[Seattle]Filme die in Seattle spielen

  • Hi Leute,
    mir ist gerade aufgefallen, dass meine Runner zwar in Seattle unterwegs sind, ich mich dort aber nur durch die Quellenbuecher auskenne. Meiner Meinung nach wäre es langsam mal wichtig und vor allem auch sehr interessant, etwas ueber Seattles "Vergangenheit", oder "Roots", zu erfahren.


    Welche (hoffentlich interessante, aber im Endeffekt erstmal alle die euch einfallen) Filme kennt ihr, die in Seattle und Seattle Metroplex(also auch Bellevue, Redmond ec.) spielen und einem eine gewisse Einsicht in die dortige Landschaft verschaffen :?:


    Ich freu mich auf viele Antworten, McDougle :mrgreen:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Meinst du real existierende Filme? Dann fällt mir als erstes mal "Schlaflos in Seattle" ein. Is ne ziemliche Schnulze aber angeblich spielt es in Seattle. Aber wer glaubt schon Filmen. Da wird ganz schnell Sylt zu Marthas Vinyard und in Berlin ne Londoner Straße nachgebaut. Gutes Beispiel sind auch die Tatorte, die immer nur ein markante Orte der jeweiligen Stadt zeigen diese aber total falsch verknüfpen. Daher würd ich mich net auf Filme verlassen für Backgrundinfos...
    Wenn du was über Seattle erfahren willst könnte dir würd ich mal dem Link hier folgen, auf den ersten Blick scheint der ziemlich viele Infos zu bieten http://en.wikipedia.org/wiki/Seattle

  • "Makki" schrieb:

    die Serie Dark Angel von Cameron mit Alba spielt in einem dunklen Seattle der Zukunft - woher kommt mir das nur bekannt vor :?


    wenn ich mich recht erinner sieht man aber in der serie nicht viel von der stadt.

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, spielt "Wargames" z.T. in Seattle, zumindest kommt der Typ, den Matthew Broderick spielt aus der Gegend.
    "Mörderischer Vorsprung" ist glaub ich am Anfang in Tacoma und dann wird dort viel durch die Wildness gelaufen.

  • Stimmt, Wargames spielt in Washington. Erinner mich gut dran weil es mich als Kind verwirrte, das die in Washington sind, aber man nie das Weisse Haus sieht oder das Washington Monument... jaja wenn man nicht weis das es einen Bundesstaat gibt der so heisst wie die Stadt... :roll:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Man darf die Bilder des heutigen Seattles mit Redmond als sauberen Vorort natürlich nicht auf das düstere SR-Seattle übertragen. Schließlich heisst es schon im SR1-GRW: Seattle ist nicht mehr die schöne Spielwiese wie im 20Jdh.


    Die Wildnis mit den üppigen Wäldern sieht im SSC aber sicher noch genauso aus.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da jetzt schon zweimal DARK ANGEL genannt wurde: DARK ANGEL wurde in Vancouver gedreht und nicht in Seattle!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)