Beiträge von Silverback

    Wenn du die Missions von Catalyst meinst, so gibt es die über deren PDF-Vertreiber BattleCorps. Dabei handelt es sich um eine Serie von relativ kleinen Abenteuern, die urspünglich für Conventions entwickelt wurden.
    Schau mal auf http://www.shadowrun4.com. Dort müßte man irgendwo Infos zu den Missions finden. Sie sind jetzt in der vierten "Season" und die Abenteuer der ersten beiden Seasons sollen wohl dort runterzuladen sein. (die erste wohl noch in SR3.)


    Hoffe ich konnte helfen

    Hallo zusammen!
    Eine neue Frage: In unserer letzten Runde haben wir einen kleinen Drachen (8 Punkte Hardened Armor) mit Stick-n-Shock bearbeitet. Da wir keine eindeutige Aussage auf die schnelle gefunden haben, ob das geht, haben wir das durchgehen lassen. Soll ja schließlich auch bei Geistern gehen.
    Ein bißchen komisch fand ich's aber schon.


    Danke schonmal.

    "Cajun" schrieb:

    Wieso meinst du, geht es nur auf dem Äquator? Was weißt du, was all die anderen nicht wissen?


    Wenn man einen Körper auf eine nicht-geostationäre Umlaufbahn bringt, dann bleibt er von der Erde aus gesehen nicht über einem Punkt stehen, sondern würden sich relativ zur Erde bewegen. Für einen solchen Fahrstuhl ist das Stillstehen aber notwendig, weil sich sonst das Kabel um die Erde wickeln würde. Allerdings gibt es geostationäre Umlaufbahnen nur mit einer Inklination von 0°, d.h. sie müssen über dem Äquator stehen. Außerhalb würden die Satelliten um einen Punkt auf dem Äquator "herumeiern".

    Hallo,
    ich wüßte nicht, daß dieses "Problem" irgendwo schon mal in der SR-Welt aufgegriffen wurde. Von daher dürfte es so ähnlich sein wie heutzutage: von Staat zu Staat unterschiedlich. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Europäer ein gemeinsames System nutzen und in Nordamerika dann auch ein eigenes.
    Und es hängt natürlich auch vom Zweck ab. In der Vermessung werden ja soweit ich weiß hierzulande ja auch Gauß-Krüger Koordinaten verwendet und nicht die WGS-84 wie sie GPS verwendet, weil die GK-Koordinaten eine genauere Abbildung des Erdkörpers sind als der WGS-Ellipsoid.
    Kurz gefasst: Lege es einfach als SL fest :).


    Ich hoffe, ich hab dich nicht allzusehr verwirrt.
    Silverback

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, spielt "Wargames" z.T. in Seattle, zumindest kommt der Typ, den Matthew Broderick spielt aus der Gegend.
    "Mörderischer Vorsprung" ist glaub ich am Anfang in Tacoma und dann wird dort viel durch die Wildness gelaufen.

    Hoi allerseits,


    es hängt vielleicht nur am Rande mit dem Thema zusammen, aber in meiner letzten Runde ist mir folgendes passiert:
    Ich (SL): Und der Typ sieht in etwa so aus wie Gert Fröbe in Goldfinger.
    Spieler: Wer ist Gert Fröbe?


    Da sind mir doch etwas die Gesichtszüge entglitten. BIn ich deshalb "oldschool", weil ich frühe James Bond Filme kenne, aber nicht weiß, wie die Leute aus der Twilight-Sage heißen?


    Grüße
    Silverback

    Wo es gerade um Magieverlust geht.
    In SR3 gibt es ja die Möglichkeit, durch Stimpatches (max. Lvl. 6) Magie zu verlieren. Einer meiner Spieler (bzw. sein SC) war letzte Woche ziemlich sauer auf einen Magier-NSC. Er hat ihn betäubt, gefangen genommen und mit zwei Stimpatches (Lvl. 6) gleichzeitig wieder wach gemacht.
    Es gibt ja den Magietest gegen Stimpatchstufe, bei einem Erfolg ist alles gut, bei keinem Erfolg kann es zu Magieverlust kommen. Addieren sihc jetzt für diesen Test die Stimpatchstufen oder muß er dann zwei Erfolge machen. Wie würdet ihr das handhaben?


    Danke schonmal

    Die Grenzen sind halt fließend.
    Die Sache mit den wechselnden Auftraggebern hatte ich erwähnt, weil mMn Shadowrunner freischaffend sind und bei Bedarf angeheuert werden. Wenn man immer (ausschließlich) für den gleichen arbeiten würde, wäre man ja schon fast angestellt. In dem Fall wäre man ein "Spezialkommando" oder wie man es gerade nennen möchte. (Dieses hätte aber sicherlich die gleichen Aufgaben und Fertigkeiten wie ein SR-Team.)