Beiträge von Eavyn

    Gibbs mustert den Riesen und die Norn seit sie in dem Laden gekommen sind, einerseits weils ne Interessante Mischung ist,
    andereseits weil sie doch auf ne gewisse Krawall aussind, und das mädel an de Theke schein irgendwas mit denn zu tun haben.
    Warscheinlich nicht freiwillig, armes Ding.
    Naja aber nicht sein Problem, solang die beiden Herrschaften sich an die Regeln in diesem Laden halten.


    Sollte der schweifende Blick der Norm auch über Gibbs streifen, wird er ihrme Blick nicht ausweichen.
    Als ob er in ihre Seele Blicken möchte.

    Gibbs nickt ihr zu, kann gerade noch ein "Ich freu mich drauf" hinterher rufen als Katharina an ihm vorbei zieht.


    Dann trinkt er seinen Tee leer und schaut richtung Theke oder die nächste Bedienung die in seine Richtung schaut
    und bestellt mit einer freundlichen Geste noch einen Tee.


    Danach widmet er sich wieder dem Geschehen im Teehaus.

    Gibbs versucht dem geschehen beim Kartenlegen so gut es geht zu folgen, und dabei versucht er natürlich Diskret zu sein.
    Er nimmt aber nur Wortfetzen war da der Südstaatentisch doch eine hohe Geräuschkulisse aufgebaut hat.


    Er kann auch nicht sehen was gelegt wird nur durch die Wortfetzten und Katharinas Bemerkung über die Art des Decks von Herz-As
    kriegt er mit das er ein Modernes Tarot Deck nutz.

    Gibbs würde sich nach der deutung dazu setzten, oder falls die beiden Damen den Tisch wechseln, dann dazu, falls dann noch eine Akademische Meinung gewünscht ist.

    Da Gibbs das Scenario mit den Kartenlegen etwas genauer beobachtet, entgeht ihm auch nicht Katharinas Blick und die erwähnung seines Names.
    Dies erwieder er mit einem dezenten Nicken und hebt gleichzeitig die Tasse leicht hoch, und nimmt dann einen Schluck.
    Der Wink mit der Einladung an den Tisch entgeht ihm nicht, doch denkt er das es etwas voll ist, und er auch nicht beim Legen der Karten stören möchte.
    Gibt das dann auch mit einer Handgeste zu verstehen, dass er die Herren nicht stören möchte.
    Nimmt dann einen Schluck und beobachtet weiter.

    Da es inziwschen mit der Ruhe in dem Lokal vorbei ist, und es etwas voller geworden ist, steckt er seine Notizen weg.



    Danach nimmt er einen großen Schluck Tee aus der Tasse und beobachtet das Scenario, dass sich inzwischen im Teehaus gebildet hat. Wobei der Tisch, wo die Karten gelegt werden, seine meiste Aufmerksamkeit kriegt. Die Damen und Herren am Südstaatentisch werden dabei etwas ausgeblendet.

    Gibbs mustert die Neuankömmlinge kurz,


    Immer wieder interessante Leute die hier auftauchen.


    Die Bedienung die den Tee bringt erhält ein knappes aber freundliches "Danke" bedacht mit einem Lächeln und Nicken.
    Dann wendet er sich wieder seinen Notizen zu die er bei seiner letzten Metaebenenreise gemacht hat um sie weiter aufzuarbeiten und zu ordnen.
    Dann nimmt er einen Schluck


    Bei ner guten Tasse Tee geht es am besten

    Die Tür geht auf und Gibbs betritt mal wieder das Teehaus. er geht schnurrstracks auf den Wandtisch gegenüber der Eingangstür.
    Dabei schaut er sich um und Mustert die Anwesenden Personen, als er Katherina erblickt tippt er sich an den Hut und nickt ihr zu als begrüssung.
    Im vorbeigehen an der Theke grüsst er auch das Anwesende Personal.


    "Guten Tag, einen Earl Grey bitte"


    Und deutet dann auf den Tisch auf den er zusteuert.
    Dort angekommen legt er seinen Mantel und seinen Hut ab. Den Gehstock legt er neben sich auf den Tisch immer in Griffreichweite.
    Und setzt sich mit dem Rücken zur Wand an den Tisch.
    Er holt zwei kleine Notizblöcke aus seiner Anzugjacke, sowie einen Stift,
    und legt einen Block auf den Tisch, den anderen fängt er an zu studieren.
    Und er wartet auf seinen Tee.
    Im anderen Block macht er sich Notizen.

