Beiträge von Simon

    „What the ….
    Nicht in Panik geraten! Mal sehen
    Fluchtwege … sind das echte Fenster oder Wand? Dann erstmal nur der Fahrstuhl
    Bedrohungen … erstmal nur er
    Überwachung … Mist, keine Zeit.“


    So gut es geht, versucht er sich auf die neue Situation einzustellen und seine Möglichkeiten abzuwiegen. Etwas ernüchterndes Ergebnis: er weis zu wenig über seine Umgebung.


    „Gut, dann müssen wir halt sehen, was wir durch reden rausbekommen.“


    Er setzt ein leichtes Lächeln auf und wartet ab.


    Edit: Tipfehler korrigiert

    Aber da hab ich wieder das Problem, das ich immer eine Brille mit mir rumschleppen muß.


    Und auch wenn es da sicherlich formschöne und unauffällige Varianten gibt. Was ich im Kopf habe kann ich nicht verlieren, vergessen, weggenommen bekommen, ...


    Denke ich werde in der Minimalvarinate zumindestens Smart + Datenbuchs nehmen, den irgendein DNI brauch ich dann doch. Für Wissenssoft. Es gibt einfach zu viele Sprachen.

    „Noch besser. Jetzt bauen sie schon Eichhörnchen-Roboterhaustier. Bloß weg hier.“
    Er steigt in den Fahrstuhl und ordnet seine Gedanken neu.
    „Jetzt ist keine Zeit für solche Albernheiten, wird Zeit mit dem Johnson zu reden. Mal sehen was er zu bieten hat.“

    Also ich weis ja nicht, ob sie das weg erratat haben aber im GWR steht:

    Zitat


    Requires an image link.


    (p. 324 , oben links, letzter Satz des Smartlink, bei den Sichtgeräten)


    Und beim Implant steht nur, das es die implantierte Variante ist. Da steht nichts, das diese Vorraussetzung wegfällt. :?

    Hab mal ne Frage zum DNI. Soweit ich das verstanden hab kann ich damit doch einfach nur Implantate über "Gedanken" steuern.


    "apple" schrieb:


    Nein. Ein Headware-Kommlink verfügt bereits über ein DNI.


    Warum brauch ich dann auf einmal keine Cyberaugen mehr?


    Wie sieht es in folgendem Fall aus:
    Ich hab ein implantiertes Comlink und implantiertes Smart. Beim Smart steht ja, das ich ne Bildverbindung brauche. Kann ich das jetzt nicht auch einfach über das Comlink schleifen?

    Der Gedanke Shadow allein mit den Johnson zu lassen bereitet Simon sichtlich Unbehagen. Gut Altia wird ihn schon davon abhalten zuviel quatsch zu machen, aber es ist nie eine gute Idee zwei Samys, die man eigentlich nur als Killermaschinen bezeichnen kann, zu lange mit Leuten alleine zu lassen, von denen man etwas will.


    Eilig folgt er deshalb Missy den Weg entlang.


    Schon besorgt, führt die Bewegung zur linken zu einem weitren Anflug von Paranoia.
    „Was zum ….“ Schon wieder ist die Hand an der Position des Holsters. „Fuck. Was macht denn ein Eichhörnchen hier? Können die sich kein vernünftiges Haustier zulegen? Fische zum Beispiel. Die kriechen wenigstens nicht durchs Unterholz.“

    „Man kann ja noch hoffen.“, meint er mit einem kleinen Lächeln.

    „Es geht. Wenn ich hier so runterschaue fällt mir nur immer wieder auf, wie kleine und unwichtig wir eigentlich sind.“
    Sein Blick schweift kurz in die Ferne. Er atmet einmal schwer aus.
    "Will sollten wieder reingehen, ich glaube die Luft greift schon mein Gehirn an. Und ich will ja nicht, das du dir ne Erkältung hohlst.“ Versucht er das Gespräch wieder weg von sich zu lenken.

    Wieder leicht entspannend, dreht er sich wieder halb der Kulisse zu. Und sagt mit sanfter Stimme:
    „Sorry. Ich brauchte einfach mal etwas frische Luft. Wollte dich nicht stören. Du sahst beschäftigt aus.“


    „Na toll, sie ist schon wieder leicht sauer, jetzt bloß nichts Falsches sagen, ansonsten kann ich mir was anhören“

    Daten auf dem Chip:


    - In 3 Tagen wird um 21:23 ein Transportflugzeug mit der Ware auf dem Flughafen Dortmund ankommen.
    - Dort wird sie an das private Sicherheitsunternehmen „SecuTrans“ übergeben
    - geplanter Abfahrtszeitpunkt vom Flughafen ist 21:53
    - Diese Transportieren die Ware nach Recklinghausen (genau Adresse wird genannt)
    - der Transporter wird keine zusätzlich Ware transportieren
    - Die Auftragsnummer ist STT2055323
    - Es sind 6 Kisten
    - Die Kisten sind 180cmx95cmx100cm
    - Sie wiegen jeweils 14.73kg
    - Es wurde ein kleiner Transporter, sowie zwei zivile Begleitfahrzeuge angefordert
    - Das gewählte Sicherheitsniveau ist „Mittel“ (was das genau heiß, steht da nicht)


    - Das Auftraggeber hätte das Ganze dann gern in den Bereich Düsseldorf geliefert, der genaue Ort wird mit Mr. Cain bei erwerben der Ware geklärt.



