Beiträge von Waldtroll

    Also bei DSA muss man sich für Unsichtbarkeit auch nackig machen und der Zauber wird dadurch auch nicht komplett sinnlos. Und wär auch ne witzige Situation wenn Anis jetzt zu Blade sagt "Zieh dich aus!" 8)
    Wie ich schon gesagt hatte, ich bin für SL Kritik NACH dem Run.

    Ah, ich hab die Regel gefunden (Arsenal S.171) ich geh mal davon aus das sich Blade in Reichweite befindet und versuche das mal.


    1. Granate Auffangen/Aufheben Reaktion + Geschicklichkeit (3) (gibt es Boni für flinke finger und kampfsinn? ich mach erstmal so)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/fangen/Blade/20121103035718/]
    locker ey


    2. Und dann durch die Tür zurückwerfen
    Blade Geschick + Wurfwaffen
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/werfen/Blade/20121103040554/]
    sollte reichen das sie den Raum verlässt


    Also JETZT hoffe ich ja mal das das auch ne Granate war :twisted: und nicht ein Spyball oder so neumodischer Mist.


    EDIT: Sag mal Markus, ist so ein Schnellziehholster an der Wade nicht eher unpraktisch? Gerade auch mit so fetten Knarren.

    Also ich kanns lesen, 2 Erfolge


    @ Besessenheit
    Der Geist addiert die Körperlichen Attribute und ersetzt den Geistigen Part wenn ich die Regeln gerade korrekt gelesen habe.
    Das würde dann ja auch bedeuten das der Geist keinen Zugriff auf irgendwelche Adeptenkräfte hätte, da wäre Blade dann eher ne schlechte Wahl oder?


    Mal davon abgesehen das es mir als Spieler lieber wäre meinen Char zu behalten.

    #191 Blade


    "Natürlich nicht! Und jetzt sieh zu dat Du in die Hufe kommst!"
    "Wollte das nur mal klarstellen" meint Blade während er seine Sonnenbrille aufsetzt und zwei Wurfmesse aus einer Innentasche seines Mantels holt.


    "aber einer von Euch müsste sich als Wirt hergeben, klar?"
    "Ungern, kann das nicht die Wache erledigen die die gerade gegeekt haben?"

    Also Kritik am SL und ggf. an der Konsistenz der Spielwelt kann man machen, verlege ich aber immer auf "danach".
    Bis dahin agiere ich als Charakter in der Spielwelt wie ich es der Situation entsprechend für angemessen halte und Blade ist seit der Nanobomben Geschichte der Meinung das es die beste Option wäre sich für ein zwei Monate abzusetzen (idealer Weise mit Mavi nach Istanbul :) )


    Und ich geh auch als Spieler gerade davon aus das das Leichenschauhaus blos ein Ablenkungsmanöver/Aufhänger für was größeres ist.
    Wenn mir der SL am Ende sagt das ich -15Karma kriege weil mein Low-level Char nicht versucht hat Lofwyr umzulegen dann zeig ich ihm nen Vogel, aber bis dahin spiel ich einfach mit und gehe davon aus das der Sinn des Runs im Zweifel schlicht "Überleben" ist.

    #172 Blade


    Blade hatte es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht, seine Augen geschlossen und die Ruhe in Anis Hexenküche genossen. Gerade als seine Kopfschmerzen etwas nachgelassen hatten bricht der Krawall im Treppenhaus los.


    "gówno" Entfährt es Blade und er springt mit einem Satz auf, schwankt ein wenig als er zum Stehen kommt fängt sich dann aber wieder.


    "Hast Du irgnedwelche Freunde zur Bibelstunde eingeladen?" meint er zu Anis

    Sollte garkeine Kritik sein, wollte bloß lustig wirken.


    "Dschinn" schrieb:

    Naja, Blade und Konsorten quasi auch, wobei ich an eurer Stelle ja ein Rückzugsgefecht führen würde.


