Beiträge von Cooper

    Leider haben wir eine "offizielle Zeitlinie". Danach befinden wir uns momentan im März/April. Da geht das Oktoberfest nicht. Die Ankunft wird jetzt ein Viehtransport nach Bayern sein, mit genetisch Vorbereiteten Schweinen. Ich denke da werde ich eine Strassengang auftauchen lassen (eher ein Bayrischer Motorclub).


    Natürlcih soll das Härter werden. Die Idee mit den Brauereien die sich gegenseitig in die Suppe spucken finde ich gut. Vielleicht kann man ja noch was kombinieren mit den Presseauftritt der Weißberfrauen...


    Nymphenburg ist glaube ich soweit ich weis Gelände der Drako Foundation. Ich wohn da nur in der Nähe deswegen soll da auch was stattfinden (z.B. ein Foto Shooting vor dem Schloß das versaut werden soll...)

    Für einen München Run brauche ich von Euch ein wenig Input. Freunde von mir besuchen mich zum Vatertag den ich auch dementsprehend verbringen werde. Unter anderen eben mit einer schönen Runde Shadowrun. Heirzu benötige ich ein wenig Input bzw. Eine Ideensammlung. Um folgende Themen soll es denn gehen:


    - Weißwurst, Schweinebraten, Haxen und Obadtzen
    - Biergarten
    - Münchner Bier
    - Schloß Nymphenburg
    - Den Vikktualienmarkt
    - Trolle in Lederhosen
    - Elfen im Trachtenjankerl


    Hat jemand ne Idee? Für Anregungen bin ich echt dankbar...

    Hab alle Folgen auf DVD und mindestens 3x gesehen. Ausserdem war das meine aktive Rollenspielzeit. Und wenn ich jetzt in alten Erinnerungen schwärme (oh... wie war das damals als der Krieg gegen die Schatten begann..) dann kommen mir gleich die Tränen vor Rührseligkeit (werde ich alt?)....

    "Medizinmann" schrieb:

    Als ob du die einzige wärst ;)
    aber immer noch besser als die vorgetäuschten Hochzeitsbräuche der Terraner von Babylon 5


    mit WullaWullaTanz
    Medizinmann


    Moment! Das war ein vorgeäuschtes Paarungsritual von Lt. Ivanova. Es ging darum das der Ausserirdische Sex mit ihr haben wollte und Ivanova tat dies auf dei "angeblich" Terranische Art!


    Darf ich jetzt Priester sein oder nicht? (Ihr dürft auch die Religion wählen....)

    Ohhhh nein....


    ich das tu ich nicht. Nekekami hat recht. Sterne reflektieren Sonnenlicht. Damit sind all die Vampirfilme (von Drakula bis Biss) wiederlegt. Ha...


    Nie wieder ! Juhuuuuu! Sobald ein Vampir entsteht ist er schon zum Tode verurteilt! Die ganze Rasse der Vampire ist eine einzige Lüge! BRENNT BRENNT BRENNT!!!!!!


    (Man muss Dir Langweilig sein....)

    "SCARed" schrieb:

    auch wenn das doof klingt: ich sehe mit freuden, dass ich nicht der einzige hier bin ( Cooper : exakt gleiche situation bei mir, leider momentan noch privat anderweitig eingespannt, daher keine zeit zum RPG außer hier im forum. aber euch dann erstmal alles gute wegen Nr. 3!) bei dem die zeitliche situation ... schwierig ist. und es geht anscheinend doch alles zusammen ... *hoff*


    Wir können ja ne Selbsthilfegruppe bilden. Aber bei mir ist der Sonntag Abend Rollenspiel Online Termin auch Heilig ;) . Der ist seid drei Jahren Spielzeit jetzt 3x Ausgefallen (einmal wegen Kind Nummer eins). Aber das sind ja auch meine Alten Säcke (wie im Thread "magisches Fahrzeug beschrieben").


    Bei mir hängt das zweite Mal die Woche ganz profan von der Skatspieler Runde ab. Die muss ich auch Pflegen.....

    Naja, wir haben zwei Kinder (demnächst kommt das dritte). Wenn wir uns nicht gegenseitig die Möglichkeit geben mal aus der Trettmühle wegzukommen, ich glabue dann wären wir in vielen Situationen nicht so entspannt....

    Eines Tages würde ich gerne "Medizinmann, Memoaren eines Rollenspielgurus" lesen. Wird bestimmt interesant. Ich spiele 1-2x die Woche. Je anchdem wie Kind und Kegel mich weglassen. Wobei einmal davon Online ist, dafür aber nie ausfällt. Meine Frau spielt kein Rollenspiel.

    Was ist mit Wesen die keinen geistigen Sdchaden bekommen? Was ist mit Fahrzeugen? Die kann man mit der Regel doch ganz gut ausschalten. Mal abgesehen davon das deine Waffe einen Grundschadenscode hat der schwerer runter zusetzen ist ohne Rüstung...

    seufzt... du kennst Torak nicht und seine "langfristigen Projekte". Mit dem alten Sack spiele ich jetzt schon seid 20 Jahren.....


    Aber die Idee mit dem Verbündeten und der Bessesenheit gefällt mir auch am Besten. Hat was von HAL2000. Könnte man Eigentlich auch Racketen und Bomben so bauen? Dann könnte er sich noch einen magischen Racketenwerfer mit 6 Verbündeten die als Lenkwaffen dienen bauen.


    (hatte ich eignetlich Erwähnt das er wenn er diese Dinge gebaut hat sie danach nie wieder einsetzt weil er denkt das sie sonst kaputt gehen?)