    Ich hoffe ich habe nicht's vergessen.


    Ach ja, auf den Kredsticks sind je 1000 Euro.

    Cain nickt noch mal kurz zustimmend. Nimmt dann sein Komlink und drückt ein paar Tasten, worauf dieses einen Chip auswirft.


    „Hierauf befinden sich alle Informationen, die mein Auftraggeber ihnen noch zusätzlich mitteilen will.“


    Nach einem kurzen Griff in seine holt er drei zertifizierte Kred-Sticks hervor und legt sie auf den Tisch. Außerdem legt er ein einfaches Comlink dazu.


    „Hier ist ihr Vorschuss. In dieses Komlink ist eine Nummer eingespeichert, unter der sie mich erreichen können, wenn sie die Ware haben. Ich werde sie auch darüber kontaktieren, sobald ich ihr Fahrzeug organisiert habe. Das wird in 5 Stunden sein.


    Wenn sie keine Fragen mehr haben, würde ich jetzt gehen.
    Viel Erfolg bei ihrem Auftrag.“


    [OOT]: Ich pack den Chipinhalt ins OT

    Langsam atmet Simon ein und wieder aus. „Endlich etwas Entspannung nach den Wochen des Stesses, der Arbeite, den Runs … und den Studenten. Ahhh. Eigentlich sollte ich das viel öfter machen.“


    Als er das Knacken im Wald hört fährt, er langsam herum. Während sein Körper seine Rechte Hand zum Wald hin verdeckt, wandert diese zu seinem Oberschenkel. Nur um dort nichts zu finden.
    „Stimmt ja, warum sollte ich hierher auch ne Waffe mitnehmen. Elende Reflexe, wenn sie mir nicht so oft die Haut gerettet hätten, würde ich anfangen sie zu hassen.“
    Er wendet sich also komplett dem Wald zu, seine Augen brauchen einen Moment, um sich an die Helligkeitsänderung anzupassen. Er versucht sich wieder zu entspannen, auch wenn ihm das nicht so recht gelingen will.

    „Nur gut. 18000 Euro gesamt. 3000 Vorschuss. Und es wird ihnen ein Fahrzeug gestellt, das es gut ermöglicht die Ladung zu transportieren. Aber, ich will das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand zurück. Reparaturkosten, die ,sagen wir 5000 Euro, überschreiten werden ihnen vom Gehalt abgezogen.“

    Ich hab auch kein Problem damit. Die frage wäre halt wie gut. Schomal miteinander in ner Kneipe geredte oder woanders her flüchtig kennen ist ok, aber zusammen schonmal nen Run gemacht, finde ich zuviel. Da würde mein Char ja schon ungefähr wissen, wie die Leute aggieren, und das Wissen hab ich einfach nicht.

    „Nun, keiner erwartet von ihnen, dass sie in den drei Tagen nichts tun, solange sie am Ende den Auftrag erfüllen. Aber gut, nur um ihrem Gedankengang zu folgen, was wären den in ihren Augen ein adäquates Fahrzeug? Und was stellen sie sich sonst unter einem deutlich höheren Bereich vor?“

    Pauls nicken nimmt Cain innerlich lächelnd zur Kenntnis. „Einen hätten wir schon mal überzeugt, jetzt nur keinen Fehler machen, versuchen wir es mal etwas aggressiver.“


    Er widmet sein volle Aufmerksamkeit Freddie.


    „Es ist ja nicht so, also ob sie die vollen drei Tage beschäftigt sind. Etwas Datenrecherche kann ich durchaus verstehen, etwas Planung. Wenn sie es clever anstellen sind sie in ein paar Stunden fertig. Nein. Die drei Tage sind ein Bonus von meiner Seite, um ihnen die Möglichkeit zu geben, in Ruhe arbeiten zu können. Ob sie das nutzen oder nicht, liegt bei ihnen. Ich bin nicht bereit für ihre ‚Freizeit’ extra zu bezahlen.
    Das die Opposition überlegen ist ja wohl klar. Sonst hätte ich ein paar Gänger angeheuert. Die wären Kosteneffizienter. Und den Transport von 6 Kisten, die nicht mal 100 kg wiegen, kann man ich jetzt nicht wirklich als aufwendig bezeichnen. Mein Auftraggeber erwartet ja nur, dass sie die Ladung mit dem gleichen Respekt behandeln, mit dem sie etwa ihre Ausrüstung behandeln.
    Aber in Ordnung, ich biete ihnen insgesamt 18000 Euro und 3000 Euro Vorschuss. Aber nur um nicht noch länger über Details zu diskutieren, die eigentlich klar sein sollten.“