Beiträge von Delta

    Pandora lächelt den Zwerg an. "Was auch immer du empfiehlst, du bist der Experte." Greift sich das Glas und nimmt erstmal einen großen Schluck.


    "Freut mich, mal wieder hier sein zu können, Bannockburn. Wie stehen die Dinge?"

    Okay, willst ein Beispiel von 'normal'?


    Jessica:


    Ein ca. 17 Jahre altes Normmädchen, etwas über 1,70 groß, sehr schlank, wirkt fast schon ein bisschen schlaksig [Gesicht: http://www.gunar-liepins.de/bilder/jessica2.jpg ] Trägt meistens Blue Jeans, etwas abgewetzte Turnschuhe und Bandshirts von irgendwelchen 10-20 Jahre alten Rockbands. Einzige Auffälligkeit ist eine ca. 10 cm lange, recht böse aussehende Narbe an ihrer Schulter von einem Unfall, aber die sieht man ja normalerweise nicht ;)

    "Furimande" schrieb:


    "Heat", japp. Obwohl ich finde, das ist mehr ein guter Thriller.


    Also wenn die Innenstadtschießerei bei Heat nicht absolut "Shadowrun gone wrong" ist weiß ich auch nich mehr ;) Die hatten nur Glück dass die heutige Polizei nicht so gut auf 3 durchgeknallte Profis mit Sturmgewehren vorbereitet ist wie der Star in SR

    Das Problem bei Alec ist IMO, dass er einfach nicht ganz erkannt hat, dass ein Char sich nicht ausschließlich über äußerliche, freakige Eigenschaften von der "langweiligen" Masse abheben kann. Meine Chars sehen alle auf den ersten Blick vollkommen normal aus, trotzdem kann ich dir ohne Problem mehrere Seiten über die Persönlichkeit, Vorlieben u.ä. des Charakters füllen. Das ist es, was einen Char besonders macht, was verhindert, dass er langweilig ist. Der Charakter muss eine Persönlichkeit haben, und da du der Meinung bist dass mir SR bald langweilig wird: Vielen Dank für die Sorge, aber die letzten 8-9 Jahre hab ich mit dem Spielstil ganz gut ausgehalten und die Leute mit denen ich gerne spiele bevorzugen einen ähnlichen.

    Obwohl sie nie mehr mit Bannockburn zu tun hatte, ist Pandora nach fast einem Jahrzehnt nun auch schon fast zu so etwas wie einem Fixpunkt der Seattler Schatten geworden, und so lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, an diesem Abend im Kilts aufzutauchen. Es ist zwar nicht wirklich einer der Orte, wo man sie sonst Freitag Abends erwarten würde, aber trotzdem taucht sie schon relativ früh am Abend auf, gekleidet in typischste Straßenklamotten mit Jeans und viel schwarzem Leder am Körper. Die nur wenig über 1,60 große, schlanke Frau mit relativ kurzen, schwarzen Haaren, breiten Schultern und eher bescheidener Oberweite mag zwar auf den ersten Blick nicht nach besonders viel aussehen, aber es umgibt sie eine Art Ausstrahlung, die man nicht so recht beschreiben kann. Ihre grün leuchtenden Augen sind nur ein Teil davon, auch wenn sie schon manchmal etwas beunruhigend wirken können.


    Wie dem auch sei, Pandora betritt also irgendwann am Abend das Kilts, bestellt sich an der Bar einen Whiskey, auf die Frage was für einen antwortet sie nur lächelnd "Einen Guten, such du einen für mich aus." und setzt sich dann an einen noch leeren Tisch, die Leute musternd, die schon da sind oder den Laden noch betreten.

    Kommt auf den Bundesstaat an, für "Murder in the First Degree" also vorsätzlichen, geplanten Mord, sehen manche Staaten der UCAS noch die Todesstrafe vor, allerdings gehörte Seattle nicht dazu, wie das in Detroit aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Wichtige Attribute für Scharfschützen sind Schnelligkeit und Intelligenz (darauf basieren fast alle wichtigen Skills und ne gute Ini kann auch nie schaden)


