Beiträge von Simon

    So, hier vielleicht erstmal die Eckdaten, wie ich mir das vorstelle/benötiget wird:
    - gespielt wird SR 4
    - Ort ist Rhein Ruhr Mega Plex
    - Spielerzahl ist 2 bis 3 (bei mehr würde die Bezahlung unrealistisch oder für den einzelnen uninteressant)
    - Ich hätte gern einen Tech und einen Samy dabei, der 3. (natürlich völlig unterbezahlte) Platz ist frei für was auch immer
    - regelmäßiges Online sein ist Vorraussetzung, bei dieser kleinen Menge an Leuten geht es sonst nicht vorwärts
    - Last but not Least: eine große Toleranz gegenüber Rechtschreibfehlern ist nötig. Weder meine Grammatik noch Rechtschreibung ist toll


    Und immer noch jemand hier, der Interesse hat?

    Ok. Da anscheinend niemand hier einen Run leiten will, Plan B. Ich leite was. Da ich das noch nie gemacht habe, werde ich mit was unspecktakulärem (und wahrscheinlich auch nicht allzu langem) anfangen. Wenn das gut klappen sollte, mache ich dann auch gern etwas Längeres (wo die Leute die mich beim ersten Mal ertragen haben, natürlich eher rein kommen :mrgreen: ).

    Mal abgesehen, das man den Zauber erstmal auf 9 gelernt bekommen müßte. Der entsprechnde Mindestwurf dafür ist nämlich nicht ohne.
    Und woher man die entsprechende Formel bekommen soll ist mir auch unklar. Wer designed denn sowas?

    Hab mein 3er Regelwerk gerade nicht zur Hand, aber da ist es vor allem für's Bannen wichtig. Man würfelt nämlich glaub ich gegen die Kraftstufe. Du kannst also deinen Reflexe Steigern +3 Zauber ruhig auf 1 wirken und bekommst auch deinen vollen Bonus.(Ich kenne auch eine ganze Reihe von Leuten, die das machen, da sie dann nur einen Stufe 1 Zauberspeicher für brauchen.) Sobald aber der gegnerische Magier kommt, macht es puff und der Zauber ist weg.
    Wenn du ihn jetzt aber auf was hohem gewirkt hast, da überlegt es sich der andere Magier schon eher, ob er den Zauber bannt. Denn
    a) es ist schwieriger
    b) da er ja auch Entzug beim bannen nimmt, ist es auch gefährlicher für ihn (korrigiert mich, wenn ich mich hier irre, ne weile kein SR3 mehr gespiel)

    Zur Zeit gibt es bei uns noch ungefähr gleich viel Karma wie im SR3. Also ungefähr 3 bis 5 pro Run. Und an einem Run spielen wir grundsätzlich ca. 3 Abende. Habe aber vor, dass massiv zu steigern (Fakor 2 bis 3), da man merkt, dass die Charaktere überhaupt nicht vorwärts kommen.
    Auch finde ich, das SR4 eigenlicht schon ein paar gute Mittel gegen Powergaming mitbringt. Speziell die Obergrenzen für Fertigkeiten. Da passiert es nicht mehr, wie es mir mal ein Kumpel im SR3 erzählte, desen Mitspieler ne Fertigkeit auf 11 hatte. 8O


    Karma bekommen bei uns alle eigentlich immer gleich. Höchstens mal hier oder da ein Bonus, für besonders tolles Spiel. Ist aber selten.

    Und ist auch wichtig für den paranoieden Runner, der mal schnell eine harmlose Suche machen will, die aber nicht auf sein Komlink zurückverfolgbar sein soll. Also Gesicht verdeckt und öffentlichen Terminal benutzt. :D

    >>Klar, warum nicht.
    Ich kenn ein nettes, kleines Studentkaffee unten am Fluss. Moment. Weis garnicht, ob du da durch die Tür passt.
    Und wow, wo hast du denn die Wörter aufgeschnappt? Ist keine einfaches Thema. Hast du mal Lara gefragt. Wo die ist noch etwas jung dafür. Ich schick dir mal was mit.<<
    >> Fileattachment detected: 42 Mps : Karl_Kombatmage_04x12 <<
    Simon

    Also ich wenn ich das richtig lese bekommst du, wenn du mit späten Erwachen dann endlich erwachst, auf jeden fall Magie 1. (Wenn du noch über Essenz 1 warst). Dafür mußt du keine Karma zahlen. Allerdings sucht dein SL aus, als was du erwachst (Magier, Adept, ...) und du mußt noch etwas Karma für den entsprechenden Vorteil zahlen.


    Malefitz Sogesehen nehme ich meine Empfehlung mit dem späten Erwachen zurück. Kauf lieber die Magierart die du willst und Magie auf 2, damit du wie in deinem angesprochenen Fall auf 1 kommst. So hast du wenigstens die volle Kontrolle, was du bekommst.

    Also ich würd sagen entweder wie schon angesprochen "Latent Awakening" oder du kaufst Magie 2.


    Würde persönlich Latent Awakening nehmen. Ist billiger und spiegelt auch ziemlich genau das wieder, was du beschreiben hast. Ich glaube die Regeln sind einfach nicht dafür gemacht, einen Chara mit Magie 1 zu bauen. :D

    Also ich seh das so:
    Cyberware fällt unter Gear, ist also als letztes in der Charaktererschaffung dran. Den Essenz/Magie-Verlust kannst du also meiner Meinung nach nicht mehr ausgleichen. Wenn du also Cyberware für sagen wir 0.8 Essenz und trotzdem Magie 5 haben willst, müßtest du bei mir für Magie 6 bezahlen.

    Also wir planen auch sehr gern. Da dauert das Planen für einen Run schon mal 2 bis 3 Sitzungen. Das dann am Ende meist nichts so läuft wie geplant und dann nur noch improvisiert wird hat uns bis jetzt nie gestört. Auserdem bietet die Planungsphase immer viel Raum für Charakterspiel, weshalb ich sie auch für wichtig halte. Denn wenn der Run erstmal läuft ist meist keine Zeit für Smalltalk mehr.

    Äh, hallo, 8-[
    irgendwie hat hier zwar ne Weile keiner mehr gepostet, aber ich schreib trotzdem mal hierrein, da es mir am passendsten vorkommt.


    Also ich würde gern an einem Forumsrun teilnehmen. Hab das zwar noch nie gemacht, da ich aber aktuell keine Gruppe habe und langsam Entzugserscheinungen bekomme, will ich es einfachmal ausprobieren.


    Ich hab sowohl SR3 als auch SR4 schon länger im RL gespielt. Chara ist mir auch recht egal. Hab zwar welche, es ist aber auch kein Problem einen neuen zu bauen. In's Internet komme eigentlich täglich, auch wenn meine Zeiten durch meinen aktuellen Wohnort etwas seltsam sind.