Beiträge von Simon

    Nach einem kurzern Blick auf seine AK meint Simon.


    "Also ich hab denk ich genug Zeug dabei. Aber es klingt auf jedenfall nicht falsch mehr Waffen zu haben.
    Aber wir sollten es schnell machen. Je näher wir an einem Ort sind, den sie kennen umso leichter ist es uns aufzuspüren. Egal ob jetzt über die Matrix oder Magie. Und die Postion meiner Wohnung kann man denk ich mal als "bekannt" annehmen."

    "Hi Ben. Ich bin Simon."


    Ein kurzer Blick auf seine Hand und dann fügt er lächelnd hinzu.


    "Ich würd dir ja die Hand geben, aber ich glaube das willst du nicht."


    Mit mittlerweile hat er sich ein bequem Position im Wagen gesucht und ruht sich etwas aus.
    Wow, die letzte Stunde war stessiger als die eine oder andere Woche.


    Auf die Frage des wohins meint er schließlich.
    "Also würde gerne irgendwo nene Zwischwenstopp machen, um auch noch unsere olfactorischen Verfolger loszuwerden. Danach? Weis nicht. Also eigentlich habe ich keinen Stuff zurück gelassen, den man für rituelle Magie verwenden könnte und meine Bude ist ganz gut abgebrannt. Am besten wäre es also die Stadt zu wechseln, damit auch Geister mich nicht so leicht Finden können.
    Bei euerem Major hier klang es schon kurz so an, als hättet ihr selber nichts um mich unterzubringen. Im Notfäll hätte ich also was, ist aber ein ganzes Stück weg. Dafür hat es da einen Hüter."

    Na, da sind ja schon die ersten. Wenn der Tech jetzt gut ist, haben wir in Null-Komma-Nichts auch die Positionen der anderen. Vielleicht geht das hier doch schneller als gedacht.


    Joker nickt DES kurz zu, denn warum funken, wenn man direkt neben jemanden ist. Anschliesend überprüft er noch einmal seine Waffe und sucht sich aus auf der Karte eine Stelle, von der aus er gut beide Gruppen seitlich angreifen könnte. Auch wenn er hofft, das es dazu erstmal nicht kommt. Dann wartet er weiter ab.

    Jocker nickt kurz. Sieht sich um und sucht sich eine gute Stelle zum sichern. Dann wartet er, dass die Hälfte des Teams, in der er ist, auch abmarchiert.


    Die Zeit bis dahin nutzt er, um sich einen guten Überblick über die Verhältnisse im Einsatzgebiet zu machen (Boden, Feuchtigkeit,...). Außerdem schätz er die Entfernungen zu verschiedenen Landmarken, um im Fall eines Angriffs die Entfernungen zu kennen.

    Der Nanoive setzt sowohl Soft als auch Hard Naniten in Stand. Organische Nanohive Version? Meinst du Bioware? Dann aber nur für Softnaniten.


    Externen Nanohive? Wie willst du das machen? Wie ne Dialysemaschine? Naniten schwimmen z.B. in deiner Blutbahn. Du müßtest also irgendwie eine externe Maschine in deinen Blutkreislauf einbinden. Außerdem brauchst du irgendwoher die Rohstoffe um die Naniten zu ersetzen. Dann muß ja das Level geregelt werden (Nicht zu viel und nicht zu wenig nachbauen) .... Ich kann mich zwar erinnern, das es irgendwo im Mainbook ne Regelgab, die sagte, dass man für x billiger alle interne Cyberware auch extern bekommt, aber ich als SL würde den Hive da nicht zulassen.


    Der Nanohive ist Essenctechnisch teuer, weil:
    - Spielbalance (er hält das Nanitenlevel konstant, das ist also ziemlich gut)
    - Genau, er ist wie eine Drüße. Das hat einen ganz schön starken Einfluss auf deinen Körper. Er entzieht dir ja z.B. alle Sachen, die er braucht um die Naniten nachzubauen.


    Warum hast du Probleme mit dem Reprogrammierbar? Sind doch nur kleine Roboter. Klar kann man die Programmieren.

