Beiträge von The Gibbet

    Gibbet schaut sich den Kopf kratzend den kaputten antiken Spielautomaten an. Er findet es zwar nicht sonderlich aufregend, kann Carl aber irgendwie verstehen. Sein Blick wandert zu DarkChild rüber.
    "Du kriegst das Teil nicht zufällig schnell wieder zurechtgeflickt?"

    Gibbet hatte Carls auftauchen fast erwartet. Er sieht ihn entschuldigend an.
    "Seh es dem Schrumpfhirn bitte nach. Du weißt ja, großer Schädel heißt nich gleich, dass auch viel drin steckt.... Hast du noch deine Trollfleischgerichte auf der Karte?" Dabei wirft er Gork einen bösen Blick zu.
    "Gork, ich glaub wir sind ja hier so mehr oder weniger fertig, ich glaub die meisten von uns können schonma draußen warten und sich in die Autos setzen. Überlegt gleich, was ihr mitnehmen wollt. Ru sollte hoffentlich gleich fertig sein."

    Gibbet schüttelt innerlich nur den Kopf und fragt sicher, wer dem Troll wohl ma ins Hirn geschissen hat. Vermutlich war der Gehirngang des Trolls auch nur so lang, weil sein Schrumpfhirn in dem viel zu großen Schädel ne entsprechende große Distanz zum Ohr eingenommen hat.
    "Spar die deine Fäuste für die Betbrüder auf. Da kannste nachher noch sicherlich genug Schädel zertrümmern, dann lohnt sich das wenigstens wegen der Sauerei. Ich frage mich gerade nur, wie ich Carl entschädigen soll."
    Dann sieht er Maggie und Nicki an.
    "Ihr würdet ihm nicht noch etwas Gesellschaft leisten wollen, oder? Nachher für den Job müssen wir uns sowieso erstma von euch trennen."

    Während Gibbet abwartet, dass Ru fertig wird, blickt er dem großen Troll hinterher, wie er auf den armen Flipperautomaten zuwatschelt.
    "Samma, Gork? Das ist nen Flipper und kein Sandsack. Carl ist zwar nen Freund von mir, aber ob er das so toll findet, wenn mein Kollege ihm die Einrichtung zerlegt..."

    Gibbet gibt Ru seine Kleidergröße rüber, und überlegt, was sie wohl noch gebrauchen könnte.
    "Vielleicht wär irgend ein kleines Gefährt nicht schlecht, sowas, was Putzkolonnen immer haben. Ich schätze, es wird auffällig, wenn wir zwar in Mechanikerklamotten da auftauchen, aber die Knarren und Prügel direkt im Anschlag. Sone ausgehöhlt übergroße Werkzeugkiste, die es aus Metall und auf Rollen gibt, wäre vielleicht nicht schlecht. Kenne die Dinger aus den Fahrzeugwerkstätten. Wenn da euer Mann ran kommt, wärt net schlecht. Ansonsten vielleicht noch ne Kiste Ersatzladestreifen und Munition."

    Mit einem lauten Klatschen fliegt Gibbets Hand an seine eigene Stirn, bei Sandmans Einwand.
    "Ich schätze, damit wirst du wohl leider recht haben."
    Gibbet grübelt kurz.
    "Aber das sollte sich auch machen lassen. Dataman stellt den Strom nur kurz ab, für ein paar Minuten. Nur so lange, bis wir an den Waffenscannern vorbei sind. Danach kann er ihn ja wieder anschalten. Abhauen können wir immer noch über die Feuerleitern, dann müssen wa nicht bei eingeschaltenen Strom wieder durch die Waffenscanner zurück. Das wäre sogar noch weitaus günstiger, auch mit der Matrix-Fake-Meldung und verursacht weitaus weniger Aufsehen."


    "Wegen der Klamotten... Kennt ihr zufällig jemanden, der an welche rankommen könnte? Ich würds bei ein oder zwei Leuten versuchen. Was können wir alles brauchen? Reperaturfirmen? Mechaniker? Elektriker? Ich schätze, ein paar Polizeiuniformen, werdens sicherlich auch tun, zur Not, oder?"


    Dabei zückt Gibbet sein Handy, während er seine Retinauhr checkt, wieviel Zeit ihnen wohl noch bleibt, bis zur Deadline. Anschließend sucht er ersteinmal Franks Nummer raus.

