[OP] A long long road to legend

  • Das läuft alles binnen Sekunden ab.
    Mavi ist gerade aus dem Fenster gestiegen und oben auf der Feuerleiter (2.OG).
    Blade nehme ich mal an ist mit Anis in die Ecke zurückgewichen, als diese ihren Flächenzauber gewirkt hat. Die beiden sind im Moment etwa 2m von dem Fenster entfernt durch das Mavi entstiegen ist.


    Für alles weitere erstmal etwas warten, bis Blade agiert hat.

  • So nach einer gefühlten halben Stunde Experimentiren und Anleitung suchen, wie ich die ausgedehnten Proben am besten poste. 8 Bilder Direkteingabe sind anscheind zuviel fürs Forum...


    Ich wollte über Mavis link als "Brücke" nach den Knoten der Angreifer bei Anis scannen; da ich annehme, dass die versteckt laufen, hab ich gleich mal eine ausgedehnte Probe gemacht. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nicht besonders mit Würfelglück gesegnet bin (zumindest nicht als Spieler, schein im Forum genau so zu sein). ich hab zwar 17 Erfolge zusammengekriegt, ist aber wieder ein Patzer dabei.


    http://sr.wuerfelgenerator.de/Allrtl/Hagen/ Würfe 20121102201945 bis 20121102201945

  • Also wegen mir reicht es, wenn man die Anzahl seiner Erfolge hier postet - soweit vertrau ich euch.
    Wenn eben auffällt, daß dauerhaft statistisch unrealistische Sachen rauskommen...aber das schauen wir mal.


    Du scannst in Signalreichweite 17 versteckte Comms.

  • Ich muss aber jetzt nicht 17 Wahrnehmungswürfe machen, oder? Anis und Blades IDs kenn cih ja, die kann ich aussortieren, falls die dabei sein sollten. Ich konzentrier mich auf die, die nach Komlink mit einem typischen PAN aussehen.

  • [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Allrtol/Jake/20121103033542/]


    So hier der Wurf um eine gute Aussage für den Alarm für Hagen zu finden. Sollte meine IP Post Mist sein werde ich sie dementsprechend ersetzen. wobei ich nicht weiß ob der wurf gut ist, da ich das ergebnis nicht sehen kann. Nur einen dünnen grünen Strich vom oberen Rand des Bildes. Ist das Problem bekannt?

  • Also ich kanns lesen, 2 Erfolge


    @ Besessenheit
    Der Geist addiert die Körperlichen Attribute und ersetzt den Geistigen Part wenn ich die Regeln gerade korrekt gelesen habe.
    Das würde dann ja auch bedeuten das der Geist keinen Zugriff auf irgendwelche Adeptenkräfte hätte, da wäre Blade dann eher ne schlechte Wahl oder?


    Mal davon abgesehen das es mir als Spieler lieber wäre meinen Char zu behalten.

  • Ah, ich hab die Regel gefunden (Arsenal S.171) ich geh mal davon aus das sich Blade in Reichweite befindet und versuche das mal.


    1. Granate Auffangen/Aufheben Reaktion + Geschicklichkeit (3) (gibt es Boni für flinke finger und kampfsinn? ich mach erstmal so)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/fangen/Blade/20121103035718/]
    locker ey


    2. Und dann durch die Tür zurückwerfen
    Blade Geschick + Wurfwaffen
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/werfen/Blade/20121103040554/]
    sollte reichen das sie den Raum verlässt


    Also JETZT hoffe ich ja mal das das auch ne Granate war :twisted: und nicht ein Spyball oder so neumodischer Mist.


    EDIT: Sag mal Markus, ist so ein Schnellziehholster an der Wade nicht eher unpraktisch? Gerade auch mit so fetten Knarren.

  • upps, hab gestern abend noch mal Regeln nach gelesen; da man Cyberware und so was wegen der Geringen Signalreichweite nur aus unmittelbarer Nähe hacken kann, kann ich die evtl mit einem cna gar nicht erkennen, vermutlich auch keine Befehle faken, oder? sry, mein Fehler, also Planänderung, dann muss ich doch reinhacken.


    Also eiliges Hacken in eins der Wachmann komlinks (von denen auf der Rückseite): Sicherheitszugang


    http://sr.wuerfelgenerator.de/Allrtl/Hagen/


    Meine Güte, was ein schlechter Wurf, 10 Erfolge

  • Sooo... ich nehm mal an das der Geist die Granate überstehen kann.
    Was das mit den Adeptenkräften angeht, so ist das glaube ich nicht wirklich geregelt. Ich würde für den Fall das ein Adept besetzt wird vorschlagen das zu regeln wie bei der Cyberware, will Heißen: Passive Kräfte die sowieso immer aktiv sind wie Mystischer Panzer, Schnellheilung, gesteigerte Atribute etc. funktionieren, Aktive fertigkeiten, wie Adrenalinstoß, Todeshand, Befehlsstimme etc. funktionieren nicht, weil der geist nicht weiß wie er sie einsetzt.
    Ist bei Cyber/Bioware ja auch so geregelt, Kunstmuskeln, Dermalpanzerung und Knochenverstärkung funktionieren, das Smartlink, die Cybergun und die ausfahrbaren Klingen nicht.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Adeptenkräfte entstammen meiner Ansicht nach seinem Willen über den seine magischen Kräfte in seinem Körper gebündelt werden, der "fleischliche" Körper alleine besitzt die Kräfte nicht als solcher.


    Deshalb würde ich einem besessenen Adepten seine Adeptenkräfte nicht gewähren.


    Bei Cyberware kommt es stark auf die Ware an...sowas wie Dermalpanzerung oder Kunstmuskeln bleibt natürlich, aber alles was irgendwie getriggert wird müßte man im Einzelfall beurteilen.

  • nur so aus interesse: Ist der Geist noch da? Weil durch die Verbindung von Beschwörer und Geist sollt Anis das Wissen können. Zumindest mitbekommen wenn der Geist weg ist

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • So wie ich das mitbekommen hab generell, nebenbei hab ich auch beim letzten Geist mitbekommen das der weg war, und der war auch nicht gebunden.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Hinweis zur Unsichtbarkeit:


    Ich handhabe Unsichtbarkeit so, daß nur der organische Körper des Ziels unsichtbar wird und das was von ihm umschlossen wird (z.B. Cyberware).


    D.h. Waffen, Panzerung, Equipment etc wird NICHT unsichtbar, wenn es nicht einzeln ebenso einem Zauber unterworfen wird.


    Eine Ausnahme mache ich bei sehr eng anliegender Kleidung, die vom Zauber mit erfaßt wird.