Beiträge von The Gibbet

    "Zwergrunner" schrieb:

    Und wenn Gibbet will, kann er ja gerne noch für ein paar Kollateralschäden sorgen, die waren ja nicht explizit ausgeschlossen. :twisted:


    :D
    Da ich nur ne begrenzte Anzahl an Fernzündern dabei hab, ich sogar scho überlegt die Eingänge mit Sprengfallen ala Handgranate-an-Schnur-Vietcong-like zu versehen :P
    Nur falls Verstärkung durch Sicherheitsdienste etc anrücken sollte. Irgendwie kommt mir der ganze Spaß zu einfach vor, wenn wir so leicht an den Betbrüdern vorbeikommen...


    Jo stimmt, DarkChild ganz vergessen. Dann kann die das ja drechseln :P

    Ich würde vorschlagen, ich ziehe die Klemmen, die in dem Schaltplan nicht vorkommen. Dann lassen wir wieder den Strom anschalten, währendessen kann Sandman mit dem Werkzeugenwagen zu unseren Mädels und Gork. ein wenig "Werkzeug" habe ich schließlich noch dabei und sollte erstma so klar kommen die ersten paar sekunden.


    alternativ: gibbet bringt etwas c4 mit zünder an den kästen an als versicherung während die frauen nach dem hausmeister rufen um den stress zu klären, lassen den strom anschalten, räuchern den laden aus und kämpfen uns vor. wenn wa merken, dass wir doch die schaltschränke hätten manipulieren müssen, kann gibbet sie noch fernzünden bzw das licht ausmachen wenns brenzlig wird (evtl ausgangsverrieglungen unterbrechen etc.)

    Nickend besieht sich Gibbet die Schaltkästen, die Klemmen misstrauisch beobachtend. Bevor er an denen rumspielt, will er lieber wissen, ob die anderen mit der Rezeption klar kommen. Wenn da nicht alles rund läuft, kann er an denen immer noch rumspielen. Wenn die im Plan nicht vorkommen, wird dies schon seine Gründe für den lustigen Verein haben.
    "Gutgut, sieht ja alles soweit erstma schick aus. Wieviel Ahnung haben Sie von Elektrik?" fragt er den Hausmeister.
    "Wenn sie nämlich etwas manipuliert haben, dass eigentlich in unseren Aufgabenbereich fallen würde, greift die Versicherung nicht mehr und unsachgemäße Manipulationen fallen in der Regel auf."
    An Sandman gewandt meint er: "Clyde, geh scho ma rüber zum Werkzeug und reich mir was zu, wenn ich was brauche, ja? Sieht aus, als ob das hier hässlich werden könnte."
    Murmelnd beäugt er näher die Schaltungen.
    "Jaja... oh, ja. Schick. Sieht gut aus. Naja, ganz schön alt. Aber alles im allem noch ganz gut. Sollten aber ausgetauscht werden. Mh ne, zahlt die Versicherung nicht mehr. Oha, interessant. Mh naja." Nach einige Minuten tippt er dann jedoch an die auffälligen Klemmen, die nicht im Plan verzeichnet sind.
    "Ohoh. Das sieht nicht gut aus. Funktionieren Küche und Beleuchtung? Die Dinger scheinen mir im Arsch zu sein. Aber kein Problem, das fällt unter die Versicherung. Eindeutig. Wir müssen sie nur austauschen und auf Funktion prüfen. Zehn Minuten, wenns hoch kommt."

    Gibbets Grundbegriffe von Elektronik sollten auch für einfache Elektrik genügen, um mit den Schaltplänen des HM genug Informationen zu haben, um für den Fall der Fälle einen Teil der Anlage zu sabotieren.
    "Gut, das erspart uns Arbeit, wenn die Sicherungen überprüft sind. Unser Terminplan ist knacke voll, dank des Ausfalls."
    Gibbet sieht Gork an: "Schau ma bitte nach ob die Frauen zurecht kommen. Ich denke ich komm mit Clyde hier schnell genug durch die Kästen durch, sodass wir schnell dann zum nächsten Block weiter können. Falls die Mädels Hilfe brauchen, sag Bescheid."
    Anschließend wendet er sich wieder zum HM um. "Mit den Plänen sollten wir alles nötige haben, wir prüfen kurz die Bauteile und Leiter durch. Danke."
    Dabei greift er zum Datapad und sieht sich den Inhalt an, hält ihn so, dass auch Sandman einen Blick darauf werfen kann.

    Gibbet folgt dem Hausmeister in die Lobby und merkt sich den Weg, auch wenn er den Gebäudeplan noch ungefähr im Kopf hat.
    "Haben Sie da schon irgendwas dran gemacht seit dem Ausfall und hat sich, außer das nichts mehr Strom kriegt, irgendwas auffälliges an Ihrem System ergeben? Wenn Schäden vorliegen muss BlueTec das an die Versicherung unseres Auftraggebers weiterleiten..."
    Anschließend versucht er eine Beschriftung der Schränke auszumachen und ihre Bestimmung herauszufinden.

    Auch wenn sich Gibbet nicht ganz sicher ist, worauf ihre Fahrerin mit dem "Herzstück" anspielen will, springt er schließlich aus dem Wagen und sieht sich in dem Laden um. Dabei versucht er anzupeilen, wo die Sicherungskästen liegen.
    "Gut, dann seh ich mir ma die Kästen an. Fragt Ihr kurz, ob kurz die technischen Geräte alle noch funktionieren? Nicht dass durch den Ausfall irgendwelche Schäden entstanden sind, die unter die Versicherung fallen. Seht euch vor allem mal die Rezeption an, da scheint am meisten Elektronik drin zu stecken..."