    Erleichtert endlich aus dem Gestank zu kommen sieht sich Simon um. Zufrieden, dass erstmal kein Ärger zu sehen ist entspannt er sich etwas.


    Na klar. Ein Bulldog. Warum bin ich nicht überrascht?


    "Ist das unser Transport? "


    Er blickt sich nochmal um und überlegt dabei, was sie an Spuren hinterlassen haben.


    Kameras dürfte es hier nicht geben. Hm, die Penner haben uns zwar gesehen, dürfte aber kein Problem sein.

    Hardnaniten sind aus anorganischem Material. Also faktisch kleine Roboter.
    Softnaniten sind aus Protienen (organisch) und funktionieren wie Zellen/Viren.


    Regeltechnisch sind sie großteils gleich. ( S. 106)
    Softnaniten sind etwas schwerer zu finden. (siehe entsprechende Tabelle)
    Hardnaniten kann man reprogrammieren.

    Ok, ich frage jetzt einfach zur Sicherheit nochmal nach.
    Die Panzer können alleine operieren? (haben ja auch ein eigenes Radar)


    Man kann sie aber auch über ein Komandosystem zentral steuern. Dabei übernimmt das Komandosystem etwa Aufklärung und entscheided, wer was angreift?


    Dadurch verliert der Panzer aber nicht seine Möglichkeit, gegebenenfalls alleine zu operieren?

    Ups, da hab ich wohl zwischen nachlesen und schreiben zwei Waffensysteme vertauscht. Egal. Sogar noch besser. Wenn das Komandosystem Aufklärung übernimmt, dann benutzt das doch bestimmt Radar. Wir müßen also nur nach ner Radarquelle suchen.
    Im Endeffekt werden wir aber alle Stellungen zerstören müßen, da die Panzer ja auch alleine operieren können.

    Zitat


    Aufteilen des Teams - Angel, Dogtag, Echo spähen die nähere Umgebung aus, nach Bedarf unterstützt durch JoeJoe. Primärziel: Aufspüren von Opposition und eines sicherbaren Orts. Der Rest rückt langsam und leise anfangs in die entgegengesetze Richtung vor. Bei Feindkontakt Rückzug, damit der zweite Teil des Teams zur Unterstützung kommen kann oder Ausnutzung der Gelegenheit.


    Verstehe nicht, warum die 2. Hälfte in die entgegengesetzte Richtung gehen soll. Das verlängert den Rückzugsweg bei Feindkontakt und dünnt uns aus. Wäre es nicht besser, wenn das 2. Team in einigem Abstand hinterherläuft? So, 50m? Eher weniger.


    Zitat

    Radar ist so eine Sache... In SR4 kann man ja damit durch Wände schaun.


    Aber jeder Baum ist faktisch eine Wand. So weit wirst du damit nicht kommen. Am günstigsten ist es noch, weil du damit eingegrabene Soldaten vielleicht gut erkennen kanns. Allgemein zum Thema Radar und Ultraschall. Das sind aktive Systeme. Du siehst damit also nicht nur besser, du machst dich auch bemerktbar. (wenn der Gegner die entsprechende Hardware hat und zumindestens ein Flugabwehrsystem hat ein Radar)


    Zitat

    Ich weiß ja nich, wie groß die 2060 sind, aber in meinen Augen sind die größer als eine MG-Stellung, nich?


    Äh, nein? Das Briefing sagte MILAN. Und das ist ne Infantriewaffe. Ob es größere Sachen gibt, wurde nicht gesagt. Größere Sachen haben aber normalerweise ein ziemlich starkes Radar. Das müßte es recht einfach machen, ihre Gegenward zu erkennen.


    Zitat

    Erhöhe auf effektiv einhundert Meter, vielleicht mehr, je nach Verwendung. 50m sind zwar schon ein schönes Stück, finde ich aber für den Technikstand 2060 ein bisschen wenig.


