Beiträge von 007

    Also erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Da es anscheinend keine eindeutige Regelung gibt werde ich es also selbst entscheiden.


    Damit bleibt für mich das Leuchten des Panzerzaubers sichtbar.


    Der Grund hat simpel mit Balance zu tun.
    Wenn es nicht einen Balance Grund geben würde hätten die SR ERfinder dem Panzerzauber auch ohne Leuchten zugelassen. Da man offensichtlich den Zauber etwas Beschränken wollte leuchtet er also.


    Für mich würde eine Kombi mit dem ohnehin im Kampf sehr mächtigen Unsichtbarkeitszauber damit eine zu heftige Kombination ergeben.


    Ergo bleibt der Leuchteffekt.


    Bei einem Maskezauber sehe ich keine Balance-Probleme. Also wird dieser durch die Unsichtbarkeit mit "verschluckt".


    Da kann man jetzt drüber Diskutieren wie man will und jeder kann es ja handhaben wie er mag. Aber ich denke, damit ist dem Balance genüge getan.

    Wie sieht es aus mit der Kombination der Zauber verbesserter Unsichtbarkeit + Panzer.
    Laut Beschreibung erscheint beim Panzerzauber ein leuchtendes Feld um den Zauberer.
    Wenn dieser nun unsichbar ist, was passiert dann? Wird das leuchtende Feld auch unsichtbar, oder kann man es wieterhin sehen und damit währe dann der Unsichtbarkeitszauber per se unsinnig.

    Hab da gleich noch eine Frage zum Finishing Move.
    Diesen durch zu führen kostet ja -10 Initiative und 1Edge.
    Sind die -10 INI zusätzlich zum normalen Initiative Verlust von -10 gemeint? Also gesammt dann -20?

    Hey Leute,
    dass thema würde natürlich auch in eines der Regelforen passen, aber es geht mir eher um Fluff Situationen, desshalb habe ich es mal hier geparkt.


    Würde mich freuen, wenn andere Foren-User, die weitere Ideen und Fragen rund um die Regenerationsfähigkeiten haben, hier einfach mal mit Fragen und Fragen beantworten.


    Wie schon gesagt geht e shier eher um Fluff. Also eniger um die harten Regelfragen, sondern um die kleinen Dinge des Lebens.


    Ich fange also mal mit meinen Fragen an......


    Was ist mit Chars die Regenerationsfähigkeiten haben, im speziellen Vampire, die solche Dinge tun, wie z.B. sich tätowieren lassen.


    Funktioniert das überhaupt noch? Ich nehme mal an, dass sich eine solche "Mini-Verletzung" sehr schnell schließen würde. ist da ein Tatoo überhaupt noch stechbar?


    Und wie wäre es mit dem Injizieren eines Nanotatoos? Ginge das überhaupt?


    Kann man bei einem Vampir einen Intravenösen Zugang legen? Oder würde durch die Regenerationsfähigkeiten sofort die Nadel wieder aus dem Arm gedrückt werden?

    Hey, ich habe in der SR Welt noch immer ein paar probleme mit dem Preis/Leistungs-System. Ist ja auch eigentlichnicht schlimm, ich orientiere mich großteils an heutigen Preisen.


    Aber ich habe keine Ahnung wie es mit freien Reportern und deren Bezahlung steht.


    Ich habe gerade einen SC, der als freier Reporter eine Spezialeinheit der Polizei begleitet.
    Dadurch ist er häufig als erster am Tat/Aktions-Ort und kann exklusive Bidler liefern.
    Aber was kann man so in etwas für solche Bilder und Berichte verlangen??
    Mir ist klar, dass das stark varriieren dürfte. Aber so als Mittelmaß?


    Also mal drei Beispiele
    1. Razzia im Ganggebiet mit vielen Toten und Gemetzel.
    2. Einer aus dem SWAT Team wird bei einem privaten Frühstück erschossen. Der Reporter hat aufnahmen davon udn kann sofort einen Bericht machen.
    3. Nach einem Run/Raubüberfall (z.B. kleinerer Kon, oder Juwelier) stoppt das SWAT Team die Täter und es gibt ein Feuergefecht. Der Reporter macht als erstes einen Bericht.