    Also ich find die Neuigkeiten gar nicht mal sonderlich schlecht. Perfekt laufen kann es sowieso nicht.
    Gibbet schaut nachdenklich auf die Informationen, die sie haben und überdenkt die Situation des Wohnviertels.
    Spontan wäre ich dafür, dass euer Dataman über die Matrix ne Nachricht an alle Wohnungen des gesamten Wohnblocks schickt, dass es in den nächsten paar Stunden zu Schwankungen und Ausfällen im Stromnetz kommen kann, diese sich aber innerhalb von ein bis zwei Stunden wieder geben, sobald sie auftreten. Oder das Wartungsarbeiten ausgeführt werden und deshalb in ein paar Stunden der Block für eine gewisse Zeit vom Netz genommen wird. Das zweite fände ich sogar fast besser.
    Das sollte uns vielleicht etwas Zeit verschaffen, ohne das großartig Fragen gestellt werden und schon die ersten offiziellen Reperaturtrupps angerollt kommen, um uns auf die Eier zu gehen. Dadurch entfallen auch gleich lästige Kameras und der ganze Mist, es sei denn, er hängt am extra Stromnetz. Aber ich wüsste nicht, warum solch eine Betbrüder Vereinigung sowas besitzen sollte, mitten in der Stadt.
    Anschließend gehen wir entweder über Vorder und Hintereingang rein, schießen zur Not alles zusammen, schalten den Code frei. Rein, Raus und fertig


    Abwartend nimmt Gibbet seinen Helm vom Schädel, da es ihm langsam zu warm wird in der Kleidung. Er freut sich tierisch auf das bisschen Action, sodass seine Finger in freudiger Erwartung schon etwas zitternd durch seine verklebten blonden Haare fährt.

    Gespannt wartet Gibbet ab, was bei dem Gespräch mit dem Dataman rauskommt und überlegt währendessen weiter, was ihm noch für Möglichkeiten einfallen. Zudem kämpft sich sein Hirn durch den Wortschwall von Gork.
    "Also das mit dem Reperaturdienst.. weiß nicht ob das so klappt. An sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie hab ich dabei nen schlechtes Gefühl."


    Er sieht Sandman an.
    "Und? Was sagt er?"

    "Könnt ihr euern Dataman nicht schnell anrufen, oder so? Damit wir das endlich klären können, was er kann und was nicht? Das würde schon auf jeden Fall erst einmal weiterhelfen. Ansonsten würde ich mir mal die nähere Umgebung um das Haus herum ansehen wollen. Nicht das Lonestar gerade um die Ecke ne Zentrale stehen hat... Dann hat Sandman auch seine Fußangel."
    Zusätzlich zu den Informationen über Belüftungssysteme und ihre Größen und Kapazitäten durchforstet Gibbet auch noch die gegebenen Daten nach möglichen Anhaltspunkten, soweit vorhanden, über die umliegenden Häuser und Einrichtungen.

    Gibbet hört seinem Metakollegen aufmerksam zu. Kurz zuckt er bei dem Erscheinen von DarkChild zusammen, greift aber Sandmans Idee gleich auf.
    "Hi DarkChild. Wenn wir dich schon einspannen, dann doch gleich richtig, oder nicht? Könntest du nich einfach einen der Betbrüder so beeinflussen, dass er die Papiere gleich zu uns rausbringt? Wär irgendwie das einfachste." Gibbet grinst etwas freudlos vor sich hin, da er den Vorschlag nicht ganz ernst nimmt.
    "Ansonsten würde es vielleicht auch reichen, wenn du einen der Brüder überzeugst, den Türöffner zu drücken, wenn wir am Hintereingang stehen. Wär vielleichst noch mit das einfachste. Dataman kann ja dafür sorgen, dass dafür die Klingel nicht hörbar wird. Oder er selber macht die Tür auf."
    Erneut schaut sich Gibbet die Grundrisspläne an, diesmal was Entlüftung und Klimatisierung angeht, im Zusammenhang mit der Dicke der Belüftungsschächte und wo sie im Gebäude enden.

    "Das mit eurem Dataman ist vielleicht keine schlechte Idee... Wenn er von außen bisschen am System rumspielen könnte, wär das wirklich sehr nützlich.
    Das Problem bei dem Neuro-Stun-Zeug ist, dass wir nicht viel Zeit danach haben, zu agieren. Wenn wir Pech haben, sind die Typen nur bissel verwirrt und laufen kurz ma gegen die Wände, aber haben sich wieder danach sofort gefangen. Ich hab das Zeug nicht gerade Kanisterweise rumstehen. Nur zwei oder drei Granaten, die man umfunktionieren könnte... Dazu vielleicht noch ein paar Rauchgranaten, um sie zusätzlich zu verwirren. Und dann mit nen paar Atemgeräten schnell in den Raum rein und hoffen, dass man der erste an der Konsole ist... Also sehr wagnisreich mit viel Zufall mit bei. Zumal man selbst trotz Atemgeräte der Wirkung des Gases ausgesetzt wäre. Wäre also wirklich nur ne Variante, wenns uns keine bessere Möglichkeit einfällt oder diese dann fehlschlagen sollten."


    Anschließend denkt Gibbet laut weiter. Für interessante Methoden ist er immer zu haben. In Brainstorming war er immer gut, auch wenn dabei auch viel Müll und Ausschuss bei rauskommt.


