Was wiegt er wohl ?

  • Hallo Chummer´s,


    ich habe einen Char und würde gerne das Gewicht von euch geschätzt haben.


    - Ork
    - 2,12m
    - Natürliche Konsti 9
    - Natürliche Stärke 8
    - Plastikknochen
    - Dermalverkleidung 1


    das sind die Eckdaten.


    vielen dank im voraus


    eure Sahne

  • Also davon ausgehend, dass er ob seiner Muskelmasse mit Sicherheit laut Tabelle Übergewicht hätte, nehme ich einfach mal an, dass es mit 1,75m etwa 80 kg wären, was dann in 142kg bie 2,12m resultiert (Faktor für Masse ist dabei der (Faktor für Länge)³, weil Volumen und somit Masse in dritter Potenz wächst).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Also wir hatten in SR3 so eine Hausregel:
    Beim Ork wäre es dann:
    (Größe in Meter)² x (15,5+STR+BOD) kg
    Und in SR3 haben die Kunstknochen ja von der Beschreibung her das Gewicht erhöht. Wenn ich mich richtig erinner waren es bei Plastik +5% des Normalgewichts.


    Ach und dann gab es noch ein Modifikator für die individuelle Gestalt:
    dürr -20%
    schlank -10%
    normal -
    massig +10%
    dick +20%


    Bei deinem Beispiel wären es dann mit normaler Gestalt gerundete 149 kg.

  • Minimum 150 Kilo, wenn nicht mehr (Vergleich Shaquille O´Neal 2,16m/150 KG)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich würde auch sagen 150Kg sind schnell zusammen bei Schwergewichtsboxern, Shaq ;) , manchen Positionen im Football usw. und dafür muss man nichtmal 2.12 sein und auch nicht dick. Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass du noch größer und noch breiter bist, dann ist 150 imo eher Unterkante. Speziell wenn der Ork noch 'n paar Kg Körperfett mit sich rumträgt. Kommt bei schweren Kraftpaketen gelegentlich vor ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Es gab mal im Cybertechnologie ( SR2 ) glaube ich, folgende Formel:
    menschen und Elfen ihre Ko x 24 Kg
    zwerge ko x 13 kg
    ork ko x 16 kg
    troll ko x 28 kg


    Begründet wurde das ganze mit unterschiedlich gearbeiteter muskulatur, wie es auch bei echsen im vergleich zu menschen der fall wäre. :mrgreen:
    aber ich finde die tabele als grundlage nicht schlecht.

  • aber ich finde die tabele als grundlage nicht schlecht.


    Mir gefällt Sie nicht,speziell bei den Trollen passts nicht :?

    der Durchschnittstroll wiegt nach der Tabelle 224 Kilo der Kon 10 Troll 280 :wink:
    Durchschnitt ist aber 300 (und Ich meine irgendwo mal Max 380 Kilo gelesen zu haben,aber nagelt mich da nicht drauf fest :) )
    Warum sich nicht an die Tabelle auf Seite 65 halten


    Hokahey
    Medizinmann


  • Hm, etwas RL gefällig?


    Wir nehmen an, dass für Orks ein ähnlicher Body-Mass-Index (BMI) gilt, wie für normale Menschen. Darüber hinaus berücksichtigen wir, dass der BMI das Ergebnis für sehr kleine, sehr große und sehr muskulöse Personen verfälscht. Daher rechnen wir mit einem BMI von 30 (statt 20-25) für den Ork.


    Bei 2,12 Meter Größe und einem BMI von 30 sind das ca. 135 Kg


    Für die Plastikknochen und die Dermalverkleidung würde ich nochmals ca. 10 Kg ansetzen.


    Fazit: ca. 145 Kg

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!


  • Nicht nur bei den Trollen. (Wobei das beim Cybertechnology noch die akut untergewichtigen SR2/3-Trolle sind)


    Wenn ich dran denke, daß meine schlanke Kon4-Face-Elfe nach der Tabelle 96 kg wiegen würde, soviel wie der Durchschnittsork... zumal Konstitution bei SR ja keine reine Körpermasse darstellt, sondern ebenso Ausdauer, Immunsystem etc...


    Die Tabelle aus dem TSS, habe ich bei nochmaligem Durchlesen jetzt festgestellt, liefert allerdings bei sehr großen Charakteren mit sehr hohen Attributen auch sehr hohe Gewichte, da sowohl Größe (SC-Größe/Durchschnittsgröße ^3) und Kon/Str-Werte als Faktoren (+4%/+8%) ins Ergebnis eingehen.

  • [doppelt&dreifach Modus]
    Also nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, das man Größe -100 für norms mit Kon bis 3-6. Für den beispielokr würd ich größe - 70 (Standart 100 -20 für die hohe KON & STR und -10 für Knochen und Verkleidung) Also so um die 145 KG
    [/doppelt&dreifach Modus]