    Was würdet ihr für solche Berichte bezahlen?

    Wie steht es mit Regeneration in SR5: laut Regelwerk gilt diese ja nicht bei magischen Schäden. In der Auflistung von magischen Schäden ist jedoch nur von Waffenfoki und Zaubern die Rede.
    Bezieht sich das nun auch auf Entzugsschaden oder nicht? Eigentlich ist Entzugsschaden doch auch magischen Ursprungs.


    Also wirkt die Critterkraft Regernaration auch gegen Entzugsschaden?

    Hi Leute
    im deutschen GRW ist das Abfangen etwas ungenau beschrieben. Brauche ich, wenn sich jemand an mir vorbei bewegt oder sich aus dem Nahkampf lösen will, eine freie Handlung zum Abfangen + eine Komplexe handlung als Nahkampfangriff oder ist der Nahkampfangriff in die frei Handlung " Abfangen " schon mit eingerechnet?

    Grundsätzlich ist es doch so das eine Fertigkeit oder ein Attribut seinen natürlichen Wert x1,5 durch magie oder tech verbessert werden kann. Wie ist es mit flexieblen Bonis. Z.b. Der Pistolero Adept hat seine Pistolen FE von 6 mit Magie auf 9 angehoben. Jrttzt baut er sich Hochleistungsgelenke ein. Bekommt er den bonus von +1W angerechnet?
    Oder das Chamäleon. Hat sich Pheromone der St.3 einbauen lassen, verfügt aber über die Adeptenkraft körpersprache von St 5. welcher der Bonis zählt und bis zu welcher stufe. ?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Durch viele bonis wird nicht der FE oder AT wert direkt verbessert, sondern sie stellen mehr einen "Zusatzmodifikator" dar. Bis wie hocg darf dieser sein und ist er kumulativ zu direkten AT/FE verbesserungen ?

    Es gab mal im Cybertechnologie ( SR2 ) glaube ich, folgende Formel:
    menschen und Elfen ihre Ko x 24 Kg
    zwerge ko x 13 kg
    ork ko x 16 kg
    troll ko x 28 kg


    Begründet wurde das ganze mit unterschiedlich gearbeiteter muskulatur, wie es auch bei echsen im vergleich zu menschen der fall wäre. :mrgreen:
    aber ich finde die tabele als grundlage nicht schlecht.

    Also meiner Erfahrung nach ist der Nahkampf bei starken Nahkämpfern eher sehr kurz ( max eine KR ), selbst wenn sie ähnlich gut sind.Oder bei eher schlechteren Kämpfern im realsistischen mittelwert von ca. 3-5 KR.
    Ich kann mich weder über Detailarmut noch unefektivität beklagen. Das natürlich der Fernkampf besser ist, ist logisch und ganz im Sinne der spielwelt ( finde ich ).
    Aber der Nahkampf hat andere Vorteile wie, ewig Munizion :lol:
    man kann nicht entwaffnet oder von scannern entdeckt werden usw.