    Ich spreche kurz aus, was mir gerade so alles durch den Kopf geht, wenn es euch nichts ausmachen sollte...
    "Wenn diese Betbrüder sogar ne Waffenkammer besitzen, würde ich an der Stelle von eurem Dataman vorsichtig sein. Ich weiß nicht wie gut er ist, aber wenn das wirklich nen paramilitärisch-religiöser Hobbyschützenverein ist, werden die sicherlich nicht so dumm sein, sich auch Richtung Matrix ne Blöße zu geben, während sie sich aber in ihrem Haus so gut verbarrikadieren können."


    "Ansonsten ist die Frage, wie gut die Elektronik an sämtlichen Hintertüren gesichert ist. Ich denke nicht, dass sie die Mensa über den Haupteingang beliefern werden oder die Feuertreppen. Das heißt, es müsste noch einen anderen Zugang geben, wie über den Keller oder das Erdgeschoss."


    Gibbet sieht sich nocheinmal die Informationen auf dem Chip genauer an, vor allem die Bilder von den Räumen sowie die Grundrisse, soweit vorhanden.


    "Wir könnten auch gleich versuchen, uns direkt über das Dach in das Büro zutritt zu verschaffen. Die Frage ist, wie wir dann dort in das Büro reinkommen, ohne Alarm auszulösen."

    "Und ihr habt nicht zufällig ein paar Abwasserpläne der Stadt dabei, oder? Ich überlege gerade, ob der Durchmesser der Rohre dort reicht, dass wir uns einen Durchbruch in den Duschräumen der Einrichtung verschaffen..."

    Da schweift Gibbets Blick zu dem Troll herüber, und sieht ihn langsam von oben bis unten an.
    "Ähm, vergesst den letzten Vorschlag wieder. Sone großen Rohre werden die nicht haben."

    Auch Gibbet staunt nicht schlecht über die Informationen. Allerdings rattern seine Gedanken bereits, wie sie wohl ersteinmal reinkommen können, um mit dem Code alles deaktivieren zu können. Er liest sich alles ein weiteres Mal durch, während die anderen bereits anfangen zu diskutieren.


    "Dazu hat sich der Herr im La Cruise nicht viel weiter ausgesprochen. Angeblich ist halt der Vatikan selber an den Daten interessiert. Wenn jemand fragt, sind wir also in Gottes Auftrag unterwegs...
    Also mit der Fußangel kann ich dir nicht so ganz zustimmen, Sandman. Wenn der Laden Waffenscanner und den üblichen Überwachungskram hat, werden wir garantiert weder durch den Haupteingang schwer bewaffnet durchkommen, noch einfach über die Feuerleitern mit den Balkonen... Also entweder gehen wir ohne Knarren rein mit ner guten Ausrede in der Hand, warum wir uns da rumtreiben wollen, und vor allem an das Rezeptionspult ran möchten... Oder euch fällt was schickes ein. Nen Loch würde ich gleich ungern direkt am Anfang in die Wand machen müssen. Wir haben so scho zu wenig Zeit."

    Jo, ging alles angenehm schnell. antwortet Gibbet dem Clubbesitzer.
    Aber wir müssten erstma ne Kleinigkeit mit den Mädels nen paar kritische Dinge besprechen, deshalb muss ich sie dir kurz mal entführen.


    Gibbet sieht sich nach den anderen um, was die gerade treiben und wartet ab, wie Carls Reaktion wohl aussehen mag.

    Hi Nicki.
    Gibbet versucht sich Mühe zu geben, nicht allzu laut zu sprechen.
    "Sieht aus, als ob ihr gut unterhalten worden seid, während wir unterwegs waren.
    Wir haben jetzt nen paar neue Informationen bekommen und nen neuen Job. Ich hab ja nix dagegen, wenn du mit dabei sitzt, wenn wir das Ganze besprechen. Ich schätze nämlich, dass sich nen paar der Informationen für dich ganz gut verkaufen lassen werden. Allerdings muss unser Carl ja nicht alles wissen, und bei deiner Freundin bin ich mir auch noch etwas unsicher. Die sehen beide sowieso ganz gut beschäftigt aus. Ich schätze, dass wir sie nicht weiter stören sollten...."
    er lässt eine längere Pause nach dem Satz und zieht bedeutungsschwer die Augenbraue nach oben.
    "Hast du vielleicht hier unten nach irgendwo ne ruhigere entdeckt, zu der wir uns kurz zur Besprechung verdrücken können?"

    Nachdem er dem Troll gefolgt ist, erkundet er die "Privaträume" und kann das Kichern sowie die Musik wahrnehmen. Kurz nach dem Erreichen der gemütlich eingerichteten Spielecke, bleibt er stehen, und beobachtet die Situation. Dabei macht versucht er Nicki auf sich aufmerksam zu machen und blickt sie grinsend an. Doch versucht Gibbet nich die beiden bei ihrem Duett zu stören.