Beiträge von Eavyn

    Gibbs kann gerade noch einen Schritt zurseite machen als die Tür des Teehauses auffliegt und eine junge Dame im Abendkleid an ihm vorbei fliegt.
    Er tippt kurz zum Gruss an den Hut und nickt leicht mit dem Kopf.
    Als die Dame vorbei ist betritt er durch die offene Tür das Teehaus und betritt dieses.


    Nimmt dann seinen Hut ab, schaut sich kurz um und bewegt sich richtung Theke.
    Bevor er sich setzt legt er seinen Hut und seinen kunstvollen Gehstock auf die Theke, ausserdem legt er noch seinen schweren Mantel ab.


    "Eine Tasse Earl Grey, bitte" Er bestellt höfflich seinen Tee.


    Von seinem Platz an der Theke mustert er noch mal die Anwesenden.


    "Meine Studenten haben recht, ist ein nettes Plätzchen."


    (Für Erwachte bzw. Askennende)

    Du erhältst trotzdem Entzug aber kannst dich nicht Anzünden wenn du das meinst. Du darfst den sekundären Schaden durch z.B. Säure/Feuer/etc. ignorieren, nicht den Primärschaden der durch den Entzug entsteht.


    Bei einem Elementarzauber ist der Primärschaden der Schaden den der Zauber verursacht und der Sekundärschaden ist z.B. Feuerschaden der entsteht wenn das Ziel in brand gesetzt wird, zu finden unter "Besondere Schadensarten" S. 173 GRW.

    Mir geht es auch rein um den sekundären Effekt (Elektrizität -1 auf alle Würfe, abzug der Ini; Feuer, Schaden durch brennen etc.). Der Entzugsschaden geht voll durch.


    Abgesehen davon, man gibt im Spiel 40 Karma aus für 2 Würfel mehr und das Ignorieren von Effekten die doch recht schnell wieder weg sind.
    Da macht es mehr Sinn sich Magie und/oder Spruchzauberei zu erhöhen, im zweifelsfall selber Würfelbonus nur ohne Nachteil.

    Mal ne Regelverständnissfrage zu einer Vorteilskombination von Konzentriertes Element aus Harte Ziele und Elemental Master aus Forbidden Arcana.
    Dazu erstmal als Erklärung die Regelpassagen die für die Frage wichtig sind.


    In Konzentriertes Element (HT S.184) heisst es:


    "Der Charakter läuft auch Gefahr, die Nebenwirkungen des entsprechenden Elementarschadens zu erleiden"


    Auf Englisch (HT S.191):


    "You also suffer the secondary effects of that type"


    Und in Elemental Master (FA S.36) heisst es:


    "...,and they are immune to any secondary effects it might normally cause."



    Meine Frage lautet, ist es möglich den Elementalschaden beim Entzug, durch Konzentriertes Element, mit Hilfe von Elemental Master zu Ignorieren?


    Meiner Meinung ja, da die Lesart es so wieder gibt.

    >>>Ok,
    Na da könn sie ja von Glück reden das sie jemanden an der Seite hatte.
    Und es hilft Tatsächlich wenn jemand beruhigend auf einen einwirkt.
    Hab das auch bei dem ein oder anderen Jugendlichen, die durch das Erwachten Programm entdeckt wurden, mit bekommen.
    Wurde das ein oder andere mal schon ziemlich Hässlich.
    Würde schon gerne die Drakes kennenlernen. Hab aber Verständniss wenn diese kein Intresse dran haben.<<<


    ---Dr. Snake---

    >>>Das klingt recht Interessant.
    Vorallem das schnelle umsetzten der neuen Fähigkeiten und das bewusstsein des neuen Körpers.
    Ich hab von Berichten gelesen, dass Frisch verwandelte recht geschockt waren und erstmal garnicht wussten was ihnen geschieht.
    Finde es wirklich intressant das es auch andere gibt vorallem als Freie Drakes.


