Beiträge von Silverback

    Bei uns kam die Frage auch auf, weil ein SC ein freier Geist ist und sich in ein Motorrad verwandeln wollte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nicht schneller als seine Bewegungsrate (ggf. durch die Kraft "Bewegung" erhöht) sein darf und seine Traglast dem entspricht, was ein normaler SC mit den Attributen so bewegen könnte. Deshalb dürfte es etwas schwierig für ihn sein, ein Fahrzeug zu mimen, in dem der Rest der Gruppe bewegt werden kann.
    Für Schadenswiderstand werden auch weiterhin seine materialisierten Attribute verwendet.
    (Darüber, dass die Erklärung zur "Realistischer Form" verbessert werden könnte, waren wir uns schnell einig :wink: )

    Üblicherweise würde ich ja denken, dass es ein Clint Eastwood Zitat ist, aber ich tippe auf einen aktuelleren Film: "True Grit", das würde zu dem Hauptcharakter von Jeff Bridges passen. Aber das sind schon alles Cowboys. Und nicht aus Romanen. (Da muss ich dann owhl noch etwas grübeln...)

    Und hier ist noch einer, der dem befohlenen Frohsinn nicht viel abgewinnen kann. :D
    Hier in BS gab es den Umzug am Sonntag, damit die Leute am Montag wieder arbeiten können. In den meisten Fällen schaffen sie das auch.
    Wie man sich denken kann, war ich nicht mit dabei.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass es keine eindeutige Aussage drüber gibt. Auf der einen Seite ist natürlich eine Konsistenz mit den anderen magischen Anwendungen erstrebenswert, was für eine solche Trennung sprechen würde, andererseits würde es gerade für einen Schutzgeist gut passen, wenn er dazu nicht materialisiert sein müßte.
    Also läuft es wieder darauf hinaus, sich mit der Gruppe zu einigen.


    Danke nochmal

    Moin zusammen,


    gilt bei Antimagie (durch Magier oder Geister) auch die Ebenentrennung? Kann ein astral nebenherlaufender Magier oder Geist die mundanen Kollegen beschützen? Da hab ich im SR4a unter "Counterspelling" nichts zu gefunden.
    Ich fände es denkbar, da ja Zaubersprüche hauptsächlich astrale "Energien" sind, die durch die Antimagie gestört werden.


    Danke schonmal

    Moin!


    DEUS ist eine künstliche Intelligenz, die in dem Kampagnenband "Brainscan" und dem Quellenbuch "Renraku Arcology: Shutdown" bespielt wird. Deus ist eine von Renraku entwickelte (eingefangene?, zumindest bei Renraku beheimatete) KI, welche die Kontrolle über die Arcology in Seattle übernimmt. Die Bücher gibt's glaub ich auch beide auf deutsch und mit Werten für SR3.


    Viele Grüße

    Bei einer nicht mehr existenten Spacemaster-Runde machte es *plopp* und der SC verschwand, wenn der Spieler nicht da war und wiederum *plopp* und der SC tauchte wieder auf, wenn der Spieler wieder teilnahm.
    In meiner SR-Gruppe wird versucht, eine halbwegs schlüssige Erklärung zu finden, und sei es plötzlicher Durchfall des SCs. Manchmal läuft er auch außer Sicht durch den SL übernommen weiter und findet beispielsweise Hintergrundinformationen heraus.
    Und wenn die Gruppe einen Auftrag annimmt, der sie aus ihrem Heimatplex herausführt, und am nächsten Spielabend ist der zuvor abwesende Spieler wieder da, dann ist halt der SC irgendwie mitgelaufen.


    Medizinmann : Was das nicht Sir Marc, der in der Ecke herumstand? ("Blood, Death and Vengeance!" :D )

    Kann man so sehen. Ich fand es halt nur komisch, dass es in den späteren Publikationen in diesem Fall keine bezüge auf die früheren Zustände gibt. Daher vorhin die Frage, ob ich politische Veränderungen verpasst hätte.
    Mir passt es auf jeden Fall gut in den Kram, dass man nicht jeden Ausflug in die Wildnis wie einen Ausbruch aus einem Gefängnis spielen muss.

    Der Link hat was gebracht, danke :) .


    Im SoNA steht was zu Grenzüberschritten drin. Da werde ich heute Abend mal reinschauen. Dort hatte ich die Infos bisher nur überflogen.
    Ansonsten hatte ich mich ein bißchen über das Retconning gewundert.

    Uups, die Frage war, steht in irgendwelchen aktuellen Dokumenten, wie in den 2070ern die Grenzkontrolle und die Formalitäten aussehen?


    Frage 2: Hab ich was in den Docs aus SR3-Zeiten was überlesen.


    Hoffe, das ist jetzt klarer geworden.

    *Threadnekromantie betreib*


    Hallo zusammen,


    da ich wohl demnächste einen Run ins Salish-Gebiet leiten werde, wollte ich ein paar Sachen Canon-mäßig überprüfen. (Ob ich das nachher anwende ist eine andere Sache 8) .)
    Im NAN 1-Abenteuer ist ja die Grenze zum Salish-Gebiet noch so in etwa wie die innerdeutsche Grenze in den 80ern und dass die ganzen Anglos rausgeschmissen wurden. Da musste man auch nach Council Island, um ein Visum zu beantragen.
    Im 6WA wird das Salish-Shidhe Council als "für alle Metamenschen offen" beschrieben. Daher würde ich das so interpretieren, dass jeder mit einem gültigen Reisepass hineindarf.
    Hab ich da grundlegende politische Veränderungen verpasst?
    In den 3Ed. Büchern ging es doch immer nur um die Scharmützel mit Tshimshian.


    Viele Grüße
    Silverback

    Bei SR3 war es IIRC mit x-Kraftstufe, wobei x = 10 oder 8 (oder 6? oder Magiestufe?) war. Das sollte im Bereich "Wahrnehmung" stehen, in der Nähe der Tabelle in der auch angegeben ist, wie laut eine Waffe in Full-Auto ist und was ein Schalldämpfer bringt.


    In SR4 bekommt der Schauende zwei Zusatzwürfel, wenn der Zaubernde eine schamanistische Maske hat. Bei SR3 weiß ich es leider nicht mehr, es könnte aber gut hinkommen, mit dem, was Splinter geschrieben hat.

    Hallo zusammen,


    bei der letzten Sitzung kamen ein paar Fragen auf, die vielleicht alle einzeln in den "kurze Frage"-Thread gepasst hätten, aber dort zusammen den Rahmen vielleicht doch gesprengt hätten:


    1.) Die Schwelle zum mundanen Wahrnehmen von Zaubern ist ja (6-Stufe). Für Kampfmagie völlig verständlich, aber wie ist das für "Control Emotions" und ähnliche? Da kann man sich als Opfer also denken "es kommt jetzt ein Spruch, aber ich liebe diesen Kerl" - und Kraftstufe in Runden später probiert das Opfer es erneut?


    2.) Hat jeder, der einen Mentorgeist hat, eine schamanistische Maske? Auch die nicht-schamanistischen (Feuerbringer, Drachentöter, Seductress usw.)?


    3.) Jemand zaubert "Mob Mood", damit alle gute Laune haben sollen und packt den Zauber in einen Zauberspeicher. Heißt das jetzt, dass in (Magie) Metern Umkreis die Leute um ihn herum den Widerstandswurf machen müssen, auch wenn er seinen Ort wechselt und dann im Laufe der Zeit neue "Opfer" in seinen Einflussbereich geraten, oder gilt das nur für die Leute, die er beim Zaubern gesehen hat?


    4.) Die Initiatenkräfte "Masking" und "extended Masking" gelten nur auf der Astralebene, oder? Sie erschweren nicht das mundane Erkennen von Zaubern, richtig?


    Vielen Dank schon mal für eure Infos
    Silverback

    Hi Ferro,


    du hast recht. In den bisherigen Editionen ähnelte der F-B Commuter ziemlich stark der Osprey. Von den Werten her war sie auch schneller als die Hughes WK Stallion (die für mich immer das Shadowrun-Äquivalent der Bell UH-1 Reihe war). Ich weiß jetzt aber nciht aus dem Kopf, ob im Arsenal oder dem neuen Rigger-Buch die Werte überarbeitet wurden.


    tschö
    Silverback