Beiträge von Eavyn

    Die Aggressive Stimmung zieht auch die aufmerksamkeit von gibbs, seiner Begleitung so wie deren Gesprächspartners auf sich.
    Es bleibt aber erstmal bei der Bebachtung. Und nach dem sich die Aufregung gelegt hat nimmt Gibbs erstmal einen Schluck Tee,
    folgt aber der Pixi, die sichtlich aufgewühlt zu sein scheint.


    "ja ist ok, hat mich gefreut und lass dich nicht ärgern" sagt die junge Dame noch und wendet sich dann ihrem Glas Wasser zu.
    "Um was ging es bei dem Streit?"
    "Genau weiss ich es nicht, ich würde sagen die Pixi war zur falschen Zeit am falschen Ort"


    Die Junge Dame nimmt einen Schluck.
    "Und was machen wir jetzt?"
    "Beobachten"


    Was Gibbs aber nicht davon abhält eine Astrale Botschaft an die Pixie zu schicken.



    Dann nimmt er wieder einen Schluck und beobachtet.

    Als Gibbs sich umschaut fällt ihm die schwebende Tasse auf, er hebt kurz die Augenbraun, wechselt auf Astrale Sicht.
    Und muss kurz schmunzeln, wechselt dann wieder auf die normale Sicht.


    //Es lohnt sich doch immer wieder hier her zu kommen//


    "Metaebene der Luft, cool, da bin ich öfters, wir gehen da immer Fliegen"


    Die Dame unterhält sich weiter mit jemanden.

    "Ich mag die Feuerebene nicht so, da ist die Luft so trocken"
    .... "letztens waren wir noch auf der Feenebene, die ist auch schön"
    "Ja kann ich nur empfehlen, ist voll schön da"
    .... "Der Seelie-Hof? ja da waren wir ein paar Jahre, komischer Ort" .... "Wenn du dachtest die Elfen sind Hochnässig dann musst du die Feen vom Seeliehof erleben, die sind vielleicht...." SIe schnippt mit dem Finger unter ihrer Nase und reckt sie in dem moment nach oben.


    Gibbs nimmt einen Schluck vom Tee. und schüttel den Kopf //irgendwann ändere ich die Formel//

    Ich versuch mal zu beantworten.


    Also zu Nr. 1)
    Der Nahkampfschaden wird um die Erfolge der Spruchzaubereiprobe erhöht, soweit richtig, dazu kommt noch das der Nahkampfangriff den entsprechenden Sekundär Effekt auslösen kann (Feuer, Elektro, Kälte, Säure)
    Also Schaden Nahkampfwaffe + Erfolge Elementaraura + entsprechenden Sekundäreffekt.


    Zu Nr. 2)
    So wie ich das lese hat die Adeptenkraft Elementarer Körper im Nahkampf Offensiv keine Wirkung. Sie wirkt im Nahkampf nur Defensiv.
    Der Elementare Bonus kommt da eher von der Kraft Elementarer Schlag (Die Vorraussetzung für die Kraft Elementarer Körper ist).


    Und um direkt dein zweiten Post zu beantworten. Seh ich auch so das die Offensive Nutzung des Elementaren Körpers die entsprechende Exotische Fernkampf - Fertigkeit braucht.


    Kommen wir zu Nr. 3)
    Die Adeptenkräfte erhöhen den Schaden nicht, das macht nur die Zauberkraft. Dazu kommt noch das es keinen Sinn macht die Kräfte zu kombinieren, in meinen Augen. Ich würde sagen entweder oder, da nur ein Elementarer Effekt genutzt werden kann, und es zwei Komplexe Handlungen brauchen würde um diese zu aktivieren (Adeptenkraft + Zauber). Dazu kommt noch der mögliche Entzug von zwei Kräften.
    Und wenn es rein um Nahkampf geht würde ich sogar eher zu der Zauberkraft tendieren.
    Die wirkt auch auf Nahkampfwaffen, sprich einen eventuellen vorhanden Waffenfokus. Und vorallem hält es solange wie es aufrecht erhalten wird, wobei die Adeptenkraft nur ne begrenzte Zeit wirkt, danach wieder ne komplexe Handlung kostet und danach wieder Entzug.


    Ich hoffe meine ausführung ist verständlich. Wenn nicht bitte fragen wo unklarheit besteht, dann versuche ich es noch mal zu erklären :)



    Gibbs tritt aus einer Gasse in der nähe des Teehauses, adrett wie eh und je.
    In seiner linken Hand sein Gehstock den er unterhalb des Schlangenkopfes hält, seinen Rechten Arm hält er angewinkelt vor sich.
    Wärend er Richtung Teehaus schreitet, landet ein Wanderfalke auf dem Arm, der sich kurz bevor Gibbs das Teehaus betritt, dematrialisiert.



    Mit dem eintritt in das Teehaus nimmt Gibbs sein Fedora ab, blickt hinüber zu Olga und grüsst sie knapp mit einem Nicken.


    "Ma'am"


    Hinter ihm erscheint eine scheinbare Weibliche Norm um die mitte 20, und im Gegensatz zu Gibbs trägt sie Normale Strassenkleidung und ein Shirt mit dem Konterfei
    von Morgana Blank. Sie schliesst zu Gibbs auf und nickt Olga freundlich zu.


    Gibbs zieht es schnurstracks zum Tisch gegenüber der Eingangstür an der Wand. Die Junge Dame folgt ihm.


    "Also hier gehts du immerTee trinken?" Sie schaut sich um "Interessant"
    "Ja genau und benimm dich"


    Gibbs legt seinen Fedora auf den Tisch, sein Stock daneben und seinen Mantel über einen freien Stuhl, die junge Dame setzt sich gegenüber auf den Stuhl.
    Bei einer Vorbeigehenden Bedienung bestellt er.


    "Eine Tasse Earl Grey und für die Dame ein Glas Wasser bitte"


    Dann setzt er sich auch. Und schaut wer so da ist.
    Und wärend sie auf die Bestellung warten fäng die Junge Dame an ins Blaue zu reden.


    "Hallo, kommst du auch öfters her?" .... "Ahso, naja ich bin das erste mal hier, wollte mal schauen wo mein Meister so abhängt" .... "Ach du passt hier auf, cool"

    Hab mal verglichen, die Drei aus der 5. Edition, mit dem Fenris aus der 3. Edition, und vom Verhalten her passt der Alternative Wolf am ehesten, aber von den Boni und Nachteil her passt der Original Wolf.


    Und als Interessant würde ich ihn nicht unbedingt einstufen, Soziale Interaktion sowie Zurückhaltung sind da ja nicht gerade gegeben. Wobei sowas würde ich mit dem SL abklären, ob so ein Char in die Gruppe passt. Er hat ja im zweifelsfall immer das letzte Wort.


    Lobo war etwas schneller^^

    Zwei Personen kommen die Straße hinunter Richtung "Escape".Eine Person ist Männlich, Norm, in seiner normalen Straßenkleidung, Jeans, Lederjacke und Shirt,
    wirkt er recht normal und Durchschnittlich gebaut, mittleres Alter. Die andere Person scheint eine weibliche Norm zu sein, Anfang bis Mitte 20, sie trägt auch normale Straßenkleidung, doch ihre Bewegung ist etwas eleganter als die des Männlichen Norms.
    Sie scheinen sich angeregt zu unterhalten, und bewegen sich geradewegs auf den Eingang zu.


    "...und sei Heute mal wasProfessioneller, dass letzte mal war echt fürn Arsch"


    Sagt der Männliche Norm zu der Weiblichen, die darauf Antwortet.


    "Dafür kann ich nichts, der Typ wareinfach süß, da konnte ich nicht anders"


    Während sie sich unterhalten und die Tür Passieren nicken siebeide dem Türtroll zu. Wobei die Junge Frau ihm noch nett zulächelt.


    "Und hör auf mit jedem zu flirten"ergänzt der Mann noch.
    "Du hast echt kein Spaß oder, dasshaben sie dir abgenommen oder?"


    Richtet die Frau etwas geknickt die Worte an den Mann.


    "Hey...mach einfach deinen Job"er schaut sich kurz um "wir setzten uns andie Theke und schauen mal"


    Er geht dann ein paar schritte, während die Frau wie angewurzeltstehen bleibt und in eine Bestimmte Richtung starrt.


    "Und benimm dich normal..."Der Mann dreht sich zur Seite und bemerkt das seine Begleitung nichtda ist wo sie sein sollte, er dreht sich einmal im Kreis und siehtsie dann ein Paar schritte hinter
    ihm stehen. Und bemerkt wie sie den Blick auf eine bestimmt Personfixiert hat und dabei geht der Mund auf und zu.
    Der Mann macht ein paar schritte zurück und packt sie am Arm, undwill sie mit ziehen. "...ich hab gesagtbleibt Professionell"
    Die Frau stammelt nur, lässt sich aber mit ziehen.


    "Da...das....das ist....das istMorgana"
    "Und von mir aus kann da auch derHeilige Geist stehen, das hat nichts mit unserem Job zu tun"
    "Aber...aber.....das Morgana...die istNova..."
    "und wenn sie mit Lofwyr ne Affärehätte, nicht der Job, also ruhe jetzt. Ansonsten muss ich wohl malmit dem Doc reden"


    Sie wird leicht trotzig.


    "Dir haben sie wirklich jeden Sinn fürFreude und Spaß genommen"
    "Job, Professionell, jetzt"


    Mit diesen Worten zieht er sie an die Theke, setzt sie und sichauf zwei freie Barhocker und bestellt für sich einen DoppeltenWhiskey und für die Dame ein Glas Wasser.
    Dreht sich dann um und beobachtet den Laden.


    "Denk dran wir haben nen Job und jetztkeine Rumgestammel mehr von irgendwelchen Möchtegern Promis oderSüße Typen."


    Die Frau raunt ihn nur an und nimmt einen Schluck vom Wasser, während der Mann einen Tiefen Schluck seines Whiskys nimmt.



    Gibbs blickt kurz auf und Muster die Gestalt im Poncho.
    Lenkt seine aufmerksamkeit aber schnell wieder auf seine Sachen und wartet weiter auf seinen Tee.

    Gibbs trinkt weiter gemütlich seinen Tee, hier und da schnappt er ein paar Wortfetzen der Gespräche auf die im Teehaus geführt werden.
    Auch die Worte Silvers, die für eine Person bestimmt war, aber in die Allgemeinheit gesprochen wurde, hat er natürlich mitbekommen.
    Wobei er dort etwas schmunzeln musste.



    Mit einem großen Schluck trinkt er die Tasse leer.
    "Bitte noch einen Earl Grey." Ergibt die Bestellung bei einer der Bedienungen auf, als diese seinenTisch passiert.



    Nach der Bestellung lehnt er sich kurz zurück, zieht sein Notizblock aus seiner Anzugjackentasche und "zaubert" ein,in Leder gebundenes Buch auch seiner Manteltasche, und schlägt esauf, während er in seinen Notizen blättert.
    Dann fängt er etwas im Buch zu notieren.





    Und wartet dann auf seinen Tee.

    Gibbs sitz weiter an seinem Tisch und trinkt seinen Tee.
    Er beobachtet dabei die anderen Gäste im Teehau.
    Ist schon immer wieder ne interessante Mischung hier.

    Gibbs lässt sein Blick wieder durch das Teehaus schweifen.
    Er bleibt an Nadya hängen, oder besser gesagt an dem Buch was sie liesst.


    //Arkanes Recht, Uff, selbst für mich verdammt trockner Stoff//


    Er nimmt dann einen Großen Schluck Tee.

    Gibbs schenkt der Szenarie an der Theke etwas mehr aufmerksamkeit.
    Der Alte Mann scheint etwas sureal zu sein, und irgendwas mit Gangern am laufen haben, dass sieht Interessant aus


    Dabei trinkt er einen schluck von seinem Tee.

    Gibbs kann es nicht lassen, und nach einem Langen Tag an der Uni, und einem ziemlichen Trockenen Mund vom vielen Reden, wird es Zeit für einen guten Tee.
    Wie fast immer scheint er aus dem Nichts aufzutauchen und betritt das Teehaus in seiner üblichen Aufmachung, dem Perfekt sitzenden, heute in dunkel Blaue, mit Schlangenschuppennadelstreifen, so wie passenden Mantel, und auch dazu passenden Fedora, und seinem Gehstock mit dem Schlangenkopf führt er auch immer mit.
    Und im gegensatz zum großteil der Kundschaft trägt er keine Schusswaffen.


    Trotz des langen und anstrengenden Tages //Wissbegierige Studenten können ja so anstrengend sein// ist sein Gesichtsausdruck recht entspannt und wirkt wie imemr sehr freundlich.
    Beim Betretten schaut er sich kurz um, und maschiert dann zu einem freien Tisch. Als er die Theke passiert, nickt er Olga, und den anderen Damen hinter der Bar, freundlich zu, tipt sich an seinen Fedora.


    "Die Damen" sagt er freundlich und fährt fort "Ich hätte bitte einen Earl Grey, wie immer" bestellt er dann noch freundlich.


    Den Squattern auf dem Weg zu einem freien Tisch nickt er freundlich Grüssend zu wenn sie ihn anschauen.
    Am Tisch angekommen, nimmt er den Fedora ab, legt seinen Mantel ab und setzt sich hin, den Gehstock legt er wie immer in Griffweite ab.
    Einmal Tief durchatmen und sich endlich eine Pause gönnend lässt er seinen Blick durch das Teehaus schweifen und schaut wer da ist, wenn er schon kennt und wer neu, zumindest für ihn neu, hier ist. //Ist schon Interessant was man hier so trifft//

    Nach einiger Zeit, Gibbs hat seinen Tee inzwischen ausgetrunken, packt er seine Sachen zusammen.
    Lässt beim rausgehen einen Credstick auf die Theke levitieren, tipt sich dabei an seinne Fedora.


    "Die Damen, ich wünsche noch einen schöen Abend"


    Und verlässt das Teehaus, und schlendert Mutterseelen alleine in die Dunkelheit Tacomas.

    Wärend alle sich auf machen zu irgendeiner Party zu kommen bleibt Gibbs in ruhe sitzen und trinkt sein Tee,
    Aber jetzt so es ruhiger ist, packt er wieder seine Notizen aus und arbeitet sie weiter auf.

    Die Spannung löst sich wieder was, wobei Gibbs die 3 nicht aus den Augen lässt.
    Ist schon ein Komisches Duo der Riese und die Norm, aber was ihn noch mehr Intressiert ist dieser `Väterchen`,
    wer ist er?


    Er zieht seinen Block aus der Tasche und macht sich Notizen.
    -Name: Väterchen
    -Nationalität: Russe?
    -Betätigungsfeld: Kreditvergabe? Inkasso?


    Eindeutig zu viele Fragezeichen, doch so ist es ja immer an Anfang, sonst würde das alles kein spaß machen.