    Gibbs nimmt noch mal einen grossen Schluck und macht die Tasse leer, steht dann gemächlich auf, zieht sich den Mantel an, verstaut das Buch in einer der Manteltaschen, nimmt seinen Gehstock in die linke Hand genau wie sein Fedora und bewegt sich Richtung Tisch mit Silver und dem Retroelf.


    Er nickt kurz allen zu als er den Tisch erreicht "Die Damen und Herren"


    Und Redet dann sofort weiter ohne eine erwiederung abzuwarten:

    "
    Entschuldigen sie meine Dreistigkeit, aber ich konnte leider nicht überhören das eventuell an Gebäuden Intressiert sind, die eine Gewisse Magische Kontermination erfahren haben."


    Er blick kurz zur Konzernmagierin "Ohne ihnen zu nahtretten zuwollen, ich denke ihrer Expertise ist da bestimmt ausreichend, doch sollten sie Interesse an einer Zweitmeinung haben bzw. ein paar Studenten die Möglichkeit geben wollen Magische Phänomäne studieren zulassen, würde ich mich Freuen von ihnen zu hören"


    Er greift dabei in seine Manteltasche und holt ein Etui raus, zieht aus diesem eine Visitenkarte und legt sie auf den Tisch.



    und fährt dann fort:


    "Ansonsten Wünsche ich ihnen noch einen angenehmen Abend, und geniessen sie die unterste Ebene"


    Gibbs setzt sich seinen Fedora auf, schaut in die Runde, tippt sich an an den Hut:


    "Die Damen, die Herren ich empfehle mich"


    Mit diesen worten löst er sich vom Tisch und geht zur Theke und gibt der Dame hinter der theke einen Credstick


    "Denke das deckt die kosten, einen angenehmen Abend noch"


    Und geht dann Richtung Tür und verlässt das Teehaus.

    Naja ist es nicht im Sinne nicht gerade als Runner aufzutretten wenn man keinen Run macht, mein ja nur wegen Strafverfolgung und so.
    Muss ja auch mal bei ner Tasse Tee abschalten können ohne das man Angst haben muss von ner Konzernsicherheit gegeekt zu werden.

    Gibbs liesst weiter in seinem buch, hört aber auch mit halben Ohr dem Gespräch über Hochhäuser und Magischer Verunreinigung zu.
    Bei der erfähnung des Astralen Loches wird er hellhöriger, und hört mit ganzen Ohr mit.
    Er würde sich das ja gerne mal anschauen. Und auch den angeblichen Opferritualraum.
    Er wird sich wohl was einfallen lassen müssen, und er hat auch einen Plan. zumindest muss er leicht grinsen als er eine Idee hat.


    Dann nimmt er wieder einen Schluck Tee und liesst erstmal weiter .


    Als der Troll in Anzug das Teehaus betritt muster Gibbs ihn kurz. Geschmack was Anzüge anbelangt scheint er ja zu haben.

    Gibbs steckt den Notizblock wieder weg, will dann noch einen Schluck Tee trinken und merk das die Tasse leer istEr schaut sich kurz um, macht eine Bedienung auf sich aufmerksam:


    "Könnte ich bitte noch einen Earl Grey haben?"


    Fragt er dann freundlich. Nimmt sich dann wieder das Buch und liesst weiter.

    Gibbs ist doch etwas Beeindruckt, die beiden Damen scheinen zu wissen was sie tun, nur bei der Dame in Schwarz hat er ein ungutes Gefühl.
    Was sie aber auch wiederrum recht Interessant macht. Er wird dem nachgehen aber nicht heute.
    Es sind echt Interessante Personen hier, das schreit schon fast nach einer Studie.
    Er holt einen kleinen Notizblock (Ja einen echten aus Papier) aus seiner Manteltasche, dazu einen Stift und macht sich ein paar Notizen.


    Nimmt dann noch mal einen Schluck vom Tee.