Beiträge von Simon

    Cain hört sich die Argumente in Ruhe an. Bei der Frage nach dem genaueren Zeit, Ort, … hebt er kurz die linke Augenbraue.


    „Die Kisten sind weder unverwüstlich, noch aus Pappe. Die Ladung in den Kisten ist natürlich für den Transport verpackt, aber das macht sie nicht unzerstörbar. Mein Auftraggeber erwartet auch, dass die Ladung intakt an ihn übergeben wird. Gehen sie davon aus, das ein Teil der Ladung Keramik ist.
    Und die Ablieferung erfolgt in der Tat in diesem Plex.“


    Dann nickt kurz zu sich selbst und sagt:


    „Ich verstehe. Die unbekannte Route und das Nichtvorhandensein eines Transporters machen ihnen Sorgen. Nun, die meisten Hacker mögen es nicht, wenn man ihnen ein Fahrzeug vorsetzt, solange sie Alternativen haben. Weshalb das nicht getan wurde. Ich verstehe jedoch ihre Argumente.“
    Er wendet sich leicht Freddi zu.
    „Da beiden Problemen aus dem Aufgabenfeld des Hackers kommen, bin ich bereit ihm weitere 2000 Euro für den Mehraufwand zu zahlen.“


    Er sieht Paul an.
    „Was die genauen Angaben über Zeit, Ort und Erkennungsmerkmal, sowie die genaue Art der Ladung bevor sie fragen, angeht. Wie ich schon gesagt habe, besitzt diese Informationen zum Schutz aller nicht. Mein Auftraggeber wird diese Informationen an sie weiterleiten, sollten sie zusagen.“

    Theverath
    Da du beginnst nach dem Geld zu fragen nehme ich an, das du mit dem Fragen fertig bist. Werde aber erstmal warten, bis die beiden anderen auch ihre Fragen losgeworden sind, bevor ich anfange über's Geld zu verhandeln. Damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.
    Nur das du bescheidweist. :)

    Der Johnson blickt kurz auf sein Komlink.
    „Es wird damit gerechnet, dass nur eines der Fahrzeuge zum Transport verwendet wird. Es sind 6 Gegenstände der ungefähren Dimension 1mx1mx2m. Je ca. 15kg.“


    Edit: Wort vergessen.

    Als hätte er zumindest eine dieser Fragen erwartet, antwortet Cain sofort und mit sicherer Stimme.


    „Nun, zum Schutz meines Kunden, sowie des ihren, kenne ich die genauen Details des Auftrages nicht, und werde sie auch nie erfahren. Was ihre Fragen betrifft.
    Die Lieferung wird in 3 Tagen hier eintreffen. Spielräume gibt es dort nicht. Der Ankunftszeitpunk ist bekannt. Vorher befindet sich die Ladung an einem Ort, der sich ihrem Zugriff entzieht.
    Was die Sicherheit betrifft. Der Transport erfolgt durch einen privaten nichtexteritorialem Sicherheitsdienstleister, was Umfang, Ausrüstung, sowie Personal begrenzt. Mein Auftraggeber rechnet mit 3 Fahrzeugen. Einem Transporter und 2 Begleitfahrzeugen. Was das genau bedeutet können sie sich sicher selbst überlegen.“

    Nach dem sicher alle gesetzt haben, berührt der Johnson kurz seinen Koffer (ab jetzt ist ein White-Noise-Generator aktiv), lässt seinen Blick kurz über die Runde schweifen und beginnt dann in einem sauberen Hochdeutsch zu reden.


    „Schön, dass sie es alle geschafft haben. Da meine, genau wie ihre, Zeit begrenzt und wertvoll ist, will ich gleich zum Punkt kommen. Mein Name ist Cain und ich bin hier, um im Auftrag meines Kunden ihnen ein Angebot zu machen.
    Mein Kunde möchte, das sie etwas für ihn beschaffen. Es wurde bereits geklärt, wo sich die Lieferung ungefähr befinden wird. Ihre Aufgabe wäre es, die Transporteure davon zu überzeugen ihnen die Ware zu überlassen und sie an einen von mir genannten Punkt zu bringen. Die Sicherheit dürfte nicht allzu groß sein. Sie hätten 3 Tage zum Planen. Als Bezahlung würde ich 15000 Euro für das gesamte Team anbieten.“

    Deine Suche ergibt relativ schnell ein paar Hits. Es handelt sich um Konrad Cain. Sein Beruf könnte man als „freien Vermittler“ bezeichnen. Für einen kleinen Endbetrag bietet er seine Verhandlungsfähigkeiten an. Er geht zu Gesprächen mit Runner, und Redet für seinen Kunden mit ihnen. Auf diese Weise muss der Kunde sich nicht mit den Runnern auseinandersetzen und läuft auch nicht Gefahr mehr zu verraten als er will, da Mr. Cain natürlich nur die Informationen hat, die er bekommen hat.
    Für die Runner hat das auch Vorteile. Mr. Cain tritt sozusagen als Treuhänder auf, und hat die Bezahlung der Runner schon bekommen.
    Sein Ruf ist ok. Er arbeitet nur in diesem Plex. Seine Hauptkunden sind Privatleute.

    Die Bedienung bringt Freddie ein texanisches Bier das er noch nicht kennt. Ist ganz ok. Aber bestimmt nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Er glaubt einen Hauch von Chiliaroma schmecken zu können.

    „Aber bitte, machen sie es sich bequem. Die anderen dürften auch bald da sein.“


    Der Johnson mustert Freddie kurz von Oben bis Unten und läst seinen Blick weiter über den Raum schweifen.

    Gegenfrage, macht es einen Unterschied ober noch allene da sitzt oder nicht?
    Ansonsten ne kleine Fallunterscheidung ala "Die Leute die schon bei im, sitzen betrachte ich kurz von der Ferne, ..."
    Da es (noch nicht) um Leben und Tot geht, sind etwas schwamige Beschreibungen durchaus ok.

    Beschreibung „Outlaw“:
    Von Außen: 2 stockiges Gebäude in einer leicht verfallenen Gegend (B bis C). Die obere Etage sieht wie ein normales Wohnhaus aus. Die untere Etage hat das Aussehen eines Salons aus dem wilden Westen. Ein kleines Vordach aus (Plaste-)Holz. Fensterläden. Auf die Eingangstür ist eine Schwingtür gezeichnet. Ein unauffälliges Holz(imitat)schild hängt über dem Eingang. Im AR befindet sich außerdem eine Tränke mit 3 Pferden vor der Tür. Sowie ein paar kleine Strohballen, die langsam mit dem Wind vor der Tür vorbeirollen.


    Im Inneren sieht es entsprechend aus. Es gibt eine Bar im Western-Stil. Die Tische sind rund, mit rustikalen Stühlen. Insgesamt gibt es 10 Tische mit je 4 Stühlen. Sowie weiter 20 Plätze an der Bar. In der Ecke steht eine Jukebox in Klavierform, die leise Musik spielt.
    Es hängt eine große Wolke von Qualm in der Luft. Es riecht leicht sandig, verbunden mit dem Geruch von Tabak. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen künstlich erzeugten Geruch. Es ist weder genug Sand, noch Raucher anwesend um ihn von selbst zu erzeugen.
    Es sind 8 der Tische besetzt. An der Bar sitzen weitere 14 Menschen. Eine Kellnerin huscht von Tisch zu Tisch. Hinter der Bar steht ein menschlicher Barkeeper. Es sind ca 30 Gäste anwesend.


    Türsteher gibt es keinen. Waffen werden euch auch nicht abgenommen, aber beim Türrahmen in den den Innenbereich handelt es sich definitiv um einen Scanner (wenn auch ein etwas älteres Model)

    Über die AR Präsenz lässt sich schnell herausbekommen wo Tisch 5 ist. Hinten links in der Ecke. Dort sitzt auch schon, was wahrscheinlich der Johnson ist. (+alle, die vorher angekommen sind)


    Der Johnson ist Mensch. Ca 1,85m. Geschätzte 80kg. Sauberer, gut passender Anzug. Kurze schwarze Haare. Allerweltsgesicht. Ein Koffer rechts neben seinem Stuhl. Vor ihm ein Glas mit einer farblosen Flüssigkeit.


    Edit: ein paar Rechtschreibfehler behoben

    @Freddie
    Ergebnis der Matrixrecherche über das Outlaw:
    - Club im Westernstyle
    - Gegend ist B bis C
    - Gerüchte gehen von "Ist nett" über "das Bier ist anders, aber gut" bis "die Musik ist rotz"
    - von der Runnerseite her scheint es ein akzeptabler Treffpunkt zu sein. Ein paar Leute haben hier schon mal ein Treffen gemacht. Die Kundschaft ist unaufdringlich, man hat seine Ruhe
    - Sicherheit: Jeder sorgt für sich selbst. Waffen werden nicht explizit verboten


    für mehr müßten deine Fragen etwas expliziter werden und dann wär auch ne Datensuch-Probe nett.


    Und was heißt hier Kampfmagier? Ich bevorzuge "allround Supportmagier".

    Mach einfach was du willst :D. Du bekommst das schon hin.
    Ich hab einfach mal nen den ersten IP Post gemacht, da können wir einfach mal anfangen und probieren wie es läuft. Charas interesieren mich Wertetechnisch eher weniger. Wenn gewürfelt werden muss, frag ich einfach direkt nach. Und wie euer Chara so ist, kommt denk ich durch Rollenspiel eh besser raus, als durch ellenlange Texte. Wenn ihr trotzdem denkt, es gibt was, das ich unbedingt wissen muß, einfach PM an mich :D

    Es ist ein düsterer Morgen im Plex. Die Wolken hängen tief. Könnte aber auch Smog sein. So genau sieht man das nicht. Der Wetterbericht meint zwar gegen Nachmittag soll es aufklären, aber wer glaubt dem schon?
    Gegen Mittag bekommt jeder von euch von seinem Schieber eine Mail mit folgendem Inhalt: (genauer Wortlaut variiert natürlich)


    „Jo, Chummer. Du hast doch nene Job gesucht, oder? Ich hätte da was. Hab heute früh mit nem Johnson gesprochen, der ein paar Leute für ein paar „Besorgungen“ braucht. Wäre das was für dich? Der Treffpunkt wäre heute Abend 22.00 im „Outlaw“. Das ist irgendso’ne Kneipe in Düsseldorf. Tisch 5.“