Heiteres Zitate raten

  • Accius sagt mir gar nichts. Naja, du hast nicht die große, gemeine Suchmaschine genutzt. Kreativpunkt, zumindest bei Munchkin...


    Ach ja, was heißt es jetzt eigentlich?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nein, keine Suchmaschine (auser fb zählt jetzt als solche) und es heist wohl soviel wie "Sollen sie mich hassen, solange sie mich fürchten!"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Gut, hab mit einem ehemaligen Geschichtslehrer gechatet, der hat mir erklärt es wäre von einem gewissen Lucius Accius, wurde aber als erstes bei Cicero zitiert.


    Nun gut, auch wenn das jetzt halb geschummelt war und Snowcat zumindest tw. recht hatte, mach ich trotzdem das nächste. Dafür was ganz einfaches:
    "Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!"


    Argl..habs gegoogelt, aber das ist mal wieder nur im Original witzig.

  • Klingt fast wie aus Avatar.


    Übersetzungen sind toll. Mein bestes Beispiel ist die Muppet Show. Da hätten wir den Durchlaufenden Scherz oder Ente! und alle sich geduckt haben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich denk ich geb euch mal einen Tip damit hier was weiter geht: es ist aus einer sehr bekannten und ziemlich erfolgreichen TV-Serie

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Sicher kann man das machen, obwohls ja raten und nicht fragen heißt.
    Wenn ihr wen fragt dann hat eben der für euch geraten, immer noch besser als googeln

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Auf jeden Fall Roger Moore. Ich meine als Sherlock Holmes?

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Ok, dann James Bond, was sonst ;-)


    Als Sherlock war er eher mittelprächtig, auch wenn der Film sonst gut war.


    Viel Erfolg dabei:
    "There must be a service in town, to shoot / shut this shit down".
    Ob Shoot oder Shut bin ich mir nicht ganz sicher.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • James Bond war richtig, zur Zusatzinfo: War aus der Spion, der mich liebte.
    Die Zwei ist meiner Meinung nach übrigens eines der extrem wenigen Beispiele dafür, das etwas durch Synchronisation besser werden kann, als das Original.


    Aber nun damit weiter.


    Zitat

    "There must be a service in town, to shoot / shut this shit down".


    Eddy Murphy in Beverly Hills Cop vielleicht?


    Ich denk dabei irgendwie an eine alte Komödie aus den tiefen Achtzigern.