerer machen an bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu kommen. Oder aber der Drache könnte die Runer für bestimmte Experimente umbauen lassen. Wobei das wohl dann wirklich hart werden könnte. Die eigentliche Gefahr liegt darin das Drachen in der Kampagne eine Art Macht Inflation bekommen. Daraus resultiert meistens das man sie nicht mehr ernst nimmt. Und das könnte im geschilderten Fall der Tod für die Kampagne werden.

    Wenn es Angestellte der Draco Foundation sind, dann haben sie in der Foundation einen Feind. Eine möglichkeit ist sie auf eine Black Ops einsatz zu schicken der von beiden Drachen eignefädelt ist, der dann daneben geht. Spontan fällt mit dabei folgendes ein:


    - Auftrag: Eindringen in ein Forschungslabor in Assamando oder SOX oder Chicago.Dort soll ein Magisches Artefakt geborgen werden.
    - Das Artefakt selbst ist nicht so wichtig. Wenn die Runer es haben sollen sie abgeholt werden.
    - Das Taxi taucht aber nicht auf.
    - Die Runer müssen zu Fuss durch Asamando fliehen.
    - Wenn sie entkommen empfängt sie der betrogene Drache, hört sich die Geschichte an und "bedauert" den Vorfall ausserordentlich. Er sichert den Runern eine ufmassende Aufklärung zu.
    - Schuld an den Auftrag wird einer Connection in der Foundation gegeben, einen Verbündeten der Runer. Der bekommt dann echt Ärger.


    Wenn das nocht nicht ausreicht kann man der betreffenden Drachen irgendwann ja auch zum indirekten Vorgestzten der Runer machen...

    Drakes sind normalerweise Sklavenkreaturen der Drachen. Wenn also einer der Runer tatsächlich ein Drake ist und noch einen Drachen hintergangen hat, so steckt er bis zum Hals in Schwierigkeiten. Persönlich halte ich von Drache frisst zur Strafe Gegner auf nicht so viel.


    Er wird ein Exempel Statuieren wollen. Dazu gehört das einschüchtern von Connections der Runer, zerstören von Ausrüstung un vernichten von Unterkünften. Wenn er damit feritg ist dürfte er sich langsam um die Gruppe kümmern. Ob er das persönlich macht glaube ich nicht. Er wird eher Handlnager schicken. Die Drakofoundation dürfte versuchen sich neutral zu verhalten (also nicht Helfen) da sie ja eigentlich flüchtenden Drakes helfen soll. Aber den Drake der ihren eigenen Drachen bescheist zu unterstützen dürfte sich als Kontraproduktiv erweisen.


    Die anderen Drachen dürften ähnlich reagieren. Ob das alles noch richtig Spielbar ist hängt vond er Gruppe ab, aber vielleicht wäre ien Untertauchen der Runer ne gar nicht so schlechte Sache.

    Wichtig für einen Schmuggler sind meiner Meinung nach soziale Fähigkeiten. Er muss Bestechen können und wissen wann er es nicht darf. Ein Schmuggler kennzeichnet gar nicht so sehr mit guten Fahrzeugskills als vielmehr das er vermeidet in Situationen zu kommen wo er solche Sachen einsetzen muss.


    Prinzipiell würde ich folgendes Vorschalgen:
    - Einflussgruppe
    - Natürlich Fahrzeugskills
    - Ein Fahrzeug mit Spielereien wie ECCM / Signaturmaskierung /Schmuggelbehälter / Chamöleonfarbe
    - Diverse gefäschte SINs
    - Hacking und Fälschungsfähigeiten (bzw. Connections => hier ist vielleicht eine Gruppenconnection gut, am besten in Zusammenhang mit eine Verpflichtung)
    - Weitere Connections (Polizei /Flugsicherung / Verkehrskontrolle /Grenzer)
    - Ob er wirklich bauen können soll würde ich jetzt nicht sagen. Eher eine Connection wie Mechaniker

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Klar, weil der 0815 Konzernschmidt ja auch darüber bestimmen kann ob er Infos rausrückt. Der normale Schmidt ist jemand der vom Kon Geld bekommt mit dem er Runner einkaufen soll. Er hat kaum eigene Entscheidungsgewalt. Weiterhin haben Konzerne in den meisten Fällen kein Interesse an einer intensiveren Zusammenarbeit mit Runnern. Der Schmidt müsste also schon auf eigene Faust und gegen die Anweisungen seines Arbeitgebers handeln.


    Deswgen sollte man sowas auch mit dem SL besprechen. Mal abgesehen davon das das sehr schwarz weiss gemalt ist. Die miesten Schmidts begeben sich auf eine Art schiefe Bahn wenn sie tätig sind und haben eigene Ziele und interessen. Sie sind halt nich 0815. Aber wenn Du die anders spielst dann ist das dein gutes Recht. Dann kann man das mit dir als SL nicht machen. Schmidt hat übrigens Informationen und nicht Entscheidungsgewalt. Darum geht es! Um Infos...


    Deien Anmerkung zum Geldbeschwörungsritual habe ich nicht verstanden....

    Naja...


    ich bin kein Fan von der Idee Karma gegen Geld. Aber wenn dann könnte der SL ja ein eigenes magisches Ritual entwickeln das Karma in Geld umwandelt und vom Magier durchgeführt werden muss. Damit hätte man es schlüssig erläutert. Gefallen tut es mir nicht, aber da ist jede Gruppe anders....