    @ medizinman
    du hast recht, es giebt doppelschüsse, aber extrem selten.
    und ja man braucht eine freie handlung zum konzentrieren, aber man hat ja seine festgelegten 2 einfachen handlungen + freie handlung und man kann sie alle nacheinander ohne das jemand dazwischenfunkt, ausführen.
    dadurch kann man zaubern was man will, feuerwaffen nachladen, in den nahkampf gehen....
    diese zeit kann bei meinem systel fehlen.
    alles geht sehr schnell, die handlungen folgen meist dicht aufeinander oder laufen gleichzeitig ab. ein vollgeboosteter char feuert vielleicht viel schneller als jemand anderes, aber auch der Andere komt in der selben zeit ( den selben 3 secunden ) zum schuss und das nicht zuerst fast gleichzeitig mit dem sammy, also in den ersten secundenbruchteilen, und dann laaaaaange nicht mehr.
    Mit essenz/magieu löchern meine ich den sprung vom zweier zum dreierbooster. dieser sprung kostet 2 punkte magie/essenz. dadurch das es bei mir booster bis stufe 5 giebt, kostet jeder 1 punkt essenz. die booster sind dafür etwas schwächer
    ich hoffe das hat die vorteile etwas fertändlicher gemacht.
    natürlich kann man immer etwas schlechtes finden, das ist auch euer recht.
    Aber meine erfahrungen und die meiner gruppe sprechen bis jetzt sehr für mein system.
    ich bin aber immer offen für verbesserungen.

    Jeder wie er will natürlich
    ich spiele so jetzt schon sehr lange und habe festgestellt, dass
    unvercyberte charaktere viel besser gegen vercyberte mithalten können,
    viele ( vor allem in büchern beschriebene ) dinge, wie den gerade entstehenden zauber eines magiers stoppen, erts möglich werden,
    dass die komischen Essenz/ magie "löcher" verschwinden, wie zb. zwischen 2er und 3er reflexen,
    dass natürlich auch viel genauigkeit recgnung getragen wird, wie eben das es halt nun mal konzentration=zeit erfordert mit smart den feuermodus zu ändern,
    und dass endlich auch doppelschüsse/schläge exestieren.
    Endlich ist es taktisch eventuell von vorteil kleinere.schwächere zauber zu wirken und damit eventuell einem supermega feuerball mit einem kleinen zauberfinger o.ä. zuforzukommen.


    Nachteil, man muss sich natürlich erst daran gewöhnen und es ist etwas detailgetreuer und somit komplizierter. Aber meiner erfahrung nach nur minimal.
    shadowrun hatte schon immer die schwäche ein sehr detailiertes system mit sehr unausgeglichener initiative zu haben. zumindest zweiterem konnte ich entgegenwirken.

    hier mal einige meiner hauregeln.
    1. reflexbooster usw. gibt es bis stufe 5
    2. erfolge sind schon ab 4
    3. mindestwürfe von 1-6 analog zu fertigkeiten, will sagen schwierigkeit profoi = mw 3
    4. Rückstoß baut sich nicht automatisch ab, sondern erforderrt eine freie körperliche handlung, siehe 6.


    5.Initiativedurchgänge wurden abgeschaft. dafür wird anstat des ini durchgangs ein inibonus von +3 gegeben. ein cop mit R 3, I 3 und INI-D 1 hätte dann eine gesammt ini von 9
    ein sammy mit R6, I 4, INI-D 3 hätte dann eine ini von 19.
    die ini wird dann gewürfelt und die sume durch 3 sekunden geteilt. das ergibt wieviele ini punkte pro sekunde zur verfügung stehen.
    am obigen beispiel:
    der cop würfelt und erhält 5 erfolge = ini 14 / ergibt pro sekunde 5,5,4
    der sammy würfelt und hat 10 erfolge = ini 29 / ergibt pro sekunde 10, 10, 9


