Seattle - Salish Grenzbewachung

  • Tatsächlich geht es bei den strengen Grenzkontrollen nach/von Seattle darum, Schmuggel zu unterbinden. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ?
    Ich weiß nicht ob du schon mal in die USA gereist bist aber allein die Kontrolle am Flughafen ist schon der Brüller. Pass mit biometrischen Daten, Fingerabdruck abnahme, ausfüllen eines Fragebogens usw.


    Zudem befindet sicht an der Grenze zu Mexiko im Moment eine Mauer bzw eine Sperranlage im Bau die mexikanische Flüchtlinge abhalten soll und die von der US Grenzbehörde bewacht wird.


    Also ich finde das ziemlich krass wenn ich überlege wie locker ich anch Frankreich oder Polen reisen kann.


    MfG Jackhammer

  • Es war auf den konkreten Feind bezogen. Das sie dennoch so starke Kontrollen haben. Und das dann auf SR gemünzt...
    Ob's in Seattle auch den Nazitest gibt? Nur angepasst. Are you SAIM?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also ich denke das sowohl die USA als auch die Seattler keinen konkreten Feind haben.
    Oder denkst du das die Indianer sich überlegen: " Mhh lass uns doch mal Seattle einnehmen das klappt bestimmt"?
    Ich mein Terror wird es immer geben aber wenn überhaupt ist der von RvD angesprochen Schmuggel noch en gutes Argument.


    MfG Jackhammer

  • Das auch schlichtweg so in der Game Information des SoNA steht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Sache ist auch die, dass die ganze Terrorgeschichte in Shadowrun gar nicht so geschehen ist. Gibt es in Shadowrun überhaupt einen 9/11 der so etwas rechtfertigen würde?
    Das einzige was ähnlich geschah war der Krieg der Allianz für Allah und jetzt der Aufruf von Ibn Eisa AFAIK

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Die Sache ist auch die, dass die ganze Terrorgeschichte in Shadowrun gar nicht so geschehen ist.


    Stimmt, in SR gibt es eigentlich konstant echte Anschläge, von Öko-Terroristen über die üblichen Fanatiker aller Fraktionen bis hin zu extremen Rassisten und Seperatisten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es geht einfach um Geld.


    In der DDR wurden Pakete aus dem Ausland aus politischen Gründen geöffnet - in der BRD werden sie geöffnet um Steuern und Zoll zu erheben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also in shadowrun haben ja sogar die "pensionisten fürs langsamfahren" oder wie die auch immer hießen mehr oder weniger anschläge verübt. da darf jeder mal ran.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • *Threadnekromantie betreib*


    Hallo zusammen,


    da ich wohl demnächste einen Run ins Salish-Gebiet leiten werde, wollte ich ein paar Sachen Canon-mäßig überprüfen. (Ob ich das nachher anwende ist eine andere Sache 8) .)
    Im NAN 1-Abenteuer ist ja die Grenze zum Salish-Gebiet noch so in etwa wie die innerdeutsche Grenze in den 80ern und dass die ganzen Anglos rausgeschmissen wurden. Da musste man auch nach Council Island, um ein Visum zu beantragen.
    Im 6WA wird das Salish-Shidhe Council als "für alle Metamenschen offen" beschrieben. Daher würde ich das so interpretieren, dass jeder mit einem gültigen Reisepass hineindarf.
    Hab ich da grundlegende politische Veränderungen verpasst?
    In den 3Ed. Büchern ging es doch immer nur um die Scharmützel mit Tshimshian.


    Viele Grüße
    Silverback

  • Netter Link...


    Es gibt von SR4 Schattenstädte, da sind ein paar beschrieben. Unter anderem Seattle. Dann gibt es noch das Seattle Book, aber ist aufgrund der Pegasus-Politik nicht erschienen. Dort ließen sich einschlägige, aktuelle Infos zu Sea/SSC finden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Im Seattle 2072 steht, das es zwischen den SSC und Seattle täglich tausende Pendler in beide Richtungen gibt, da sowohl Seattler im SSC arbeiten als auch umgekehrt. Legal scheint es kein Problem zu geben über die Grenzen zu kommen.
    Was den Schmuggel betrifft steht im Shadowtalk das im SSC jeder Indianerstamm sein eigenes Süppchen kocht und es Indianerterittorien gibt, die Schmuggel absolut bekämpfen, während gerade die Cascade Orks Schmuggel nahezu öffentlich fördern, denn sie profitieren stark davon. Illegal ist es also wichtig, wo man genau über die Grenze will.


    Was das Retconen angeht: Vor einer Generation war man einem Krieg nahe und die Seattler sollen damals nur darauf gewartet haben das die Indianer schließlich angreifen, wohingegen heutzutage alles im Status Quo steckt und man sich arrangiert. Scheint also normale politische Entwicklung und weniger Retcon zu sein, oder?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Kann man so sehen. Ich fand es halt nur komisch, dass es in den späteren Publikationen in diesem Fall keine bezüge auf die früheren Zustände gibt. Daher vorhin die Frage, ob ich politische Veränderungen verpasst hätte.
    Mir passt es auf jeden Fall gut in den Kram, dass man nicht jeden Ausflug in die Wildnis wie einen Ausbruch aus einem Gefängnis spielen muss.

  • Das man vor einer Generation einem Krieg nahe war, steht dort so geschrieben, das habe ich mir nicht ausgedacht ;) Auch das die Seattler mit einem nächsten Zauber und dem Angriff der Indianer gerechnet haben, steht dort so...sogar das mit dem Status Quo steht da ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.