Beiträge von The Gibbet

    "Gut, dann die Treppe rauf bis ganz nach oben."
    Gibbet zieht einer seiner beiden antiken Reisetaschen aus dem Werkzeugwagen heraus und schnürt sich diese auf den Rücken, nachdem er fast alle Zünder dort hineingestopft hat. Nur einen der Fernzünder lässt er weiter in der verbliebenen Reisetasche, den er scharf macht. Den kleinen Auslöser steckt er in die Tasche seines Overalls, während er den Werkzeugwagen ein Stück in Richtung Sicherungskästen schiebt.
    Schließlich umfasst er wieder seine Awtomat Kalaschnikow mit beiden Händen und prüft die einzelnen Magazine. Den Gurt mit den Handgranaten hängt er sich um den Hals.
    "Dann gehts los..."
    Gibbet geht vorsichtig voran, wobei er aufmerksam die Treppe hochspäht und sich mit dem Rücken zur Wand umsieht.

    Wer hat eigentlich die Daten eingesteckt als wir bei Carl aufgebrochen sind? hat Ru das net an ihren Taschensekretär gekoppelt?


    und aus diesen scheiß klemmen werd ich nich schlau, aber wenn mir meine 3 monate als elektroniker was beigebracht haben, dann, dass man nicht immer an dingen spielen sollte, von denen man nich 100%ig weiß, was für ne funktion sie wirklich haben :P

    Jo, wenn ich mich richtig erinnere schon. Nächstes Ziel also erstmal Notfallstation?
    Nachdenklich sieht sich Gibbet im Raum um, bis ihm eine Idee kommt.
    "Holt alles was noch im Werkzeugwagen steckt raus. Wir klappen den Deckel zu und legen den Troll zu zweit oben drauf. Ist zwar nicht bequem, aber er bekommt eh nichts mit. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte nur der Teil hier nen paar Treppen für obere Stockwerke, aber die Flügel nicht. Das heißt, es reicht wenn wir ihn durch die Gegend rollen und nirgends hochtragen müssen."

    "Sinner" schrieb:

    Einsatzfahrzeug?!
    Wenn Du den Lieferwagen meinst:
    Dich trennen schwere RiotTore von diesem. Selbst mit einem Schneidbrenner bräuchtest Du ne Gute Stunde dadurch.


    Ich hab doch meine Reisekoffer mit dem C4 im Werkzeugwagen dabei, oder? Wozu als Zeit mit nem Schneidbrenner verschwenden... :angel:



    Okay sorry, habs editiert wenns recht ist. Hoffe das passt jetzt besser.

    Die Knarre immer noch im Anschlag geht er auf die gurgelnde Rezeptionsdame zu und legt auf sie an, wobei er mit dem Fuß das Kampfmesser zur Seite schiebt. Während sie langsam ihr Leben aushaucht, beobachtet er aufmerksam, dass sie tatsächlich tot ist, bevor er sich weiter im Raum umsieht. "Du hättest ihn niederschießen sollen. Wer weiß, was der uns noch für Ärger bereiten kann." kommentiert Gibbet die Flucht des Hausmeisters Sandman gegenüber.
    Dann bekreuzigt er sich über dem Jesus, bevor er das Kampfmesser einsteckt.
    Da er nicht viel für die Gesundheit seiner verwundeten Gefährten machen kann, sichert er weiter den Raum, wobei er aufmerksam die Eingänge wechselnd im Auge behält. Zusätzlich durchsucht er kurz die Kleider der Toten, vor allem nach Waffen und Munition.
    Als nächstes auf seiner Liste steht der Werkzeugwagen und ihr Einsatzfahrzeug, aus denen er seine komplette Ausrüstung zusammensammeln und anlegen will. Doch schnell stellt er fest, dass der Wagen und somit sein Mantel wohl unerreichbar sind. Fluchend tritt er gegen das Tor. Dann wühlt er in einer der Hosentaschen unter dem Overall und nach einigen Sekunden hellt sich seine Miene wieder auf. Eilig zieht er einen kaum noch als Zigarre zu bezeichnenden halbzermatschten Stummel aus der Hosentasche, der dort vielleicht schon seit Tagen und Wochen liegt, und zündet ihn den Rauch tief durchatmend an.
    Den Werkzeugwagen von seinen Habseligkeiten befreit, bis auf die zwei Taschen mit Sprengstoff, sieht er sich zunächst in Ruhe die Elektronik des Rezeptionspults an und geht schließlich wieder zu den Sicherungskästen zurück, die er nachdenklich betrachtet.
    "Kann sich einer von euch vielleicht was bei denken, wenn unsere Freunde bestimmte Klemmen bei Heizung, Licht und Küche verbergen wollen? Normalerweise würde ich sagen, die wären sicherheitsrelevant. Aber ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dort."