    6. die handlung bekommt einen ini-punktwert: freie geistige handlung(bsp. geistiger befehl feuermodus ändern) 1P
    freie körperliche Handlung ( beispiel etwas fallen lassen) 2P,
    einfache handlung 4P
    komplexe handlung 8p
    Zaubern Krafstufe des Zaubers x 1,5 P, für flächenzauber nochmal +2P
    waffe mit einzelschussmodus abfeuern 3P
    wenn im obigen beispiel der sammy jetzt die waffe schnellzieht kostet ihn das 2P, feuert er jetzt noch die waffe ab, 4P er hat jetzt eine INI von 4. Der cop hat eine von 5 darf jetz also schießen( vorausgesetzt er hatte die waffe schon gezogen und lebt noch. ) er hat jetzt ini 1. also kann der sammy nochmal schießen. gleichzeitig will er aber seitlich gehen um ein schlechteres ziel zu bieten(kostet eine frei, körperliche handlung= 2P) , also braucht er 6P Ini. zuerst 4- 2 fürs laufen = rest 2P. Der Sammy hat jetzt noch 2P und der cop 1P. beide können damit nicht mehr tun was sie wollen ( nä,lich nochmal schießen ) dasshalb kommen die restpnkte in die nächste Kampfphase und diese hat somit eine INI von Sammy 10+2= 12, COP 5+1 = 6.
    Während der cop gerade erst daran denkt den finger zu krümmen feuert der sammy bereits.jetzt hat er eien ini von 8. er ist also noch schneller als der cop der immer noch dabei ist überhaupt den drckpunkt seiner waffe zu erfühlen.
    da der sammy aber schon zwei punkte rückstoßp aufgebaut hat ( ja der rückstoß baut sich nicht automatisch in der nächsten kampfphase ab ) stabilisiert er erst die mündung der waffe ( freie körperliche handlung 2P ) jetzt hat der S. eine INI von 6 wie auch der cop. die schießen gleichzeitig= doppelschuss......


    ok. ich hoffe das war verständlich erklärt.


    7. wir haben ein trefferzonenmodell
    8. die rüstung ist auch in trefferzonen aufgeteilt.
    9. schaden der von der ballistischen rüstung aufgehalten wird wird zu Geistigem schaden, er wird jetzt aber mit stoßpanzerung abgebaut.
    10. rüstung darf übereinander getragen werden. die darunterliegende panzerung zählt aber nur zu 50% ( siehe SR 3 ). Ausnahmen sind natürlich besondere modelle.

    nur das wir in einer high level kampangne spielen und desshalb mit anderen verfügbarkeiten und budgets spielen.
    da ist mindestens ein level2 Mbw drinnen.
    also wäre es nett wenn du mir die kosten, essenzkosten, bonis und verfügbarkeit mailen oder posten könntest

    Ich habe es mit englisch schon oft probiert und es nervt, wenn man für jedes dritte wort ein lexikon braucht.
    also warte ich auf die deutsche version.
    wenn von euch keiner das Mbw 4 posten will kann ich das nicht ändern, dann muss ich halt improvosieren :cry:

    Das Forum ist leider kein Regelersatz :evil:
    Da habi ihr ja recht, aber meine englisch ist grottenschlecht und ich warte nun mal bis es das deutsche Bodytech ( oder wie auch immer es dann heisen mag ) draussen ist.
    meine frau will aber nicht warten, allso bitte postet doch die regeln oder sendet mir eine private mail mit den regeln.
    ich will ja nicht das ganze buch!!!!
    nur das move by wire system.
    bettel, bettel, ist doch weihnachten :angel:

    Hi,
    meine frau will unbedingt einen char mit move by wire spielen.
    wir spielen aber nach SR4 regeln.
    da ich das neue SR4 Bodytech nicht habe, wäre ich dankbar wenn jemand die stufen, kosten verfügbarkeit und boni des MbW nach SR4 Regeln posten könnte

    Danke erst mal,
    ich dachte vor allem an gute/ intensive charaktere ( in den filmen ) weniger an eine bestimmte art des kampfsportes.
    bei den choriografien bleibt eh nur ein geringer prozentsatz an "echten" techniken.
    aber die figur sollte eine gute vorlage liefern und aus dem kampfsportbereich kommen.
    wie z.b. elektra.
    es geht darum, dass die idee war, dass es sich um einen personachip handelt der permanent verwendung findet. entsprechend sollte ein gewisser wiedererkennungseffekt da sein ( mein name ist bond, james bond ) oder die figur ist etwas überzogen, wie eben zb. elektra.
    aber man sollte sie anhand ihrer waffen und kleidung usw. wiedererkennen, dass schaft man leider mit irgfendeiner detektivin eher nicht.