Beiträge von Cooper

    Also mein Charakter hat drei ID`s die er abwechselnd einsetzt. Sein Ersparrtes sammelt er bei Brokerage X, so das er zumindest eine Anlageoption hat. Da er von dieversen Kons gejagt wird lebt er in den Barrens im Orkuntergrund (Seattle) wo er regelmässig den Standort wechselt. Seine ID`s brauch er für folgende tätigkeiten:
    - Ausrüstung beschaffen
    - Reisen
    - Ausserhalb von den Barrens irgendwohingehen
    - Nachforschungen...
    Da bei uns die gesamte Runde immer wieder mal auf einer Fahndungsliste steht (wie sich das für richtige Shadowrunner gehört) gehen knapp 40% der Gruppenressourcen für Tätigkeiten wie:
    - Versteck Organisieren
    - Informationsnetze für evtl Verfolger aufbauen
    - Gangs Schmieren um Verstecke zu bewachen
    drauf.

    Hallo,


    wir wind eine recht große Runde (5 Spieler) die Regelmäßig jeden Sonntag spielt. Unsere Gruppe sucht immer wieder mal Leute zum Mitspielen. Das System ist SR 2.0. Wir benutzen ein Konferenzsystem und den RPG Map Tool Maker.


    Die Kampagne die wir spielen ist ein Riesenplot (auf min. 2 Jahre angelegt) und es ist zielmich sicher das wir den auch zuende spielen, da wir bereits seid über 15 Jahren zusammenspielen.

    Bei mir läuft das so ab:


    Ein Mr Johnson der viel Geld hat und dem der Run viel Geld einbringt zahlt viel.. (Höchstpreis lag bei 50.000 NY/Charakter). Ein Mr. Johnson der wenig Geld hat und den Run aus Ideelen Gründen macht zahlt wenig (5.000NY) oder gar nix.


    Aber: Nicht nur Geld ist als Bezahlung wichtig. Dazu gehören auch Informationen oder das zur Verfügung stellen von Ressourcen.


    Ein weiterer Punkt ist: Wie vertraut sind die Runner mit dem Mr. Johnson. Arbeiten sie regelmäßig für ihn und sind sie seine besten Runner dann wird er sie dementsprechend entlohnen. Komen sie auf Empfehlung genauso. Sind sie neu in der Stadt und in dem Bereich kann die Bezahlung gering ausfallen.


    Was meine Gruppe betrifft so liegen alle Runner zwischen 200 - 550 Geasmtkarmapunkte. Als Belohnung kenne ich hier zwischen 4 - 7 Karmapunkte pro Run. Trotz allen hat jeder Runner die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Was schwierig ist sind Generalisten. Die können in der Region irgendwann alles un denn Run alleine Bestreiten. Deswegen spricht sich meine Gruppe ganz gerne ab wer was tut.