Move by wire in SR4

  • Hi,
    meine frau will unbedingt einen char mit move by wire spielen.
    wir spielen aber nach SR4 regeln.
    da ich das neue SR4 Bodytech nicht habe, wäre ich dankbar wenn jemand die stufen, kosten verfügbarkeit und boni des MbW nach SR4 Regeln posten könnte

  • "Pace" schrieb:

    Das Forum ist leider kein Regelersatz.
    :?


    stimmt genau , :)
    nur soviel in SR4 ist es ein Schnäppchen ,lohnt sich auf jeden Fall und es lohnt sich auch ein Vorteil um es auf Stufe 2 zu bekommen


    HougH!
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Restricted Gear

  • Das Forum ist leider kein Regelersatz :evil:
    Da habi ihr ja recht, aber meine englisch ist grottenschlecht und ich warte nun mal bis es das deutsche Bodytech ( oder wie auch immer es dann heisen mag ) draussen ist.
    meine frau will aber nicht warten, allso bitte postet doch die regeln oder sendet mir eine private mail mit den regeln.
    ich will ja nicht das ganze buch!!!!
    nur das move by wire system.
    bettel, bettel, ist doch weihnachten :angel:

  • "Cajun" schrieb:

    Was, du flehst? Das kannst du besser...


    Das darfst Du nur sagen, wenn Du eine japanische Mädchen-Schul-Uniform trägst... :mrgreen:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich habe es mit englisch schon oft probiert und es nervt, wenn man für jedes dritte wort ein lexikon braucht.
    also warte ich auf die deutsche version.
    wenn von euch keiner das Mbw 4 posten will kann ich das nicht ändern, dann muss ich halt improvosieren :cry:

  • Erstmal sind die Regeltexte meist nicht so komplex, dann ist das von dir gesuchte MbW-System ein 3 Stufen System und nur die Erste Stufe ist für SC von der Verfügbarkeit drin, mit dem Vorteil aus dem Runner's Companion (den du wahrscheinlich auch nicht kennst, da das Buch momentan nur in englisch existiert) schaft man noch die Zweite Stufe für ein starter SC, die Dritte ist dann nur noch im Spiel zu erreichen.
    Lange rede kurzer Sinn, sag deiner Frau sie soll es mit anderen Systemen probieren, oder schon mal Geld sparen bis ihr das Bodytech (die deutsche Version vom Augmentation) habt.

  • nur das wir in einer high level kampangne spielen und desshalb mit anderen verfügbarkeiten und budgets spielen.
    da ist mindestens ein level2 Mbw drinnen.
    also wäre es nett wenn du mir die kosten, essenzkosten, bonis und verfügbarkeit mailen oder posten könntest

  • wart doch einfach noch die paar Wochen bis das dt. draußen ist, das soll doch wohl noch vor Weihnachten rauskommen...


    ansonsten ist MbW so grob ein Reflexbooster mit einer Taletleitung dazu, so würd ich es mal bauen, wenn du dann wenn das Buch raus ist nicht wieder alles ändern möchtest...


    cya
    Tycho

  • Offen gesagt finde ich das MBW bei SR4 sogar ein wenigs zu gut. solange man das Geld hat gibt es es (IMO leider) keinen Grund mehr, dem Rebo den Vorzug zu geben. Ich fand die MBW-Nachteile von SR3 zwar etwas zu schlimm, aber ganz ohne (relevante) Nachteile mag ich es auch nicht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    solange man das Geld hat gibt es es (IMO leider) keinen Grund mehr, dem Rebo den Vorzug zu geben.


    Das war schon im GRW mit RB vs SA so.


    Ironischerweise ist das MBW in SR4 regeltechnisch für Rigger interessant, da es als einziges Implantat einen Skill-Bonus auf Dodge gibt - natürlich braucht man noch Control Rig Booster Naniten um ihn für Fahrzeuge nutzen zu können. (Fahrzeugfertigkeiten limitieren normale Fertigkeiten)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld