Beiträge von Simon

    Ja, aber wir wissen durch den Funkverkehr genau wo sie sind, die anderen wissen es nur ungefähr.
    Wenn die sich jetzt bewegen, rutchen wir auch ins ungefähr.


    Wenn die Piloten bewaffnet sind, sollten sie ihre Zeit eher nutzen, um sich ne kleine Verteidgungstellung zu bauen.

    Naja, wissen wir denn ob sie verletzt sind? Wie sind sie bewaffnet/ausgerüstet?
    Prinzipiel ist es leicher sie zu finden, wenn sie an der Absturzstelle bleiben.

    Naja, alles ist besser als hier rumzuhocken.


    Simon steht auf und sieht sich um. Vielleicht ist ja der "Besen" irgendwo zusehen. Schließlich ist das hier eine Meer aus einer Flüssigkeit. Alles was größer ist als der "Wasserspiegel" dürft also rausragen und recht gut sichtbar sein.


    "Klar helf ich Xantlbi. Wo hast du denn deinen Besen das letzte mal gesehen?"

    Hätte mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen. Mit bergen meinte ich Suchen und gefangennehmen.
    --> sollte noch ein Argument sein, warum wir etwas mehr Zeit haben und nichts überstürzen sollten.

    Ja, er kann schnell da sein. Aber dafür braucht man erstmal einen Kolibri + Leute. Das heißt mit etwas Glück dauert das erstmal, bis die das Team zusammen haben. Und dann natürlich die Frage: Wie wichtig sind die Piloten. Keine Ahnung über den Gesammtplan und den Teil, den die Piloten spielen, aber ich denke nicht, dass die Priorität zwei Piloten zu bergen so hoch ist. *hoff*

    Jocker läuft geduckt zu Karo um dann gemeinsam abzurücken.


    JoeJoe für Joker: Wo sind eigentlich gerade deine Drohnen? Hast du Sicht auf die Absturzstelle? Und gibt es Veränderungen bei den Stellungen?

    "Drakenclaw" schrieb:


    Die ganze Gegend ist sowieso auf Alarmstufe Rot hoch. Wenn wir uns da durchschleichen sind wir meiner Meinung nach viel zu langsam. Es ist quasi ein Wettrennen zu den Piloten und wir haben die mieseste Startposition.


    Ich glaube du verschätzt dich da. Glaubst du die Stellungen werden ihre Verteidigung aufgeben nur um da nachzuschauen? Ich denke eher nicht. Wahrscheinlicher ist es, dass von außerhalb Verstärkung kommen wird. Denn außer den Stellungen wurde nichts von umherlaufenden Soldaten gesagt.

    Die Argumentationen sind ja alles ziemlich verständlich, aber hat denn einer von euch schonmal ne Runde mit Geld für Karma (und/oder umgekehrt) gespielt? Mich würde mal interesieren, wie es sich dann in der Praxis wirklich gestalltet.

    Etwas enttäuscht schaut er einmal rundherum am Horrizont entlang.


    Schon schon. Ich mein Licht ist da. Nougat ist da. Was will man mehr.
    Mein Problem ist nur, ich wüßte gern wie ich hier her gekommen bin und wie ich zurück kann. Heute Abend kommt ein Karl Combat Mage Spezial im Trid, dass ich nicht verpassen wollte. Und ich hab das dumme Gefühl, dass mein Tridrecorder die Explosion meiner Wohnung nicht überlebt hat.

    Schwierig. 30 Jahre sind eigentlich nicht viel und aber gerade bei Technologie kann viel passieren.


    Ausrüstung:
    Die bestehende wird besser und kleiner sein. Außerdem wirst du neue Tools gegen neue Sicherheitssysteme sehen ... Allgemein sind aber die meisten Sachen jetzt schon vorhanden. Eine Kugelsichere Weste bleibt eine Kugelsichere Weste. Es sei den es werden persönliche Schutzschilder oder so eingeführt. Halte ich aber für eher Unrealistisch. Die größe Änderung wird denk ich durch Robotik kommen. Noch mehr kleine vollautomatische Helferlein. Denn warum selber den Draht durchschneiden, wenn die Schere das für einen macht :)


    Cyberware:
    Auch hier kann ich mir nur wenig vorstellen, dass es noch nicht gibt und das auch Sinn ergibt. Die meisten Sachen werden einfach kleiner und körperverträglicher. Vollkörpercyborgs werden ohne Magie möglich sein.


    Fahrzeuge:
    Ein Fahrzeug bringt dich von A nach B. Nicht viel was man an dem Konzept verbessern kann. Am ehesten kann ich mir (erschwingliche) Schwebeautos ala Bladrunner vorstellen. Was abzuwarten bleibt ist, ob der Weltraum in vertretbaren kosten erreichbar wird.


    Magie:
    Ich denke hier wird sich auch nicht zu viel ändern. Ich finde das System wie es jetzt ist sehr gut. Vor allem die das es keine Teleportation und Zeitreisen gibt.


    Matrix:
    Ich denke mal, man wird sein komplettes Bewußtsein digital Clonen können.


    Sozial und Politisch:
    Es wird noch dunkler und noch überwachter werden. Die Staaten verlieren noch mehr an Macht. Aber sonst sehe ich politische Entwicklungen immer als eher langsam.

    Simon setzt sich in den Schneidersitz, um ungefähr auf Kopfhöhe mit dem Goblin zu kommen.
    War ja klar. Hier werde ich wohl keine klaren Antworten bekommen.


    Äh. Nö du. Hab keine Besen gesehen. Und wie ich hier hergekommen bin, weis ich auch nich.
    Gibt's hier den noch was anderes außer uns beiden und diesen See?

    Auch wenn er sonst Nuss-Nougat-Creme mag, erinnert ihn diese jetzt irgendwie zu sehr an den ganzen Kanalsationszwischenfall.
    Fuck. Wo bin ich den jetzt schon wieder gelandet. Ist heute seltsamer Traumtag? Dann hab ich ja vielleicht noch die Chance einfach wieder friedlich in meinem Bett aufzuwachen. Und warum zum Teufel ist man in solchen Träumen immer nackt? *seufz*


    Langsam versucht er sich aufzurichten, wobei ihm der Goblin auffällt. Was ihn an der Sache am meisten irritiert ist nicht seine Größe, Farbe oder der Fakt, dass er über die Nougat-Creme gleitet, dass scheint irgendwie ok, sondern das er nur 5 Arme hat.
    Wieso 5 Arme? Ist doch total unpraktisch. Endweder 4 oder 6. Da konnte sich wohl einer nicht richtig entscheiden? Und was sagt das eigentlich über mein Unterbewustsein?


    Da er aber nichts zu verlieren hat, spricht er ihn einfach mal an.


    "Yo. Chummer. Wo sind wir'n hier?"

    Leider bekommt Simon auf der Fahrt nicht die erhofte Ruhe. Das Schütteln des Wagens gefällt seinem Magen überhaupt nicht und obwohl sein letztes Essen schon mehrere Kilometer zurück auf der Strasse liegt, glaubt sein Körper, dass immernoch was heraus muß. Die Erschöpfung des Abends trägt sein übriges bei, so dass er es am Ende nicht mehr unterdrücken kann.


    "Sorry."


    Für mehr reicht es auch nicht mehr, bevor der Schmerz einsetzt. Wäre er nicht angeschnallt, würde er wahrscheinlich zu Boden gehen und sich herumwinden. So stoppt ihn der Gurt, als er mit einem lauten Schmerzschrei auffährt. Seine kompletten Muskeln verkrampfen. Er bekommt einen Schweisausbruch und verliert die Kontrolle über seine Gliedmaßen. Kurzum er hängt mit schmerzverzogenem Gesicht und wild zuckenden Beine im Sicherheitsgurt.

    Äh SL? Da antscheinend Keiner so richtig weiss, was nun kommt würde ich sagen, das Team setzt sich in Richtung der Gasoline 39 in Bewegung. Vielleicht entscheidet dann auch jemand, ob sie mein Versteck nehmen wollen, oder lokal Untertauchen.

    Das Warten ist immer das schlimmste. Wenigstens gabe es durch die Aufklärungsdaten der Drohnen ein wenig mehr zu sehen, als immer nur die Umgebung der Stellung die es zu sichern galt. Auch die Ergebnisse der Aufklärung waren garnicht so schlecht. Definitiv machbar. Jetzt hieß es abwarten, was der Tech über deren Komunikation rausbekommen hatte.


    Als die Geräusche der Flugzeuge zu hören sind, verschlechtert sich seine Stimmung. Was nun? Bekommen die etwa Unterstützung? Die Erkenntnis, dass es sich um welche von unseren handelt verbessert seine Stimmung dann auch nicht. Shit. Haben die Sesselfurtzer mal wieder nicht mit einander geredet? Die müßten doch wissen, dass wir noch nicht fertig sind. Und auch wenn er wußte, dass sie nichts dagegen hätten unternehmen können, fühlte er sich etwas hilflos.


    Am Ende blieb nichts weiter, als ein fragender Blick in Richtung des LTs.