Kung Fu/ aktion Film

  • Oha, also ich kenne deinen Geschmack ja nicht. Ich würd ich Dir Kung Fu Panda vorschlagen. Tigres wäre sicher die Idealvorlage :lol:


    Aber mal im Ernst, auch wenn ein Char wie Tigres auch machbar ist mit den neuen Metatypen aus dem Runners Companion im SR4. Das wars sicher nicht was du wolltest. Ich stell dazu nur folgende Fragen:


    wie soll man sich den weiblichen Char denn vorstellen (aisatisch, Hell oder dunkelhäutig..etc. pp.)???
    Was für ein Genre eines guten KungFu Films: History, Fantasy, Mystik, Klamauk, was älteres oder neueres etc. pp. ???
    Muß es unbedingt Kung Fu sein oder reichen Dir auch andere Arten von Kampfsport ???


    Am besten Du schaust dich ein wenig unter den Filmen nach weiblichen Darstellern um und entscheidest dann was für den Char wohl am besten zutreffen würde. Ein paar Blicke in


    http://www.kinoasia.com/
    http://www.kungfucinema.com/
    http://www.imdb.de/find?s=all&q=kung+fu&x=0&y=0
    http://www.imdb.com/keyword/kung-fu/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Martial_arts_film
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_action_cinema


    werden dafür sicher hilfreicher sein als jetzt wahllos Filme zu nennen. Such Dir was schönes aus und wenn Du dann nach einen Film fragst kann ich Dir besser Antworten :wink:

  • Michelle Yeoh ist die Grand Dame des HongKongAction Movies
    Maggie Cheung hat früher in einigen B-Movies mitgespielt,macht jetzt aber eher "Normalere" Filme
    sonst gibts vielleicht noch Cynthia Rothrock die häufig Polizistinnen/Detectives spielt.
    Da Akon ja schon ein paar links reingestellt hat,brauch Ich das nicht mehr machen
    [mod](ausserdem hab Ich den Thread mal in die richtige Ecke verschoben)[/mod]


    HokaHey
    Medizinmann

  • Danke erst mal,
    ich dachte vor allem an gute/ intensive charaktere ( in den filmen ) weniger an eine bestimmte art des kampfsportes.
    bei den choriografien bleibt eh nur ein geringer prozentsatz an "echten" techniken.
    aber die figur sollte eine gute vorlage liefern und aus dem kampfsportbereich kommen.
    wie z.b. elektra.
    es geht darum, dass die idee war, dass es sich um einen personachip handelt der permanent verwendung findet. entsprechend sollte ein gewisser wiedererkennungseffekt da sein ( mein name ist bond, james bond ) oder die figur ist etwas überzogen, wie eben zb. elektra.
    aber man sollte sie anhand ihrer waffen und kleidung usw. wiedererkennen, dass schaft man leider mit irgfendeiner detektivin eher nicht.

  • wer sich auskennt,erkennt Cynthia Rothrock an ihrem Kampfstil,aber das ist eher was für Insider
    Sowas wie ein weiblicher Zorro oder James Bond fällt mir jetzt ad Hoc nicht ein.Ich werd mal drüber Nachgrübeln


    mit nachdenklichem Tanz
    Medizinmann


  • Ja, damit kommen wir der Sache doch schon näher :idea:


    Gut, also unabhängig vom Typhus etwas was man wiedererkennt ... (Medizinmann hat da schon ein paar gute Namen genannt. Ich sehe, wir haben da den gleichen bis ähnlichen Geschmack was Darstellerinnen angeht)


    Naja, ob Elektra in der Form gut ist, da könntest Du auch Uma Trueman aus Kill Bill als Vorlage nehmen (Grottenschlechte Filme ohne nennenswerten Inhalt, wie ich finde - lediglich die Choreagraphie ist gut - aber egal - reicht für einen Billigprogrammchip :wink: )


    Wie wärs mit was lustigem?


    Asia der Unfassbare - eine Figur aus der Swordsman Trilogie, die ursprünglich (in Teil 1) als Mann eine Kampftechnik erlernte, bei der man "sich selbst entmannen muß" und er dadurch so nach und nach zur Frau wurde. Entsprechend sind seine/ihre Gebaren dann auch trotz aller Feminität dann und wann rein männlich. Das als Programm in dem Chip wär doch mal was. Verkörpert wurde Asia im ersten Teil durch 2 Schauspieler, aber später dann nur noch von Brigitte Lin. Wenn man die Fantasy Elemente aus dem Film rausläßt hast Du was kampfstarkes, ausdrucksstarkes und auch ein wenig für unfreiwilligen situationsklamauk die trotzdem nicht so vollständig überzogen ala Elektra wäre und dadurch einen Einzigartigen erkennbaren Verhaltensstil hat :lol: (und Brigitte Lin sieht in Natura auch zum anbeißen aus) und die Filmreihe hat in etwa den gleichen Kultstatus wie "Once upon a time in China" oder "A Chinese Ghost Story"