    Wir reden hier, um es mal klarzustellen, von einen Plan den der Charakter in ca. 2 - 3 Jahren umsetzen will (wenn er also sein 300- 500 Karma hat). Deswegen suchen Torak und ich nach einen Weg ihn Regelkonform umzusetzen. Weil eines will ich nicht, einen Spieler der über drei Jahre ein Ziel erfolgt, alles dransetzt und danach erfährt es geht nicht... (Wobei... naja... Hände Reib... Mach mal... )

    Ich glaub das hängt davon ab wie sich die Gruppe untereinander Versteht und kennt. Ein Neuling in der Gruppe sollte auf jedenfall die Möglichkeit haben genauso Mächtig zu sein wie die alten Mitlgieder der Gruppe. Wenn ich eine eingspielte Gruppe hab, dann ist sowas schon möglich (wir haben teilweise Karmunterschiede von bis zu 100 Punkten oder mehr). Wichitig ist das sich keiner Benachteiligt fühlt (ich meine FÜHLT sagen tut das nämlich keiner....)

    Also ich denke mal das es sehr darauf ankommt wie die Familie oder Halle strukturiert ist. Hat sie Magier oder Adpten? wenn ja ist sie vielleicht ein wenig mächtig. Vielleicht ist ja auch einer der Orkfamilienmitglieder Vercypert und geht auf Runs um die Familie zu ernähren. Aber vielleicht haben sie auch gar keine Zugpferde. Dann müssen sie sich vielleicht als Leichendiebe verdingen oder die in der Umgebung lebendenden Squatter tyranisieren.


    Ich denke das gleiche gilt auch für die Nichtorkischen Gangs. Haben sie Champions (Magier, Sam, Rigger oder Hacker). Wenn ja haben sie was zu sagen wenn nein.... Dann sind sie zur beduetungslosigkeit verurteilt.


    Was Slumbewohner betrifft so ist sicherlich eine Gang eine Form von Sciherheit bzw. Sozialer Aufstieg.

    Ich weis ja net. Ich meine das ganze sollte man auch nich zu hoch aufhängen. Es ist nur ein "Projekt" des Spielers, er träumt halt davon. Wenn er dann sein magsches Fahrzeug hat (Nach Investition von Karma und Geld, viel mehr als ein eigentliches Fahrzeug wert ist) warum soll ich ihn dann noch mit Geistern quälen? Das birgt doch ein haufen von Konfliktpotential für die Gruppe.

    Sicherlich eine sehr umfangreiche Schilderung von Aikido. Worauf ich hinauswollte ist aber folgendes:
    Es gibt im Arseanal 2070 eine umfangreiche Schilderung von Kampftechniken. Welche dieser Techniken passen denn deiner Meinung nach zu Aikido Das was du erzählst hast war ja eher der Fluff. Nun brauchen wir noch eine Umsetzun nach RAW. Und schon ist zumindestens mein SR Universum um eingie Facetten reicher...

    Korrektur ich meinte Festhalten und nciht Umklammern. Der betreffende ist dann Festgehalten und kann keine Körperliche Aktion gegen den Aikidomeister durchführen. Was, meiner Meinung nach, durchaus einen Stimmigen Effekt hat. Ob das jetzt Aikido ist oder nicht, ist für die Diskussion einfach nicht so wichtig. Es geht mir nur darum Nahkampfeffekte mit den Regeln abzubilden. Und die sind in SR4 meiner Meinung besser als ihr Ruf. (Bei Festhaltn kann ich sogarbei aufwenden einer Komplexen Handlung geistigen Schaden zufügen um den Betreffenden K.O. gehen zu lassenn...). Letzen Endes ist ein Shadow Run charakter der Aikido Meister ist ohne irgendwelche Vercyperung bzw. magische Aufwertung natürlich stark im Nachteil. Die Punkte die da bei der Charaktererschaffung "verbraten" werden sind natürlich in Ware doer Magie besser angelegt. Richtig interessant wird es erst wenn die Kamfptechniken und Sportarten ergänzend dazugenommen werden. Und... um zum Thema zutückzukommen... mit den Vorhandenen Techniken kann ich schon eine ordentliche Gun Kata hinlegen.


    Edit:
    Da ich tatsächlich keine grosse Ahnung von Aikido habe ist es vielleich Sinnvoll wenn jemand heir die Kampftechniken für Aikido auflistet....

    Aber genau das wird in den Regeln wiedergespiegelt. Ich wähle eine Kampfart (bleiben wir bei Aikido). Sagen wir (es ist ja ein Meister) auf Stufe 3. Dann habe ich zu den + Würfeln auf Entwafnen bzw. Umklammerung noch 6 Techniken frei.


    Da sehe ich so einige Möglichkeiten
    - Gegenschlag in Kombiantion mit Umklammerung (wenn es die Stärke hergibt) => der Sam kann sich nicht bewegen
    - Finaler Schlag => Ich kann zumindest zweimal angreifen wenn ich Edge ausgebe um als erster dran zu sein
    - Wurf => ist auch ein Gegenangriff (hier kann er versuchen den Betreffenden rutnerzuwerfen...)
    - Voller Angriff => in Kombination mit obengennanten Angriff gibt 2D zsätzllich
    - Entwaffnen => auch als Gegenangriff kann zumindest Chancengleich schaffen)


    Die Frage ist nur wieviel Stärke der Sam hat und ob der Aikido Meister sie tatsächlich toppen kann. Doch ich denke Kampfsprotarten werden mit SR 4 sehr gut abagebildet....