    "Pace" schrieb:

    Im Kompendium auf Seite 47.
    Pro Staerkepunkt kann man 25kg heben, ohne Probe.
    Eine Probe mit Staerke geht gegen MW [Kg/10] und erhoeht das tragbare Gewicht um 10%.


    EDIT: Uff, da war jemand schneller.


    Reicht nicht so ganz bei mir, auch wenn man nen Wurf probieren könnte. Aber ne 30 zu schlagen ist schon ein bisschen kniffelig, wenn die Ausrüstung auch noch beachtet wird :P

    "Sinner" schrieb:


    Ummpf, Ja, irgendwo gibt es die sicher. Ich weiß nur gerade jetzt nicht wo. Was ich weiß ist, dass das Gewicht einer Person mit 25kg/Konstipunkt anzunehmen ist. Bei Gork wären das also schnucklige 275 kg ohne alles. Mit Klamotten usw. kriegen wir die 3 Zentner sicher voll.


    Alte Scheiße.... Was sind das für Regeln?! Dann wiegt ja Gibbet soviel wie der fette-ein-Meter-größere Troll 8O
    Warum kauf ich mir dann noch Sprengstoffe? Dann rolle ich da nächste mal einfach durch die Wände und Gegnerhorden hindurch und rolle alles platt... :mrgreen:

    Ich folge dann mal dem Beispiel auch wenn nicht mit einem ganz so guten Wurf
    INI: 1d6.open(6)+5=13


    Langsam vergeht Gibbet der Spaß an der ganzen Sache, nachdem Gork niedergeschossen wurde. Er sieht sich nach weiteren möglichen Gefahrenquellen um. Dann schaltet er per Smartgun seine AK auf den Granatwerfer um und befördert die durchgeladene Mini-HE in die Sitzgruppe.


    Alternativ: Er greift in die Werkzeugkiste und zieht eine der äquivalenten Handgranaten heraus und wirft sie entsprechend.


    Wurfwaffen (Granaten + 4 Kampfpool): 1, 4, 1, 5, 2, 2, 3, 1, 3, 2


    :x

    In der Hoffnung dass Sandman ihm Rückendeckung gibt und auf den HM aufpasst und (ich mir die Sitzgruppe) richtig vorstelle, zögert Gibbet nicht lange und gibt im Salvenmodus einen Feuerstoß blind auf die Möbel ab, um den Mönch dahinter einzuschüchtern, wenn nicht sogar zu verletzen, während er gleichzeitig ruft "Letzte Warnung". Zusätzlich zieht er den Rollwagen vor sich, als Deckung.

    Gibbet verkneift sich eine Antwort auf deutsch, da er nicht weiß, wieviel die Ordensbrüder davon verstehen, wenn ihr Boss bereits die ADL besucht.
    Stattdessen geht er zu dem Werkzeugwagen hinüber und beobachtet weiter die Situation an der Rezeption. Mit gehobener Augenbraue öffnet er den Deckel des Kastens und spricht zu Sandman.
    "Oh man, ich glaub das wird der Versicherung nicht gefallen. Hast du die Nummer von der Zentrale da? Dann können die die Leitungen wieder freigeben. Ich bin soweit fertig."
    Anschließend öffnet er den Schnapper seines Instrumentenkoffers.
    Auch zu Ru ruft er hinüber:
    "Also wir sind hier fertig."
    Er lässt den anderen noch kurz Zeit, dann zieht er seine AK aus dem Kasten und lädt sie durch.
    "Ich bin mit meinem Job äußerst unzufrieden! Ich glaube, ich benötige seelischen Beistand! Wer sich bewegt, küsst die Badesandaletten seines Herren Erlösers!"