    Gibbet hört aufmerksam zu, was sich wohl vorne am Fenster gerade abspielt. Als plötzlich über Schaltschränke gesprochen wird, verengen sich seine Augen zu nachdenklichen Schlitzen.
    "Keine schlechte Sache zu wissen, wo die Dinger stehen."
    Mit hochgezogener Augenbraue sieht er die anderen im Wagen, in der Hoffnung, dass sie sich ungefähr denken können, was ihm gerade durch den Kopf geht.
    Ansonsten wartet er darauf, dasss der Wagen hält und er von den beiden in der Fahrkabine das Signla kriegt, dass es losgehen kann.

    Auch Gibbet wird etwas flau, wobei er sich vor allem Sorgen um die Befestigung des Werkzeugwagens macht bei diesem Fahrstil. Auf einem der Sitze fest angeschnallt, überlegt er, ob die Betbrüder vielleicht nicht auch noch auf eine wohlgeformte Dame im knappen engen Overall stehen...

    Gibbet stopft auch Sandmans Ausrüstung mit in den Wagen, vor allem so, dass vor allem die Waffen leicht herausziehbar sind, mit den Griffen nach oben.
    "Ich würd vorschlagen, wir fahren hin. Rufen an, der Strom geht aus. Wir warten einen Moment und gehen rein. Das ganze muss schnell gehen, damit wir die Typen überraschen können und wir ihnen nur wenig Zeit zum nachdenken lassen. Wenn wir erstma durch die Sicherheitsriegel durch sind, ist das schwierigste vermutlich schon geschafft."

    Auch Gibbet zieht sich um, wobei er seine Körperpanzerung unter einem Shirt der Mariners verbirgt, bevor er den Overall überstreift. Anschließend geht er zu seinem Bike und holt alles, was sich dort noch befindet zu ihrem neuen BlueTec Wagen. Dort stopft er die beiden Reisetaschen mit dem Sprengstoff, das Sturmgewehr, Ersatzstreifen und den Handgranatengurt in den Werkzeugwagen. Die Ingrams aus seinem Mantel steckt er unter seinen neuen Arbeitsanzug.
    "Ist denn euer Kontakt bereit dann den Strom abzustellen? Ansonsten alle großen Wummen, die sich nicht unter euren Klamotten verbergen lassen in den Wagen."

    Sieht auf den ersten Blick schon ganz gut aus.Nicht schlecht der Kontakt, den ihr da habt.


    Gibbet macht sich auf, in den Wagen hereinzukrabbeln, wobei er die Regale und Werkzeuge sich ansieht. Auch wirft er einen Blick auf den Werkzeugkasten und ob er tatsächlich ausgehöhlt ist oder ob sie noch ein paar Änderungen vornehmen müssen. Anschließend geht er auf die Suche nach den Monteursuniformen und verteilt sie an die anderen, sofern er sie finden sollte.

    Auch Gibbet schließt sich den anderen an, nachdem diese auf den Kastenwagen teilweise zustürmen, sodass klar ist, dass es sich dabei wohl um ihre Bestellung handeln muss. Er nickt der altbekannten in der blauen Latzhose freundlich zu, wobei er genauso wie die Halbstarken ihre Erscheinung eingehend mustert...
    Anschließend geht er zu dem blauen Kastenwagen und zieht probehalber an einer der Türen, um zu sehen, was sich alles im Inneren des guten Stückes verbergen mag.

    Auch Gibbet steuert auf den Parkplatz zu, und sucht sich eine dunklere Stelle um sein Bike abzustellen. Auf der Fahrt hat er schon eine Weile gerätselt, wie er die Sache mit dem Flipper wieder hinkriegen kann. Zumal ihm der dumme Troll noch etwas schuldig ist. Wenn die Sache mit den Betbrüdern gereglt ist, wird der Dummkopf sich verantworten müssen. Und wenn nicht... er hat sicherlich noch eine prallgefüllte Reisetasche übrig.
    Vorsichtig sieht er sich auf dem Parkplatz um, sich an ihre Verfolger erinnernd, wegen der sie noch vor kurzem noch fliehen mussten.

    Auch Gibbet nickt zu Rus Worten zufrieden, wobei er die Sache mit Carl und vor allem Gork nicht so richtig lustig finden kann. Auf ihrem Weg nach oben, sieht sich der Zwerg nach den beiden Reporterinnen um, ob sie ebenfalls die Flucht ergriffen haben.
    "Gut, lasst uns losmachen."
    Er sieht noch schnell nach, ob er etwas in Rus Wagen vergessen hatte, und verstaut seine Habe mit geübten Fingern an seiner Davidson, die er vor der Bar geparkt hatte. Anschließend schwingt er sich in den Sattel und klemmt sich einige Meter hinter Sandmans Heck.

    "Carl, du weißt ich bin verlässlich. Ich schaue was sich wegen der Teile machen lässt, das wird wohl nich der einzige Automat in ganz Seatlle gewesen sein. Ich werd dir scho nen neuen besorgen." Während Gibbet spricht, geht langsam ebenfalls in Richtung Ausgang, den anderen hinterher.
    "Wir müssen erstma los. Ich schick jemanden vorbei, der sich um deinen Liebling kümmern wird."