  • Achja, was auch lustig ist wäre - da ich vorhin schon "Once upon a time in China" erwähnte: die Mutter von Wong Fei Hung. In dieser Kultserie sind Frauen öffentlich alles andere, nur keine Kampfsportler (zumindest tut sie immer so *ggg*). Aber Sie hat Meisterstatus und benutzt diesen manchmal auch um dann am Ende das Chaos nach dem erfolgreichen Kampfgeschehen jemand anderem in die Schuhe zu schieben damit nicht rauskommt das Sie das verbrochen hat. Das Ihr Sohnemann das oft aufgedrückt bekommt, was er durchaus kann, liegt dann auf der Hand. Wär sicher auch eine amüsante Charkterprägung - des Stiles - Kampfsport mal heimlich und getarnt, aber immer schön schlagkräftig


    Da wären dann Situationskomik wie zB. das hier:
    "Huch, eben wollten Sie mich überfdallen und nun liegen sie hier schlafend am Boden rum, also sowas. Wie unhöflich einer Frau gegenüber" und dann ncoh ein paar Ohrfeigen zum Abschied auf den Kopf von dem, der sich mühsam gerade wieder aufrappeln will um in Sicherheit zu kriechen :lol:


    Tschuldige 007 wenn das alles auch nicht ganz das ist, was Du suchst. Ich hab Morgen eh grad nen Clown gefrühstückt und kann im Moment nicht anders. :wink:

  • die Mutter von Wong Fei Hung.
    Anita Mui in Drunken Master (II) mit Jackie Chan als Wong Fei Hung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    (wenn man davon absieht das Jackie damals mit >40 den sohn des nur ein bischen älteren Ti Lung (eine alte Shaw Brothers Legende )darstellen will/soll und Anita Mui,die seine Mutter spielt in Real um einiges jünger ist,gibts an dem Fim nichts auszusetzen )


    mit betrunkenem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    die Mutter von Wong Fei Hung.
    Anita Mui in Drunken Master (II) mit Jackie Chan als Wong Fei Hung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    (wenn man davon absieht das Jackie damals mit >40 den sohn des nur ein bischen älteren Ti Lung (eine alte Shaw Brothers Legende )darstellen will/soll und Anita Mui,die seine Mutter spielt in Real um einiges jünger ist,gibts an dem Fim nichts auszusetzen )


    mit betrunkenem Tanz
    Medizinmann


    *hicks* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Kung Fu-Hustle ("Der Löwenschrei") :twisted:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Pfft. Du hast nur keine Fantasie :P es kommt aufs System an!


    Aber die Harfenspieler Punkt. Für mich gibts keinen schöneren Kampf im Film. Ich würde das gerne mal mit nem Kumpel machen, hab mir da aber noch keine Gedanken drum gemacht wie man das in SR verwirklich kann.
    Ansonsten einfach Genderbenden und passt scho.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also ich finde durchaus, daß das Konzept machbar ist. Es ist zumindest bodenständiger als so manches, was ich hier (und im *aua Papi, nicht hauen* - Forum) gesehen habe.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • damit das Konzept machbar wird ,braucht man einen 2ten Spieler ,der den Ehemann spielt,aber dann hat man eine Menge Spolight auf sich/auf dem Duo,deshalb halte Ich es für nicht ganz so geeignet.Ich will damit nicht sagen ,das es nicht spassig wär sowas mal zu spielen :wink:


    und wenn jetzt Leute so gucken 8O und nicht wissen,wovon wir reden/poste,dann Holt euch den genialen Film,guckt ihn,kratzt euch nach dem Lachen vom Boden auf und kommt dann wieder :wink: :lol: :twisted:
    oder Ihrholt Euch noch Shaolin Soccer (vom gleichen Regisseur) und dann unterhalten wir uns über meinen Ki-Fussballer :multi:


    mit Löwentanz im Duett
    Medizinmann

  • Ich fand Shaolin Soccer deutlich besser (auch, weil ich zu anfangs nur die originalsprachliche Version ohne Untertitel hatte und den Film trotzdem verstanden habe ^^ ).
    Leider gibt die eine weibliche Rolle da nicht so viel Anregungen. Außer vieleicht ne Idee Richtung möglichem Spielstil. Sprich: den Kung Fu Hintergrund eher durch besonderheiten im Alltag (Tai Chi mäßiges Brotbacken zB), statt durch übermäßiges gekämpfe darzustellen.
    Ansonsten, wenn es kein Film sein Muss, empfehle ich Jadefuchs und ... äh .. die andere Frau (irgend was mit Morgen... Morgenstern oder Morgenrot oder so) aus dem Spiel Jade Empire.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang