Beiträge von Eavyn

    Gibbs verabschiedet sich auch noch von der Pixie.


    "Sie sind schon faszinierende Wesen.
    Und wegen der Vorleseung, das war auch der einzige Punkt bei dem alle übereinstimmt hatten."


    Er nimmt einen schluck von der neuen Tasse Tee.

    "Natürlich, Toxische geister, Blutgeister und andere die man als klar Feindlich gesonnen einstuft gehören unter beobachtung und klar gebannt wenn sie etwas zum Nachteil eines anderen Lebewesen tun. Ich hab da ja auch in der Vorlesung mein STandpunkt klar gemacht."


    Nimmt einen schluck, deutet dann einer Kellnerin das er gerne noch einen Tee hätte.


    "Oh ja, die kleine Dame entstammt dem Stadtpark, ich war auch recht überrascht."

    "Sehr gerne, Wissen sollte nicht nur einer Gewissen Elite zugänglich gemacht werden, jeder sollte die möglichkeit haben.
    Und ja, ich fand die Diskussion sehr anregend. Naja einige Kollegen reden noch immer kein Wort mit mir, sie können es immer noch nicht glauben
    das ich Geister als Gleichberechtigt ansehe und nicht als Diener."

    "Das klingt nicht so toll, aber sie haben recht, das ist ein Thema für andere Orte und Zeiten."


    Er nimmt einen kleinen bissen und ein Schluck Tee


    "Sie meinen wohl die Vorlesesung zum Thema: 'Geister, Diener, Helfer oder doch mehr'.
    Ja sie war teil dessen. Ich hoffe sie hat ihnen Gefallen. Viele Hermetiker Kollegen waren entsetzt über meine Ausführungen,
    wobei Schamatische Kollegen und Kollegen andere Traditionen die mit Geistern zu tun haben, meine Ausführungen begrüsst haben."

    Gibbs ist auch in kleinen Vornehmen Stücken.


    "Danke, wünsche auch einen guten Appetit und danke für die Einladung.
    Und um eure Frage zu beantworten.
    Ich hatte heute Mittag schon ein Geschäftsessen, da gab es reichlich zur Auswahl. Und Süssspeisen bin ich wahrlich nicht abgeneigt.


    Wobei ich da mass halten muss, Massgeschneiderte Anzüge sind nicht gerade günstig"


    Sagt er mit einem Schmunzeln.


    "Ich hoffe ihr Einsatz der unsere letzte Unterhaltung hier unterbrochen hatte war nicht so schlimm wie er sich anhörte?"

    "Eine Einladung kann man ja schlecht ausschlagen"


    Antwortet Gibbs, und lässt die Illussion wieder verschwinden.
    Airielle schaut zu Katharina und lächelt.


    "Danke ich bleib beim Wasser, andere Nahrungsmittel kann ich nicht aufnehmen"


    "Ja da ist normalerweise eine weiter Puppe drin, und dann noch eine und noch eine, bis sie so klein ist, das da keine mehr reinpasst."


    Gibbs erschafft dabei eine Illussion um seinen Satz zu verdeutlichen.

    "Danke, gegen eine kleinigkeit zu essen hab ich nichts einzuwenden."


    Er nimmt einen Schluck.


    "Ich glaub der Inhalt ist nur für die beiden gedacht gewesen."

    Gibbs beobachtet die Situation, Airielle war auch schon auf dem Weg zu der kleinen Sam, als Magenta sie heilt.
    Er lächelt der Pixie zu als sie wieder zurück kommt.


    "Du hast ein großes Herz"


    Nimmt einen schluck und fährt fort


    "Das du im Stadtpark für Ordnung sorgt ist ne erklärung dafür das es da so gut aussieht. Und ein Talent deine Magische Signatur zu verschleiern."


    Als Katherina an den Tisch kommt Blickt Gibbs sie freudig an.



    "Katherina natürlich nehmen sie Platz"


    Er deutet auf den freien Stuhl



    "Nehm sie platz, darf ich vorstellen.." er deutet auf Airielle "...das ist Airielle, und die kleine Dame hier ist Magenta"


    "Magenta und Airielle das ist Katherina"

    "Genau wie die in der Schule, Ich selbst lehre an einer Universität.
    Aber mal zu dir, wo stammst du her? ich weiss das es Pixies in den beiden Tir - Ländern, Frankreich, Vereinigtes Königreich und den ADL gibt.
    Und hier in Seattle ist eine Pixie schon ein ungewöhnlicher anblick. Was treibt dich hier her?


    Und entschuldige meine Neugier."



    Er muster die Pixie aufmerksam, und nimmt einen Schluck Tee.



    Airielle folgt der Unterhaltung, nippt ab und zu an ihrem Glas Wasser, wobei ihrer Aufmerksamkeit bald an dem Kind und Tucker hängen bleibt.

    "Ich denke das ist eine Eigenart der Metamenschheit, wir wollen wissen was dahinter steckt, die Funktionsweise verstehen.
    Wobei ich mich auch erinnern kann einfach zu machen ohne zu denken."


    Er lächelt dabei, er geniesst die unbeschwert Unterhaltungen.


