Beiträge von Simon

    Freddies Tool macht sich an die Arbeit. Nach einer kurzen Weile merkt es, dass da wohl jemand sehr Paranoid war. Es beginnt zu nörgeln und die besseren Algorithmen auszuprobieren. Nach 40 Minuten präsentiert es stolz den Inhalt der ersten Datei. Die Daten für einen Transport in 2 Tagen.

    Mal ehrlich, wer hat sich den die Regeln ausgedacht? In kampfrunden?? 8O
    Etwas unrealistisch, müssen wir wohl auf schwere Verschlüsselung zurückgreifen.


    Es sind 13 Dateien, du brauchst für jede 40 Minuten.


    Der erste Datensatz enthält:
    - Auftragsnummer (nicht euere)
    - Route
    - Erstatzroute
    - Zeitpaln
    - Zugeteilte Teams (hier T03 und E03)
    - Sicherheitsstufe (hier niedrig)

    Als Freddie das Buch berührt, erscheinen auf dem Umschlag kurz zwei Augen, die ihn direkt anschauen. Dann schließen sie sich wieder und das Buch geht auf. Darin sind ungefähr 10 bis 20 Seiten, aber die Schrift darauf ist nicht zu lesen.

    Freddies Tool findet schnell heraus, das es sich bei den Seiten, neben dem Tisch mit der kleinen Stadt um aktuelle Aufträge handelt. Allerdings nur die, die in den nächsten 3 Stunden aktuell sind. Der Rest? Liegt hier auf jedenfall nicht rum. Das Buch scheint aber ein Datenspeicher zu sein. Und die Metapher würde auch passen.

    „Ne lass mal. Wenn ich nachher Heim gehe will ich noch einschlafen können. Dein "Nachtschicht-Spezial" ist mir da zu stark.“
    Sagt er, ohne Freddie weiter zu beachten.

    Als Freddie durch die Linke Tür tritt ändert sich schlagartig das Aussehen. Er steht in einem leicht dunklen Raum. Auf der linken Seite eine große Menge Bildschirme. Davor ein bequemer Sessel, auf dem ein Mensch sitzt. Er trägt einen engen Anzug. Das Oberteil ist Rot. Die Hose Schwarz. Er beobachtet leicht gelangweilt die Montiere, bei denen es sich anscheinend um Videostreams von Fahrzeugen handelt.


    Auf der rechten Seite ist ein großer Tisch mit einer Miniaturversion der Stadt zu sehen. Darauf befinden sich auch kleine Rote Autos, die sich bewegen. Daneben befindet sich ein weiterer großer Bildschirm, eine Reihe von kleinen Blättern liegt. Außerdem schwebt ein großes Buch mit einem Schloss darauf rechts des Bildschirms.


    Das ganze hat einen leicht futuristischen Einschlag.


    Das System Bietet Freddie an, die Persona des Besitzters seines Passcodes zu laden.


    Der Mensch schaut kurz hoch. Und betrachtet Freddie.


    „Hi Mike. Schon hier? Mach nicht so einen Stress. Deine Schicht beginnt erst in ner halben Stunde. Und es ist eh nicht’s los.“


    Meint er kurz und wendet sich dann wieder den Bildschirmen zu.

    Als Freddi am Node von SecuTrans ankommt bietet sich ihm ein ziemlich gewöhnlicher Anblick. Der ganze Knoten ist schlicht und übersichtlich gehalten und bietet im inneren nicht mehr als eine Rezeption mit einem Agenten dahinter, sowie zwei Werbetafeln mit den üblichen Werbebotschaften.


    "Zuverlässig ... bla bla ... Erfahren ... bla bla ... Anpassbar auf ihre Wünsche"

    In der Ecke steht ein ICE in Wachhundform, das den Node aufmerksam beobachtet, aber sich nicht bewegt.


    Nachdem Freddie für 3 Stunden den eingehenden Verkehr beobachtet und das System vorsichtig abgeklopft hat gelingt es ihm einen Sicherheitsaccount zu erhalten. Dadurch werden auch zwei Zugänge zu anderen Knoten des Systems sichtbar, repräsentiert durch einfache Türen.


    Das System scheint ihn noch nicht als Bedrohung anzusehen.

    Na toll, meine erstes Mal in der Matirx, und ich bin auch noch SL. Aber gut.


    Jup, nach 3 Stunden hast du eine Schwachstelle im System gefunden, die es dir erlauben sollte einen Sicherheitszugang zu bekommen.


