Bonis und Attribute/ Fertigkeiten

  • Grundsätzlich ist es doch so das eine Fertigkeit oder ein Attribut seinen natürlichen Wert x1,5 durch magie oder tech verbessert werden kann. Wie ist es mit flexieblen Bonis. Z.b. Der Pistolero Adept hat seine Pistolen FE von 6 mit Magie auf 9 angehoben. Jrttzt baut er sich Hochleistungsgelenke ein. Bekommt er den bonus von +1W angerechnet?
    Oder das Chamäleon. Hat sich Pheromone der St.3 einbauen lassen, verfügt aber über die Adeptenkraft körpersprache von St 5. welcher der Bonis zählt und bis zu welcher stufe. ?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Durch viele bonis wird nicht der FE oder AT wert direkt verbessert, sondern sie stellen mehr einen "Zusatzmodifikator" dar. Bis wie hocg darf dieser sein und ist er kumulativ zu direkten AT/FE verbesserungen ?

  • nach RAW dürfen die boni unbegrenzt hoch sein. sonst wären solche würfelmonster wie gewisse face-adepten nicht möglich, die mal ebend 30+ würfel "ins feld führen".


    eine anmerkung noch: die hochleistungsgelenke bringen dem pistolero-adepten herzlich wenig für seine kampffertigkeiten. weil bei SR4 nur noch körperliche skills den bonus kriegen. kampfskills sind was anderes.

  • man unterschiedet eine direkte Skillerhöhung und Boniwürfel.


    Boniwürfel (z.B. Hochleistungsgelenke, Smart) kann man unbegrenzt haben


    Skillerhöhung (z.B. Reflexrecorder, verbesserter Skill (Ki-Kraft)) erzeugen ein modified Skill Rating, dass darf max 1,5 des natürlichen Skills betragen.


    cya
    Tycho

  • 1. Man sollte auch bedenken, dass Adepten, die sich Cyber/Bioware einbauen lassen, dann mindestens einen oder mehr Magiepunkte verlieren (je nach Essenzverlust) und damit auch (selbst gewählte) Adeptenkräfte.


    2. Man sollte auch drüber nachdenken, wie hoch so ein Skill Sinn macht ;)
    Warum sollte der Pistolero immer nur seine Schießfertigkeiten verbessern und hat keine anderen Interessen und Ziele, bzw. warum ist ein Kopfschuss pro Gegner nicht genug?
    ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "SCARed" schrieb:


    eine anmerkung noch: die hochleistungsgelenke bringen dem pistolero-adepten herzlich wenig für seine kampffertigkeiten. weil bei SR4 nur noch körperliche skills den bonus kriegen. kampfskills sind was anderes.


    Werden nicht alle Skills bei denen Körperliche Attribute im Spiel sind angehoben?

  • "William F. Drake" schrieb:

    Werden nicht alle Skills bei denen Körperliche Attribute im Spiel sind angehoben?


    Nein,Leider nicht sondern laut Wortlaut alle körperlichen Skills,die mit einem Körperlichen Attribut verknüpft sind,leider keinen Kampfskills,die mit einem körperlichen Attribut verknüpft sind.


    Seuffz :roll: In SR3 waren die HGL zu mächtig,hier sind Sie zu schwach. Ich hätte wenigstens die Nahkampfgruppe und Wurfwaffen mit reingenommen....NaJa... Plöhht


    Hough!
    Medizinmann