    "Und ich muss gestehen ich zerdenke gerne, es gibt einfach so viel zu erfahren"

    "ja ich hab die Ebene besucht als ich Gast am Seelie-Hof war.
    und ja es gibt noch soviel zu entdecken, wir kratzen mit unserem Wissen gerade mal an der Oberfläche"


    Er nimmt einen Schluck von seinem neuen Tee


    "Ich ermahne meine Studenten immer gerne, dass sie auch über den Tellerand schauen sollen. Nicht nur im Rahmen ihrer Tradition Magie lernen und verstehen."

    Gibbs bestellt einen neuen Tee, auch für Magenta.


    "Die möglichkeit gibt es auch, und ich finde ist auch eine Interessante betrachtungsweise. Hab ich den Geist durch erschaffen einer Geisterformel auch erschaffen, oder nur einen Existierenden an mich gebunden. Das ist eine frage die leider in der Momentanen Magischen Forschung eher belächelt wird.
    Ich hab auch schon öfters mit den gedanken gespielt das es so sein könnte.
    In meinen Augen überschneidet sich das mit den Theorien über die Metaebenen. Erschafft jeder seine eigne Metaebene, oder Existieren sie und sucht sich die Passende Person."


    Er lächelt, wobei man auch einen gewisse resignation in seinem Blick sehen kann.


    "Leider sind die wenigsten Hermitischen Magier bereit Philosophisch an die Magie ran zu gehen, da sind die naturgebunden Traditionen doch eher zu bereit. Oder die nativen Magier bzw Magischen Wesen. Es gibt da einfach noch so viel zu entdecken. Ich hatte darüber auch schon ein interessantes Gespräch mit Professor Schwarzkopf"


    Gibbs macht eine kurze Pause und redet dann weiter.


    "Da arbeite ich dran, die Geister die ich rufe sind die der 4 Elemente und die der Menschen. Aber ich hatte schon mit dem ein oder anderen Pflanzengeist zu tun. Ich war auch schon auf deren Metaebene, ein sehr schöner Ort, aber auch gefährlich"

    "wie was sie an dir liebt hast du häää?"
    fragt sie verwundert


    da treibt der Tisch wirklich aus und sie hat einen kleinen Stuhl auf den sie sich setzt
    "erzähl mal mehr"


    Gibbs lächelt. Er nimmt einen Schluck und fängt dann an zu reden.


    "Ok, also ich glaub ich muss mal ein bisschen ausholen. Wir Magier gehen davon aus das Jeder Geist eine Geisterformel hat, quasi deren DNA, die Bausteine aus dem ein Lebewesen besteht. Selbst du. Es ist aber nicht bekannt wie die Geister entstanden sind, aber Mächtige Magier sind in der Lage solche Geisterformeln zu schreiben und sich einen Geist zu erschaffen. Was viel Zeit und auch ein Teil des Selbst kostet, da man eine enge verbindung mit diesem Geist eingeht.
    Und durch die Geisterformel ist dieser Geist an dem Magier gebunden.
    Airielle hab ich nach meinen Vorstellungen geschaffen, sie ist ein teil von mir, aber ich seh sie nicht als meine Dienerin, sie ist meine Verbündete.


    Meine Engste Vertraute. Sie hilft mir dabei die Welt der Magie besser zu verstehen. Und sie ist wichtig für mich in der Interaktion mit der Geisterwelt."



    Er lässt eine Schriftrolle mit Symbolen vor Magenta erscheinen, und hebt nach und nach einzelne Symbole vor und erläutert diese.
    Er erklärt wie eine Geisterformel aufgebaut ist, welche Formeln für was stehen, und was so eine Formel alles enthält.
    Gibbs versucht es auch recht einfach zu erklären, aber trotzdem ist der Vortrag für jemanden der keine Ahnung hat, überhaupt nicht zu verstehen.


    "Hast du noch weitere Fragen?" mit dieser Frage beendet er erstmal den Vortrag.
    Nimmt einen letzten Schluck seines Tees.

    Gibbs lächelt


    "Da geb ich dir recht, Geister gehörem keinen, auch wenn das viele meiner Kollegen leider anders sehen.


    Sie ist aber ein besondere Geist, ich hab sie selber geschaffen. Ich hab ins Leben gerufen, was sie an mich bindet."


    Er nimmt einen schluck und spricht weiter.


    "Ich seh sie aber nicht als Diener, sie ist mehr ein teil von mir. ich würde sagen eine art Tochter"

    "Freut mich Magenta"


    Bevor Gibbs weiter sprechen kann übernimmt Airielle das Wort.


    "Er ist mein Meister, mein Erschaffer. Ich bin seine Verbündete"


    Gibbs nimmt in ruhe einen Schluck

    "Wie sie sagt, aber um noch den genauen Wortlaut deiner Frage zu beantworten, sie ist quasi meins und wohnt bei mir"

    ergänzt er noch mit einem lächeln.

    Als die Pixie zu ihm an den Tisch kommt räumt er sein Fedora und Gehstock etwas zur seite um ihr platz zu machen.
    Nimmt dann einne Schluck Tee.


    "Hallo, freut mich. Ja ich durfte einige deiner Art kennen lernen."


    Er reicht ihr seine Hand zum grüß, auch wenn es etwas komisch aussehen mag.


    "Mein Name ist Anthony Gibbs, und wie ist deiner? Ach und die junge Dame..." er deutet mit der anderen kurz rüber
    "... heist Airielle"


    Sie deutet eine leichte verbeugung vor der Pixie an.