    Edit: teilweise verschoben ins IP

    Logik 2? 8O


    Was dir einfällt zum Thema anrufen:
    - wenn sie eine Änderung der Route bekommen, werden sie definitiv nachfragen
    - wenn möglich über einen andern Kommukitationsweg
    - das ganze natürlich verschlüsselt

    Genau du sagts einfach das du da mal drüber nachdenken willst. Würfelst Sicherheitsprozeduren + Logik und sagst, was du an Erfolgen hast. (alles in einem Post, damit es nicht ewig hin und her geht.)


    Allgemein, wenn ihr glaubt, ihr habt ne Fertigkeit die euch hilft, macht einfach ne Probe und Postet hier das Ergebnis, ich meld mich schon, wenn es geholfen hat. :D

    Kurz schaut er sich um.
    „Das ist seltsam, Uhrzeit stimmt, Ort stimmt. Heute früh stand noch dieser Raum auf dem Plan. An der Tür war auch kein Zettel.“


    „Entschuldigen sie, ich bin auf der Suche nach dem Vortrag von Professor Steinmaier. Wurde da der Raum geändert?“
    Fragt er schließlich laut in den Raum, während er etwas neugierig auf den Trid schaut.

    Zieladresse:


    Du suchst etwas, findest dann heraus, dass die Adresse anscheinend ein Lagerhaus ist. Wem das genau gehört kannst du nicht finden. Auf dem Sattelitenbild sieht es aber so aus, als ob es zu einem kleinen Komplex gehören würde. (3 Gebäude, die untereinander Weg haben, aber auf zwei Adressen aufgeteilt sind)
    Nach etwas weiterkramen bekommst du auch heraus, wem das ganze gehört: „AAMT Inc. Außchenstelle ADL-Nord“
    Die haben auch ne Webseite. Scheint so, als wären die eine Art „Versandhandel“ für magiebezogene Gegenstände. Reagenzien, Zauberformeln, … relativ schnell verstehst du nicht mehr, was das Zeug eigentlich ist. (ich weiß, dass du Magietheorie hast)
    Bilder, Videos, Sicherheit, Zeitungsartikel …. Findest du nicht (mal abgesehen, von dem was Goog**-Maps ausspuckt)


    Nach noch etwas weiterkramen, findest du die ausgeschriebene Form des Namens. Das dürfte zumindest die Frage nach dem Besitzer klären.
    Aztech Applied Magic Technologies“

    „Hm, was war das denn? Bin ich etwa beim pinkeln eingeschlafen?!? … Au, mein Kopf.“


    Beim Händewaschen geht er noch mal alles genau durch. Das ergibt doch keinen Sinn. Ein kurzer Blick in den Astrahlraum. Ein kurzer Blick auf die Uhr.


    „Oh, schon so spät? Jetzt heißt es beeilen, sonst verpasse ich noch den Vortrag, wegen dem ich hier bin.“

    Auch wenn es wahrscheinlich ein Traum ist, hab ich keine Lust mich einfach so erschießen zu lassen. Also, Standardvorgehen.
    Zaubern: Levitation 5, auf den Revolver
    Probe: 1 Erfolg -> http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=12952 (hab mal mit ner –3 gerechnet)
    Entzug: (3G) 3 Erfolg -> http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=12953


    Würde im das Ding aus der Hand reisen wollen.


    Glaube zwar nicht, das es überhaupt funktioniert, aber Keiner soll sagen, ich hätte es nicht probiert. :twisted:

    Naja, es gibt ja Kugelsicheres (4 Panzerung ,5 Struktur) und Panzerglas (8 Panzerung, 9 Struktur) (und natürlich alles dazwischen :) )
    Also ja, mit Salve(n) bekommst du es kaputt, auch recht schnell, je nachdem was für Mun, Waffe, Feuermodus, Erfolge ...
    aber devinitiv zerschießbar.


    Zu deiner Recherche, ja, du findest dazu ne Menge Videos, ...
    --> Ergebnis ist ungefähr, das was du schon geschreiben hast.
    - Es ist zerschießbar
    - mit Salven auch recht gut (man sollte dazusagen, das sich das Glas hier meißt nicht bewegt, was das Treffen der gleichen Stelle leichter macht)
    - Panzerbrechende Mun funktioniert besser als normale
    - Feuerwaffen funktionieren irgendwie besser als Katanas (völlig unklar :mrgreen: )

    Ohne zu zögern antwortet Simon:
    „Alles Riskieren.“


    Nach einem kurzen Moment beschließt er, kurz zu erklären.
    „Wenn mir mein Job eines beigebracht hat, dann ist es das: Solange man noch denken kann, kann man noch kämpfen. Und solange man noch kämpfen kann, besteht noch Hoffnung. Ausruhen kann ich, wenn ich tot bin. Und dafür hab ich noch zuviel vor.“


    [OOC] Eigentlich müsst man hier irgendwas poetisches oder tiefgreifendes Schreiben :-k , dafür ist er aber nicht der Typ [/OOC]