Vampire bei Nacht

  • Dann hast du wohl einen anderen Grund, so zu sein wie du bist.....
    Und deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, wie sich gerade herausstellt nämlich mit Vampiren und deren Allergien. Aber ich bin mal so nett dir den richtigen Thread zu verlinken und wahrscheinlich schon die passende Antwort, je nachdem welche dir besser passt: http://www.sr-nexus.de/bb/kurz…=heilung%20entzug#p278228


    Edit um 23:55
    Und nein, bevor du meinst das ich mit dem Thema angefangen hätte: habe ich nicht, ich habe von einem Zauberspeicher geschrieben und die sind kategoriegebunden, der Zauber "Allergie Lindern" ist ein Heilzauber, nur eben nicht der Zauber "Heilung" den du meinst. Also hast du das falsch verstanden, ob versehentlich, weil ich mich falsch ausgedrückt habe, oder absichtlich, weswegen auch immer, will ich nicht festlegen.
    Aber so ergibt deine Frage von vorher zumindest Sinn, wenn du es falsch verstanden hast.

  • Oh Gott Cajun!
    Zauberzwerg hat recht, hör auf zu sein wie du bist. Es nervt wirklich jeden hier.
    Ich will mir gar nicht ausmalen was in deinem Leben so furchtbares passiert sein muss, das du jetzt so furchtbar gemein bist, aber... reiß dich zusammen verdammt nochmal!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zitat

    Man kann immer daran arbeiten sich zu verbessern


    Genau! Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der uns erklärt was gutes und schlechtes Verhalten ist...


    Ist es nun böse wenn man sehr kurze und ironische, dafür aber auch unheimlich witzige und regeltechnisch einwandfreie Posts frei gibt und sich damit zum wortkargen Cajun erklärt
    oder
    ist es böse wenn man wegen jeder kleinen Bemerkung gleich an die Decke geht und beleidigt ist?


    Akzeptanz gesellschaftlicher Konventionen oder höhere Frustrationstoleranz?


    Naja egal, Cajun du darfst natürlich sein wie du bist, nur nicht wenn du so bist, wie du jetzt bist. Wenn du du dich so verhältst wie ICH es für angemessen halte, dann darfst du so sein wie du dann bist.
    Alles klar!?
    Gut!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich glaub, ich hab ich den Thread erst jetzt verstanden. Ihr versucht auf sehr diskrete Art zu sagen, dass Cajun ein Vampir ist? Stimmt's? :P :wink:


    Was ich aber wirklich ganz lieb ausdrücken wollte war: Bitte hört auf oder fangt gar nicht erst damit an, einzelne User die hier was posten zu dissen oder zu mobben. Die Ansätze dafür habe ich nämlich leider herauslesen können. Sie über einzelne Themen zu streiten ist eine Sache, aber ...


    Und nun noch mein Lieblingsspruch: Die höchste Form der Dominanz ist Ignoranz.


    Diesen Spruch aus der Verhaltensforschung kann man in Foren ganz prima anwenden.


    Ja, das mit Ironie ist leider immer so ne Sache. Ich liebe sie, aber selbst die feinen Smilies können die Ausdrucksvielfalt von Intonation und Mimik nicht erreichen.


    Und zur Ausgangsfrage: Ob Mondlicht auch schadet, ist doch davon abhängig wie viel schädigende Wellenlängen von dem Mond reflektiert werden. Hatten wir das schon ausreichend diskutiert?
    Also nur, falls jemand von uns mal wieder nicht schlafen kann... :D

  • Mir war so, dass im Arsenal UV-Linsen angeboten werden. In der Rubrik Überleben am Polar. Dann hätten wir auf jeden Fall mehr Käufer, als Eis-Forscher. Was die Creme angeht, ob Nano oder Nicht, dass wird in Blade doch gezeigt, dass dafür auf jeden Fall ein Markt da ist.
    Somit sollte man sich vor eingecremten Runnern in der Nacht fürchten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, in Blade war der eine Vampir recht käsig mit Sun-Blocker bestrichen und hatte das Sonnenlicht vertragen.


    Für den wissenschaftlichen Ansatz der Sonnenallergie ist unter anderem der UV-Anteil des Sonnenlichts verantwortlich ''Sonnenallergie'' (auch Lichtallergie, Photoallergie, Lichtdermatose).
    Jede Quelle die also UV-Licht (in ausreichender Menge, wie in der Blade-Reihe) ausstrahlt dürfte also die Sonnenallergie auslösen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenallergie


    Also in jedem Nachtclub der eine "Schwarzlicht"-Quelle hat, dürfe für den Vampir ein unangenehmes Erlebnis sein.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung

  • Darüber haben schon andere gestritten. Es gibt zwei Lager könnte man grob vereinfacht sagen:
    a) Das wissenschaftliche Lager, UV-Lampen funktionieren da sie die Lichtwellen duplizieren auf die Vampire allergisch reagieren.
    b) Das magische Lager, UV-Lampen funktionieren nicht weil das "mystisch Magische2 fehlt das andere Lichtquellen nicht haben. ist schließlich Magie.


    Beide Lager haben gute Argumente, das würde ich in der Gruppe abklären. Und dann auch ob der magische Sekundareffekt Licht auch wirkt oder nicht.

  • Gute Idee!
    Allergisch auf Sonnenblumen, und Sonnenblumen -Öl und auf ... gar nicht mal so viel, weil gar nicht so viele Worte mit Sonne beginnen.
    Aber sie reagieren auch allergisch auf Sonnencreme und können sich so nicht damit gegen Sonnenstrahlen schützen. HA! :lol::P:lol: