Beiträge von Ultra Violet

    @LeChuq
    Oh doch da sind massig Unterschiede!


    Hacking ist strafbar und je nach Sichheit auch umständlich.
    Diese Roboter klauen den Wagen ohne das eine normale Alarmanlage anschlägt, da sie ja nur den Reifen/das Gummie berühren und sich von Unten annähren.
    Für professionelle Autodiebe sind die Dinger bestimmt interessant, aber auch für Verkehrsbetriebe, Geldeintreiber oder das sanfte wegbewegen von Unfallwagen, die selbst nicht mehr fahren können und zu gefährlich sind das Metamenschen sich in deren Nähe aufhalten sollten usw. etc. ...

    Also 100 US-Dollar sind jetzt auch nicht viel für ein Auftragswerk, momentan sind das 90€.


    Aber mich würde eher Paras Charakterbeschreibung oder Wunsch interessieren.
    Und Hobbyzeichner bis Profis die Lust und Laune haben, gibt es eigentlich immer in größeren Foren.

    Keine SR5 Spieler hier, die antworten könnten?


    Währenddessen hab ich noch eine Sache im SR5 GRW gefunden, die eine weitere Frage aufwirft:
    Unter der Fertigkeit: Wahrnehmung steht, als Spezialisierung, "Ominöse Wahrnehmung". Was ist damit genau gemeint?

    Im Run Faster ist ein COMBAT MEDIC (Mystic Adept) Archetyp (siehe p. 161) und auch ein paar nützliche Contacts wie z.B. PHARMACY TECH (p. 190)...
    Auch einige Qualities sind da noch die nützlich sein könnten...


    Ich fand die Idee von einem Krankenwagen mit Paramedic/Fahrer, der als Freelancer arbeitet, immer ganz gut (gab es in der Serie Rush)! Die Connection von Doc Rush stellt eben keine Fragen, sondern holt oder bringt nur die Patienten als Jane/John Do ins Krankenhaus oder liefert mit dem im Wagen integrierten Equitment Unterstützung, natürlich nur gegen Bezahlung (und zwar in Cash).

    Da der Traumadämpfer ein Minimum von 1G nicht beseitigt und die Smarthautverwendung 1G verursacht hilft der Traumadämpfer nicht.


    Edit: Hab selber noch mal gecheckt, steht echt im Bodytech und auch im 2nd Print des Augmentations drin!

    Zitat

    If the damage is Physical, shift 1 box from Physical to Stun; if the trauma stems from Stun damage, subtract 1 box , to a minimum of 1 box of damage.


    Ist mir bis heute nicht aufgefallen! Naja ist ja auch nur ein Halbsatz...

    Ich denke, die ganzen Mini-PDFs und Romane, die gerade raus kommen, lagen teilweise schon Jahre als Ideensammelsurium vor und wurden eben jetzt nur schnell mal auf SR5 gemünzt und veröffentlicht, um was zu veröffentlichen, da die Kernbücher halt noch brauchen!

    Mir fallen nur viele Wissensfertigkeiten ein, die er gebrauchen könnte.
    z.B. Alternative Heilmethoden (wegen Magischen oder Resonanten Patienten!!!), Parabiologie. Parazoologie oder zumindest Magische Krankheiten, Vet-Tech (Tiermedizin der Skill aus dem Running Wild/Wildwechsel, wenn der Patient mal kein Metamensch ist), Psychologie, usw.


    Vielleicht noch irgendwas mit dem er magische oder resonannte Patienten erkennen kann, wenn mal kein Zugriff zu solchen Daten besteht.

    Kurze Frage zum Thema: Steht eigentlich irgendwo eine Beschränkung, welche Art von Zaubern mit Ritueller Magie eingesetzt/verlinkt werden können?
    Ich meine so etwas wie "nur Zauber die als Reichweite: LOS haben" oder keine Berührungszauber o.ä.? Wenn ja wo (Quellenangabe)?


    Hab noch eine Frage zu Ritueller Magie: Hab ich das richtig verstanden, das die Metatechnik "Großes Ritual" (siehe SM p.57 oder S.55) den Initiaten, der Teil des Ritualteams sein muss, die Fähigkeit verleiht die Größe des Ritualteams um sein Magieattribut zu vergrößern (d.h. noch mehr Leute könnten am Ritual teilnehmen)?
    Die zweite Frage dazu ist; Können mehrere Initiaten mit der Metatechnik am Ritual teilnehmen? Und wenn ja, wie wird das dann gerechnet?

    Ich hab noch eine etwas kranke Idee, der Mundane könnte sich auch zu einem Cyborg machen lassen, d.h. sein Hirn in einen Botich packen lassen, dann müsste die Suche erst einmal zum Körperrest (der Körper ohne Gehirn) führen und damit würde er als tot gelten...
    Ist natürlich eine extreme und aufwendige Aktion aber durchaus mal für ein NSC-Plot denkbar!


    Wie wirkt eigentlich eine Verwandlung zum MMVV-Infizierten auf seine alten Materiellen Proben? Ich meine, ja es ist nur eine Krankheit aber andererseits mutiert der Körper komplett...


    Es gibt im B&B eine interessante Adeptenkraft mit der sie den Tod vortäuschen können, im Grunde sind sie wirklich "tot" für einen magischen Zeitraum. Das wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit seine Verfolger loszuwerden...

    Klar aber die Spielrunde sollte auch immer überlegen ob der für Konzerne und andere Kapitalisten so wichtige Kosten-Nutzen-Faktor stimmt. Ich meine, in den meisten Fällen wo jemand die Runner per Ritueller Magie aufspüren muss, sind die Tage der oder des Runners gezählt! Dann sind nämlich noch ganz andere Suchteams/Ressourcen eingeschaltet...


    Nur mal so als persönliche Daumenregel#: Normales Zellmaterial (wie Blut, Haare usw.) kann 1x für so ein Ritual eingesetzt werden, danach ist die magisch/mystische Verbindung verbraucht. Dinge wie Teddybären usw. können auch nur 1x benutzt werden, doch kann man sie wieder aufladen, indem es in physischen Kontakt mit dem Besitzer (das Ziel) kommt. Sympathic Links müssen auch nach jedem Gebrauch wieder neu hergestellt werden.