    Wichtige Skills wären:
    -Gewehre (logisch)
    -evtl. Pistolen (Backup)
    -Heimlichkeit (soll dich ja keiner sehen können bevor du abdrückst)
    -Athletik (irgendwie musst du ja dahin kommen wo dich keiner sieht)
    -evtl. Elektronik / (B/R) (im urbanen Bereich unheimlich praktisch um Türen zu knacken und aus Gebäuden raus zu schießen)
    Zusätzlich natürlich das ganze Standardzeug ;)


    Als Ausrüstung auf jeden Fall ein Scharfschützen- und ein Sportgewehr, da letzteres für den 08/15-Kopfschuss absolut ausreicht und der Bulle dich mit der Begründung "Ich bin grad auf dem Weg zum Schützenverein" durchlässt

    Die Viper ist ehrlich gesagt eher schwach wenn man sie mit anderen SM-Schweren Pistolen vergleicht. Denn dank Schalldämpfer verträgt sie kein GV mehr, und da nun auch in den deutschen regeln der +3-Modifikator bei SM gilt ist das schon heftig. Die Flechettebegrenzung ist ein extremer Nachteil da Flechette normalerweise nur Nachteile hat (der SN-Anstieg gilt ausschließlich bei ungepanzerten Zielen und Stoß wird verdoppelt, na bravo...)


    Und wie ihr drauf kommt dass man 'Automatischer Modus' auf Schwere Pistolen anwenden kann versteh ich auch nicht, steht extra dabei dass das nur für Automatische Pistolen (dass sind diese 6L-Erbsenkanonen...) oder MPs gilt

    Ich sage nicht dass Leute absichtlich lügen würden, aber bei ihren Lieblingsgeschichten ein wenig übertreiben tun doch viele, viele Spieler (will mich selbst da gar nicht ausnehmen ;) )

    "big X" schrieb:

    Delta :
    und die aussage mit den 12W6 kaufe ich meinen mitspielern schon ab.


    Das mit den 20W war bewusst übertrieben schön und gut, aber alles mit 10 oder mehr Würfeln glaube ich einfach nur noch dann wenn ich es sehe, weil wirklich _jeder_ hat irgendwie solche Geschichtchen auf Lager und wie oben bereits erwähnt, weniger als einer unter 2 Milliarden Würfen mit 12 Würfeln zeigt von der Wahrscheinlichkeit her nur Einsen.

    Eindeutig:


    Zitat

    Wenn sie das Attribut später mit Karma erhöhen wollen (S. 244, SR3.01D), basieren die Kosten dafür auf dem duch Magie erhöhten Attribut.


    (Schattenzauber, S. 163)


    Hoffe gehelft zu haben ;)

    So gut kenne ich mich nicht damit aus aber Fakt ist dass heutzutage keine Bajonette mehr benutzt werden und das wird schon seinen Grund haben... ich denke mal dass du damit eher dich selbst oder einen eigenen Mann versehentlich verletzt als einen Gegner.

    "Toa" schrieb:

    Es ist aber auch kein Wunder, daß Evil Acid das zentrale Diskussionsthema ist, wenn es um Alec Empire geht - wir kennen ja auch keinen anderen seiner Charaktere. Vielleicht will er ja noch ein paar vorstellen... ;)


    Hm... ich glaub darauf könnte ich im Notfall dann auch verzichten ;)

    Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden worum es uns geht... selbstverständlich wenn es denen Spaß macht so zu spielen sollen sie doch, hat ja niemand was dagegen. Das Problem mit solchen Leuten ist nur, dass sie dann eben in Internet-Foren auftauchen ihre Werte und Hintergründe da präsentieren und behaupten dass das vollkommen realistisch und logisch und alles wäre, was es eben nunmal nicht ist, Punkt. Ist ja auch nicht schlimm, aber wenn du schon die SR-Realität zu Gunsten deines Spielstils aushebelst solltest du eben auch anerkennen dass das die meisten anderen nicht tun...

    Sorry diese Geschichten über 'mit 20 Würfeln 2 Patzer nacheinander gewürfelt' hör ich inzwischen so häufig dass ich sagen muss, ich glaubs nur wenn ich sehe. Und besonders, wenn dieser Fall schon einmal in 10 Jahren eintritt hat man auch den einen Karmapool zur Verfügung um den Patzer zu vermeiden ;)


    Habs grad mal ausgerechnet, rein rechnerisch zeigt einer von ca. 2,17 Milliarden Würfen mit 12 Würfeln nur Einsen...