Beiträge von Simon

    Also ich hab mal nen Magieradepten im SR 3 erlebt und der war schon ziemlich krass.
    Dadurch, das du sozusagen das beste aus beiden magischen Welten hast bist du (besonders wenn du dein ganzes Karma in Initationen ... steckst) ziemlich gut.


    In dem Beispiel war es so, das er 3 4er Betäubungsbälle pro Runde wirken konnte. Und das ganz ohne aufrechterhalten von Zaubern oder läßtigen Zauberspeichern. Klar ist das genau so gut, wie ein Sammy mit Granatwerfer, aber es war ja auch ein Startchar, und da ist ja noch viel Platz für Verbesserung.

    Beschreibung „Ziel“-Gebäude (hierher wird der Lastwagen fahren)


    Gewerbegebiet. Da es Abend ist, recht wenig Verkehr.
    Zieladresse gehört zu einem Lagerhaus. Zweistöckig. Grundfläche ungefähr halbes Fußballfeld, Flachdach. Lampen, die die Umgebung gleichmäßig, aber schwach ausleuchten. 4 offensichtliche Kameras. (2 überwachen die Fassade, 2 das Tor) Umgeben zu allen Seiten von einem 2m hohen Betonzaun, der den direkten Blick verwehrt. Ein Tor, das Groß genug für einen LKW ist. Ein weiteres Tor zum Hauptgelände.


    Hauptgelände (rechts daneben). Besteht aus zwei Gebäuden. Einem Flachen, architektonisch hübschen Flachbau, der als Bürogebäude fungiert. Ein kleines Schild am Eingang verrät, wer hier sitzt. Es brennt Licht. Das zweite Gebäude ist H-förmig und Umschließ das kleine leicht. Es hat 2 Stockwerke. Die Fenster haben Rollläden. Durch 3 dieser Rollläden fällt Licht. Ein paar offensichtliche Kameras. Das Gelände ist gut ausgeleuchtet.



    Alles in allem macht es keinen sehr stark bewachten Eindruck. Wachleute siehst du keine. (bei längerem Warten, es gibt ca. alle 30 min eine Streife bestehend aus 2 Menschen, bewaffnet mit Pistolen)

    Das Gelände ist gepflegt und zurückhaltend und fügt sich gut in die Umgebung ein. Ab und zu fährt auch mal ein Polizeiwagen vorbei.



    Für den ganzen versteckten Stuff, so denn welcher existiert, hätte ich gerne mal ne Probe. Wahrnehmung währe nicht schlecht, je nachdem wer nach was schaut.
    Wenn es den sein muß Zeichne ich auch was.

    war nicht wirklich als Abstimmung gedacht. Viel mehr als kurzes, "Das mach ich ungefähr". Ich finde jeder sollte das Spielen, was er spielen will. Da wir eh alle irgendwas mit Matrix zu tun haben, wird schon in jedem Bereich jemand da sein.

    nicht so wichtig, ja, aber wenn's hart auf hart kommt, werden wir schon würfeln müßen.


    Und so ähnlich sind die Werte der TM's dann auch nicht. Klar, Attribute sind fast klar, aber dann spezialisiertst du dich doch auf ein oder zwei Sachen. Denn du wirst zwar versuchen die wichtigsten komplexen Formen auf 5 zu kaufen, aber man würfelt immernoch CF+Skill. Und du kannst ja nicht alle Skills auf 6 nehmen. Ich z.B. habe mich für ein Konzept entschieden, das selber recht schlecht ist, wenn es darum geht, irgendwo reinzukommen. Wenn er aber erstmal drin ist, lange unentdeckt bleibt. (hoher Schlecher) Bei mir gilt also: Andere die Lücke suchen lassen, und diese dann ausnutzen.

    Ich hab hier nur das englische Regelwerk, aber ich geh mal davon aus, das der Zauber "Mode" mit dem englischen "Fashion" (Streetmagic, S 173) identlisch ist.


    "Lumac" schrieb:

    kann dann noch irgendwer feststellen, dass ich gerade nur einen Zauber anwende?


    Naja, wenn er erstmal permanent ist, wendest du ihn ja nichtmehr an. Man kann aber noch ne Weile feststellen, dass du ihn benutzt hast, da an den Klammoten ja noch deine Signatur klebt.


