Beiträge von Delta

    Kommt ganz auf den Char an.


    Mein aktueller Lieblingschar Pandora (noch zu SR2-Zeiten gebaut, hab sie aber erst ab SR3 regelmäßig gespielt) macht grundsätzlich einmal alles wenn die Bezahlung stimmt (wir haben mal ein komplettes Suborbital-Shuttle gesprengt das beste Pandora saß drin und ist während dem Flug ausgestiegen *g*) aber sie ist nicht dumm. Sie weiß dass wenn sie einen Kindergarten in die Luft jagt hinterher jeder Bulle in ganz Seattle scharf auf ihren Kopf sein wird und deshalb macht sie das nicht. Sie ist auch keine Sadistin aber eine Moral in dem Sinne hat sie eben einfach nicht


    Bolt ist da schon etwas anders, er war mal Söldner und hat insofern grundsätzlich gelernt Leute zu töten und hat damit auch keine größeren Probleme, auch wenn er erstmal versucht, unnötige Gewaltanwendung zu vermeiden. Wetwork würde er wohl annehmen, allerdings nicht gegen Kinder und absichtlich Unschuldige zu töten würde er komplett ablehnen, foltern um an Infos heranzukommen würde er wohl widerwillig tun, aber das Opfer dabei nach Möglichkeit am Leben lassen.


    Dann hätten wir noch Jessica, eine siebzehnjährige Computergöre. Da ihr Vater Runner ist und ihre Erziehung dementsprechend aussah hat auch sie keine großartige Moral in der Hinsicht, was ihr allerdings fehlt ist die Kaltblütigkeit, sie ist eben einfach noch ein Teenager und ist lange nicht so cool wie sie sich gibt. So könnte es passieren dass Jessica einem Plan der ein Massaker mit jeder Menge Kollateralschaden vorsieht zustimmt, aber dann im entscheidenden Moment zusammenbricht und doch versucht das ganze unblutiger zu lösen. Sie würde sich wohl niemals trauen einen Menschen richtiggehend zu foltern um Informationen aus ihm herauszukriegen, im Gegenzug würde sie aber auch kein anderes Teammitglied davon abhalten das zu tun.

    Also wenn so ein Freak-Char sich auf hochkarätige Runs einlässt (und nach deiner Beschreibung, Karmastand u.ä. geh ich mal davon aus dass das kein Low Budget Runner ist ;) ) und dann länger als 4-5 Runs überlebt hat der SL was elementar falsch gemacht. Es ist nicht wirklich schwer einen Char plattzumachen, egal wie stark er ist, wenn man es halbwegs vernünftig anstellt (4 Scharfschützen, um sicherzugehen noch ne Autobombe, für nen Kon wohl kein größeres Problem), das Problem ist nur dass Runner normalerweise davon leben auf Runs keine allzugroße Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Tja und jetzt rate mal was diese Freak-Chars tun...

    "t_rex" schrieb:

    Ich habe mir damals den schönen Vergleich zwischen einem Charakter von denen und dem lieben alten Dunkelzahn heruntergeladen. Bei dem Vergleich zwischen Thor und Big D. hatte doch Dunkelzahn so herrlich verloren und ich habe mich noch zwei Tage später drüber amüsiert. Liegt sicher noch auf meiner Platte als Dateileiche rum. War auch ganz lustig geschrieben. Wer daran Interesse hat, nur sagen. Ich mail's Euch gern zu. :D


    Danke für die Blumen der war von mir *g* Aber irgendwie war ich auch an gute alte shadowland.tv zeiten erinnert als ich Alecs Postings hier gelesen habe. Könntest du mir den Vergleich evtl zumailen hab den grad nimmer hier und shadowland.tv wird ja 'leider' umgestaltet ;)

    "Alec Empire" schrieb:

    warum sollte man zentrierung nicht steigern können, nur weil man sie erst nach einer initiation erlangen kann?


    Gesteigerte Fertigkeit:
    Kosten:
    Körperliche Fertigkeiten (Athletik, Tauchen, Heimlichkeit) - je 0,25 Punkte pro Würfel / Fertigkeit
    Alle Kampffertigkeiten - je 0,5 Punkte pro Würfel / Fertigkeit


    So nachzulesen auf S.161 deiner Ausgabe von Schattenzauber...
    Und btw hast du recht, das ist kein Powergaming mehr, das ist einfach nur kitschig, und wenn dir an den Chars irgendwas liegen sollte würde ich dir empfehlen die nicht so oft auf Cons zu spielen *g*

    Matrix ist ja auch noch nicht so lange draußen, und jetzt waren sie doch noch mit dem letzten Großprojekt a2 und Brainscan beschäftigt, ich weiß ja nicht, was du erwartest, aber momentan läufts bei FanPro doch einigermaßen wenigstens.

    ??? Wo hast du denn das her? Das steht IMHO in keinem Regelwerk, IIRC sind christliche Mages einfach stinknormale Mages, die eben aus ihrem Glauben an Gott ihre Magie beziehen. Von Engeln oder Dämonen war da nie die Rede.

    Also, dann hat der SL in der Kampagne irgendwas _böse_ falsch gemacht. IMHO sollte jeder, der mit heiler Haut aus der Arc kommt, verdammt froh darüber sein und niemals mehr freiwillig da reingehen.

    @theclone: Tja, mag schon sein, dass da jemand das große Geld gerochen hat, aber was soll er machen, die ganze Containment Zone ist von der Außenwelt abgeriegelt, und zwar verdammt gut, das heißt, Waffentransporte im großen Rahmen oder auf regulärer Basis sind einfach nicht möglich.

    Es _gab_ eine ganze Menge Unruhen und Demos nach Dunkis Abtritt, es sah sogar eine ganze Weile lang verdammt übel aus, bis der neue Präsi seinen alten Kumpel Damien Knight um Hilfe bat und Knight Errant sich der Situation annahm.

    Naja, den philosophischen Ansatz betont FASA ja nicht gerade, wobei man hier auch viel zwischen den Zeilen lesen kann: Morgan wurde immerhin durch das Eindringen von Dodger in die Arcology geschaffen und durch seine Gefühle der Neugier und Zuneigung. Deus im Gegensatz entstand durch das Einsetzen des Kill Switch in das AEP, also durch Mistrauen und Angst.

    Richtig, was diesen Kopien wahrscheinlich fehlen würde, ist gerade der X-Factor, der die Entstehung einer KI verursacht, deswegen könntest du auf diese Weise wahrscheinlich höchstens ein paar sehr gute SKs erzeugen.

    Ich will nur soviel sagen, dass das im Fall von Deus weiterhin nicht so einfach ist. Wer jetzt noch mehr wissen will, soll mich bitte anmailen oder Brainscan lesen, mir wird das ganze jetzt allmählich echt _viel_ zu spoilerverdächtig...