    Angesichts der Tatsache das Blade kurz-vor-Bewustlos steht wohl besser.
    Aber ich bin ganz zuversichtlich das die nur mal mit uns über Gott reden wollen...

    #148 Blade


    "Und das mit den Weißaugen sag mal einem der nen Freund oder Verwandten an eines der Streunenden Rudel verloren hat, dann reden wir weiter ja? Ich kann dir allein in der Gegend hier 5 Leute Nennen mit denen du Diskutieren kannst."


    "Und? Gibt genug Leute bei denen nen Freund von nem Norm oder Ork oder Löwenzahnfresser gegeekt wurde. Hören die dann auch auf mit Menschen zu reden? Gibt genug Metas die dir für ne Kippe oder nen Soyburger den Hals umdrehen, wo ist da der Unterschied?"

    #144 Blade


    "Jetzt mal ehrlich, ihr macht euch Sorgen das der Kalle angepisst sein könnte wenn wir den Job nicht machen aber glaubt ernsthaft das unser Leben sicherer wird wenn wir ne Sternschutzhütte abfackeln? Als mit der Taktik kommen wir vom Regen in die Traufe."


    Er Legt sich auf das Sofa.


    "Und zu den Weißaugen, irgendwas müssen die halt futtern, ist doch letztlich für alle Beteiligten das beste wenn's was ist was vorher schon tot war.
    Und den Toten wird's doch wohl egal sein ob sie in der Erde von Würmern zerfressen werden oder bei Familie Guhl auf dem Mittagstisch landen."

    #137 Blade


    "Vielleicht wäre auch gar nichts passiert, wenn Du deine Finger bei Dir behalten hättest."


    Vielleicht, vielleicht auch nicht. So wie's gelaufen ist sind wir jedenfalls noch alle am leben und DU hast nichtmal was abgekriegt, also hör auf dich zu beschweren.
    Denkt sich Blade während er leicht angesäuert aus dem Fenster starrt.


    " vielleicht jebt es ja noch andere die was aus dem Leichenschauhaus oder so wollen."


    "Da gibts immer welche, am besten räumen wir das ganze Lager leer und verscherbeln das Zeug an die Weißaugen. dann brauchen wir auch keinen Unfall mehr zu inszenieren"
    Meint Blade mehr zu sich ohne den Blick vom Fenster abzuwenden.

    #134 Blade


    "Übrigens Blade, wir haben uns vorher unterhalten, was hältst du als Postbote von der ganzen sache?"


    "Wie ich schon sagte, Geld ist cool, am Leben sein ist cooler, wir sollten uns da raushalten oder versuchen Rauszufinden was läuft, um uns dann rauszuhalten. Wir haben gerade andere Sorgen als eine Leiche zu stehlen."

    #131 Blade


    "Eh! Was bist Du eigentlich für einer, dass Du Bomben durch die Stadt trägst und dann einfach so aufmachst? Hätte echt was schief gehen können. Wahla!"


    "Hey, ich hätts nicht aufgemacht wenn ich geahnt hätte was es ist, verdammt ich hätts garnicht erst mit mir rummgeschleppt."
    Antwortet Blade der es inzwischen geschafft hat sich aufrecht hinzusetzen.
    "Ich bin nur der Postbote, sollte das für nen Kumpel zur alten Erika schaffen, der hatts angeblich von nem Unbekannten, sone Keine-Fragen-Keine-Probleme-Nummer.
    Mein Gott woher sollte ich wissen das es ne Bombe ist? Ich meine die Sache war seltsam und ich dachte vielleicht is da nen Hinweis drin und wo die Erika nunmal die Gandalfnummer abgezogen hat konnt ichs ihr ja wohl nichtmehr geben...
    Und hey wenn ichs nicht aufgemacht hätte wärs wahrscheinlich beim Nachtisch von alleine in die Luft gegangen und dann wär ich jetzt nicht der Einzige mit Kopfschmerzen."