    "Lumac" schrieb:

    Oder ist die Permanenz des Zaubers nicht eigentlich ein "der sieht jetzt solange aus, bis er seine Klamotten tatsächlich wechselt"?


    Ein permantenter Zauber ist Permantent (toll, ne ^^ ). Ob du die Klammoten wechselst oder nicht ist egal. Der Zauber verändert Stoff (permanent) in eine modische Form. Von alleine geht das nicht zurück. Da muß du schon nochmal Zaubern, oder irgendwas anderes machen.


    "Lumac" schrieb:

    Klar wäre, wenn ich Mode auf 8 nutze, das erheblich schwieriger zu durchschauen und zu brechen. Auf der anderen Seite weiß ich aber gar nicht, ob die ganze Metamenschheit bei Mode auf Kraftstufe 1 nicht eigentlich automatisch erkennt, dass die gezeigte Klamotten gar nicht real sind.


    Also der Hauptunterschied zwischen 1 und 8 ist hier (mal abgesehen vom Entzug), das die mit dem 8. bearbeiteten Sachen wesentlich schöner sein können. (mehr Erfolge möglich ... ). Nochmal: Die Klamotten sind real. Sehen also auch real aus. Permanent. Also bis jemand was tut um das zu ändern. Und nene Zauber zu brechen gibt's nicht mehr. Da der Zauber ja fertig mit seiner Arbeit ist und damit nicht mehr da ist.

    Oh, Sch**. Jetzt wird’s aber echt haarig für mich. Hätte vielleicht doch vorher mal fragen sollen, was du ungefähr mit mir vorhast.


    Über Simon:
    - Runner, Magier
    - die lezten Runs die er gemacht hat setzen ihn bei Unterermittelklasse an (natürlich keine Konkreten Infos, aber es gibt ja Gerüchte)
    mehr fällt mir gerade nicht ein. Er versucht schließlich auch, das so wenig wie möglich über ihn in der Matrix landet.


    Wohngegend:
    Die Wohnung liegt Düsseldorf. In einer etwas heruntergekommen Siedlung von Reihenhäusern. Hauptsächlich alte Mietkasernen. Das Ganze ist mittlerweile Ganggebiet und die Polizei fährt hier nur ab und zu mal durch. Ich würde mal sagen eher ne C Gegend. Wenn man also der örtlichen Gang regelmäßig Miete zahlt, ist es eine recht sichere und anonyme Wohngegend. Und niemand stellt Fragen.


    Ob und was für eine Datenspur du vorort findest, kann ich dir erst sagen, wenn du dich mal hinhackst, und dann muß der SL mal wegen Synchronisierung der Handlungstränge was sagen.

    „Was ist das den für ein Morgen? Hoffentlich hält die Tür noch etwas.“ Er schlägt kurz auf den Knopf um die Bombe scharf zu machen und wirft die Weste über.


    "Mist jetzt brauch ich schon wieder ne neue Kaffemachine"
    Dabei entleert er erstmal das halbe Magazin seiner AK in der Tür. Vielleicht beeindruck es ja jemanden.


    „So, Fluchtplan. Durch die Wohnung unter mir, Hintertür, Gulli, 3 Blocks, untertauchen im Ganggebiet. “ Geht er nochmal schnell seinen Fluchtplan durch, den er für solche Fälle hat. Warum oder Was da an seiner Tür ist, denkt er erstmal garnicht nach.


    Leider hatten seine Untermieter etwas dagegen, eine Leiter durch ihre Wohung zu bauen. Aber dafür gibt’s ja Sprengstoff.


    Edit: Zu viel in zu wenig Zeit.

    „Versteck mich.“, meint er kurz zum Geist.


    „Ok, jetzt bin ich sauer. Klopfen ist eine Sache, aber meinen schönen Hüter kaputtmachen ist was anders.“


    Während Simon die Wand genau beobachtet gibt er schnell den richtigen Code in das Magschloss der Kiste ein und zieht sie in einen weniger „gestörten“ Bereich des Zimmers.