    Das halte ich für einen klassichen Fall von "Nicht spekulieren, SL fragen"


    Mein Vorschlag:

    • erstmal eine günstige Stellung suchen, und sichern.
    • JoeJoe fliegt mit einem (oder beiden) Skimmer mal das komplette Gebiet über den Bäumen ab. (Es sind ca 5ha. Das ist ein Quadrat mit einer Kantenlänge von 2,2km. Das geht also)
    • Dabei kann er schonmal Lichtungen, größere Stellungen ... entdecken. Vielleicht findet er auch auch ein aktives Radar, einer der Stellungen.
    • Dann wird uns nichts weiter übrigbleiben als den Wald systematisch zu druchkämmen. Das ist marschtechnisch weniger das Problem, aber unsere Opposition hat im Wald halt ne tolle Deckung, weshalb wir echt langsam und sorgsam arbeiten müßen. Und da würde ich die Skimmer eher passiv halten, da ihre Sensoren zwar toll sind, aber halt auch Aufmerksamkeit erregen.
    • Ein aktuelles Sattellietenbild haben wir nicht bekommen, oder?

    "Ein Zweibein und ein auf den Lauf montierbares Smart-II-System für das LMG wäre sehr hilfreich. Es geht aber auch ohne. Das wäre dann auch schon alles."


    Anschließend wartet er auf weitere Befehle.

    Seine Augen richten sich wieder gerade aus.
    "Callsign ist Joker"


    Dann denkt er kurz nach. Mal sehen. Suchen-und-Zerstören einer Flugabwerstellung. Fürs Suchen bin ich eh nicht zuständig. Fürs Zerstören ist eher eine Ladung Sprengstoff nötig. Auch nicht mein Ding. Also nur Support. Brauch ich ich noch was, um meine Ausrüstung besser zu machen?


    "Für die Mission bin ich geeigent ausgerüstet. Wenn der Waffenzusätze verfügbar sind, würde ich aber gerne die Leistungsfähigkeit meiner Waffen verbessern."

    Die Augen weiter starr gerade aus, antwortet er:


    "Ich habe 4 ungelenkte Antifahrzeugracketen. Zielerfassungsgeräte habe ich keine. Zur Kommunikation besitze ich ein internes Funkgeräte. Der Rest meine Ausrüstung entspricht der Vorschrift. Sonderausrüstung habe ich nicht erhalten.
    Ich bin seit dem Anfang der Übung dabei, habe bis jetzt hauptsächlich mit den Grenadieren gearbeitet.
    Über die Mission wurde ich noch nicht instruiert. Meine Befehle lauten nur, mich bei ihnen zu melden. "


    Er hält kurz inne und denkt nach. Hab ich eine seiner Fragen vergessen? Nein. Gut. Wendet dann den Kopf zu DES und fügt hinzu.


    "Die Freude ist ganz meinerseits"

    Ok, hallo erstmal.


    Ich werde diesen Unteroffizier Neuhäuser spielen. Sobald ich von Norrn das ok für meinen Char und noch ein paar Infos bekommen habe, werde ich auch anfangen zu posten.


    Freu mich schon richtig darauf.


    Grüße,
    Simon.

    Kein Unfallwagen. Zustand des Wagens ist angemessen für sein Alter. Der Motor ist etwas lauter geworden. Die Kupplung auch. Und irgendwo tropft auch ein ganz klein wenig Öl. Ist aber alles weit unter dem, was Freddie als gefährlich einstufen würde.
    Nur die Runtauglichkeit ist eher fraglich. Den seine eh nicht besonders hohe Höchstegeschwindigkeit wird er nicht mehr erreichen. Da muß dann wohl ein guter Plan her.


    Ach ja, das ich es erwähnt habe. Der Multicar ist in seiner Standardausführung, also für Norms und nicht geriggt.

    "Oh, bitte bitte. Ist schließlich eine Probefahrt. Probieren sie so viel sie wollen"


    Freddie läßt den wagen an. Und schaut sich alles mal genau an. Es ist genau wie der Händler meinte. Es ist nicht mehr der neuste, aber er hat die Jahre gut überstanden.