    Und was das verhalten des "Gebundenen" Drakes anbelangt kann ich nur bestätigen. <<<


    ---Dr. Snake---

    >>>Guten Tag,
    Es gibt viele Theorien über Drakes, und ich einige sind recht Interessant.
    Ich finde die Magischen Theorien am schlüssigsten. Aber leider bin ich an einem Punkt an dem man als nicht Drache bzw Drake nicht weiter kommt.
    Ich würde mich da gerne mit Drakes oder vieleicht sogar Drachen hingegehend austauschen,
    Aber auch mit anderen bin ich gerne bereit Wissen zuteilen.


    Ach und Mister Section 96, Interessanter Name im übrigen, aber ihre behauptungen, zur Entstehung diverser Mythen und Arten, sind leider ziemlich haltlos.
    Im Mittelalter gab es keine Drachen, sie alle Schliefen. Wecheselbalger sind nicht durch eine Kreuzung zwischen Mensch und Drachen entstanden, schon alleine durch zwei Faktoren. Erstens: Drachen schliefen wärend der 5. Welt und 2Zweitens: Drachen und Metamenschen sind inkompatibel, sie könne keine nachkommen zeugen auf dem natürlichen Weg. Und selbst im Labor ist es nicht möglich. Und ja ich habe solche Experimente verfolgt.
    Fragt nicht woher die Drachen Eizelle bzw das Drachensperma kam dafür.
    Technomancer sind keine Unterart der Magier, Technomancer sind der Logische Schritt der Evolution des Homo Sapiens auf sein Umfeld.
    Und ich habe mein Stück vom Kuchen bekommen, breitwillig und ohne großes Zögern.


    Und bevor ich es vergesse, Mister Section 96, für Metamenschen wie sie werde ich mich nicht gegen die Drachen stellen, für kein Geld und/oder Wissen der Welt.
    Gehen Sie davon aus das Drachen immer mehr zu bieten haben ;)<<<


    --Dr. Snake--

    >>>Zwischen meinen Aufträgen leb ich auf einem netten Bauernhof in der nähe der RRP.
    Hier kann ich perfekt entspannen und meine Nächtlichen Streifzüge durchs RRP planen.<<<


    ---Nighthunter---


    >>>Guten Tag meine Damen und Herren,
    Ich darf mich kurz Vorstellen, ich stamme aus dem Schatten von Seattle und man nennt mich dort Shadow Snake.
    Wenn ich nicht gerade irgendwo auf Welt bzw. auf einer Metaebene unterwegs bin, studiere ich die Magie oder
    stille den Durst Wissbegieriger. Dies tue ich meist in einer netten kleinen Hütte die ich mein Eigentum nennen darf.<<<


    ---Shadow Snake---

    >>>Ich werd mich mal aus der Diskussion mit Blue Skies ausklinken,
    Ich hab den eindruck das er garnicht daran interessiert ist Vorurteile abzubauen, sondern eher drauf hofft sie bestätigt zu kriegen und trollt hier nur rum.
    Was schade ist, da hier einige sind die versuchen die Vorurteile abzubauen, die über uns MMVV-Infizierte Herrschen.


    Und Blue Skies ich wünsche dir noch ein langes Leben, aber du solltes auch auf deinen Rücken aufpassen, den der Jäger kann auch schnell zum Gejagden werden.
    Das ist keine Drohung, nur ein Ratschlag<<<


    ---Nighthunter---

    Zum Glück wird der Entzug nicht auf dem Pool der Schadenswiederstandsprobe gewürfelt und hat mit Panzerung etc nichts zu tun.
    Der Entzug ergibt sich aus der Kombination zweier Attribute, die von der Tradition des Magiers bestimmt wird.
    Als Hermetiker ist das Logic und Willenskraft. Dieser Pool ergibt sich immer aus den Aktullen Attributswerten.
    GRB S. 280 Absatz: Schritt 6: Entzugswiederstand & GRB S. 277 & 278 Traditionen


    Ausserdem kommt noch dazu das ab dem zweiten Zauber jeder weitere Zauber der aufrecht gehalten wird einen kumulativen -2 Malus auf den Pool erhält.
    Wie gesagt, die Reagenzien machen einen Magier nicht zur Eierlegenden Wollmilchsau.
    Erster Zauber: Kein malus
    Zweiter Zauber: -2 auf den Pool
    Dritter Zauber -4 auf den Pool
    und so weiter

    @NachbarsKater
    Bitte sehr und gern geschehen.


    @Cajun
    Nein wird man nicht, dafür gibt es genug andere Sachen die man dann noch beachten muss als Magier.
    Man geht ja immer das Risiko eventuel Körperlichen Schaden in Kauf zu nehmen, wo es keine Magische Heilung für gibt.


    Ich hab es bisher auch erste ein oder zweimal angewand, da ich meine Reagenzien eher für andere Sachen nutzen möchte und zweitens ja auch Nuyen verbrenne.
    Klar 20 Nuyen für 1 Dram Reagenzien ist nicht viel, aber das Summiert sich, ich persönlich geb das Geld dann lieber für Fokus und Co aus.

    Nein man kann nur mehr Erfolge zählen, aber die Basis, also die Kraftstufe bleibt gleich.
    Beispiel Indirketer Kampfzauber, wo die Kraftstufe den Basisdmg angibt.
    KS 3 heisst 3K Basis schaden mit einem Maximal DMG output von 6K, weil Limit ist ja 3.
    Jetzt setzte ich aber 6 Reagenzien ein, damit erhöhe ich das Limit auf 6, der Zauber kann jetzt bis zu 9k dmg machen.
    Der Entzug wird aber auf Grund der KS 3 gerechnet.
    Sagen wir der Zauberer hat ne Magiestufe von 4, und schafft 5 erfolge auf grund des höheren Limits, damit würde er beim Entzug Körperlichen Schaden statt Geistigen Schaden erleiden.


    Dazu muss man sagen viele Zauber haben nur die Wirkung der Nettoerfolge, die Kraftstufe ist meist nur der Wert für das Limit und den Entzug, der ja auch noch je nach Zauber modifiziert wird.


    Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Ansonsten kannst mich gerne mal per PM anschreiben. dann kann ic hdir noch andere Beispiele bzw Konkrettere Beisspiele beschreiben, ohne den Thread hier zu Hijacken, oder es wird ausgelagert.


    Gruss
    Eavyn

    Ja, wobei man bedenken muss das mit einem Höheren Limit aber auch mit den Erfolgen über sein Magie Attribut kommen kann und dann Körperlichen Schaden beim Entzug erhalten kann.
    Aber bei vielen Zaubern ist der Entzug auch nicht gerade hoch, da kann man generell mit ner hohen Kraftstufe arbeiten.

    Mit Reagenzien kann man das Limit Hochsetzten, nicht die Kraftstufe.
    Sprich du wirkst einen KS 3 Zauber und nutzt 5 Dram um das Limit von 3 auf 5 zu setzten.
    GRB S. 316 Reagenzien


    Die Entzugswiederstandsprobe geht immer von der Gewirkten Kraftstufe plus eventueller Abzüge aus.

    Ich mein die Kosten die mich eine Formel kostet, wenn ich sie Kaufen möchte. Und leider sind Rituale nicht in den Kategorien, wie Spruchzauber, eingeteilt.
    Darum stell ich ja die Frage, sonst wäre es ja kein Problem.
    Oder hab ich irgendwo was übersehen?

    >>>@Blues Skies
    Ich weiss ja nicht aus welchen Trids du deien Infos beziehst, aber leider liegst du da falsch.

    Blue Skies schrieb:

    Eines Tages werden wir den MMV-Virus besiegen, bis dieser Tag aber kommt müssen wir die Infizierten meiner Meinung in Schach halten

    Klingt für mich danach das du uns das Existensrecht absprechen möchtest.


    Jeder Metamensch weiss am besten was für ihn würdevoll ist und was nicht. Das kann kein Gericht, kein Staat und kein Konzern festlegen.
    Wo ist es Verboten Blut zu spenden? In der Zivilisierten Welt nirgendwo. Also ist es nicht Illegeal wenn jemand freiwillig Spendet.


    Abgesehen davon hab ich keine Drogen in meinem Kreislauf die andere Leute Abhängig macht, es ist wenn eher das Gefühl gebissen zu werden, da sind
    die Person aber selber für verantwortlich. Ein Grund warum ich Freiwillige nicht beisse.


    Squatter geb ich wirklich gerne was, aber ich verlange nichts ausser meine Ohren und Augen auf der Strasse zu sein, von ihnen.
    Sie sind einfach sehr gute Informationsquelle.
    Ich bevorzuge dann doch schon andere Bezugsquellen.


    Blue Skies wenn du dich mal im Plex in den den ADL rumtreibst meld dich mal, ich würde dich gerne mal durch meine Welt führen.
    Dir zeigen wie Metamenschen mit MMVV leben und leben lassen.
    Das biete ich auch gerne jedem anderen an.<<<


    ---Nighthunter---

    >>>Ich kann sagen ich war vor meiner MMVV Infizierung schon ein Monster. Nach der Inifizierung war ich ein effektiveres Monster.
    Was aber nicht heisst das ich sinnlos andere Metas anfalle oder Infiziere, ich bin Soldat und kann man drang zu töten sehr gut unter Kontrolle halten.


    Bei Vampieren ist das wie bei jedem anderen Meta, es gibt immer ein Paar Arschlöcher die aus dem Rahmen fallen, aber die meisten leben friedlich und koexistieren mit ihrer Umwelt, ohne das es auffällt.


    @Blue Skies
    Der Metamensch ist seit dem Erwachen nicht mehr die Schöpfung der Krone, ich würde behaupten das es die Drachen sind,
    und die MMVV Infizierten stehen auch gerne mal über dem dem Metamenschen. Ach und wir sind nicht dran Intressiert die Metamenschen auszurotten,
    warum das so ist sollte ja offensichtlich auf der Hand liegen.
    Und es ist Schade das du uns Jegliches Existenzrecht absprichts, wir dürfen genauso Existieren wie jedes andere Wesen auf dieser Welt, abgesehen von Insektengeistern und dem alten Feind....


    Ich Persönlich trinke nur von Freiwilligen oder Opfern bei meinem Terroreinsätzen, (ne Blutrünstige, blutsaugene Bestie verkauft sich halt immer noch am besten um zu Terrorisieren) und für den Fall der Fälle, vorallem wenn ich mit Runnern zusammen arbeite, hab ich immer Blutreserven dabei (die ich meist aber nicht brauche) damit keiner Angst haben muss das ich ihn beisse.
    Glaub mir es gibt genug "Norms" die sich nur allzugerne bereit erklären das man sich von ihnen Nähren kann, was dann nicht mehr Illegal ist.
    Genau so wie es genug "Norms" gibt die ihren Körper nach dem Tod Ghulen bereitstellen.


    Ach und um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen, ein Vampier braucht theoretisch nur einmal Pro Jahr was zu trinken.
    Ich persöhnlich trinke alle 3 Monate, ausser ich bin im Kampfeinsatz da kann es schon mal häufiger sein.


    Ich gewähre auch gerne MMVV Infizierten, jeglicher Art, bei mir Unterschlupf, solang man sich an meine Regeln hält. Andernfalls darf die Person gehen oder ihrer Existenz wird ein Ende gesetzt. Das selbe gilt auch für "Norms" jeglicher Art.


    Ich hoffe das war nicht total am Thema vorbei und ich konnte ein paar Vorurteile abbauen<<<


    ---Nighthunter---