    „Wer auch immer du bist, ich hoffe du willst nur Reden, sonst beginnt dein und mein Tag mit Kopfschmerzen“

    Kannst dir ja schonmal in einem der Online-CharGens nen Überblick verschaffen was es ungefähr gibt. Z.B. hier
    http://www.imasy.or.jp/~miyamo…/SR4CharGenHelperV10.html


    Dann gibt es hier irgendwo einen Thread über Generierung von TMs, da stehen z.B. auch die 10 oder 11 wichtigsten Complexen Formen drinn.
    Das einzige was schlecht geht, ist Ausrüstung. Da braucht der TM aber eh eher wenig. Wenn du also ungefähr weißt, was du willst müßte das auch irgendwie gehen.

    Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich habe definitiv interesse.


    Habe selber noch nie einen Hacker gespielt, wollte aber schon immermal einen Technomacer probieren. Wenn du also kein Problem damit hast, das am Anfang ein paar Rückfragen wegen der Regeln kommen, wäre ich gern dabei.


    Hätte auch schon mal eine Frage: nur GRW oder auch das Unwired?


    Edit: Ups nicht gelesen, wer den Thread überhaupt eröffnet hat, hallo Haqim.

    „Oh, fuck.“


    Nach so einem Traum noch etwas in der Paranoiaschiene macht er sich erstmal auf das Schlimmste gefasst.


    „Ok, vielleicht ist es ja nur ein Chummer, der mich wecken will, aber sicher ist sicher. Also erstmal Backup. Oh wie ich diese kleinen Biester hasse.“


    Schnell beschwört er einen Geist und sieht dann in den Astralraum um zu sehen, was durch den Hüter kommt, wenn es wirklich jemand sein sollte, der nicht nur mal kurz „klopft“.




    Dabei greift er schon mal unters Bett und zieht seine „Notfallkiste" hervor.

    sagt mal, soll ich den Komplex jetzt beschreiben, oder wollt ihr vor/auf der Fahrt dahin noch was machen?


    Und Haqim, du kannst ruhig noch was machen, während dein Komlink auf den Daten rumkaut. Das macht das von alleine.

    Jetzt reicht es ihm auch.


    „So. Genug gesehen.“


    Er geht zum Kontrollpult der Videoanlage. Aktiviert das Menü und versucht den Film auszuschalten. Anschließend versucht er die Quelle des Film zu ermitteln.


    "Mal sehen wo du her kommst."

    Kurze Beschreibung Simon:


    Kaukasier, Elf, 1,94m, durchschnittlich gebaut, Alter Mitte 20, lange leichtgräuliche Haar. Grüne Augen.
    Er trägt eine schwarze Jeans und ein Karl-Kombatmage-T-Shirt. Dazu ein paar Kampfstiefel und einen schwarzen Militärrucksack.

    Als er sich selbst erkennt, steigt sein Interesse in das Trid. Klar, hat er schon mal so einen Wald gesehen. Sogar mehrmals und es war nie nett. An diese Szene kann er sich aber nicht erinnern.
    Neugierig geht er auf das Trid. Vielleicht kann er ja erkennen, was die Schemen sind.

    Stimmt. Aber, ich meine er entschlüsselt ja nicht selber. Sein Gehirn ist ja kein Supercomputer. Das muß er schon seinem Komlink überlassen. Und das mehr Rechenleistungsargument kann ich auch auf der anderen Seite der Gleichung bringen. Durch viel mehr Rechenleistung kann ich auch die Stärke der Verschlüsselung massiv erhöhen.


    Aber egal. Mir ist schon klar, das man hier eine Balance zwischen Realität und Spielbarkeit erreichen muß. Und hier hängt die halt mehr zum Seite der Spielbarkeit. Damit hab ich kein Problem. Ich war nur überrascht, als ich nachgelesen habe, was in den Regeln steht.

    „Sara, was machst du denn hier?“ stammelt er völlig überrascht.


    Seit sie vor 6 Jahren an die Uni gegangen war hatte, er sie nicht mehr gesehen. Und auch damals nur kurz.
    Ein kurzes Gespräch, eine Nummer für Notfälle, und dann war er wieder verschwunden. „Je weniger sie mit mir in Kontakt kommt, um so besser für sie“ hatte er sich all die Jahre gesagt.
    Nicht das er das gerne tat. Aber sie sollte es besser haben, als er. Also tat er was er konnte, aus dem Schatten und unbemerkt. Zum Glück ging es ihr aber gut. Zumindest nach dem Bericht des Hackers, den er zu ihrem Geburtstag beauftragt hatte nach Problemen zu suchen. Gut, das war jetzt schon eine Weile her...