Beiträge von Delta

    Ihr seid einfach schlecht informiert Leuts ;) Laut Corporate Shadowfiles (find das Buch grad nich deshalb kenn ich das genaue Jahr nicht) ist Nestle irgendwann, IIRC so 2010 rum kann mich da aber auch irren, Pleite gegangen.

    Ja und? Bei den Erschaffungsregeln steht sogar extra dabei dass da Lücken dran sind und der SL immer drauf achten sollte was damit getrieben wird. Ich mach meine Waffen eh meistens nicht nach dem Schema das taugt wirklich nichts.

    Sporttaschen sind was tolles ;)


    Und das man sich nach so nem Hit erstmal ne Weile bedeckt hält ist klar, aber prinzipiell kann es schon funktionieren, bei ner Great Dragon noch eher als bei nem Barret, denn da wird der Benutzer meistens noch versuchen, seine Waffe wieder mitzunehmen

    Ka welches das jetzt genau ist, aber 99% der Online-Waffenkataloge haben IMO einen starken Hang zu 'Überwaffen' wie 10M Pistolen mit SM und Tarnstufe 6, dazu 20 Schuss Muni...

    The Rock rockt :) Den hab ich auch bestimmt schon 20 Mal gesehen, der Film ist einfach sowas von geil, und die Musik erst... jepp IMO auch ganz gut als Inspiration für SR geeignet.

    Silence: Ich meinte eigentlich auch weniger tragbare Waffen als diese netten Uranmantelgeschosse die von Flugzeugkanonen verschossen werden.

    Kommt immer drauf an mit was man schießt, ich habe gehört (achtung alles hörensagen ab hier, ich hab keine Ahnung wie genau das alles stimmt, obwohl die Leute dies mir erzählt haben normalerweise wissen wovon sie reden) dass wenn ein schnelles panzerbrechendes Geschoss in einen geschlossenen Panzer einschlägt es passieren kann dass den Insassen die Lunge platzt, hatte irgendwas mit Hitze und Luftverdrängung zu tun, aber wie gesagt, kenn mich mit dem ganzen nicht allzusehr aus, der Bund wollte mich nich haben und das ist auch gut so ;)

    Für einen Moment zuckte sie nur die Schultern, dann konnte man einen leisen Seufzer hören, der ihrer Kehle entkam. "Na ja... eigentlich nicht schlecht... aber dann wieder doch nicht so toll... egal, unwichtig." Wieder folgte ein großer Schluck Whiskey

    Okay, Beispiel Supernova: Die Runner werden in eine Kampfsituation mit zwei Teams Red Samurai geworfen, die von einem Cyberzombie verstärkt werden. Später retten sie dann Richard Villiers das Leben. Ganz spitze... wenn ich das als Einstiegsrun bringe was soll denn bitteschön danach kommen?

    Sicher gibts das auf Deutsch ist aber für SRler nicht so gut geeignet IMO weil die einfach nicht dieselben Ressourcen haben. Aber mit AF-Muni kann man in SR schon mit ner ganzen Menge Waffen Fahrzeuge knacken, und mit nem Barret sowieso.

    Gibt genügend Gründe sich neue Waffen zu kaufen. Denk dran, es ist hinterher einwandfrei feststellbar, aus welcher Waffe der Schuss abgegeben wurde, deshalb würde ich gerade als Attentäter zumindest bei wichtigeren Zielen versuchen, keine Waffe zweimal zu verwenden.

    Tip: Kauf dir auf gar keinen Fall First Run (in Spielerkreisen inzwischen auch als Last Run bekannt). Die Runs da drin sind für Anfängerchars ehrlich gesagt absolut ungeeignet, ich denke sowieso dass selbstgeschriebene Abenteuer die besten sind.


    Und ein Rigger, in all seinen Möglichkeiten ausgespielt, ist selbst für erfahrenere SLs wesentlich schlimmer als ein Decker es je sein könnte, hab ich selbst schon erlebt.

    Lass es langsam angehen, das ist das wichtigste. Am Anfang nur abgeschlossene, kleine Abenteuer, du solltest dich nicht gleich zu Beginn verstricken. Rigger und Decker sind für den Anfang auf jeden Fall zu komplexe Chars denke ich, für die ersten Abenteuer sollte eine kampforientierte Gruppe am einfachsten zu leiten sein.